Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Amazon.com Inc. (AMZN)

Empfohlene Beiträge

Nachdenklich
vor 1 Minute von Smarties:

Aber nochmal - ich denke sowas gehört eher in die Ecke „Wirtschaftsethik“ und weniger in einen Amazon-Trööt.

:thumbsup:

Aber hattest Du nicht gefragt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smarties
vor 6 Minuten von Nachdenklich:

:thumbsup:

Aber hattest Du nicht gefragt?

  • :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update mittelfristig:

 

Wie ich vor Ausbruch des Corona-Crashs der Amazon-Aktie weiter oben beschrieben

habe, sollte die Aktie aus einem riesigen aufsteigenden Dreieck (grün) ausbrechen, es

ist aber leider - eben bedingt durch den schwarzen Schwan namens Corona - ein

Fehlausbruch (gelb) geworden....

 

Dieser Ausbruch wird aber nun mit voller Kraft nachgeholt (blau). Nach charttechnischen

Berechnungen dürfte der Ausbruch für einen ca. 50%-igen Anstieg innerhalb weniger

Wochen führen, das würde bedeuten, der Kurs steht dann bei ca. 3000 USD, und würde

dann auch wiederum an den oberen Rand des langfristigen Aufwärtstrendkanals

stossen (vgl. TA weiter oben). Bis 3000 sind es eh nur noch 25%...:


C0509FD7-3B53-40C6-90AB-E1898F8DC347.thumb.jpeg.977a1aff08f1f06eecd746076b8842b9.jpeg


An alle Charttechnik-Hater: Schlagt mich dafür, dass ich meine fehlgeschlagene

Prognose von vor ein paar Wochen nun als ganz normalen Fehlausbruch darstelle....

aber so ist die Charttechnik eben, sie ist keine exakte Wissenschaft und gegen

schwarze Schwäne nicht immun....

 

Ich freue mich über einen möglichen Verdoppler innerhalb von nur ca. 20 Monaten Haltedauer...


Euer Charttechnik-Fan ist und bleibt investiert....:thumbsup:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
vor 18 Stunden von Chips:

was ist daran schräg, wenn du eine Meinung sagst und eine Gegenmeinung bekommst?

 

 

gar nichts, mir ging es nur darum, (aber vielleicht habe ich es auch falsch verstanden), dass man dann gleich in eine Ecke gestellt wird...

 

alles gut.:D

vor einer Stunde von Toni:

Ich freue mich über einen möglichen Verdoppler innerhalb von nur ca. 20 Monaten Haltedauer...

 

tja, sieht bei mir ähnlich aus und der Nachkauf zum Jahresanfang sieht auch gut aus, und nun kommt (zumindest für mich) dann immer die gleiche, schwierige Frage, jetzt verkaufen oder halten.... seit 20 Jahren an der Börse aktiv aber den Verkauf kriege ich immer noch nicht hin....:-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

https://boerse.ard.de/aktien/bundeskartellamt-besorgt-ueber-marktmacht-von-amazon100.html

Bundeskartellamt besorgt über Marktmacht von Amazon

 

Kann ich mir schon gut vorstellen, dass es da zumindest Ungereimtheiten gibt.

Es dürfte aber in der heutigen Zeit auch nicht wirklich einfach sein wird, es allen recht zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kai_Eric
· bearbeitet von Kai_Eric
Am 16.4.2020 um 11:36 von Nachdenklich:

Gutmenschen sind Menschen, die eine Idee vom Guten entwickeln, dafür begeistert sind und sich vehement dafür einsetzen, aber nicht zu Ende denken.

Gutmenschen sind oft Menschen, die so überzeugt von ihren Ideen sind, das sie andere Positionen nicht wirklich durchdenken.

Gutmenschen haben nicht verstanden, daß "Gut gemeint" nicht "Gut gemacht" bedeutet.

