Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Amazon.com Inc. (AMZN)

Empfohlene Beiträge

albr
1477413614[/url]' post='1055321']
1477411966[/url]' post='1055313']

Amazon, wird denke ich auch viel Geld mit Cloud, Musik, Foto und und und machen. Zusatzdienste mit hohen Margen.

 

 

Mit der Cloud geb ich dir recht.

Aber mit hohen Margen bei Streaming (Film,Musik) und Foto? Hab ich da was verpasst?

 

 

Das Cloud Geschäft bei Amazon nennt sich AWS ist absoluter weltweiter Marktführer (danach kommt mit großem Abstand Azur von Microsoft), Kunden sind beispielsweise Netflix biggrin.gif

Wunderbar skalierbar, ohne dass die Kosten parallel steigen... Bruttomarge liegt so in der Größenordnung von 25-30%, der Verkauf von diversem Krempel auf der Plattform bringt nur zwischen 2-3% (wenn überhaupt)... also der Gewinn macht AWS und nicht die Verkaufsplattform...

Amazon wird in das Thema "Inhalte" einsteigen, d.h. Serien produzieren, finde ich ebenfalls erfolgversprechend, siehe Netflix, ich würde es sogar vorteilhaft finden, wenn Amazon Netflix übernimmt... aber nach den letzten Zahlen von Netflix halt immer schwieriger... gut dann macht man es selbst...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pullunder26

Ich denke, ich werde die Q3 - Zahlen abwarten, hoffe auf eine negative Reaktion vom Markt und steige nächste Woche ein :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skeptiker1337

Kunden sind beispielsweise Netflix biggrin.gifWunderbar skalierbar, ohne dass die Kosten parallel steigen... Bruttomarge liegt so in der Größenordnung von 25-30%, der Verkauf von diversem Krempel auf der Plattform bringt nur zwischen 2-3% (wenn überhaupt)... also der Gewinn

 

Oem....ich hatte das irgendwie anders verstanden:

 

"In 2008, Netflix had to spend $0.60 per share to get its hands on licensing rights. Now, it is spending $10.23 per share to get its hands on licensing rights. In percentage terms, the cost of content for Netflix has increased at a rate of 42.55% each year since 2008!"

 

http://theconservativeincomeinvestor.com/2016/10/12/why-netflix-needs-a-disney-merger/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
· bearbeitet von Gaspar

Mir geht es um die Margen (Net Profit Margin), von 10, 15, 20 %, die Chips hier für Amazon in den Raum gestellt hat. Schaut doch mal was Online-Händler so für Margen haben.

Hier steht was von 2 % für Amazon.

Also Ebay hat seit dem Ausscheiden von Paypal 15-20% Nettoprofit auf deren Umsatz. Im Q3 hatten sie 6.584Umsatz und 1.330$ Nettogewinn. (Quelle Ariva)

 

Im Q3 hatte Amazon 2,2% Nettomarge. Und die wird die nächsten Jahre bzw. noch dieses Jahr steigen.

Ebay hat doch nicht so viel Marge. Ich habe da schon länger nicht verkauft, aber soviel ist das nicht. Wir reden von Einzelhandel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr
1477456989[/url]' post='1055379']
1477414835[/url]' post='1055324']

Kunden sind beispielsweise Netflix biggrin.gifWunderbar skalierbar, ohne dass die Kosten parallel steigen... Bruttomarge liegt so in der Größenordnung von 25-30%, der Verkauf von diversem Krempel auf der Plattform bringt nur zwischen 2-3% (wenn überhaupt)... also der Gewinn

 

Oem....ich hatte das irgendwie anders verstanden:

 

"In 2008, Netflix had to spend $0.60 per share to get its hands on licensing rights. Now, it is spending $10.23 per share to get its hands on licensing rights. In percentage terms, the cost of content for Netflix has increased at a rate of 42.55% each year since 2008!"

 

http://theconservati...-disney-merger/

 

 

Netflix nutzt AWS (also die Server/Cloud von Amazon), nicht die Inhalte von Amazon (welche denn... Amazon ist gerade dabei Inhalte zu produzieren)... genauso beginnt Netflix damit Inhalte zu produzieren...

Inhalte (z.B. Serien, Dokumentationen etc.) zu produzieren ist teuer und benötigt viel KnowHow, OB das funktioniert wird man sehen, aber OHNE Inhalte ist Infrastrktur nichts...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

Das ist mir klar. Kannst du mir ein Unternehmen nennen, dass zu gleichen Anteilen die gleichen Produkte von Amazon anbietet? Dann können wir Äpfel mit Äpfel vergleichen.

