Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Sovereign
· bearbeitet von Sovereign
vor 8 Stunden von cruxer:

War es das schon mit dem Gold/Silber Hype oder ist der aktuelle Sturz von >7% nur ein kleiner Rücksetzer?

aktuell sind es 15% (~ 25$ oder 21 € / oz)

Das sind eindeutig Gewinnmitnahmen der Robin Hood Kiddies. Da die Zinsen solange niedrig bleiben werden bis die Hölle zufriert wird Gold weiter steigen und Silber im Schlepptau hinter sich her ziehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sovereign
vor 25 Minuten von kleinsparer:

Sehe aber schon wieder ein paar Aktien so günstig, dass ich sie kaufen würde.

Sehe ich ähnlich, die ersten Aktien werden wieder attraktiv, auf lange Sicht ziehe ich Aktien eindeutig dem Silber vor,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

Für 2020 wird erwartet, dass 10% der Silberproduktion in ETPs geht, 2019 waren es ca. 5%.

Die durchschnittlichen AISC liegen bei  12.8/oz - "pretty stable".

AISC Silver Miners 2020: Renewed Hope

Zitat

Silver supply has been hard hit due to mine shutdowns in Q2. 75% of silver supply comes from by-product production from the base metal miners.

.. The Silver Institute reported supply and demand numbers for silver for 2020

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.

Wenn Silber Bitcoin währen würde jetzt überall stehen, "Silber is going up to 100.000$" :narr:
Ich denke trotzdem, das es noch weiter aufwärts geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco

Heute rennen die Spekulanten wieder in die andere Richtung ;-)

 

Silber ist extrem volatil.

 

Silber20200813.PNG.8de561e430bb792952cffe338565b819.PNG

 

 

buysell.jpg.00eaf655c919b88793db35e4980d69cd.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinsparer
· bearbeitet von kleinsparer

Macht für mich keinen Sinn da aktuell mitzumachen. Bei USD22 oder ab USD29 bin ich wieder dabei. Sonst wird man zum Spielball:)

 

Tradest Du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 17 Minuten von kleinsparer:

Macht für mich keinen Sinn da aktuell mitzumachen. Bei USD22 oder ab USD29 bin ich wieder dabei.

Nur Long oder auch Short?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinsparer

Ne nur long. Beides hintereinander beim selben Basiswert überfordert mich:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 1 Minute von kleinsparer:

Ne nur long. Beides hintereinander beim selben Basiswert überfordert mich:)

Als überzeugter Trendfolger würde ich beim überschreiten der USD29 Marke Silber kaufen und bei unterschreiten der USD22 Marke in ein Short Produkt investieren

(Wenn ich für mich genau diese Marken als wichtig ansehen würde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinsparer
· bearbeitet von kleinsparer

Habe kurz-/mittelfristig keine Idee für ein short Szenario unter USD22, es sei denn die Aktienmärkte brechen ein aber dann kann man besser den NASDAQ shorten. Denke USD20 bis USD22 wäre ein guter Boden für eine Korrektur falls die USD24 gebrochen wird. Bei Gold würde ich USD1800 sagen falls es nochmal weiter runter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco
vor 4 Stunden von kleinsparer:

Macht für mich keinen Sinn da aktuell mitzumachen. Bei USD22 oder ab USD29 bin ich wieder dabei. Sonst wird man zum Spielball:)

 

Tradest Du das?

Keine Hebelzertifikate, nur Minen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco

Die Volatilität gefällt mir nicht. 

Da die Quote Gold/Silber seit dem 6.8. nicht mehr fällt, konzentriere ich mich auf Gold.

 

GoldSilber20200818.PNG.7ad608c6ee73acafeab128c47a4c6f36.PNG

 

Silber20200818.PNG.b3c50af9b32f4c5d9edb519e319d05de.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco
· bearbeitet von nicco

Kauf Silber mit SL bei ca. 26, Erhöhung bei Kurs über ca. 29,5 (oberes Bollingerband).

 

Silber_20200901.PNG.bb1f43ec6c7f7f88b0d2c054690799bb.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco

Der steigende USD-Index passt nicht. Da auch die Saisonalität bald negativ ist, ist das mir das Risiko zu hoch.

Zurzeit neutral.

 

FUTURE_SI1.PNG.2d3b5c6bfb1ffa32c960be23e1603d6f.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornwallis
· bearbeitet von Cornwallis

Hallo,

 

ich habe ein Anliegen, vielleicht habt Ihr Gedankenanstöße, folgendes:

 

Ich habe eine ganz geringe Anzahl Münzen mit Silbergehalt (wohl 625 o. ä.). Dies sind im wesentlichen Prägungen zu 10 DM und 5 DM (viel Olympia '72), in Summe reden wir hier über eine Erbschaft in Höhe von nominal 120 DM.

Behalten? Verkaufen?

Mir schwebt ja vor, den Silberpreis zu erlösen und in eine andere Münze zu gehen, die gleich viel Silber enthält und somit nicht teurer sein sollte, aber - jetzt kommt's - eine höhere Nominalprägung.

Gibt's solche Stücke? Geldbriefspannen zu hoch?

 

Vielen Dank!

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BFler

Einfach behalten.

Dein Vorhaben ist ein Minusgeschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornwallis

Denke ich auch. Die Optionsprämie ist dann praktisch doch zu hoch.

