Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Amazon.com Inc. (AMZN)

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update mittelfristig:

 

Am 17.10. habe ich geschrieben, dass die Aktie bzgl. des langfristigen Aufwärtstrendkanals eine Konsolidierung nötig hat,

jedoch hat sie ein Symmetrisches Dreieck (grün) ausgebildet, was für eine deutliche Reaktion des Aktienkurses nach oben oder unten

sorgen wird in den kommenden Handelstagen. Da ich an einen Ausbruch nach oben glaube, wird sich das Thema Konsolidierung

wohl etwas in die Zukunft verschieben....

 

9A85D554-98AD-42F9-A5AF-0794457FBA8C.thumb.jpeg.604c772bd19f8595433586a5f8b4d0f0.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco
Am 27.9.2020 um 13:36 von nicco:

Die Saisonalität ist ab Oktober bis Ende November positiv.

Der Black Friday Sale beginnt am 29.11.

Quelle

 

Amazon_Season.PNG.e8c41ce0cdb79de0369fff6e877622b7.PNG

Quelle

 

Die positive Saisonalität ist vorbei.

Sieht nicht so positiv aus.

 

Amazon_20201204.PNG.1aa9890a5727f59ca530f337d555183b.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SPIC06
· bearbeitet von SPIC06
vor 11 Stunden von nicco:

 

Die positive Saisonalität ist vorbei.

Sieht nicht so positiv aus.

 

Amazon_20201204.PNG.1aa9890a5727f59ca530f337d555183b.PNG

Besten Dank @nicco

 

Kannst du das bitte netterweise etwas ausführlicher darstellen. Ich meine @Toni spricht weiter oben von einem Ausbruch (charttechnisch gesehen) und hält es für wahrscheinlich, dass dieser Ausbruch nach oben geht. 

 

Was meinst du im Klartext genau? Hälst du einen Ausbruch nach unten für wahrscheinlicher? Wo siehst du Unterstützungen und wohin geht deines Erachtens die Reise?

 

Ps: Ja, wir haben alle keine Glaskugel und ich weiß, dass das alles Annahmen und Theorien sind, aber genau die würde ich gerne im Detail hören wollen :)

 

Besten Dank im Voraus :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco
vor 6 Stunden von SPIC06:

Hälst du einen Ausbruch nach unten für wahrscheinlicher?

Trendwenden brauchen Zeit. Es gibt Anzeichen für ein Ende der Aufwärtsbewegung.

Basis Tageschart:

 

1. Der MACD ist ein Indikator für das Momentum. Seit dem 14.7. schwächt sich das Momentum ab. Die Hochs fallen jeweils niedriger aus.

Diese Divergenz zur Preisbildung ist negativ.

2. Der Chaikin Money Flow Indikator ist seit dem 19.10. negativ.

Zitat

Der Chaikin Money Flow Index (CMF) wurde von Marc Chaikin entwickelt. Es ist ein Volumen-Indikator der versucht, folgende Frage zu beantworten: Wohin fließt das Geld? In die Aktie rein = Akkumulation oder aus der Aktie raus = Distribution.

....

Befindet sich der CMF über der Nulllinie, zeigt er an, dass das Wertpapier nachgefragt wird, es wird also akkumuliert. ..

Werden höhere Hochs ausgebildet, nimmt der Kaufdruck zu.

..

Ein CMF unterhalb der Nulllinie deutet auf Abgabedruck hin, es wird also distributiert....

Werden tiefere Tiefs ausgebildet, nimmt der Verkaufsruck zu.

 

Bei einem Kursanstieg über ca. 3250 würde sich die Situation deutlich verbessern. Unter 3050 wäre negativ.

Die Details sind im 5 Stundenchart (oben) besser erkennbar.

 

Tageschart

 

Amazon_20201204_2.PNG.1eee5531ceb79d353ad65b28cd2aff18.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
100
Am 2.12.2020 um 20:15 von Toni:

Bei Amazon hat sich die Wallstreet eingebildet, nach dem Price/Operating Cashflow-Verhältnis zu bewerten (P/OCF).

