Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Amazon.com Inc. (AMZN)

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni
vor einer Stunde von krett:

 

War wohl nix

 

(warum, wieso, weshalb die Vorhersage nicht eingetreten ist, wurde leider gelöscht, aber die Feststellung,

dass die Entwicklung anders lief, als von manchen vorhergesagt, ist dann noch erlaubt, oder?)

Ist erlaubt, nach meiner Meinung.

 

Was ich nicht ok finde, ist die Diskussion über das generelle Für und Wider und das Funktionieren der Charttechnik in diesem Thread.

Jedem Charttechniker ist von vornherein klar, dass die Charttechnik nur mit Wahrscheinlichkeiten arbeitet.

Ich habe ja selbst schon meine eigenen technischen Analysen kritisiert, wenn sie nicht eingetroffen waren, wie von mir gedacht.

Trotzdem ist oftmals eine extreme Häme zu spüren, wenn ich lese, dass jemand schreibt, dass die TA „mal wieder nicht funktioniert hat“.

Sowas gefällt mir nicht. Man kann es feststellen, aber dann bitte in einem neutralen Ton.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 4 Stunden von Flaschenpfand:

[Allgemeine Bemerkung zu Charttechnik entfernt.]

 

Meiner Ansicht nach ist der Ausbruch nach oben aus dem Dreieck erfolgt, wenn auch Ausbruch etwas

hochgegriffen ist für die Bewegung. Vielleicht sollte man eher sagen, die Konsolidierung im symmetrischen

Dreieck wurde zu Gunsten leicht höherer Kurse beendet.

 

Meine Interpretation und mein Bias: Der Chart ist für mich verhalten positiv. Ich habe beim Verlassen

des Dreiecks eine (1) zusätzliche Aktie gekauft.

 

amzn_triangle.png

Gut gemacht. Genauso nutzt man die charttechnische Situation aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Scott Galloway (Prof G) stellt die Leistungen von Jeff Bezos heraus:

 

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Scott_Galloway_(Ökonom)

 

Ich finde Prof G als eher unkonventionellen Prof immer ziemlich unterhaltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd Knauer

@Toni, was sagt Fastgraphs aktuell zu Amazon? Dürfte meiner Meinung nach unterbewertet sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 54 Minuten von Bernd Knauer:

@Toni, was sagt Fastgraphs aktuell zu Amazon? Dürfte meiner Meinung nach unterbewertet sein.

Die Aktie wird von FASTgraphs - bewertet nach dem Operating Cashflow - als unterbewertet gesehen (log. und linear Chart):

 

401977453_Bildschirmfoto2021-02-13um10_38_51.thumb.jpg.ded38a1af92df3280ce75c8b5de3a882.jpg

 

1576212920_Bildschirmfoto2021-02-13um10_42_33.thumb.jpg.224f5839cb03fbc7a49dd231bc222b34.jpg

 

https://www.fastgraphs.com/documentation/metrics/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd Knauer

Danke dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Was läuft in einem Amazon-Fullfillment-Center (FC) ab?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daywalker2000
11 minutes ago, Toni said:

Was läuft in einem Amazon-Fullfillment-Center (FC) ab?

...

 

das Fullfillment-Center finde ich jetzt nicht so beeindruckend - erstaunlich/erschreckend viel Handarbeit notwendig

aber die "forecasting engine", das klingt mal spannend

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Seit Juli 2020 ist mit der Amazon-Aktie leider nicht mehr viel los. Der angekündigte Rückzug von Amazon-Chef Jeff Bezos hat die Sache auch nicht besser gemacht, sodass einige Amazon-Aktionäre inzwischen Sorgenfalten bekommen dürften.

 

Erschwerend hinzu kommt noch, dass momentan Tech-Aktien gemieden werden.

 

Vorerst werde ich diese Aktie in meinem Depot behalten, da ich auf eine Erholung hoffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

...in der zweiten Hälfte äußert er sich zu seinem Nachkauf und warum! Amazon...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 40 Minuten von SvenDom:

...in der zweiten Hälfte äußert er sich zu seinem Nachkauf und warum! Amazon...

 

Gutes Video, danke.

 

Zumindest die Überbewertung der Amazon-Aktie ist inzwischen deutlich abgebaut worden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 5 Stunden von morini:

 

Gutes Video, danke.

 

Zumindest die Überbewertung der Amazon-Aktie ist inzwischen deutlich abgebaut worden...