 

Wenn du etwas vergleichen willst, dann solltest du Geschäftsbereiche mit Geschäftsbereichen vergleichen, nicht Unternehmen mit Unternehmen. Einzelhandel von Amazon vs. Einzelhandel von Walmart, Cloud von Amazon vs. Cloud von Alphabet, etc. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips

Das ist mir klar. Kannst du mir ein Unternehmen nennen, dass zu gleichen Anteilen die gleichen Produkte von Amazon anbietet? Dann können wir Äpfel mit Äpfel vergleichen.

 

Wenn du etwas vergleichen willst, dann solltest du Geschäftsbereiche mit Geschäftsbereichen vergleichen, nicht Unternehmen mit Unternehmen. Einzelhandel von Amazon vs. Einzelhandel von Walmart, Cloud von Amazon vs. Cloud von Alphabet, etc. ...

 

Hm, wenn ich die Aktie hab, geht es mir aber um alle Bereiche, nicht nur um den Einzelhandel. Und klar, vergleichen wir Walmart mit Amazons Einzelhandel/(+Marktplatz?). Stationär vs. eCommerce? Ob man da nun Äpfel mit Äpfel vergleicht?

Aber ok. TJX betreibt Einzelhandel. Die haben 10% Nettomarge. Also bekommt das Amazon auch mal ;)

 

Also Ebay hat seit dem Ausscheiden von Paypal 15-20% Nettoprofit auf deren Umsatz. Im Q3 hatten sie 6.584Umsatz und 1.330$ Nettogewinn. (Quelle Ariva)

 

Im Q3 hatte Amazon 2,2% Nettomarge. Und die wird die nächsten Jahre bzw. noch dieses Jahr steigen.

Ebay hat doch nicht so viel Marge. Ich habe da schon länger nicht verkauft, aber soviel ist das nicht. Wir reden von Einzelhandel.

 

Hm ok, was ist denn die Nettomarge von Ebay? (abgesehen von 2014)

http://www.ariva.de/ebay-aktie/bilanz-guv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

Hm, wenn ich die Aktie hab, geht es mir aber um alle Bereiche, nicht nur um den Einzelhandel. Und klar, vergleichen wir Walmart mit Amazons Einzelhandel/(+Marktplatz?). Stationär vs. eCommerce? Ob man da nun Äpfel mit Äpfel vergleicht?

Aber ok. TJX betreibt Einzelhandel. Die haben 10% Nettomarge. Also bekommt das Amazon auch mal ;)

 

Willst du diskutieren oder rumtrollen?

 

Hier eine interessante Serie zu Amazon aus dem Blog von TomB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem
Hier die Ergebnisse zum Q3 mitsamt Slides.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
· bearbeitet von Chips

Hier die Ergebnisse zum Q3 mitsamt Slides.

 

Tja, was soll man sagen. Der Gewinn für das Quartal war eben der Knackpunkt. Der Umsatz stieg um 29%, der Cashflow legte auch kräftig zu. .

Im Bereich AWS stiegt der Umsatz um 55% und Gewinn um 100%. Bei 3,2Mrd. Dollar Umsatz gibt es 861Mio. Gewinn.

Das Umsatzwachstum ist im Mutterland bei immer noch 26%, in den USA sind jeder 5te Bürger ein Prime-Mitglied.

 

 

Die Frage ist nun: Wie ist der magere Gewinn in Q3 zu bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips

Nur mal so als Dummy-Frage:

Wenn Amazon sehr auf Wachstum fokussiert ist, wäre es da aus nicht sinnvoll, den GAAP(EPS) möglichst niedrig oder gar negativ zu halten, um eben keine Steuern zu zahlen? Ich meine, Alphabet bezahlt ja jedes Jahr etwa 20% Steuern auf deren Gewinn. Dieses Geld fehlt dann, um neue Investitionen durchzuführen. Sollte also jede Investition zB. langfristig 20% Wachstum bieten, dann fehlen die 4Mrd.$, die Alphabet eben jedes Jahr bezahlt. Und bei Amazon sind die noch da. Amazon hat ja genug Cashflow, um Investitonen zu tätigen.

 

Oder irre ich mich da?

 

Hm, wenn ich die Aktie hab, geht es mir aber um alle Bereiche, nicht nur um den Einzelhandel. Und klar, vergleichen wir Walmart mit Amazons Einzelhandel/(+Marktplatz?). Stationär vs. eCommerce? Ob man da nun Äpfel mit Äpfel vergleicht?

