Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Amazon.com Inc. (AMZN)

Empfohlene Beiträge

Kontron

Aber könnte das nicht ein großes Problem werden für Amazon?ein nicht zu breiter Burgraben,und immer mehr zu wollen.

Irgendwann müssen doch die anderen Händler mal wach werden,bevor sie ihn jedes Geschäft kaputt machen,(das sich Großhändler zusammenschließen,und gegen Amz.vorgehen)

Sie sollen ja vor kurzen in den Autohandel in den USA eingestiegen sein,wie lange wird es noch dauern,bis man bei ihnen seinen Urlaub buchen kann?

Könnte nicht das sogar zum Problem werden,bei immer mehr Bereichen die dazu kommen,alles unter Kontrolle zu halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cit

Amazon kultiviert seit 15 Jahren die Interoperabilität von Geschäftsprozessen, Supportprozessen und Services. Wird noch verstärkt durch AWS. Das schafft riesige Möglichkeiten zur Erschließung neuer Märkte und Geschäftsmodelle.

 

10k ft Erklärung hier (nicht Amazon spezifisch):

 

Amazon interessiert nicht, Burggräben zu ziehen.

Amazon interessiert, Burggräben einzureissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
· bearbeitet von Mato

Nachdem der Kurs seit langem mal wieder gesunken ist,haltet ihr es für sinvoll jetzt in Amazon investieren?

 

Ich bin heute eingestiegen. Ich hatte schon oft damit geliebäugelt (zuletzt nach dem Kursrückgang in Folge der Q3 Zahlen), weil ich von dem Unternehmen insgesamt überzeugt bin. In den letzten Tagen ist der Kurs (vermutlich aufgrund der leichten Panik vor den US-Wahlen) nochmal etwas zurückgegangen. Falls sich in der nächsten Woche noch was nach unten hin tut, würde ich nochmal etwas nachlegen. Aber ich bin auch kein typischer Aktienkäufer. Die Amazon Aktien ergänzen nun den Nordamerika-Teil meines ETF-Depots.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pullunder26

Ich <3 Amazon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pullunder26

Preis für Amazon Prime steigt... 20€ pro Jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr
1478633144[/url]' post='1057494']

Preis für Amazon Prime steigt... 20€ pro Jahr

 

 

Ich hab nur Aktien von Amazon aber kein Primethumbsup.gif

Zu teuer cool.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baschdi

Preis für Amazon Prime steigt... 20€ pro Jahr

 

 

Ich hab nur Aktien von Amazon aber kein Primethumbsup.gif

Zu teuer cool.gif

 

 

 

Für Leute, die Amazon wirklich benutzen, ist Prime auch mit dem neuen Preis quasi geschenkt. Für mich fast schon überlebenswichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bocki

Ich hab nur Aktien von Amazon aber kein Primethumbsup.gif

Zu teuer cool.gif

 

 

 

Für Leute, die Amazon wirklich benutzen, ist Prime auch mit dem neuen Preis quasi geschenkt. Für mich fast schon überlebenswichtig.

 

Nicht nur quasi, machmal sogar wirklich geschenkt. Ein Freund von mir bekommt es auch immer gratis, weil die ganze Familie sich quasi einen Amazon Account teilt und die einiges darüber bestellen. Ich benutze meinen Account für mich, meine Geschwister und meine Freundin und habe seit 2 Jahren auch nichts mehr dafür bezahlt.

 

 

 

 

Aber ich denke das neue Modell macht Prime eher attraktiver, da man Prime jetzt (ENDLICH) auch monatlich buchen kann. Vorher waren nur Jahresabbos möglich.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Meine Freundin und ich teilen uns ebenfalls einen Account. Amazon scheint das durchaus zu wollen da man zumindest die Versandvorteile mittlerweile durch eine eigene Option an andere weitergeben kann. Kundenbindung und ja, es ist nach wie vor geschenkt da viele Funktionen und Inhalte dazugekommen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Amazon-Aktie dürfte unter Kleinkrieg leiden

 

Speziell Amazon dürfte nach dem Wahlsieg von Donald Trump in deutlich schwierigeres Fahrwasser geraten. Mit dessen Boss, Jeff Bezos, verbindet Trump eine jahrelange Fehde, in deren Verlauf er dem CEO vorwarf, den Kauf der "Washington Post" nur aus steuerlichen Gründen vorgenommen zu haben und um die öffentliche Meinung in seinem Sinne zu beeinflussen. Bezos seinerseits ließ sich provozieren und versprach Trump per Twitter öffentlichkeitswirksam, dass er ihm einen Platz auf seiner Blue Origin-Rakete reservieren werde. Nun dürfte allerdings eher Trump und nicht Bezos am Ende lachen, denn der neue US-Präsident kündigte bereits an, dass er die Vormachtstellung Amazons kartellrechtlich für bedenklich halte und dagegen vorgehen werde. Amazon-Aktien würden aus dem Kleinkrieg der beiden Milliardäre wohl als Verlierer hervorgehen.

 

Quelle:

http://www.finanzen....-werfen-5177171

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
burschi7

Ich würde mich nicht auf so einen schlauen Journalistenkommentar verlassen.

Die wissen auch nix und kochen ebenfalls nur mit Wasser.

Vor der Wahl wurde prophezeit, dass alles zusammenbrechen würde. Und was war? Trump ist Präsident, aber das ist noch nicht allmächtig. Wenn auch ganz schön mächtig.

Natürlich kann Amazon mal korrigieren, aber natürlich wird Amazon auch wieder steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fonds

Ich denke auch, dass Trump Amazon nicht aufhalten kann. Steuerlich kann es für Amazon vielleicht schwieriger werden, jedoch wird sich an der Beliebtheit von Amazons Produkten und Serviceleistungen nichts ändern.

 

Was meinen die Experten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otlraX

Ich denke auch, dass Trump Amazon nicht aufhalten kann. Steuerlich kann es für Amazon vielleicht schwieriger werden, jedoch wird sich an der Beliebtheit von Amazons Produkten und Serviceleistungen nichts ändern.

 

Was meinen die Experten?

 

Ich als Amazonian kann dir sagen, niemand fürchtet sich hier.

In den nächsten Wachstumsgegenden/Märkten hat Trump eh kaum einfluss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
digithali

Erstmal muss Trump die Auslandsmilliarden von FANG&Co. per Steuererleichterung heimholen, um Mittel für seinen Inland-Staatsinvestititionsplan für die Infrastruktur und einheimische Industrien zu bekommen ... erwarte also auch für Amazon erstmal Steuererleichterungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cit
· bearbeitet von Cit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theglove

Habe mal ein wenig geguckt und wenn ich das Thema Amazon Go mir so durchlese dann müssen sich evtl. die Enzelhändler (supermarkt) weiter auf noch mehr Druck eisntellen. Das kann wirklich was werden.

 

Hier mal ein kurzer Einblick:

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/amazon-go-versandhaendler-testet-lebensmittelgeschaeft-ohne-kassen-a-1124581.html

 

Man muss ja so langsam Angst haben vor Amazon. Wahnsinn was die alles machen und auch können. Die haben so einen Druck auf der Pedale, bin gespannt was da noch so passiert. Da hat man das Gefühl, dass Amazon 2-3 Schritte schnelelr ist als Google, Appel und Co. derzeit zumidnest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Und was soll jetzt daran besonders sein? früher oder später werden alle anderen Läden das gleiche Vollziehen,ist normalerweise kein neuer Hut.

Und ob Amazon sich in offline Geschäft behaupten kann gegen langjährige Unternehmen aus diesen bereich,wird sich zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft (< 20 Jahre) wird es fast keine Läden mehr geben, wie wir sie jetzt kennen.

 

Es ist doch jetzt schon so, dass viele Läden allenfalls als "Museum" genutzt werden, d.h. man schaut sich den Artikel

von nahem an, um ihn dann bei Amazon o.ä. zu kaufen....

 

Die Läden, die Artikel verkaufen, die ein "Anfassen/Anprobieren" nötig machen, wird es wohl immer geben, wenn

auch nicht mehr soviele wie heute. Alle anderen werden wohl verschwinden....

 

Allein schon der Mechanismus der Kundenbewertung macht die Online-Shops attraktiv genug auf Dauer (Big Data).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seraphi
· bearbeitet von Seraphi

[Habe mal ein wenig geguckt und wenn ich das Thema Amazon Go mir so durchlese dann müssen sich evtl. die Enzelhändler (supermarkt) weiter auf noch mehr Druck eisntellen. Das kann wirklich was werden. 