Gerne gerne...

 

Ich denke auch, ein gesunde Seitswärtsbewegung liegt hinter der Aktie und so konnte der Kurs ein wenig auf die Bewertung warten! Mal sehen, wie lange noch die aktuelle allgemeine aber vor allem bei den Techwerten bestehende Korrektur andauert, dann könnte ich bei Amazon schwach werden.

Was könnte man falsch machen!? Ich sehe keine nennenswerten Gefahren außer Regulierungen durch die Politik. Und da sich Harris schon eher pro der Tech-Konzerne geäußert (irgendwo habe ich es gehört) hat, so dass man wohl vorerst keine Angst, zumindest in den USA, haben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
vor 16 Minuten von SvenDom:

Was könnte man falsch machen!? Ich sehe keine nennenswerten Gefahren außer Regulierungen durch die Politik. Und da sich Harris schon eher pro der Tech-Konzerne geäußert (irgendwo habe ich es gehört) hat, so dass man wohl vorerst keine Angst, zumindest in den USA, haben muss.

Mit der Aktie kann man meiner Meinung nach zu derzeitigen Kursen nichts falsch machen. Selbst Regulierungen mitsamt möglichen Aufspaltungen machen mir keine Angst. Ich bin mir nicht bei vielem sicher, aber ich gehe stark davon aus, dass wir bei Amazon noch nicht die Höchstkurse gesehen haben. ;) Die Seitwärtsbewegung mag noch etwas anhalten, aber das hatten wir ja alles schon. Irgendwann wird es auch wieder einen kräftigen Ausbruch nach oben geben. Amazon stellt die größte Position in meinem Depot dar und ich bin weiterhin sehr überzeugt, auch angesichts der immer wieder hervorragenden Zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Amazon ist mal die drittgrößte Position in meinem Depot gewesen, inzwischen jedoch nur noch die fünftgrößte.

 

Verkaufen werde auch ich wohl nicht, wobei ich schon etwas gefrustet bin, dass andere Tech-Aktien sich seit Juli 2020 deutlich besser entwickelt haben als Amazon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Halicho
· bearbeitet von Halicho
Am 2.2.2007 um 13:40 von Sperber:

Amazon wird den gleichen Weg wie das Quelle Versandhaus gehen: am Anfang eine große Marke, weil sie einer der ersten waren, die sich konsequent auf eine neue Geschäftsidee konzentriert haben und am Ende nur noch ein Schatten ihrer selbst, weil sie von den Mitbewerbern, die auch auf den lukrativen Markt wollen, überrant werden.

 

Amazon.com lebt nur noch von seinem Namen und einer gut ausgebauten Logistik. Aber in 5 Jahren wird es nur eines unter vielen Internet-Versandhäusern sein. Und evtl. daran zugrunde gehen, weil sie sich nie von ihrer einstigen Glanzzeit verabschieden können und immer mehr Geld in immer unsinnigere Expansionen verheizen werden.

 

Die "Geschäftsidee" von Amazon ist einfach zu leicht kopierbar und ihr Logistik-Vorsprung schnell aufzuholen. Insbesondere da ganz andere Konzerne wie FedEx, UPS und nicht zuletzt der Amazon-Partner DHL den Amazon-Mitbewerbern komplette Logistik-Dienstleistungen anbieten können.

 Ich sehe auch Parallelen zu Quelle und Otto. Letzerer besitzt analog zu Amazon auch einen Lieferdienst: Hermes. 

Vor allem ist es unseriöses Geschäftsgebaren, den eigenen Kunden Konkurrenz zu machen wenn deren Produkte gut laufen. Die Daten hierzu verbleibt sich Amazon einfach kostenlos ein und verwendet sie gegen die vermeintlichen Partner.

 

Vielleicht werden demnächst Onlinehändler Essensbringdienststrukturen zur Auslieferung nutzen, da sie schneller und bequemer sind.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer

Da seid ihr ja schon 2. So wie Amazon seit 2007 und bis dann 2012 schon "zugrunde gegangen" ist, wird der Ponzi nun wohl bald endgültig einstürzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett

Ich kann die Kartell-Vorwürfe bei Amazon eh nicht wirklich nachvollziehen.

  • Monopol? Nein
  • Markbeherrschende Stellung? Nein
  • "Klaut" man Produktideen von kleineren Händlern? Ja, aber das ist nicht Verboten. Machen Rewe & co. seit Jahrzehnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mordek
Am 11.3.2021 um 11:37 von Halicho:

 Ich sehe auch Parallelen zu Quelle und Otto. Letzerer besitzt analog zu Amazon auch einen Lieferdienst: Hermes. 

