Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Amazon.com Inc. (AMZN)

Empfohlene Beiträge

Gaspar
· bearbeitet von Gaspar
Kindle-Käufer werden abhängig von Amazon, weil sei ihre Bücher nur noch dort kaufen können.

Nein.

Habe keine Lust, das runter zu laden, aber Kindle-Versionen gibt es da augenscheinlich nicht. EBook ist nicht gleich Kindle. Über Kindle Tablets/Phones kannst du praktisch auch nur bei Amazon einkaufen, was aber dazu geführt hat, dass die Teile floppten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler
· bearbeitet von freesteiler

Habe kein Lust, das runter zu laden, aber Kindle-Versionen gibt es da augenscheinlich nicht. EBook ist nicht gleich Kindle.

Mir ist völlig unklar, was du damit sagen willst. Keine Lust = Geht nicht? Das Umwandeln eines beliebigen Ebooks in ein Kindle-Format dauert damit etwa 2 Sekunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416

(Nichts) Neues vom Narren

 

AmazonWal-Mart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

(Nichts) Neues vom Narren

 

AmazonWal-Mart

Der Narr scheint zu schwächeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oled

Wahnsinn!

 

Was für eine überbewertete Aktie!

Ohne Worte!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Wahnsinn!

 

Was für eine überbewertete Aktie!

Ohne Worte!

 

Woran genau machst Du die Überbewertung fest?

 

Ich glaube nicht, dass man bei der Analyse von Amazon mit einer Betrachtung des KGV weit kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555

Ich glaube nicht, dass man bei der Analyse von Amazon mit einer Betrachtung des KGV weit kommt.

 

Das denke ich auch nicht.

Aber wie kann man bei Amazon feststellen, ob die Aktie fair bewertet ist? Wann wird Amazon nachhaltig Gewinne machen?

 

Amazon macht keine Gewinne aber der Preis wächst und wächst, warum soll es nicht zu einer Blase - wie in 2000er Jahren bei IT-Werten - führen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franktoast

Ich glaube nicht, dass man bei der Analyse von Amazon mit einer Betrachtung des KGV weit kommt.

 

Das denke ich auch nicht.

Aber wie kann man bei Amazon feststellen, ob die Aktie fair bewertet ist? Wann wird Amazon nachhaltig Gewinne machen?

 

Amazon macht keine Gewinne aber der Preis wächst und wächst, warum soll es nicht zu einer Blase - wie in 2000er Jahren bei IT-Werten - führen?

 

Amazon ist heute die Hälfte von Wal-Mart wert. Anders als Wal-Mart ist Amazon global unterwegs und kann theoretisch viel mehr verkaufen.

Wer wird das Wal-Mart des Internets? Also in 20 jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
Amazon ist heute die Hälfte von Wal-Mart wert.

 

Wo hast du denn das her? Nach meiner kurzen Recherche (yahoo.finance) ist Amazon heute gute 100 Mrd Dollar mehr wert als Walmart. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
Amazon ist heute die Hälfte von Wal-Mart wert.

 

Wo hast du denn das her? Nach meiner kurzen Recherche (yahoo.finance) ist Amazon heute gute 100 Mrd Dollar mehr wert als Walmart. :blink:

 

Ich glaube er meint den Umsatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dachs87

Was sagt Ihr zu den Quartalszahlen? Aktie steht wieder bei 500 Euro. Finde ich etwas hart...ist doch klar, dass die Gewinne nicht so schnell wachsen können.

Wenn man langfristig an Amazon glaubt, wäre eventuell jetzt ein guter Einstieg - außer es gibt wirklich bald eine Finanzkrise :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktien-Bulle

Wachstum ist natürlich beeindruckend. Aber auch wenn der Nettogewinn im Vergleich zum Umsatz bei nur 596 Millionen US Dollar liegt, muss man bedenken, dass Amazon im Jahr 2014 noch einen Verlust von 241 Millionen Dollar auswies. Für mich ehrlich gesagt zu heiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips

Also ich bin ein sehr großer Fan von Amazon. Ich nutze es oft und bin sehr zufrieden. Die Kombination zwischen Video-Musik und den Laden finde ich sehr profitabel. Amazon-Aktien wollte ich deswegen immer haben und die Zeit scheint nun reif. In den nächsten tagen werde ich wohl zuschlagen.

