Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Amazon.com Inc. (AMZN)

Empfohlene Beiträge

Seraphi
· bearbeitet von Seraphi
Warum sollte Amazon abhängig vom AWS Geschäft werden? Dieses wird sich definitiv durchsetzten und zugleich wachsen andere Bereiche ebenfalls stark. Du nennst mit Supermärkten, streaming etc nur Teilbereiche. Was ist mit Alexa (smarthome) + Kooperationen, Amazon Games, etc etc. Es gibt mindestens noch 15 weitere Bereiche. Nicht zu verachten ist ausserdem, dass das Logistiknetz immer mehr von 3P genutzt wird und in Zukunft auch Capazitäten (Prime Air) verliehen werden können.

 

Noch 15 weitere Bereiche? Ist vielleicht gut möglich, aber lässt sich damit auch profitabel arbeit? Gut Alexa bzw. Amazon Echo kannte ich vorher nicht, aber es sieht mir auch nach einem weiterem Model von Amazon aus, das auf die "Bequemlichkeit" der Kunden zielt. Hierbei setzt Amazon ganz schön viel auf eine Karte.

 

Amazon ist schon längst von AWS abhängig!

Was meinst du, gerechtfertigt aktuell sonst die hohe Bewertung?

 

Nur als Beispiel:

 

Für 2016 erwarte ich ein Betriebsergebnis aus dem AWS Bereich von ca 3,2 Mrd. $ ... wächst es in den den nächsten Quartalen mit ca jeweils 18% weiter würden wir in 2017 schon bei ca 6,4Mrd. $ stehen. Für 2018 mit 15% schon bei sagenhaften 11,5 Mrd. $

 

Jetzt sehe ich mir die EPS Analystenschätzungen für 2016 mit 4,77$ (vKGV 161) , 2017 mit 8,8$ (vKGV 87) und 2018 mit 15,4$ (vKGV 50) an.

 

Bei einer Steuer von 35% wären das dann für:

 

  • 2016 --> 2080 Mio. $ --> bei 500 Mio. Aktien ---> EPS 4,16$ --> 87%
  • 2017 --> 4160 Mio. $ --> bei 510 Mio . Aktien --->EPS 8,16$ --> 92%
  • 2018 --> 7475 Mio. $ --> bei 520 Mio. Aktien ---> EPS 14,38$ --> 93%

Klar kann man hier mit den Zahlen verschieden variieren, aber das sollte ja jetzt auch erst mal in erster Linie der Veranschaulichung dienen.

 

 

Ich betone das auch nochmal explizit, da ich der Meinung bin das hier einige zwar Amazon gekauft haben, aber gar nicht zu 100% wissen in was sie genau investiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cit
· bearbeitet von Cit

Ich betone das auch nochmal explizit, da ich der Meinung bin das hier einige zwar Amazon gekauft haben, aber gar nicht zu 100% wissen in was sie genau investiert haben.

 

Das ist sehr löblich von Dir. Du hingegen weißt es?

Du kanntest Alexa und Echo nicht. Was ist mit Lambda (Greengrass), Lightsail, X-Ray, Snowball? Lex, Rekognition, Polly, Machine Learning? Hast Du eine Idee zum Mehrwert dieser Services vor dem Hintergrund der Digitalisierung? Hast Du Dich bisweilen über die re:invent schlau gemacht?

 

Ich frage das auch nochmal explizit, da ich der Meinung bin, dass, wie wiederholt in diesem Faden erwähnt, der Versuch, Amazon rein fundamental und ohne Markt- und Produktkenntnis zu analysieren, deutlich überambitioniert ist.

 

/edit: typo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pullunder26
· bearbeitet von Pullunder26
1481404226[/url]' post='1063398']
1481397376[/url]' post='1063385']

Ich betone das auch nochmal explizit, da ich der Meinung bin das hier einige zwar Amazon gekauft haben, aber gar nicht zu 100% wissen in was sie genau investiert haben.

 

Das ist sehr löblich von Dir. Du hingegen weißt es?

Du kanntest Alexa und Echo nicht. Was ist mit Lambda (Greengrass), Lightsail, X-Ray, Snowball? Lex, Rekognition, Polly, Machine Learning? Hast Du eine Idee zum Mehrwert dieser Services vor dem Hintergrund der Digitalisierung? Hast Du Dich bisweilen über die re:invent schlau gemacht?

 

Ich frage das auch nochmal explizit, da ich der Meinung bin, dass, wie wiederholt in diesem Faden erwähnt, der Versuch, Amazon rein fundamental und ohne Markt- und Produktkenntnis zu analysieren, deutlich überambitioniert ist.

 

/edit: typo

 

Ich finde, man muss sehen welche Synergien durch diese Geschäftsbereiche entstehen.

