Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Amazon.com Inc. (AMZN)

Empfohlene Beiträge

Bill

Aber wir müssen schon zugeben, daß unser Dreieck recht lang geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
Am 17.1.2021 um 03:01 von Bill:

Aber wir müssen schon zugeben, daß unser Dreieck recht lang geworden ist.

:lol:

 

Ja, unbedingt.

 

Ein Dreieck drückt ja nur die Unentschlossenheit der Marktteilnehmer aus.

 

Bei Amazon scheint die Unentschlossenheit jedoch so groß zu sein, dass das Dreieck auseinander gezogen wird....evtl. bis es keines mehr ist.

Sowas habe ich selten gesehen.....bin gespannt, wie es weiter geht. Aber noch ist es ein Dreieck...

 

B83C30BF-D0FC-4C05-845D-28F3C16A7D9F.thumb.jpeg.69d6a29177ac4ce0905cbed491af92f0.jpeg
 

Bei Godmode-Trader ist ein Symmetrisches Dreieck scheinbar immer eine

Trendfolgeformation, dementsprechend müsste der Kurs nach oben ausbrechen:

 

https://www.godmode-trader.de/know-how/1-9-2-symmetrisches-dreieck-trendfolgeformation,3733846

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Der Aktionär, Toni und ich sind uns einig: Es hat sich ein Dreieck ausgebildet, der Ausbruch ist überfällig ;-)

 

image.png.116d00880dea414fb5c6014dece3e68c.png

 

Alles was es dazu braucht ist ein starker Nasdaq. Und viel Geduld seitens der Aktionäre.

 

Ich könnte mir vorstellen, das wir innerhalb der nächsten 14 Tage erst Mal abprallen und das es beim nächsten "Ausbruchsversuch" so weit ist.

Der Ausbruch könnte dann wiederum heftig ausfallen, deutlich über $3600, mit neuen All-Time High.

 

Das wir nach unten ausbrechen halte ich hingegen für sehr sehr unwahrscheinlich, am ehesten ein starker regulatorischer Eingriff. Daran glaube ich aber nicht. 

 

Warum rede ich in diesem Beitrag nicht von Fundamentals? Ganz einfach, die sind fantastisch und jeder weiß, wie stark das Wachstum Amazons ist.

Quartalszahlen: werden erst am 2.2.2022 erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Analysten Price Targets sind ja immer so eine Sache, aber Justin Post von Merril Lynch lag meist richtig. 

Preisziel $4.000 (von heute)

 

image.thumb.png.dda87051d447adfbe108bbbd8be0bfa3.png

 

Lange Seitwärtsbewegungen hat's immer wieder mal gegeben. Zuletzt Aug 2019 bis 30.1.2020

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Makl23
Am 17.1.2021 um 10:23 von Toni:

:lol:

 

Ja, unbedingt.

 

Ein Dreieck drückt ja nur die Unentschlossenheit der Marktteilnehmer aus.

 

Bei Amazon scheint die Unentschlossenheit jedoch so groß zu sein, dass das Dreieck auseinander gezogen wird....evtl. bis es keines mehr ist.

Sowas habe ich selten gesehen.....bin gespannt, wie es weiter geht. Aber noch ist es ein Dreieck...

 

B83C30BF-D0FC-4C05-845D-28F3C16A7D9F.thumb.jpeg.69d6a29177ac4ce0905cbed491af92f0.jpeg
 

Bei Godmode-Trader ist ein Symmetrisches Dreieck scheinbar immer eine

Trendfolgeformation, dementsprechend müsste der Kurs nach oben ausbrechen:

 

https://www.godmode-trader.de/know-how/1-9-2-symmetrisches-dreieck-trendfolgeformation,3733846

Bei der gewählten Darstellungsweise könnte man durchaus ein "Verschwinden" des Dreiecks vermuten.

Wenn man jedoch einen längeren Zeitraum wählt, sieht das ganze wieder anders aus.

Einen wirklich richtigen Zeitraum konnte ich nicht finden, jedoch werden bei Beispielen immer Charts mit längeren Zeitabständen dargestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Das Dreieck besteht immer noch:

 

B5C2BA9D-BE77-42DD-9D81-26EC69102B52.thumb.jpeg.e87590f72f1827cf4e1e148f11d48537.jpeg

 

Aber am Dienstag Abend wird ein Ausbruch kommen, zumindest nachbörslich, denn abends nach Börsenschluss kommen die Quartalszahlen...


Sehr wahrscheinlich wird es so laufen wie vor ein paar Tagen bei Microsoft. Da gab es ein ähnliches Dreieck,

die Aktie brach nach Verkündung der guten Quartalszahlen (kleines gelbes Dreieck) nach oben aus (blau):

 

382A15D2-98C3-486C-8703-47CCAA9E598A.thumb.jpeg.306bd063ed0b9b17b441b0c7efa34b98.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
· bearbeitet von Der Heini

@ToniWieso nimmst du nie die Schlusskurse für deine "Dreiecke"? Die täglichen Zwischenhochs und -tiefs sind laut TA völlig uninteressant. Mit Schlusskursen sind die Dreiecke nämlich gar nicht so schön zulaufend, leicht abfallendes Dreieck.

 

Und nach den letzten Earnings im Oktober ist Amazon erst kurz gefallen trotz guter Zahlen, erst später gestiegen :ermm:

Ich sehe eine Korrektur bis auf 2400 € für möglich (Fibo-Retracement), aber wissen tu ichs nicht.

grafik.thumb.png.a88fec99d4ead2793471362fd63fac16.pngimageproxy.php?img=&key=9d130ad23eb73f07

Momentan ist der Markt eh etwas negativer gestimmt. Auf lange Sicht wirds aber steigen, da ein leichtes Dreieck da ist und dies nach TA eine Fortsetzung des Aufwärtstrends aus dem letzten Jahr bedeuten würde.

Es sei denn wir durchbrechen die 2400€ nach unten, dann gehts weiter runter (dann aber wahrscheinlich auch überall).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Wenn ich die Schlusskurse nehme, sieht es auch nicht viel anders aus....

 

7233B548-936D-4F02-935C-B4605D54C95E.thumb.jpeg.869135e4d254dba9fcf01cd6705fdb9f.jpeg
 

Comdirect-Nasdaq-Chart:

 

38637D05-14A5-4962-B4B5-99E63C63E49B.thumb.jpeg.90e52c8dc5e3cd62f7bd5436a42c955e.jpeg
 

@Der Heini,

 

komischerweise sind in Deinem Chart viele lokale Tiefs zwischen November und Januar  auf einer Höhe, in meinen nicht....warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 51 Minuten von Toni:

komischerweise sind in Deinem Chart viele lokale Tiefs zwischen Oktober und November auf einer Höhe, in meinen nicht....warum?

Ihr schaut auch ganz sicher beide auf den gleichen Chart? :rolleyes:

Der Heini schaut seit Herbst 2020 auf eine Range von 2.500 - 2.900, der Toni zeichnet zwischen 3.000 und 3.500.

Da war doch was .... (Tipp: Währung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor einer Stunde von Cai Shen:

Ihr schaut auch ganz sicher beide auf den gleichen Chart? :rolleyes:

Der Heini schaut seit Herbst 2020 auf eine Range von 2.500 - 2.900, der Toni zeichnet zwischen 3.000 und 3.500.

Da war doch was .... (Tipp: Währung).

Ja, da nimmt man natürlich den Dollar Chart! Den Euro-Chart schaue ich grundsätzlich nicht an.

Der hauptsächliche Umsatz der Amazon-Aktie passiert doch in USD! Und deswegen zählen für mich

auch nur die USD-Chart-Formationen.

 

Danke, Cai Shen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 5 Minuten von Toni:

Ja, dann nimmt man natürlich den Dollar Chart!!!!!