 

Das mit den Buchläden verwirrt mich ehrlich gesagt, da es ja der Wettbewerbsvorteil von Amazon immer war, eben keine physischen Läden zu haben. Und ganz speziell Bücher, mit denen Amazon ja angefangen hat, die ja wohl die letzte Produktgattung ist, die man im Laden "ausprobieren" oder "anfassen" muss.

Was genau hat Bezos damit vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Das mit den Buchläden verwirrt mich ehrlich gesagt, da es ja der Wettbewerbsvorteil von Amazon immer war, eben keine physischen Läden zu haben.

 

In letzter Zeit waren die Verkäufe von E-Books wohl eher am Stagnieren, während die von gedruckten Büchern im Plus lagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
In letzter Zeit waren die Verkäufe von E-Books wohl eher am Stagnieren, während die von gedruckten Büchern im Plus lagen.

Man kann bei Amazon auch gedruckte Bücher kaufen. Ist ja wohl das Core Business.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daxa

Das war nicht mehr als ein Gerücht: http://www.cnet.com/...-of-bookstores/

 

Warum sollte Amazon seine Kosten mit physischen Läden künstlich erhöhen, ohne dabei auch nur einen kleinen Wettbewerbsvorteil aufzubauen?

 

m.E. kann das wirklich nur heiße Luft sein :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pteppic
· bearbeitet von pteppic

Hi Toni,

 

wie bewertest du Amazon? Sicher nicht nach dem Gewinn, das ist sinnlos und wird dem Unternehmen nicht gerecht. Wie also kommst du zu deinem Urteil?

 

In diesem Fall vielleicht interessant: Der Free Cashflow hat sich seit 2012 fast verdreifacht. Da scheint abseits der GuV Buchhaltung jedenfalls eine Menge Geld zu fließen und zwar in jedem Jahr eine ganze Menge mehr. Die Frage ist für mich, ob das genug ist,um den Kurs zu rechtfertigen. Wie siehst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ich bin nicht in der Lage, Amazon zu bewerten. Deswegen investiere ich da auch nicht.

Das Unternehmen kommt daher in die Too-hard-Ablagebox:

 

post-834-0-28224300-1457724911_thumb.jpg

 

Die gibt es wirklich, das ist ein Foto von Buffett's Schreibtisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

@ pteppic:

Amazon selbst ist mir nichts. Allerdings habe ich mir in den letzten Tagen die Logistikunternehmen UPS, FedEx, Deutsche Post / DHL sowie Kühne + Nagel angesehen und habe in diesem Zusammenhang festgestellt, dass Amazon in deren Revier wildert. Neben den sehr hohen KGVs von über 20 und der hohen Konjunkturabhängigkeit ist dieser Einstieg von Amazon für mich noch ein Grund mehr, hier vorsichtig zu sein. Amazon selbst ist ja auch noch bei der Cloud führend. Von daher könnte sich die Aktie als spekulative Beimischung eignen. Fundamental ist die Aktie schwierig zu beurteilen. Das KGV ist völlig unbrauchbar. Vielmehr handelt es sich um eine Wette auf künftige Gewinne. Dazu habe ich mal was im IT-Thread geschrieben. Wenn wir die IT-Sparte von Amazon mal außen vor lassen, kann vielleicht ein Vergleich vom KUV mit dem wichtigsten Wettbewerber Wal*Mart interessant sein (in Klammern Umsatzwachstum):

 

Amazon:

2011: 1,64 (40,56%)

2012: 1,86 (27,07%)

2013: 2,46 (21,87%)

2014: 1,62 (19,52%)

2015: 2,98 (20,52%)

 

Wal*Mart:

2011: 0,47 (3,34%)

2012: 0,47 (5,95%)

2013: 0,49 (4,97%)

2014: 0,51 (1,52%)

2015: 0,57 (1,96%)

 

Tja, was lässt sich daraus ableiten? Das KUV von Amazon ist deutlich höher und schwankungsreicher als das stabile KUV von Wal*Mart. Dafür ist das Umsatzwachstum von Wal*Mart überschaubar (wenngleich stetig) und das von Amazon beachtlich. Wer Phantasie hat, soll ruhig zuschlagen, aber ich traue mir kein Urteil hinsichtlich Amazon zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...