Derartige Plattitüden wusste der gute George Orwell schon vor 75 mit deutlich weniger Worten auszudrücken: Vierbeiner gut, Zweibeiner schlecht. Das als kleine Reminiszenz an die Anfänge von Amazon, das in diesen Tagen vor 22 Jahren mit der Übernahme der Telebuch.de in den deutschen Markt eintrat. Vom online-Buchhändler zum Weltkonzern und den damaligen Kursen um etwa 7€ auf den heutigen Höchststand von über 2200€. Was für eine irre Erfolgsstory! Das entspricht einer durchschnittlichen jährlichen Wertsteigerung von 29.7% in jedem einzelnen der letzten 22 Jahre. Krass!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
Am 16.4.2020 um 11:36 von Nachdenklich:

Gutmenschen haben nicht verstanden, daß "Gut gemeint" nicht "Gut gemacht" bedeutet.

Leider heißt es eben da viel zu oft nur gut gemeint.

 

Amazon verschafft vielen Kleinselbsttändigen eine Plattform um wirtschaftlich tätig zu sein und bringt eine untere Einkommensgruppe in Jobs. Ja, die sind nicht gut bezahlt. Aber was ist deren Alternative? Bekämen die einen Job bei Apple oder Allianz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theglove
vor 8 Stunden von McScrooge:

Leider heißt es eben da viel zu oft nur gut gemeint.

 

Amazon verschafft vielen Kleinselbsttändigen eine Plattform um wirtschaftlich tätig zu sein und bringt eine untere Einkommensgruppe in Jobs. Ja, die sind nicht gut bezahlt. Aber was ist deren Alternative? Bekämen die einen Job bei Apple oder Allianz. 

Man sollte demnach nicht vergessen das Amazon deutlich über dem Mindestlohn in den USA zahlt. Und in der Tat stellt sich die Frage wer diese leute dann einstellen würde und zu welchem Preis. Diese Frage werden dir die Kritiker aber nicht vernünftig bentworten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 9 Stunden von theglove:

Diese Frage werden dir die Kritiker aber nicht vernünftig bentworten können. 

Wollen die auch glaube ich garnicht. Es reicht, dass sie ein gutes Gewissen haben und die Geschäftspraktiken von Amazon ablehnen. Was der zweite Schritt aber danach ist, soviel erschließt sich solchen Geistern meist nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

$AMZN wurde am 23.4.2020 von Goldman Sachs mit einem Buy belassen und einem Kursziel von 2900 USD versehen, sprich sie haben das Kursziel um +300 USD nach oben angepasst. Die Aktie bleibt ein "conviction buy".

Z.B. https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12439955-goldman-sachs-belaesst-amazon-com-inc-buy

 

Am 30.4. nachbörslich kommen die Zahlen. Ich bin gespannt. Ich denke, all jene, die verkaufen wollten, haben bereits verkauft.

 

Aber wie die Earnings aufgenommen werden, das trau ich mich nicht zu prognostizieren. Ich denke aber, dass wir heute in einer Woche über 2250€ stehen werden, vermutlich nicht zu knapp.

 

Amazon hat kurzfristig Geld in die Hand genommen, 100.000 weitere Mitarbeiter aufgenommen. Das kostet Geld. Diese Strategie des aggressiven Investierens war schon vor 20 Jahren richtig, und wer damals dabei war, ist heute Millionär. 

 

Durch die Corona Krise gab es die Aktie zeitweise bei 1500-1600€. Ich bin mir sicher, dass wir diese Kurse nie wieder sehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update kurzfristig:

 

Es hat sich ein kleines Konsolidierungsdreieck (grün) gebildet.

Der Ausbruch nach oben wird kurzfristig passieren, dann setzt

die Aktie zum Sprint (blau) auf 3000 USD an. Der Auslöser

könnten die Quartalszahlen sein, die heute abend kommen.

 

C5B9B8CF-9503-4C15-9C7B-8758F411CBCA.thumb.jpeg.b4d47354087c2798c8363ba1eb94d8cc.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
· bearbeitet von Wuppi
vor einer Stunde von Toni:

TA-Update kurzfristig:

 

Es hat sich ein kleines Konsolidierungsdreieck (grün) gebildet.

Der Ausbruch nach oben wird kurzfristig passieren, dann setzt

die Aktie zum Sprint (blau) auf 3000 USD an. Der Auslöser

könnten die Quartalszahlen sein, die heute abend kommen.

