Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
finanzmatze

Musterdepot finanzmatze

Empfohlene Beiträge

finanzmatze

bin gespannt wann ich heute die erste e-mail mit ner mitteilung *gemeldeter beitrag von finanzmatze wegen pusherei* bekomme oder so...

 

aber im ernst.. diese aktie wird sehr viel freunde bereiten da bin ich mir sicher

 

und das beste... diesmal hab ichs glaub echt geschafft zum tiefstkurs reinzukommen... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

aber im ernst.. diese aktie wird sehr viel freunde bereiten da bin ich mir sicher

erklär uns doch mal, wie du zu der Einschätzung kommst.

 

Im XETRA-Orderbuch stehen aktuell bei +/- 4 Cent 746.600 Bid und 2.299.494 Ask, also 1:3

 

Sieht also so aus, also ob tendenziell eher abgestoßen wird.

 

und das beste... diesmal hab ichs glaub echt geschafft zum tiefstkurs reinzukommen... :)

Die war vor 3 Tagen aber noch 14% billiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Ob das ein Zufall ist, dass bei Novastor wie auch bei Navigator wenige Tage vor der Focus Money Veröffentlichung der BetaFaktor die Aktie empfohlen hat?

 

MATZE ICH WILL EIN KIND VON DIR!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finanzmatze

das mit dem tiefstkurs meinte ich interday

 

erklär uns doch mal, wie du zu der Einschätzung kommst.

ganz einfach weil die firma viel mehr wert ist als ihr börsenwert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Stimmt, denn den Alltimetiefstkurs kriegst du wenn du verkaufst *auf die schenkel klopf*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stockpsycho

was ist "interday"? bzw. macht das sinn??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g
· bearbeitet von m_g

was ist "interday"? bzw. macht das sinn??

 

Er meint intraday, also dass er den niedrigsten Tageskurs für den Kauf erwischt hat. Hat er aber nicht, weil der Kurs mittlerweile schon einen weiteren Cent abgegeben hat. :D

 

Matze: Du hast dir die Investor Relations Seite der Firma nicht angeguckt, oder?

 

Und edit.. bevor du einen von Fricks Mitarbeitern oder uns langweilst: Die Antwort auf die Frage, warum der Kurs abschmiert wird sein, dass bei knapp über 30 Cent ein charttechnischer Widerstand liegt. Dass das bei einem Pusherwert nicht die geringste Bedeutung hat, ist ja egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

das mit dem tiefstkurs meinte ich interday

aktuell 0,27, also schon 7% Miese und unterhalb von 0,25 kommen keine großen Kauforders mehr. Da kommt dann der freie Fall, falls sich nicht noch wer erbarmt. Mir wäre das zu heiß.

ganz einfach weil die firma viel mehr wert ist als ihr börsenwert..

inwiefern? Die machen doch nur Beratungsgeschäft. Wie berechnet man denn da den Wert? Gibt es eine Auftragspipeline? Oder die Dienstwagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker
· bearbeitet von HobbyBroker
Greift das Limit direkt oder nur in deinem Kopf? :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Stoppkurs erreicht.. aber der ist ja nur im Kopf. Also gehts morgen für <26 raus. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finanzmatze

Achtung: Es wird versucht einen Nachkauf mit Limit 0,27 zu starten von 7.600 Stück

 

Mit etwas Glück wird dieser Auftrag ausgeführt.... wenn ja ist gut wenn nicht naja auch nicht so schlimm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

inwiefern? Die machen doch nur Beratungsgeschäft. Wie berechnet man denn da den Wert? Gibt es eine Auftragspipeline? Oder die Dienstwagen?

 

Nein, sie machen nicht nur Beratungsgeschäft.

Sie investieren in ihre Beteiligungen.

Im Grunde handelt es sich um ein Private Equity Unternehmen im Buy-Out Segment.

Der Wert des Unternehmens steigt natürlich, vornehmlich in dem Umfang, wie sich der Wert der Unternehmen im Portfolio entwickelt.

Da hier auch Mehrheitsbeteiligungen vorliegen, werden die tatsächlichen Werte dieser Portfoliounternehmen im Abschluss von Navigator erfasst und im Gegensatz zu Minderheitsbeteiligungen nicht nur zu den Anschaffungskosten bilanziert.

Allerdings führen sie auf ihrer Homepage lediglich eine einzige Beteiligung auf. Vermutlich diejenige, auf die sie Stolz sind.