Bei FASTgraphs sieht das dann so aus zur Zeit, s.u. (blaue Linie beachten). Wie man sieht, ist ein P/OCF-Verhältnis

von ca. 27 für Amazon ganz passend gewesen in der Vergangenheit.

 

https://indico.cern.ch/event/883288/attachments/1978847/3294839/20200130_Fastgraphs_Quick_Introduction.pdf

 

 

2077046497_Bildschirmfoto2020-12-02um20_13_57.thumb.jpg.9476a85448134656ed69a120ee896f40.jpg

 

 

Ok, danke sehr. Das ist eine fundiertere Antwort als ich gedacht hätte.

 

Nun stellt sich mir aber eine Folgefrage: Warum ist das Verhältnis P/OCF gerade 26-27? Warum nicht 21 oder 12 oder 37?

Kann man dies auch ausrechnen/herleiten, dass 26-27 "richtig" ist?

 

Und was bringt dem Anteilseigner der OCF, solange er keine Mehrheitsbeteiligung besitzt? Da das Unternehmen keine Dividenden ausschüttet, ist die einzige Möglichkeit einen Gewinn zu realisieren bzw. sogar einen Cashflow zu generieren, seine Anteile wieder zu verkaufen und darauf zu hoffen, dass einem jemand mehr bezahlt als man selbst bezahlt hat.

Damit ist es ja unmöglich in Amazon zu "investieren", sondern man kann ausschließlich Spekulation betreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 14 Stunden von 100:

Nun stellt sich mir aber eine Folgefrage: Warum ist das Verhältnis P/OCF gerade 26-27? Warum nicht 21 oder 12 oder 37?

Kann man dies auch ausrechnen/herleiten, dass 26-27 "richtig" ist?

 

Und was bringt dem Anteilseigner der OCF, solange er keine Mehrheitsbeteiligung besitzt? Da das Unternehmen keine Dividenden ausschüttet, ist die einzige Möglichkeit einen Gewinn zu realisieren bzw. sogar einen Cashflow zu generieren, seine Anteile wieder zu verkaufen und darauf zu hoffen, dass einem jemand mehr bezahlt als man selbst bezahlt hat.

Damit ist es ja unmöglich in Amazon zu "investieren", sondern man kann ausschließlich Spekulation betreiben.

Bei Internetunternehmen zählt vor allem die Reichweite, deswegen ist bei Amazon die Umsatzentwicklung vorrangig,

die Gewinnentwicklung nachrangig. Von daher kann man das KGV nicht als Bewertungskennzahlen benutzen.

 

Ob ein P/OCF-Verhältnis von 27 ok ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

Meine Meinung: Amazon ist technologisch so weit vorne und das Geschäft hat so ein starkes Wachstum,

da fällt es schwer, nicht dabei zu sein (In der Hoffnung, die Aktien kauft einem irgendwann jemand zu

einem sehr viel höheren Preis ab....;))

 

Nenn’ es Spekulation, wenn Du willst. Jedem das Seine....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bill

Und, wo geht sie nun hin, diese Reise, was schätzt Ihr.

Das Ende des Dreiecks haben wir ja bald erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Sven Carlin erklärt die Berechnung des intrinsischen Aktienwerts anhand von Amazon:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Makl23
· bearbeitet von Makl23
Zitat

TA-Update mittelfristig:

 

Am 17.10. habe ich geschrieben, dass die Aktie bzgl. des langfristigen Aufwärtstrendkanals eine Konsolidierung nötig hat,

jedoch hat sie ein Symmetrisches Dreieck (grün) ausgebildet, was für eine deutliche Reaktion des Aktienkurses nach oben oder unten

sorgen wird in den kommenden Handelstagen. Da ich an einen Ausbruch nach oben glaube, wird sich das Thema Konsolidierung

wohl etwas in die Zukunft verschieben....

image.png.667b96def02d0de5416bbd8a75a89191.png

Ausbruch nach oben ist erfolgt. Es spricht nicht viel gegen steigende Kurse oder wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Der erwartete Ausbruch ist noch nicht erfolgt, könnte in den kommenden Tagen passieren, evtl. sogar heute schon.