Vielleicht wenn Silber bald zehn mal so hoch steht :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sovereign
vor 3 Stunden von Cornwallis:

Mir schwebt ja vor, den Silberpreis zu erlösen und in eine andere Münze zu gehen, die gleich viel Silber enthält und somit nicht teurer sein sollte
 

kaufst Du Silber, zahlst Du die MWSt, also ca 20%

Das, was Du vor hast, läßt sich nur mit Verlusten realisieren.

 

Verkaufe die Münzen auf Kleinanzeigen, dann sind sie aus Deinem Kopf und Du kannst Dich den wichtigen Dingen widmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jhae

Silber bei 23USD

Kaufgelegenheit oder zurück beim fairen Preis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sovereign
· bearbeitet von Sovereign
vor 3 Stunden von jhae:

Silber bei 23USD

Kaufgelegenheit oder zurück beim fairen Preis?

Kaufgelegenheit bis zur US Wahl, aber ich weiß nicht wie weit der Preis noch sinkt.

Aber wie sagt man so schön: Nur Lügner und Angeber haben beim absolutem Tief gekauft. Irgendwann muß man eine Entscheidung treffen

 

Warum die Preise für Geld und Silber sinken wissen nur die Götter. 

Kurzfristig ist es die Dollarstärke die die Preise drückt.

Langfristig, und das weiß jeder, werden die Preise steigen wegen der anhaltenden Gelddruckorgie.

Die Realzinsen werden im negativen Bereich bleiben und zwei oder drei Jahre nach Corona wird die Inflation anziehen.

 

So, wie ich das verstanden habe hält die FED bis zu den Wahlen still und der Dollar kann weiter steigen.

Aber Republikaner und Demokraten werden, aller Wahrscheinlichkeit nach, neue Konjunkturpakete schnüren und sich weiter verschulden.

Egal wer die Wahl gewinnt - es werden neue Dollars gedruckt und der Goldpreis (in Dollar) wird steigen (und in dessen Sog Silber mit sich ziehen).

 

Wenn die Preise für 1oz Münzen bei 23 sind gehe ich shoppen, aber das wird wohl noch dauern.

Die Prognosen sind heftig. Citi  CreditSuisse sagt: Gold kurzfristig unter 1800$, die Silberprognosen sind noch heftiger: Wenn der Abwärtstrend erst einmal in Fahrt ist geht es unter 18$

 

Die COT Daten (https://www.goldseiten.de/kurse/cot.php) sagen schon länger das die Kurse für Gold und Silber in die falsche Richtung laufen.

 

Langeweile war gestern, Kurssturz beim Silber passiert heute.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 4 Stunden von Sovereign:

 

Warum die Preise für Geld und Silber sinken wissen nur die Götter. 

Langfristig, und das weiß jeder, werden die Preise steigen wegen der anhaltenden Gelddruckorgie.

...

Na wenn's so ist und es jeder weiß, dann frage ich mich, wer eigentlich später noch auf der Käuferseite sein soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 49 Minuten von Sovereign:

...

Warum die Preise für Geld und Silber sinken wissen nur die Götter. 

Kurzfristig ist es die Dollarstärke die die Preise drückt.

Langfristig, und das weiß jeder, werden die Preise steigen wegen der anhaltenden Gelddruckorgie.

...

Wenn es jeder weiß, würde doch jetzt jeder kaufen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Livesey
vor einer Stunde von Sovereign:

Die Prognosen sind heftig. Citi sagt: Gold kurzfristig unter 1800$, die Silberprognosen sind noch heftiger: Wenn der Abwärtstrend erst einmal in Fahrt ist geht es unter 18$

Hast du eine Quelle für Citi? Ich sehe das Gegenteil.

vor einer Stunde von Sovereign:

Die COT Daten (https://www.goldseiten.de/kurse/cot.php) sagen schon länger das die Kurse für Gold und Silber in die falsche Richtung laufen.

Was ist die falsche Richtung? Du gehst doch selbst langfristig von neuen ATHs aus, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sovereign
vor einer Stunde von Livesey:

Hast du eine Quelle für Citi? Ich sehe das Gegenteil.

Da habe ich doch glatt die Citi mit der CreditSuisse verwechselt. :shit:

https://vnfxtoday.com/phan-tich-xu-huong-gia-vang-tu-citi-index-va-credit-suisse/

Ganz unten im Text, falls Du nicht fließend vietnamnesisch sprichst.

 

vor einer Stunde von Livesey:

Was ist die falsche Richtung?

Wenn ich auf die COT Daten (https://www.goldseiten.de/kurse/cot.php)  schaue konnte ich bisher immer davon ausgehen das die großen Spekulanten den Markt machen und die Preise vorgeben.

Aber der Preis für Gold und Silber geht schon seit längerem nicht mehr mit sondern gegen die (rote) Kurve.

Das meinte ich mit der falschen Richtung. Kann sein das ich zu alt bin, falsch liege und alte Gewohnheiten über Bord werfen sollte. Kann aber auch nicht sein :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 11 Stunden von Livesey:

Was ist die falsche Richtung? 

Nach unten ist die falsche Richtung. Die Kurse haben sich in der Richtung geirrt, werden ihren Irrtum irgendwann bemerken und dann nach oben laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...