Aber ok. TJX betreibt Einzelhandel. Die haben 10% Nettomarge. Also bekommt das Amazon auch mal ;)

 

Willst du diskutieren oder rumtrollen?

 

Hier eine interessante Serie zu Amazon aus dem Blog von TomB.

 

Warum? Ich meinte ja nur, dass der Vergleich mit Walmart genauso unpassend ist wie der Vergleich mit Ebay. Es gibt eben schlecht ein zweites Amazon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Die Gewinne haben bei Amazon eigentlich nie interessiert. Sonst wäre der Kurs vllt bei 200$. Vermutlich eine KaufGelegenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr

Die Gewinne haben bei Amazon eigentlich nie interessiert. Sonst wäre der Kurs vllt bei 200$. Vermutlich eine KaufGelegenheit.

 

 

 

könnte sein wink.gif

 

AWS hat einen richtig rausgehauen !

und bei den der Generierung von Inhalten (Serien, Spielen...) sind sie richtig vorangekommen, dort wurde jeden Menge in die Produktion investiert (damit hatte ich nicht gerechnet), mir hat das 3. Quartal gut gefallen und es wurde MEINER MEINUNG nach in die richtigen Projekte investiert thumbsup.gif

 

wir sind jetzt im Internetzeitalter ungefähr im Jahr 20 angekommen, stehen also noch ganz am Anfang, insofern find ich es richtig, dass AMAZON investiert auf Teufel komm raus, um sich in diesem - noch - nicht gesättigten Markt die entsprechenden Positionen zu erarbeiten !!

Gewinne sind mir im Gegensatz zur Marktposition (momentan) egal, ich geh sogar einen Schritt weiter und sage Gewinne sollten auf keinen Fall zu Lasten der Generierung Marktpositionen eingefahren werden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down

wir sind jetzt im Internetzeitalter ungefähr im Jahr 20 angekommen, stehen also noch ganz am Anfang, insofern find ich es richtig, dass AMAZON investiert auf Teufel komm raus, um sich in diesem - noch - nicht gesättigten Markt die entsprechenden Positionen zu erarbeiten !!

Gewinne sind mir im Gegensatz zur Marktposition (momentan) egal, ich geh sogar einen Schritt weiter und sage Gewinne sollten auf keinen Fall zu Lasten der Generierung Marktpositionen eingefahren werden...

 

Aus diesem Grunde bin ich der Meinung, dass Amazons fundamentale Bewertung über den operativen Cashflow bzw. dessen Wachstum erfolgen sollte.

 

Betrachtet aus Sicht der "Gewinnmaximierung" (bzw. hier eher "Cashmaximierung") gefällt es mir umso besser, dass Amazon in den letzten Jahren sogar Verluste ausgewiesen hat.

Unter Berücksichtigung dessen wie Gewinne ausgewiesen werden und wie das Balance-Sheet aufgestellt ist: hohe Verschuldung als kräftiger Hebel, aber zu einem großen Teil nur kurzfristige, abgesichert durch kräftig wachsende Cashflows, das sieht ziemlich gut aus, vllt. einen Ticken zu viel Risiko.

Insofern eine beeindruckende Offensivpower mit strategisch vielversprechend geführtem Management.

 

Trotzdem tue ich mich, ebenso wie Toni schwer mit der korrekten Bewertung des Unternehmens. Allerdings gehe ich davon aus, dass die aktuelle Bewertung trotz dieser Höhe nicht allzu weit über dem tatsächlichen Wert liegen dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Was mich dazu bringt viel bei Amazon zu shoppen ist die produktbewertung. Ich würde sagen - damit sind sie an ebay vorbeigezogen. Mittlerweile gibt es ab und zu bei ebay auch eine produktbewertung. Mir is zb die Schnelligkeit der logistik nicht so wichtig und mir recht die Schnelligkeit der meisten ebay shops. Oder wo ist abgesehen von primediensten der große vorteil von amazon gegenüber ebay. Klar ebay verkauft nicht selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rapha8

Also ich kann ja verstehen wenn man Amazon für zu komplex hält um darin zu investieren. Meinetwegen kann man die Aktie sogar für maßlos überteuert halten, wenn man gute Argumente dafür hat.

Aber was besagter Autor bei SeekingAlpha so an Beiträgen veröffentlicht, ist an Inkompetenz nicht mehr zu übertreffen.