Nur ein Beispiel, in der Amazon Serie - Mr. Robot, benutzt jemand Alexa und fragt nach der Uhr. Dies ist nur ein kleines Beispiel, welche Platzierung von Amazon Servicen möglich ist.

Amazon bietet Monster Möglichkeiten...

Ein Mr. Zuckerberg, wollte am Anfang Facebook auch nicht profitabel machen... und wo ist Facebook jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seraphi
· bearbeitet von Seraphi
Hast Du Dich bisweilen über die re:invent schlau gemacht?

Danke für den Hinweiß, das werde ich mir die nächsten Tage mal anscheuen, aber auch welche Gegenpositionen hierbei Microsoft, Google und IBM haben.

 

Oder kannst du hiebei ein paar Fakten nennen, da du dich in dem Bereich besser auskennst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cit

Ich finde, man muss sehen welche Synergien durch diese Geschäftsbereiche entstehen.

 

Ja. Das meinte ich mit der Referenz auf das API-Zitat von Besos ein paar Seiten vorher. Dazu: https://apievangelist.com/2012/01/12/the-secret-to-amazons-success-internal-apis/

First Mover Advantage ist nett, aber nur dann nachhaltig, wenn man zuvor die Struktur (hier: die Architektur) schafft, um die vielen First Moves miteinander zu verknüpfen und eben diese Synergien herzustellen. Da sehe ich kaum jemanden besser aufgestellt als Amazon.

 

Hier noch ein Kommentar zum Trump'schen Thema Monopol: https://www.wired.com/2016/12/sorry-trump-amazon-dominates-no-monopoly/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cit
Pullunder26

Aktuell, würde ich sagen, dass die Entwicklung von Amazon geht, ein Ökosystem aufzubauen.

 

Dies wird folgende Trends der Zukunft aufgreifen:

 

-> Smart Home

 

Hier wurde der wesentliche Grundstein mit Alexa gelegt. Durch diverse Kooperationen und die einfache Integration von z.B. Amazonfremd- Komponenten ist Alexa eine echte Hilfe für Menschen.

 

Meine Phantasie? Was ist wenn Amazon, anfängt eine Art "Eigenmarke" von z.B. Smarten LEDs etc. zu verkaufen. Dies macht Amazon ja schon im Bereich der Amazon Basics. Wie wir alle wissen, ist die Marge viel höher bei Eigenmarken.

 

-> Luftfahrt

 

Amazon, ist schon dabei eine eigene Flugzeugflotte aufzubauen. Erstmal nur für den Transport...

 

-> Industrie 4.0

 

Auch hier sehe ich Amazon im Bereich z.B. Optimierung des Lagers und die Umrüstung von halb- auf vollautomatische Lagerhaltung. Dies spart nach der Investition wieder Zeit & Geld.

 

-> Big Data

 

AWS und auch Amazon Drive ist klasse. Amazon Drive, ist schon raffiniert, der Nutzer, darf unendlich viele Fotos speichern.

 

 

Wenn man diese ganzen Aspekte im großen und ganzen sieht, ist Amazon auf dem Weg dahin, dass Unternehmen der Welt zu werden.

 

P.S. Ja ich bin verliebt und nein ich arbeite nicht bei Amazon & auch nicht für Amazon tongue.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pullunder26

Rewe Chef warnt vor Amazon Fresh

 

Der Markt in Deutschland ist da. Für mich ist der Einstieg von Amazon Fresh in Deutschland nur noch eine Frage der Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pullunder26

Amazon.com testet Google Adwords

 

Amazon.com ist wohl, wie kein zweiter in der Lage so ein massives Werbebudget im Onlinehandel zu fahren.

 

Mittelfristig, dürfte, bei erfolgreichem Testing die Uhr für Amazon ticken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagobertduck2204

Möchte mich in die Diskussion mal einklinken. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Aktie in der letzten Zeit ziemlich gehyped wird, egal wohin man sieht. Ich denke also die Erwartungen sind ziemlich hoch, dementsprechend wird das wohl auch schon alles im Kurs eingepreist sein. Ich frage mich daher, was von Amazon demnächst noch kommen könnte, das für positive Überraschungen sorgt und daher noch nicht eingepreist ist und den Kurs noch weiter nach oben treiben könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
vor 9 Stunden schrieb dagobertduck2204:

 Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Aktie in der letzten Zeit ziemlich gehyped wird ...

 

Ja, hier im Forum besonders von einem speziellen User.

Schalmeieen und Harfen in jedem Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/amazon-baut-eigenen-flughafen-fuer-1-5-milliarden-dollar-a-1132648.html

 

Zitat

Im vergangenen Jahr schloss Amazon bereits Verträge mit zwei Luftfrachtfirmen. Derzeit sind unter dem Namen Prime Air 16 Frachtflugzeuge für den Konzern im Einsatz, weitere 24 wurden von Amazon bereits geleast, so Recode.

