blueprint gestern um 14:38 Uhr · bearbeitet gestern um 14:38 Uhr von blueprint vor 24 Minuten von Schwachzocker: Ich denke mir, dass viele Leute denken, dass "100" ein guter Verkaufskurs wäre (100 was?) und deshalb schlagartig bei "100" alle verkaufen. Deshalb denke ich weiter, dass es ganz klug wäre, bereits vor "100" zu verkaufen. Nun wird es allerdings kompliziert, denn es könnte Leute geben, die denken, dass andere denken, sie verkaufen bereits vor "100". Um dem zuvor zu kommen, verkaufen diese Leute möglicherweise bereits bei 90 (90 was auch immer). Mir ist nicht ganz klar, was nun richtig ist. Ich denke, ich werde nicht alles auf einmal verkaufen, um den Cost-Average-Effekt auszunutzen. Natürlich 100 harte amerikanische Dollar... Das es bei erreichen dieser Marke erstmal einen Knick nach unten geben könnte ist klar, man muss aber auch nicht sofort beim ersten Berühren verkaufen. Ich will auch nicht alles aus der Hand geben, aber zwischen einem Drittel und der Hälfte des Bestandes würde ich bei dreistelligen $ Kursen liquidieren wollen. Meine Bestände stammen größtenteils aus Zeiten, als die Oz um die 5 gehandelt wurde, meine Langzeit Überlegung zu Silber ist nun inzwischen aufgegangen, auch wenn es sehr lange gedauert hat - von Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker gestern um 14:50 Uhr vor 9 Minuten von blueprint: ...man muss aber auch nicht sofort beim ersten Berühren verkaufen. Du willst abwarten bis 101?! Raffiniert! vor 5 Minuten von blueprint: Meine Bestände stammen größtenteils aus Zeiten, als die Oz um die 5 gehandelt wurde... Bleibt die Frage, wofür das von Bedeutung ist bzw. ob den Markt das interessiert. vor 6 Minuten von blueprint: ...von Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben. guter Gedanke! Sehr überzeugend! Wie viele Anleger sind bereits durch Zukäufe gestorben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint gestern um 14:57 Uhr vor 1 Minute von Schwachzocker: Du willst abwarten bis 101?! Raffiniert Bleibt die Frage, wofür das von Bedeutung ist bzw. ob den Markt das interessiert. guter Gedanke! Sehr überzeugend! Wie viele Anleger sind bereits durch Zukäufe gestorben. Gemeint ist, nicht panisch zu verkaufen, wenn die 100 das erste Mal berührt wird, sondern in Ruhe, wenn der Kurs in einer ruhigen Phase ist. Für den Markt nicht, für mich schon - Gefühle und so, Du weist doch Nein im Ernst - meine langzeit Spekulation Silber ist aufgegangen, der Klumpen ist inzwischen groß. Man kann es auch Rebalancing nennen. Kennste doch, oder? Welche Anleger sterben durch Zukäufe? Hmm- Shortseller im Shortsqueeze zum Beispiel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GuyInborito gestern um 15:10 Uhr vor einer Stunde von blueprint: Momentan ist mir die runde 100 im Kopf. ca. 250-400 rum wenn das Au Ag Verhältnis bei 30:1 angekommen ist in 10-18 Monaten. Sagt mal mein Glaskugelleser der Seit 8 Jahren immer richtig liegt. (Ja das heißt 7500 - 12000 Au) Irgendwas mit Ende Superzyklus und finale Übertreibung und so... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag