Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Amazon.com Inc. (AMZN)

Empfohlene Beiträge

Toni

TA-Update ultralangfristig:

 

Die Aktie ist am oberen Rand des Aufwärtstrendkanals (grün) angekommen, eine Konsolidierung ist überfällig:

 

big.chart-2.thumb.gif.638c44eed76a61478591fbc3abb1fdcf.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BAIKAN
Am 27.9.2020 um 16:27 von nicco:

Es ist zu riskant nur nach den saisonalen Entwicklungen die Anlageentscheidung zu treffen.

Aber bei Amazon ist besonders im November eine erhöhte Gewinnwahrscheinlichkeit vorhanden.

Mit Hilfe der klassischen Chartanalyse kann man versuchen rechtzeitig vorher den Einstieg zu suchen.

Eine Garantie für einen Erfolg gibt es nicht, "nur" eine erhöhte Wahrscheinlichkeit.

 

 

 

Der Cash Flow wird überwiegend im letzten Quartal erwirtschaftet.

 

 

 

Quelle

??? Donnerwetter. Dann ist Amazon ja so ähnlich wie Brick & Mortars von denen auch fast alle den Jahresgewinn erst in der zweiten Hälfte und im 4 Quartal eines Jahres verdienen? Ist das denn möglich ? Woran das wohl liegen mag ? Wenn das mal der Weihnachtsmann wüsste.... ? Vielleicht sollten wir den mal fragen. 

 

Amazon ist Retail im weitesten Sinne und genauso wie alle anderen Retailer geht im Dezember, im Q4, die Luzi ab............. diese Saisonalität bei Umsatz und Gewinn ist normal und wenn es anders wäre würde Amazon etwas falsch machen genau wie alle anderen Retailer auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco
Am 14.10.2020 um 18:33 von nicco:

Das GAP wird vermutlich geschlossen. Unter 3300 wäre negativ. Zurzeit keine Position.

 

Amazon_20201014.PNG.3b0bec7feb7c23e976468bc418e1b8c4.PNG

 

 

Das Gap wurde geschlossen,

Negativ: Der Kurs fällt unter 3300. Das Umsatzvolumen steigt deutlich an.

Amazon_20201016.PNG.d07b6420e3990d1c8353d37b58ac4481.PNG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3xt4h
Am 17.10.2020 um 10:56 von Toni:

TA-Update ultralangfristig:

 

Die Aktie ist am oberen Rand des Aufwärtstrendkanals (grün) angekommen, eine Konsolidierung ist überfällig:

 

big.chart-2.thumb.gif.638c44eed76a61478591fbc3abb1fdcf.gif

Ich könnte mir vorstellen, dass das Q4 inkl. Prime Days, Black Friday und das Weihnachtsgeschäft, wo weltweit so viele Leute wie noch nie ihre Einkäufe online erledigen werden müssen bzw. wollen, eines der umsatzstärksten Quartale aller Zeiten für Amazon werden wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 14 Minuten von d3xt4h:

Ich könnte mir vorstellen, dass das Q4 inkl. Prime Days, Black Friday und das Weihnachtsgeschäft, wo weltweit so viele Leute wie noch nie ihre Einkäufe online erledigen werden müssen bzw. wollen, eines der umsatzstärksten Quartale aller Zeiten für Amazon werden wird!

Das sehe ich auch so.

 

Hat aber nicht unbedingt etwas mit dem Chart zu tun.

Die Aktie kann trotzdem z.B. einige Monate seitwärts laufen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

CNBC meldet:

Amazon is hiring 100,000 seasonal staff for the holidays.

 

Wir werden also Rekordumsätze sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

2019

Amazon.com Inc. will hire 200,000 seasonal workers in the U.S. to fetch products in its warehouses, pack boxes and make deliveries, doubling the number of temporary workers it hired last year and signaling the world’s biggest online retailer expects a strong fourth quarter.

 

2018

Amazon Plans to Hire 100,000 Workers for Holiday Season

 

2017

Amazon will hire 120,000 for holiday season work, the same as last year

 

... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt

Da hat der Markt aber wohl doch wieder ein Haar in der Suppe gefunden ...?
 

F3C4ECF5-8CB9-4475-86FB-4227C99C332A.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flip

Das heißt, sie haben nichts mehr gefunden, wo sie die Einnahmen investieren können. Vielleicht erklärt das den Kursrückgang. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SeKalle
Am 30.10.2020 um 10:24 von Flip:

Das heißt, sie haben nichts mehr gefunden, wo sie die Einnahmen investieren können. Vielleicht erklärt das den Kursrückgang. :lol:

Kann mir einer den Rückgang erklären nach so einem Quartal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 5 Minuten von SeKalle:

Kann mir einer den Rückgang erklären nach so einem Quartal?

Das wird höchstwahrscheinlich noch nicht mal der Amazon-CEO wissen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 57 Minuten von SeKalle:

Kann mir einer den Rückgang erklären nach so einem Quartal?

Weil jeder Depp schon lange genau darauf spekuliert hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 14 Stunden von SeKalle:

Kann mir einer den Rückgang erklären nach so einem Quartal?

Sell on good news?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
vor 21 Minuten von Wuppi:

Sell on good news?