 

Diese Märkte werden keine Spitzenplätze, was Kundenbindung betrifft erreichen (für mich sieht das eher wie nach Läden für den schnell Einkauf zwischendurch aus), zudem sehe ich hier in Europa keine so große sorge da, wir nicht Amerika sind und Cash (Bargeld) immer noch King ist.

 

Man muss ja so langsam Angst haben vor Amazon. Wahnsinn was die alles machen und auch können. Die haben so einen Druck auf der Pedale, bin gespannt was da noch so passiert. Da hat man das Gefühl, dass Amazon 2-3 Schritte schneller ist als Google, Appel und Co. derzeit zumidnest.

 

Also Google und Apple 2-3 Schritte hinterher? Machen ja auch nur ganz andere Dinge cool.gif

 

Zudem haben sie auch nicht den selben druck wie Amazon. Amazon MUSS hierbei mittlerweile IMMER erster sein um das meiste davon abgreifen zu können. Gelingt das in nächster Zeit nicht mehr so häufig oder mit nachlassender Qualität ist Amazon auch nur einer unter vielen.

Ich vertrete immer noch die Meinung das Amazon mit seiner Cloud fällt und da sie hierbei Typisch amerikanisch handeln, wird das mit steigenden Aktienrückkäufen und Einführung einer Dividende einher gehen bzw. dies Unterstreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cit

Ich vertrete immer noch die Meinung das Amazon mit seiner Cloud fällt und...

 

Verstehst Du, was Cloud heißt?

Verstehst Du das Produktportfolio und das Partnerecosystem von Amazon?

Verstehst Du die Marktstellung von AWS und was über welchen Zeitraum dazu geführt hat?

Hast Du Dich die Tage über die re:invent informiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otlraX
· bearbeitet von Xarelto

[Habe mal ein wenig geguckt und wenn ich das Thema Amazon Go mir so durchlese dann müssen sich evtl. die Enzelhändler (supermarkt) weiter auf noch mehr Druck eisntellen. Das kann wirklich was werden. 

 

Diese Märkte werden keine Spitzenplätze, was Kundenbindung betrifft erreichen (für mich sieht das eher wie nach Läden für den schnell Einkauf zwischendurch aus), zudem sehe ich hier in Europa keine so große sorge da, wir nicht Amerika sind und Cash (Bargeld) immer noch King ist.

 

Man muss ja so langsam Angst haben vor Amazon. Wahnsinn was die alles machen und auch können. Die haben so einen Druck auf der Pedale, bin gespannt was da noch so passiert. Da hat man das Gefühl, dass Amazon 2-3 Schritte schneller ist als Google, Appel und Co. derzeit zumidnest.

 

Also Google und Apple 2-3 Schritte hinterher? Machen ja auch nur ganz andere Dinge cool.gif

 

Zudem haben sie auch nicht den selben druck wie Amazon. Amazon MUSS hierbei mittlerweile IMMER erster sein um das meiste davon abgreifen zu können. Gelingt das in nächster Zeit nicht mehr so häufig oder mit nachlassender Qualität ist Amazon auch nur einer unter vielen.

Ich vertrete immer noch die Meinung das Amazon mit seiner Cloud fällt und da sie hierbei Typisch amerikanisch handeln, wird das mit steigenden Aktienrückkäufen und Einführung einer Dividende einher gehen bzw. dies Unterstreichen.

 

Wenn du wirklich denkst, dass Amazon in absehbarer Zeit (10-20 Jahre) eine Dividende einführt, dann hast du das ganze Unternehmen und dessen Philosophie nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donale

Naja 10 bis 20 Jahre sind eine lange Zeit. Das wäre ein Fall für http://longbets.org/

biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Aber ob es sie in 20 Jahren noch gibt,wäre auch fraglich,ich nehme an Ihre größe könnte mal zu einen Problem werden

jeden Bereich unter Kontrolle zu halten wird wohl die größte Herausforderung darstellen irgendwann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seraphi

Ich vertrete immer noch die Meinung das Amazon mit seiner Cloud fällt und...

 

Verstehst Du, was Cloud heißt?

Verstehst Du das Produktportfolio und das Partnerecosystem von Amazon?