Ja mir musst du das nicht sagen. :)

Würde ich auch so handhaben, also entweder den Chart in Hauptwährung (höchster Börsenumsatz) oder alternativ in der funktionalen Währung der Bilanzierung, wenn man einen direkten Bezug zwischen Chart- und Bilanzanalyse herstellen möchte.

Viele Anleger kaufen ihre Papiere aber über deutsche Handelsplätze in Euro - so wird letztendlich ja auch abgerechnet - und dann kommt man eben auf die Idee seinen Chart in Heimatwährung auszuwählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
vor 10 Stunden von Cai Shen:

 

Viele Anleger kaufen ihre Papiere aber über deutsche Handelsplätze in Euro - so wird letztendlich ja auch abgerechnet - und dann kommt man eben auf die Idee seinen Chart in Heimatwährung auszuwählen.

Ja korrekt, kaufe und handel ja in Euro, auch die Stoplimits setze ich in Euro. So ganz ist mir nicht klar, warum dann USD? Dann müßte ich die russischen Aktien in Rubel darstellen? Polnische in Zloty? Was wäre bei Gasprom? In Rubel oder doch Dollar?

Stellt ihr Alibaba in Yuan dar oder in Dollar dar, da ADR und Nasdaq? Alibaba macht seinen Hauptumsatz in Yuan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

@Der Heini,
 

Man benutzt immer die Charts von der Börse mit den größten Umsätzen. Das ist doch logisch.

Wenn z.B. eine russische Aktie an der amerikanischen Börse 10 mal soviel gehandelt wird

wie an der Heimatbörse, dann ist also der USD-Chart der ausschlaggebende für TA.

Chartformationen können nur dort entstehen, wo viel gehandelt wird.

 

Der Euro-Chart von Amazon zeigt eher ein Absteigendes Dreieck als ein Symmetrisches Dreieck.

D.h. er ist bärischer. Aber in USA gibt es viel mehr Handel, d.h. es wird sich das US-Chartmuster

durchsetzen. D.h. Dein Stopp wird u.U. wirkungslos bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
· bearbeitet von Der Heini
vor 10 Minuten von Toni:

Man benutzt immer die Charts von der Börse mit den größten Umsätzen. Das ist doch logisch.

O.K. wieder was gelernt, dann mach ich das so, damit es einheitlich wird. :thumbsup:

Blöd, daß man dann seine SL Kurse bzw. Einstiegskurse umrechnen muss.

 

grafik.thumb.png.89a23a37265f2bc61a48807e0670fdc5.png

 

Habe mal die Kurse von Microsoft und Amazon übereinandergelegt und dein Einwand stimmt wirklich, sehr ähnlich und Amazon könnte bei guten Zahlen analog MSFT ausbrechen.

 

vor 10 Minuten von Toni:

Der Euro-Chart von Amazon zeigt eher ein Absteigendes Dreieck als ein Symmetrisches Dreieck.

D.h. er ist bärischer. Aber in USA gibt es viel mehr Handel, d.h. es wird sich das US-Chartmuster

durchsetzen. D.h. Dein Stopp wird u.U. wirkungslos bleiben.

O.K. das leuchtet ein, Danke für die Erklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Makl23

Der zweite "Ausbruch" ist erfolgt.

Jetzt heißts abwarten was die nächsten beiden Tage so bringen.

Sollte es dieses mal halten, fungiert die obere Linie des Dreiecks als Unterstützung, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 18 Minuten von Makl23:

 

Sollte es dieses mal halten, fungiert die obere Linie des Dreiecks als Unterstützung, richtig?

Ja.

 

https://www.godmode-trader.de/know-how/1-9-2-symmetrisches-dreieck-trendfolgeformation,3733846

 

Ausbruch (blau) erfolgt:

 

image.png.0075cbc91221d49a71a9d1db815d36b4.png

 

Kurziel: ca. 3850 USD. Sollte in wenigen Tagen/Wochen erreicht sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett
vor 14 Minuten von Makl23:

Der zweite "Ausbruch" ist erfolgt.