Teilweise ja. Die Aktie ist sehr gut gelaufen, und wer kurzfristig spekuliert hat, hat "gewonnen" und "wir sehen Gewinnmitnahmen". Die Aktie steht YTD nach wie vor 60% im Plus ($1900-> $3030)

 

Man soll Aktien langfristig nur nach dem langfristige Geschäftsmodell analysieren.

 

Kurzfristig unterliegt aber jede Aktie Marktschwankungen. Hier preist der Markt allgemeine Unsicherheit vor der Wahl, einen ev. Sieg Bidens, Anti-Trust Gesetzgebung ein. Und auch Big Tech "funktioniert" gerade nicht, und wird abverkauft. Man könnte auch vom Market Beta oder Korrelation innerhalb des Nasdaq sprechen, welches derzeit negativ ist. Belegen lässt sich dies mit durchwegs guten Earnings, die abverkauft werden (AAPL) oder flat sind. Werden hingegen Prognosen verfehlt, kommt es zu einem brutalen Abverkauf wie zuletzt bei Twitter oder SAP.

 

Mit fundamentalen Zahlen hat das wenig bis gar nichts zu tun. Man muss den Markt nicht rationaler machen, als er ist. (Aber auch nicht irrationaler, siehe Alphabet.) 

 

Wer noch nicht investiert ist, kann ja in der Wahlwoche bei $AMZN nachlegen. Vielleicht kann @Toni uns sagen, bei wieviel $ er das untere Ende der Range sieht, und die Diskussion um eine "charttechnische" Sicht bereichern.

 

Wenn ich Bruchstücke erwerben könnte, würde ich nächste Woche nachlegen. Auf Sicht von 24 Monaten sollten die $3.000 ein sehr guter Deal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
Am 27.10.2020 um 22:47 von Cai Shen:

2019

Amazon.com Inc. will hire 200,000 seasonal workers in the U.S. to fetch products in its warehouses, pack boxes and make deliveries, doubling the number of temporary workers it hired last year and signaling the world’s biggest online retailer expects a strong fourth quarter.

 

2018

Amazon Plans to Hire 100,000 Workers for Holiday Season

 

2017

Amazon will hire 120,000 for holiday season work, the same as last year

 

... 

Amazon hat 1 Mio Mitarbeiter. Die bleiben.

Man scheffelt unterm Jahr Umsätze, wie sonst nur in der Weihnachtssaison.

 

E-Commerce is here to stay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SPIC06
Am 18.9.2020 um 21:00 von Toni:

TA-Update kurzfristig:

 

Die Aktie sollte sich IMO bei ca. 2500 USD wieder fangen (blau),

denn dort verläuft eine Unterstützung (grün) und auch die 200-Tagelinie (orange).

Der langfristige Aufwärtstrend würde nicht verletzt, vgl. mein letztes TA-Posting bzgl. Langfrist.

 

big.chart-2.thumb.gif.23672fbe6c5977dbddbd3c6f5f495cf9.gif

 

Ich erinnere mich an diesen Post von @Toni. Die Aktie hatte sich damals relativ gut gehalten, ob wir diesmal die 2500 USD sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 54 Minuten von SPIC06:

Ich erinnere mich an diesen Post von @Toni. Die Aktie hatte sich damals relativ gut gehalten, ob wir diesmal die 2500 USD sehen?

Ich glaube derzeit werden Kurse vielmehr als sonst durch externe Faktoren wie Wahlen, US Wirtschaftspakete, Corona-Fallzahlen etc. beeinflusst als durch eigentliche Unternehmenszahlen oder Ausblicke. Demnach glaube ich, dass Unterstützungslinien nur bedingt Aussagekraft haben und diese sowohl nach oben als auch unten durchbrochen werden wenn die äußeren Einflüsse stark genug sind. Bei Amazon gehe ich nicht davon aus, dass wir die $2500 sehen werden da das starke Weihnachtsgeschäft ansteht und es dieses Jahr noch viel mehr online stattfinden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
Zitat

Amazon-Chef Jeff Bezos hat in dieser Woche Aktien seines Unternehmens im Wert von mehr als 3,0 Milliarden Dollar (2,6 Mrd Euro) verkauft. Das ging am Mittwoch (Ortszeit) aus Pflichtmitteilungen an die US-Börsenaufsicht SEC hervor. Bezos hat in diesem Jahr SEC-Daten zufolge bereits Amazon-Anteile im Wert von über 10,2 Milliarden Dollar (8,7 Mrd Euro) zu Geld gemacht.

Ob es ein Warnsignal sein sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 8 Minuten von hund555:
Zitat

Amazon-Chef Jeff Bezos hat in dieser Woche Aktien seines Unternehmens im Wert von mehr als 3,0 Milliarden Dollar (2,6 Mrd Euro) verkauft.

Ob es ein Warnsignal sein sollte?

Vieleicht liest er ja im WPF mit und hat mittlerweile auch begriffen, dass Dividenden der neue Zins sind und er sich von Buchgewinnen nichts kaufen kann. :narr:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flip
vor 13 Minuten von hund555:

Ob es ein Warnsignal sein sollte?

 

Warum sollte es? Der wird halt Geld brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
vor 1 Minute von Flip:

 

Warum sollte es? Der wird halt Geld brauchen.

Doch nicht 10 Mrd. privat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flip
vor 1 Minute von hund555:

Doch nicht 10 Mrd. privat.

 

Raketen zahlt man nicht mal so eben aus der Portokasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...