Vor allem ist es unseriöses Geschäftsgebaren, den eigenen Kunden Konkurrenz zu machen wenn deren Produkte gut laufen. Die Daten hierzu verbleibt sich Amazon einfach kostenlos ein und verwendet sie gegen die vermeintlichen Partner.

 

Vielleicht werden demnächst Onlinehändler Essensbringdienststrukturen zur Auslieferung nutzen, da sie schneller und bequemer sind.

 

 

 

Der Gott, der die (westliche) Welt regiert heißt nicht Amazon, er heißt AWS. Und kein Konkurrent kann sich gegen ihn behaupten. Dazu hat Amazon mehr Kapital, dank seiner Größe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daywalker2000
On 3/11/2021 at 11:37 AM, Halicho said:

 Ich sehe auch Parallelen zu Quelle und Otto. Letzerer besitzt analog zu Amazon auch einen Lieferdienst: Hermes. 

Vor allem ist es unseriöses Geschäftsgebaren, den eigenen Kunden Konkurrenz zu machen wenn deren Produkte gut laufen. Die Daten hierzu verbleibt sich Amazon einfach kostenlos ein und verwendet sie gegen die vermeintlichen Partner.

Falls du damit das Thema einer drohenden Regulierung bis hin zur Zerschlagung ausdrücken wolltest - ja dieses Risiko besteht natürlich.

 

Allerdings ist Amazon (noch, ggf. absichtlich, sind ja clever) nicht in allen Bereichen alternativlos - Logistik machen viele, Cloud-Infrastruktur machen viele, e-commerce machen grds. auch viele - und Amazon hat ja sogar ihre Plattform für andere Händler geöffnet, ich finde schon es fällt schwer hier  Kartell/Monopol Probleme juristisch(!) zu finden.

Just now, mordek said:

Der Gott, der die (westliche) Welt regiert heißt nicht Amazon, er heißt AWS. Und kein Konkurrent kann sich gegen ihn behaupten. Dazu hat Amazon mehr Kapital, dank seiner Größe.

Dafür ist das Wachstum und auch die Durchdringung von MS Azure erstaunlich hoch, im Banken- und Versicherungsumfeld hat MS jedenfalls alles richtig gemacht mit der hohen Benutzerfreundlichkeit und Integrationstiefe der Dienste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Halicho
vor einer Stunde von daywalker2000:

Falls du damit das Thema einer drohenden Regulierung bis hin zur Zerschlagung ausdrücken wolltest - ja dieses Risiko besteht natürlich.

 

Allerdings ist Amazon (noch, ggf. absichtlich, sind ja clever) nicht in allen Bereichen alternativlos - Logistik machen viele, Cloud-Infrastruktur machen viele, e-commerce machen grds. auch viele - und Amazon hat ja sogar ihre Plattform für andere Händler geöffnet, ich finde schon es fällt schwer hier  Kartell/Monopol Probleme juristisch(!) zu finden.

Dafür ist das Wachstum und auch die Durchdringung von MS Azure erstaunlich hoch, im Banken- und Versicherungsumfeld hat MS jedenfalls alles richtig gemacht mit der hohen Benutzerfreundlichkeit und Integrationstiefe der Dienste. 

IBM ist teuer aber flexibel. Die Hybridcloud wird hohen Datenschutzanforderungen gerecht, vorhandene Infrastruktur muss nicht abgeschrieben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daywalker2000
14 minutes ago, Halicho said:

IBM ist teuer aber flexibel. Die Hybridcloud wird hohen Datenschutzanforderungen gerecht, vorhandene Infrastruktur muss nicht abgeschrieben werden.

bestätigt dann ja die gesunde Konkurrenz auch im Cloudbereich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Why U.S. Malls Are Disappearing

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Ich hole mal das bereits vor einigen Wochen viel diskutierte Dreieck (grün) wieder hervor: Die Aktie

ist nach unten ausgebrochen (blau), d.h. gemäß TA-Regeln sollte man mit weiter fallenden Kursen

rechnen in den kommenden Wochen: Kursziel ca. 2400 USD...

 

5E199CA8-F480-4AE5-BE19-AE86B696E031.thumb.jpeg.1512da6e8f67a2d970bdcde86c4e5064.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...