Jetzt heißts abwarten was die nächsten beiden Tage so bringen.

Sollte es dieses mal halten, fungiert die obere Linie des Dreiecks als Unterstützung, richtig?

Oder (ich weiß, wilde These) wie sich die Aktie entwickelt, hängt von der Geschäftsentwicklung ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Makl23
vor 1 Stunde von krett:

Oder (ich weiß, wilde These) wie sich die Aktie entwickelt, hängt von der Geschäftsentwicklung ab. 

Das natürlich vorausgesetzt. Deswegen auch mein Zusatz, dass abzuwarten ist, was die Zahlen hergeben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ledzeppelin
· bearbeitet von ledzeppelin

Mein spürt förmlich den Druck, der sich in der AMZN-Aktie aufgebaut hat und nur darauf wartet, sich heute Abend - hoffentlich mit einem "BOOM!" von Toni - endlich zu entladen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGray
vor 3 Minuten von ledzeppelin:

Mein spürt förmlich den Druck, der sich in der AMZN-Aktie aufgebaut hat und nur darauf wartet, sich heute Abend - hoffentlich mit einem "BOOM!" von Toni - endlich zu entladen

 

Selbst "Nachbars Lumpi" geht von starken Zahlen bei Amazon aus. Wenn nur ein Haar in der Suppe gefunden wird (AWS wächst langsamer als Azure...o.ä.) kann es schnell in die nicht erhoffte Richtung gehen.

 

Als selber investierter würde ich mich natürlich über hammer Zahlen in allen Geschäftsbereichen freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ledzeppelin
· bearbeitet von ledzeppelin

Ich gehe felsenfest davon aus, dass Amazon in allen relevanten Bereichen die Erwartungen wegblasen wird. Dazu kommt, dass heute allgemein eine gute Stimmung an der Börse und insbesondere im Tech-Bereich herrscht. Das war letzte Woche bei Bekanntgabe der Zahlen von MSF/FB anders (DOW deutlich im Minus dann). Allenfalls wurde gestern und heute schon etwas von den Lorbeeren vorweggenommen. Dazu kommt, dass AMZN schon selbst die Erwartungen an den Gewinn etwas gedämpft hatte, indem man einen Korridor von ich meine 1-4,5 Mrd. USD angegeben hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Breaking: Jeff Bezos wird im dritten Quartal als CEO zurücktreten

 

 

4Q Revenue:                 $125.56 billion vs. $119.70 billion expected and $87.44 billion year-over-year

4Q Earnings per share: $14.09 vs. $7.34 expected

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

Die Zahlen sind übertrieben gut, Wahnsinn. Wie der Markt die Situation mit Bezos annimmt wird sich zeigen müssen - das kommt doch überraschend. Oder ist das ein erstes Anzeichen für mögliche Abspaltungen? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 2 Minuten von herbert_21:

Breaking: Jeff Bezos wird im dritten Quartal als CEO zurücktreten

Hmm, ein ziemlicher Schocker, oder ...?

https://seekingalpha.com/pr/18176446-amazon-com-announces-financial-results-and-ceo-transition

Zitat

Amazon is also announcing today that Jeff Bezos will transition to the role of Executive Chair in the third quarter of 2021 and Andy Jassy will become Chief Executive Officer at that time.

“Amazon is what it is because of invention. We do crazy things together and then make them normal. We pioneered customer reviews, 1-Click, personalized recommendations, Prime’s insanely-fast shipping, Just Walk Out shopping, the Climate Pledge, Kindle, Alexa, marketplace, infrastructure cloud computing, Career Choice, and much more,” said Jeff Bezos, Amazon founder and CEO. “If you do it right, a few years after a surprising invention, the new thing has become normal. People yawn. That yawn is the greatest compliment an inventor can receive. When you look at our financial results, what you’re actually seeing are the long-run cumulative results of invention. Right now I see Amazon at its most inventive ever, making it an optimal time for this transition.”

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...