 

With this latest, fresh disappointment on operating margins, which really crashed apart from the strength at AWS, it may simply make sense to value AMZN outside of AWS as a high sales growth, low-margined retailer with a narrow moat. How much of a moat is a website, really?

Schon alleine die Aussage, dass Amazon einen "narrow moat" besitzt, disqualifiziert den ganzen Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem
Damodaran: And you know what? If I was FedEx or UPS I’d be terrified of where Amazon is going next, right. Cause Amazon has this insane capacity to destroy almost every business for everybody else of the businesses. It’s done it in the retail business already. The reason I will be hesitant to buy Netflix is because Amazon is entering big time into that business. UPS and FedEx, you look at Amazon entering the business, and this is what Amazon does in every business they go into; they sell below cost. They challenge you to match up with them and they can keep going long after you’ve dropped out of the game. So, I think that they’ve got that right. There is change coming to this business.

 

Masters in Business: Aswath Damodaran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Max1895

Nachdem der Kurs seit langem mal wieder gesunken ist,haltet ihr es für sinvoll jetzt in Amazon investieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordleuchte

Amazon.com May Be Strongest When It Appears Weak

 

Interessant auch die aktuellen Kursziele:

  • JP Morgan -- cut price target from $1000 to $975.
  • Oppenheimer & Co. -- $900 price target.
  • Jeffries -- $950 price target.
  • UBS -- $900 price target.

Susquehanna raised its price target from $950 to $1250.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini

Am 8./9. Februar 2016 hätte man einsteigen sollen, da zu diesem Zeitpunkt der Kurs bei 427 Euro gelegen hat.

 

Irgendwie traue ich mich derzeit nicht so recht an die Amazon-Aktie heran, obwohl ich mein Zögern demnächst vielleicht bereuen werde.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pullunder26

Ich bin jetzt investiert. Weihnachten steht vor der Tür. Das Cloud Geschäfft, wächst wächst und wächst.

 

Im Studium habe ich gelernt Handel ist Wandel und diesem Wandel stellt sich Amazon meiner Meinung nach sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seraphi
· bearbeitet von Seraphi

Irgendwie traue ich mich derzeit nicht so recht an die Amazon-Aktie heran, obwohl ich mein Zögern demnächst vielleicht bereuen werde.....

Ganz einfach!

Entweder es entspricht deinen Anlagestil und erfüllt deine Kriterien für einen Kauf, dann lang zu!

Oder es entspricht nicht deinen Anlagestil, dann hast du auch nichts zu bereuen ;-)

 

 

Ich bin jetzt investiert. Weihnachten steht vor der Tür. Das Cloud Geschäft, wächst wächst und wächst.

Ja durch dieses Wachstum klettert auch Amazon hoch, für meinen Geschmack zu hoch. Ihre gute Arbeit stelle ich hier keineswegs in frage, aber man muss auch bedenken das hierbei IBM, Oracle, Microsoft ... etwas geschlafen haben.

Google und Facebook betrachte ich hier auch als direkte Gegenspieler.

 

Amazon steigt und fällt mit der Cloud!

 

Im Studium habe ich gelernt Handel ist Wandel und diesem Wandel stellt sich Amazon meiner Meinung nach sehr gut.

Stellt? Amazon drängt mit der Speerspitze voraus bzw. auch in bestehende Bereiche hinein ;-).

Kann auch gut mal nach hinten los gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Irgendwie traue ich mich derzeit nicht so recht an die Amazon-Aktie heran, obwohl ich mein Zögern demnächst vielleicht bereuen werde.....

Amazon – der Beweis für die Klugheit des Marktes smile.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips

Am 8./9. Februar 2016 hätte man einsteigen sollen, da zu diesem Zeitpunkt der Kurs bei 427 Euro gelegen hat.

 

Irgendwie traue ich mich derzeit nicht so recht an die Amazon-Aktie heran, obwohl ich mein Zögern demnächst vielleicht bereuen werde.....

 

https://www.wertpapier-forum.de/topic/48657-chips-aktiendepot/?do=findComment&comment=1042477 *räusper* (hab aber nochmal bei 500 nochwas nachgekauft)

Ich finde, die Bewertung ist hoch, aber genauso das Wachstum. Wenn man sich den Cashflow oder Umsatz im Verhältnis zum Marktwert ansieht, ist man auf einem Niveau mit SAP. Nur wächst Amazon mehr als doppelt so schnell, allerdings ist der Gewinn von Amazon niedrig und der Burggraben wohl nicht soo groß wie bei SAP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...