Daneben investiert Amazon auch in eigene Lastwagen, um Waren zwischen verschiedenen Lagern in den USA hin und her zu bewegen. Außerdem bereitet der Konzern den Einstieg in den Frachttransport auf See vor.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pullunder26

Dieses Unternehmen, packt sachen an... es ist unglaublich. Wer wird Amazon stoppen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef

@ Pullunder:

 

Vielleicht solltest Du mal Deine inhaltslosen Jubelorgien beenden.

Was soll das Gepusche? Troll Dich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pullunder26
vor 5 Minuten schrieb Cef:

@ Pullunder:

 

Vielleicht solltest Du mal Deine inhaltslosen Jubelorgien beenden.

Was soll das Gepusche? Troll Dich

 

Darf man sich hier nicht freuen? Ich bin ein positiver Mensch. Aber gut hier was für dich...

 

Man man man Achim du, wenn sich da mal nicht jemand übernimmt. Amazon, sollte sich auf das konzentrieren weswegen sie damals gestartet sind, dem Verkauf von Büchern.

 

Ich freu mich einfach, weil dieses Unternehmen ein großes Ökosystem schafft. Klar Amazon ist nicht billig und in diesem Kurs sind Phantasien eingepreist welche Amazon liefern muss. Persönlich muss man nur mal daran denken, was ist wenn Amazon auch Flüge für Passagiere anbieten würde.

 

LG Pullunder :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagobertduck2204

@Pullunder26 Vielleicht solltest du dazu sagen, dass du höchstwahrscheinlich in dieser Aktie investierst bist? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down
vor einer Stunde schrieb Pullunder26:

Persönlich muss man nur mal daran denken, was ist wenn Amazon auch Flüge für Passagiere anbieten würde.

 

Dann werde ich so schnell zu Shorts greifen... da ist ein Flashboy im Vergleich ein Nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cit

Habe auch öfters hier positiv geschrieben. Bin investiert, ansonsten nicht weiter mit dem Unternehmen verbunden.

Habe berufsbedingt kleinere Einblicke in AWS und Unternehmen der IT Peer Group, über deren AWS-Anteil ich auch amazon zähle.

Daher nehme ich hier am Diskurs teil.

 

Würde dazu raten, Posts bezüglich der Chartmagie dieser Aktie (nicht mein Beritt) auseinanderzuhalten von Posts zum Unternehmen selbst (eher mein Beritt).

Dass beides bei amazon nicht (immer) hunder pro in Einklang zu bringen ist, wurde schon diskutiert.

 

Kritische Diskussion gern - was Fundiertes kam dazu in den letzten Seiten jedoch nicht. Irrationale Jubelarien inklusive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cit
morini
· bearbeitet von morini
Am 1.2.2017 um 22:48 schrieb Cef:

@ Pullunder:

 

Vielleicht solltest Du mal Deine inhaltslosen Jubelorgien beenden.

Was soll das Gepusche? Troll Dich

 

Gehst du denn ernsthaft davon aus, dass die Aktie einer Weltfirma wie Amazon ausgerechnet durch irgendwelche WPF-Beiträge nach oben gepusht werden kann?

 

Inzwischen habe auch ich mir diese Aktie zugelegt, obwohl ich anfangs noch skeptisch gewesen bin, und freue mich jetzt über die bisherigen Gewinne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416

Du fragst den Falschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
· bearbeitet von Gaspar
Kleine Ergänzung
vor 3 Stunden schrieb Toni:

Der Artikel ist recht irreführend (deutsche Presse halt). Es sollte nicht nur das beste Weihnachtsgeschäft werden, es ist auch das beste geworden. Die Kunden, die anderswo fehlten, haben bei Amazon gekauft. Dass Analysten noch viel mehr erwarteten, ist eher deren Problem. Die Leute können in etwa nur soviel Geld ausgeben, wie sie haben.

 

Zitat

Q4 2016 results – revenue $43.7B (+22% Y/Y, $980 below estimates), EPS $1.54 ($0.19 above estimates), operating income $1.3B (+13% Y/Y), net income $749M (vs. $482M Y/Y)

Revenues – North America $26.240B (vs. $21.501B Y/Y)

 

Der angeblich enttäuschende Ausblick ist halt auch nur ... enttäuschend ... für diejenigen die ihre Erwartungen ins Unermessliche steigern.

 

Ein Blick zurück zu Amazons Ausblick im Oktober. Der Dollaranstieg nach der Trumpwahl war nicht abzusehen:

Zitat

 

Amazon guided for between $42 billion and $45.5 billion, implying a midpoint of $43.75 billion.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

das Rätsel? 

 

Zitat

Amazons Finanzvorstand Brian Olsavsky machte im Analystengespräch vor allem einen unerwarteten negativen Währungseffekt von fast 800 Millionen Dollar für die Abweichung von gut einer Milliarde Dollar verantwortlich.

 

haben die Analysten keinen steigenden Dollar gesehen? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...