Verstehst Du die Marktstellung von AWS und was über welchen Zeitraum dazu geführt hat?

Hast Du Dich die Tage über die re:invent informiert?

 

In dem Bereich bin ich kein Fachmann, aber hast du dir die Zahlen des AWS-Bereichs der letzten 5 Quartale mal angesehen?

 

Y/Y Nettowachstum ist seit der Spitze von Q2`FY15 wieder Rückläufig auf Aktuelle 55%. Der Betriebsgewinn liegt mittlerweile bei sagenhaften 31,6% (Q3´FY16).

 

Nun die Frage wie schaft man eine so Unglaubliche Steigerung? (habe erste seit Q1`FY14 einzelne ausgewiesene Zahlen dazu gefunden)

Nach kurzer Recherche, meine Meinung: Fehlende Konkurrenz + Zeitvorsprung

Gut das du den Zeitraum erwähnst. AWS laut Wiki seit 2006 ... der "direkte" und nächst größere Konkurrent Microsoft mit Azure, das 2010 Verfügbar ist und die letzten Quartale noch mit über 100% Wächst.

 

Nun etwas weiter gestochert:

post-23343-0-32583800-1481151210_thumb.jpg

Seit Ende 2015 stagniert der Marktanteil von Amazon und die nächst größeren 3 nehmen Quartalsweise Marktanteile der kleineren.

Man sieht auch das hierbei das Wachstum von Amazon dem Gesamtmarktwachstum wieder näherkommt ... spriche nahe Market performance.

Zur Info: AWS ca. 10% vom Gesamtumsatz macht ca. 50% des Nettoeinkommens aus (Aktienbasierente Vergütungen unbeachtet)

Wie das in Zukunft mit AWS weiter läuft kann man natürlich nicht sagen, aber sollte zum Nettowachstum auch der Betriebsgewinn in % stagnieren oder gar rückläufig sein, dann weiß ja jeder was sowas für schöne Dellen (siehe z.B. Apple) im Kurs hinterlässt vor allem bei einem so sportlich bewertetem KGV.

 

Wenn du wirklich denkst, dass Amazon in absehbarer Zeit (10-20 Jahre) eine Dividende einführt, dann hast du das ganze Unternehmen und dessen Philosophie nicht verstanden.

 

Bezos ist ein Top Unternehmer, aber auch er musste eine Zeit lang die Investoren "beschwichtigen" ... wir Investieren massiv und es wird die Zeit kommen, wo die Lorbeeren geerntet werde ... das hat er auch eingehalten.

 

Aber mit welchen Investitionen verringert man die Abhänigkeit von AWS? Supermärkte, Amazon Fresh, Streaming ...naja.

 

Ich bleib bei der Meinung das Amazon mit AWS steigt bzw. fällt!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otlraX

Bezoz intressiert sich weder für die Aktionäre noch für den Kurs, er sagt dies auch oft genug.

Warum sollte Amazon abhängig vom AWS Geschäft werden? Dieses wird sich definitiv durchsetzten und zugleich wachsen andere Bereiche ebenfalls stark.

Du nennst mit Supermärkten, streaming etc nur Teilbereiche. Was ist mit Alexa (smarthome) + Kooperationen, Amazon Games, etc etc. Es gibt mindestens noch 15 weitere Bereiche.

Nicht zu verachten ist ausserdem, dass das Logistiknetz immer mehr von 3P genutzt wird und in Zukunft auch Capazitäten (Prime Air) verliehen werden können.

 

Es würde schon reichen, wenn die Retail Marge angehoben wird um von den zig milliarden Umsatz, Gewinn zu schöpfen. Dies wird aber nicht passieren.

 

Schau dir mal diese Grafik an:

Klick

 

Das ist die Philosophie von Amazon schlechthin. Sobald auch nur ein Cent Gewinn gemacht wird, wird dieser sofot an Kunden weitergegebenen um noch MEHR Kunden anzubinden.

Dabei ist dies egal ob das AWS, Retail etc ist. Der Preis für Kunden von AWS hat sich extrem verbilligt seit den letzten Jahren.

 

Erst wenn es nichtsmehr zu investieren gibt und sogut wie alle Menschen angebunden sind, wird der Gewinn (zwangsweise) in den Vordergrund kommen.

Jetzt ist erstmal der Massenmarkt Indien dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...