Die Investition in Unternehmen in "Spezialsituationen" ist auch prinzipiell nicht immer besonders riskant. Das umfasst mehr als Turn-around Hoffnungen oder ähnliches. Z.B. fallen auch solide Unternehmen in Privatbesitz, deren Nachfolge nicht geklärt ist unter "Spezialsituation".

 

Insbesondere der Focus auf Unternehmen, die aufgrund ihrer überschaubaren Größe unter dem Radar von herkömmlichen Private Equity Fonds laufen, birgt besondere Chancen, weil man nicht dem herkömmlichen Bieterwettstreit der Großen ausgesetzt ist.

 

Alles in allem ist die grundsätzliche Geschäftsidee von Navigator durchaus wertvoll, sofern man über das wichtigste Kapital, das nötige Know-How verfügt.

 

Schwierig hierbei ist, das man bei solchen Unternehmen schon sehr großes Vertrauen in die Managementfähigkeiten braucht. Insbesondere spielt bei sowas ja eine Langfristige Entwicklung eine Rolle.

 

Und wie immer bei Matzes Aktien, ist das Unternehmen an sich, ob es nun gut oder schlecht ist, eigentlich völlig wurscht. Die Phantasie muss stimmen. Beim momentanen Private Equity Boom, kann ich mir daher schon vorstellen, das sich gute Nachrichten ordentlich im Kurs niederschlagen können.

Insgesamt natürlich wie gewohnt ein sehr riskanter Wert, auch ohne die Pusher.

 

Aber wie da jetzt wieder Spekulationen auf Kurse bis Freitag zustande kommen können, ist mir nach wie vor nicht klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker
· bearbeitet von HobbyBroker

Greift das Limit direkt oder nur in deinem Kopf? :-"

 

Was ist nu mit Deinem Limit? Ist ein solcher SL bei 0,26 Euro eingestellt oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finanzmatze

Nein, sie machen nicht nur Beratungsgeschäft.

Sie investieren in ihre Beteiligungen.

Im Grunde handelt es sich um ein Private Equity Unternehmen im Buy-Out Segment.

Der Wert des Unternehmens steigt natürlich, vornehmlich in dem Umfang, wie sich der Wert der Unternehmen im Portfolio entwickelt.

Da hier auch Mehrheitsbeteiligungen vorliegen, werden die tatsächlichen Werte dieser Portfoliounternehmen im Abschluss von Navigator erfasst und im Gegensatz zu Minderheitsbeteiligungen nicht nur zu den Anschaffungskosten bilanziert.

Allerdings führen sie auf ihrer Homepage lediglich eine einzige Beteiligung auf. Vermutlich diejenige, auf die sie Stolz sind.

Die Investition in Unternehmen in "Spezialsituationen" ist auch prinzipiell nicht immer besonders riskant. Das umfasst mehr als Turn-around Hoffnungen oder ähnliches. Z.B. fallen auch solide Unternehmen in Privatbesitz, deren Nachfolge nicht geklärt ist unter "Spezialsituation".

 

Insbesondere der Focus auf Unternehmen, die aufgrund ihrer überschaubaren Größe unter dem Radar von herkömmlichen Private Equity Fonds laufen, birgt besondere Chancen, weil man nicht dem herkömmlichen Bieterwettstreit der Großen ausgesetzt ist.

 

Alles in allem ist die grundsätzliche Geschäftsidee von Navigator durchaus wertvoll, sofern man über das wichtigste Kapital, das nötige Know-How verfügt.

 

Schwierig hierbei ist, das man bei solchen Unternehmen schon sehr großes Vertrauen in die Managementfähigkeiten braucht. Insbesondere spielt bei sowas ja eine Langfristige Entwicklung eine Rolle.

 

Und wie immer bei Matzes Aktien, ist das Unternehmen an sich, ob es nun gut oder schlecht ist, eigentlich völlig wurscht. Die Phantasie muss stimmen. Beim momentanen Private Equity Boom, kann ich mir daher schon vorstellen, das sich gute Nachrichten ordentlich im Kurs niederschlagen können.

Insgesamt natürlich wie gewohnt ein sehr riskanter Wert, auch ohne die Pusher.

 

Aber wie da jetzt wieder Spekulationen auf Kurse bis Freitag zustande kommen können, ist mir nach wie vor nicht klar.

endlich mal einer der kapiert wie wertvoll dieses unternehmen ist.