 

320A8DFA-0F4B-4641-976F-78B4FAA610F7.thumb.jpeg.d8529598890aea2580925a1d6241e5c8.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Makl23
vor 7 Minuten von Toni:

TA-Update:

 

Der erwartete Ausbruch ist noch nicht erfolgt, könnte in den kommenden Tagen passieren, evtl. sogar heute schon.

 

320A8DFA-0F4B-4641-976F-78B4FAA610F7.thumb.jpeg.d8529598890aea2580925a1d6241e5c8.jpeg

https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/aktien/amazon-aktie/amazon-analyse/?a=3355991429&utm_source=finanztreff.de&utm_medium=referral&utm_campaign=finanztreff_rss_analysen_extended#amazon-der-bann-ist-gebrochen-aktie-bald-wieder-im-rallye-modus

 

Ist richtig. Lynx hat das Septemberhoch nicht mit berücksichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Meine TA ist auch nicht ganz korrekt, denn ich habe das Oktober-Hoch nicht berücksichtigt.

Man kann es sehen, wie man will, es ist auf jeden Fall ein Symmetrisches Dreieck, was nach

den Regeln der TA einen signifikanten Ausbruch nach oben oder unten zur Folge hat.

Und dieser Ausbruch wird in den kommenden 5 Tagen passieren, nach meiner Schätzung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaro

Der Ausbruch nach oben ist erfolgt, oder? Wie Nachhaltig siehst du das @Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 1 Stunde von Xaro:

Der Ausbruch nach oben ist erfolgt, oder? 

Der Ausbruch muss noch einwenig deutlicher werden, um einer zu sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dorfkind87

Man kann aktuell recht viele "Dreiecke" bilden:

 

rYUJhaIj

 

Für einige kann man von einem Ausbruch sprechen, aber das wichtigste Dreieck dürfte das durch die oberste Linie gekennzeichnete sein. Wenn hier ein dauerhafter Ausbruch überhalb von ungefähr 3400 $ erfolgt dürfte es kurz bis mittelfristig weiter nach oben gehen. Ansonsten könnte die Konsolidierung noch einige Monate in der aktuellen Range beibehalten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

Irgendwie juckt es ja in den Fingern das erste mal Amazon zu kaufen heute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Das Dreieck zieht sich, die Anleger können sich nicht entscheiden....

 

038356C7-2146-4C20-A281-11B47D263A04.thumb.jpeg.f9bd5d386d66fe49a0b24120b2b6a78e.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

Bis wohin könnte eine Korrektur/Rücksetzer erfolgen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer

Bin gespannt, ob Amazon nach dem Senate-Sweep der Dems nun nach unten aus dem Dreieck fällt. Überraschend fände ich es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Das Dreieck zieht sich wie ein Gummiband....aber dafür ist es ein schönes geworden....;)

 

big.thumb.gif.801528258570aa76870b6829f275df88.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

529E4C26-6365-47BB-90B8-DF495F13579B.thumb.jpeg.39db93704cd880d8d9e70068adfdc940.jpeg

 

Ja, es ist unglaublich schlimm, dass die Aktie sich seit mehreren Monaten (!!!!!!!!!!) kaum bewegt!!!

 

Wann werden diese hirnrissigen Börsenmagazine endlich verboten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 18 Minuten von Toni:

529E4C26-6365-47BB-90B8-DF495F13579B.thumb.jpeg.39db93704cd880d8d9e70068adfdc940.jpeg

 

Ja, es ist unglaublich schlimm, dass die Aktie sich seit mehreren Monaten (!!!!!!!!!!) kaum bewegt!!!

 

Wann werden diese hirnrissigen Börsenmagazine endlich verboten?

Das schlimme ist das viele das alles glauben und für bare Münze nehmen was diese Experten da phaseln. Diese Wetter Fähnchen drehen sich alle paar Monate mit den Kurs, echt unglaublich. Pass auf, steht der Kurs mal bei 3000 Euro, philoloshieren sie von einem Kaufsignal und Stoppkurs von 2300.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...