 

C5B9B8CF-9503-4C15-9C7B-8758F411CBCA.thumb.jpeg.b4d47354087c2798c8363ba1eb94d8cc.jpeg

 

Es wäre schön zu wissen, wie viele der guten Zahlen von heute Abend der Markt bereits in den letzten Aufschwung eingepriesen hat oder ob es, wie bei Alphabet oder auch Facebook, schöne 8-10% Aufschlag gibt :rolleyes: Bei Microsoft blieb der 8% Sprung ja aus, vermutlich aber weil man die guten Zahlen bereits so erwartet hatte. Wobei MSFT sie ja sogar noch übertroffen hat.

 

Wir können ja Wetten abschließen wie groß das +% bei Amazon heute nachbörslich wird ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Q1-Zahlen:

 

4C67677C-F48E-4E93-9A89-D711182C6962.thumb.jpeg.a90ac2f621f5c404958d3b9d4363ed2c.jpeg

 

67391B0A-DAD1-47D7-824D-995A4631C9B4.thumb.jpeg.6de62641f732616cc57c4fa6b5498a51.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SPIC06

Besten Dank Toni. Hab darauf gewartet, aber mir meinen Teil bereits gedacht, als die Aktie plötzlich über 4% nachgelassen hat.

 

Es hätte so schön werden können mit dem "Ausbruch".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nolske

Man rechnet im zweiten Quartal mit rund 4 Mrd. Kosten aufgrund von Covid19.

Amazon-Q1-2020-Earnings-Release.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 2 Minuten von SPIC06:

Besten Dank Toni. Hab darauf gewartet, aber mir meinen Teil bereits gedacht, als die Aktie plötzlich über 4% nachgelassen hat.

 

Es hätte so schön werden können mit dem "Ausbruch".

Tja, das wird dann wohl nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 5 Stunden von Wuppi:

 

Es wäre schön zu wissen, wie viele der guten Zahlen von heute Abend der Markt bereits in den letzten Aufschwung eingepriesen hat oder ob es, wie bei Alphabet oder auch Facebook, schöne 8-10% Aufschlag gibt :rolleyes: Bei Microsoft blieb der 8% Sprung ja aus, vermutlich aber weil man die guten Zahlen bereits so erwartet hatte. Wobei MSFT sie ja sogar noch übertroffen hat.

 

Wir können ja Wetten abschließen wie groß das +% bei Amazon heute nachbörslich wird ;) 

Ok, Zahlen sind nun schon raus, aber Amazon ist 10% über dem Vorkrisenniveau. Erwartet man da nicht eh schon gute Zahlen? Bei Alphabet und Facebook (Werbegeschäft) wusste man es eben nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
· bearbeitet von Wuppi
vor 19 Minuten von Chips:

Ok, Zahlen sind nun schon raus, aber Amazon ist 10% über dem Vorkrisenniveau. Erwartet man da nicht eh schon gute Zahlen? Bei Alphabet und Facebook (Werbegeschäft) wusste man es eben nicht...


Ich denke der Markt hat hier den”positiven” Corona Effekt bereits eingepriesen. Ich fände es mal spannend zu wissen wie viel Geld Amazon aktuell mehr durch den Wechsel von lokalem Shopping hin zum Onlinehandel einnimmt als es durch den Konsumeinbruch in Folge von Arbeitslosigkeit verliert. 
 

Update: Hier gibts mal ein paar Zahlen zum den Anstieg durch den Wechsel vom stationären Handel zum Online Konsum

 

Amazon clearly saw a massive demand surge as more people bought things online to avoid physical stores during the pandemic. The 26% revenue growth exceeds street estimates of 22%. Paid unit growth jumped 32%, up from last year's 10% growth rate. Even its "Physical Stores" sales, which includes Whole Foods revenue, grew 8% from last year, an unusual spike for a segment that hovered around 1% growth in the past year.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 1 Stunde von Chips:

Ok, Zahlen sind nun schon raus, aber Amazon ist 10% über dem Vorkrisenniveau

Eben. Und dann kann es jetzt vielleicht auch eine Enttäuschung geben.

Aber Kritiker können hier ja gerne mal eine Liste von Werten posten, mit ordentlicher Marktkapitalisierung die da schon wieder sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leeloo Dallas

Ich finde das statement von Amazon über die 4 Mrd fast eher schon bullish.