 

ich bin von diesem unternehmen überzeugt wie noch nie von einer aktie und ich werde die aktie wohl auch am freitag NICHT verkaufen es könnte eventuell ein longinvest werden

 

so leute... brauch jetzt ablenkung... geh ins fitnesstudio... bis später

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

An der Stelle mal der Hinweis, Zitate kurz zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker
· bearbeitet von HobbyBroker

endlich mal einer der kapiert wie wertvoll dieses unternehmen ist.

 

ich bin von diesem unternehmen überzeugt wie noch nie von einer aktie und ich werde die aktie wohl auch am freitag NICHT verkaufen es könnte eventuell ein longinvest werden

 

no comment !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

An der Stelle mal der Hinweis, Zitate kurz zu halten.

Vor allem die von Finanzmatratze sonst stehem einem die Haare zu Berge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Gegen ein Longinvest in Unternehmen von denen man wirklich überzeugt ist, ist auch bei Pennystocks eigentlich nichts zu sagen.

Die Pushereien perlen dann ja im Zeitverlauf an einem ab.

Allerdings galten meine AUssagen eher generell und nicht unbedingt für Navigator in der momentanen Situation.

 

Letztendlich ist hier das besondere Risiko bei Navigator, das sie lediglich aus einer einzigen wesentlichen Beteiligung zu bestehen scheinen.

Und hier finanzieren sie scheinbar Wachstumskapital.

Anderes habe ich zumindest auf die schnelle nicht gefunden.

 

Auf gut deutsch: Sie besitzen 65% an einer 70Mann Firma, deren Wachstum sie finanzieren wollen.

Hier ist also keine Streuung sichtbar, die das Risiko anderer PE Unternehmen abschwächst. Hinzu kommt das Risiko der Wachstumsfinanzierung.

 

Insgesamt zwar Bodenständiger als diese ganzen Pennystock Diamantenasucherfirmen, aber nach wie vor hochriskant.

Nur das Grundvertrauen in die Managementfähigkeiten kann hier dem Risiko auch entsprechende Chancen gegenüberstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich bin der Auffassung das dieses Musterdepot nicht den Sinn erfüllt den es eigentlich erfüllen soll.

Zum einen geht es in diesen Musterdepot um Werte die in den Bereich Pennystocks fallen und in anderen Foren nur vom aggressiven pushen leben. An dieser Pusherei nimmt der Ersteller dieses Musterdepots in anderen Foren aktiv teil.

 

Im weiteren schweift der Ersteller dieses Musterdepots sehr weit ab von Wertpapieren, um private Fotos einzusellen die ebenfalls nichts mit einem Musterdepot gemein haben.

Folgender Beschluß gilt ab dem 19.02.2007 für dieses Depot.

 

Es wird in ein Musterdepot geführt in dem sich nachvollziehen läßt, was gekauft/verkauft wird.

Musterdepots gibt es kostenlos beim Faz-Börsenspiel. Sollte dies nicht der Fall sein, dann wird das Musterdepot geschlossen.

 

Ich sehe kein ordentlich geführtes Musterdepot, von daher wird der Beitrag um 24.00 Uhr geschlossen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

endlich mal einer der kapiert wie wertvoll dieses unternehmen ist.

Unser Matze ist ja ein richtiger Value-Investor...evtl. kann ich da ja noch was lernen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

post-949-1171985381_thumb.gif

 

Wie siehts aus mit deinem SL bei 0,26?

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Ich sehe kein ordentlich geführtes Musterdepot, von daher wird der Beitrag um 24.00 Uhr geschlossen !

 

Er postet seine Käufe und Verkäufe doch und eine tabellarische Übersicht hat er doch auch schonmal geliefert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker
· bearbeitet von HobbyBroker

Finde die Entscheidung gut. Dieses Musterdepot passt nicht in dieses Forum. Welchen Zweck soll es denn erfüllen? Jeder weiß, dass seine Art Geld anzulegen langfristig keinen Erfolg bringt.

 

Für Partypics / Hotstocks und um sich selbst der Lächerlichkeit preis zu geben gib es mit Sicherheit bessere Seiten. Wer Finanzmatratze weiterhin zuhören möchte, kann dies gerne in seinem WO Thread tun. Hier ist für diesen Thread selbst der Off-Topicbereich zu schade.

 

 

Grüße,

HobbyBroker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Ich sehe kein ordentlich geführtes Musterdepot, von daher wird der Beitrag um 24.00 Uhr geschlossen !

Bitte nicht. Die tägliche Morgenlektüre in "Musterdepot finanzmatze" würde mir sehr fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike

Der Thread würde mir auch fehlen!

Können wir den nicht in den off-topic Bereich verschieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...