Ist die Firma nicht gerade so erfolgreich, weil sie sich nie für "Profit" im reinen interessiert hat und immer nur daran gearbeitet hat, dass es ein unzerstörbares Flaggschiff wird? Für mich hört sich das so an als wäre das auch hier wieder genau das Ziel. Keine Finanztrickserein um jetzt besser aus zu sehen, sondern die klare Ansage, dass die Firma jetzt alles dafür machen wird unzerstörbar zu bleiben? Whatever it takes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett
· bearbeitet von krett

Ich denke auch die Zahlen sind ok. Deutlich mehr Umsatz als erwartet, dafür vorübergehende Mehrkosten durch Corona. Damit kann ich sehr gut leben.

 

Aber ich verstehe auch die Kursrückgänge, immerhin ist Amazon mit einem gigantischen KGV bewertet, da darf die Aktie schonmal nachgeben wenn der Gewinn nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Die ersten 5 Minuten geht es um Amazons Zahlen.  Erinnert mich an Zeiten von n-tv und den Neuen Markt  :lol:

 

Amazon unter Druck https://www.youtube.com/watch?v=75g-3LxIaEM

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SPIC06
vor 10 Stunden von Toni:

Tja, das wird dann wohl nichts...

Noch nicht :))

 

Ich denk aber, dass wir dieses Jahr noch die 3000USD Marke sehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PechPechPech
· bearbeitet von PechPechPech
Ich sehe dunkle regulatorische Wolken im FANG-Paradies aufziehen. Soviel Bipartisanship ist im heutigen Amerika wirklich selten, aber Jeff Bezos hat es geschafft sämtliche politische Lager und Demographiken gegen sich aufzubringen. Wenn es nur die Linken wären, die sich über Amazon's Union-busting beklagen würden, wäre das kein Problem, die haben nämlich dank selbstverschuldeter Inkompetenz sowie nichts zu melden. Es sind aber nicht bloß die Linken. Es sind auch nicht bloß Donald Trump, der bekannterweise eine Privatfehde gegen Bezos und die WaPo führt oder die Verschwörungstheorien der Rechten bezüglich big tech. Es ist vorallem berechtigte Kritik, dass Amazon sowohl Schiedsrichter als auch Spieler sowohl Distributor als auch Anbieter ist und sein Platform-Monopol nutzt, um Drittanbieter vom Markt zu verdrängen. Da hilft es auch nicht zu beteuern, dass man im gesamten US-Einzelhandel 'nur' 5% Marktanteil habe oder, dass die Marktkapitalisierung 'nur' ein 20tel des Bruttoinlandsprodukts betrage. Entscheidend sind die monopolistischen Praktiken und mit denen verdient Amazon derzeit sehr viel Geld. Biden kann Forderungen nach einer Vermögenssteuer oder nach Medicare for all getrost ignorieren, dieses Thema wird nicht so schnell von der Bildfläche verschwinden. Dafür sorgen linke Populisten wie Bernie Sanders rechte Populisten wie Tucker Carlson oder Josh Hawley und nicht zuletzt besorgte liberale Demokraten. Es ist an diesem Punkt fast sicher, dass Elizabeth Warren unter Biden einen wichtigen Kabinettsposten bekommen wird, entweder als Justiz- oder Finanzministerin. Warren fordert Amazon soll Whole Foods und Zappos verkaufen, vorallem aber soll es Amazon nur erlaubt sein entweder als Platformanbieter oder aber Retailer zu agieren, was verheerend für das Geschäftsmodell wäre. In jedem Fall wird es Rekordstrafen setzen, die Amazon's Wachstum wenigstens entschleunigen. Amazon hat derzeit einen KgV von über 100. Wenn Amazon genauso stark wächst wie in der Vergangenheit ist das kein Problem. Verdoppelt sich Amazon aber in den kommenden 5 Jahren nur, statt sich zu verfünffachen und es setzt kontinuierlich negative Nachrichten, dann ist das für den Kurs ein richtiges Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Der übermäßige Konsum  spekulativer , und von den Medien bevorzugten schlechten Nachrichten, kann dazu führen, dumme Entscheidungen für sein Depot zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...