Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

Haben Sie / Hast du verkauft?

Empfohlene Beiträge

Youngtrader
das war jetzt aber ironisch gemeint??? die Kurse kennen nur eine Richtung...

kommt drauf an, wie lange man plant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

@Grumel: 2 haste schon! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit
Wenn Du wirklich an das Szenario vom DAX unter 6000 denkst, solltest Du besser heute als morgen Short gehen. Wäre dann ja sicher nicht verkehrt...:-)

Ich sehe das mit den Aktienfonds im Grunde ähnlich, aber in der letzten Woche habe ich bei meinen heute glatt gestellten Positionen soviel Kohle verloren, dass es in etwa der Steueranteil gewesen wäre. Bevor ich mir das nächsten Montag wieder vorwerfen muss, lieber erstmal weg damit. Ich habe im letzten September einen für mich grossen Batzen für die Altersvorsorge investiert. Das steht komplett zweistellig im Minus. :-

 

Das ist es ja gerade, ich glaube nicht das es noch sehr viel weiter runtergeht, ich bin eigentlich davon überzeigt!!!

 

Aber falls es doch so kommen sollte (Baisse total) -was ich ja überhaupt nicht annehme-ist das da oben die Gegenstrategie ich habe noch genug cash. ich schätz mal 30% vom Gesamtdepot (die Kohle fliegt üerall rum, muss erst noch sortieren) plus falls es bis 1000 runtergeht noch einen effektenkredit, sehr günstig :- , bis jetzt noch nie benutzt... :thumbsup: das wäre dann alle Aktien für KBV 0,1 KGV 1 etc. ...

 

Wie gesagt ich spekulier ganz fest auf eine Gegenbewegung in naher Zukunft, vielleicht schon morgen...ansonsten wär ich schon vor Neujahr rausgegangen...

 

Ich lass mich doch nicht verückt machen von Mr. Market...der kann mich mal...da bin ich stur---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

die welt geht unter :D

warum hat mir keiner gesagt dass aktien fallen können? dachte immer das sind nur geschichten...

 

das ist echt schön hier in ruhe zu sitzen und dran zu denken wie andere jetzt völlig unter stress stehen und nicht mehr wissen was sie machen sollen. allianz hat schon das volumen eines normalen tages überschritten. die anderen werte gehen auch gut runter. ich bin größtenteils letzte woche ausgestiegen (mit kleineren verlusten) und hab das geld größtenteils noch in immobilienfonds gesteckt und auf meine hausbank überwiesen damit ich jetzt nicht in versuchung komme um schon zu kaufen. jetzt heißt es mal abwarten. so eine panik wie heute find ich gut. das könnte noch 1 - 2 tage dauern bis wir uns fangen oder in einem totalen kurssturz enden. beides wäre mir recht. entweder billig einkaufen oder danach auf zum winterschlussverkauf (oder welche jahreszeit wir dann auch haben) und den euro für 50 cent kaufen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beijing84
..... falls es bis 1000 runtergeht ........

 

Das wollen wir jetzt aber mal nicht hoffen......

 

vg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
Das wollen wir jetzt aber mal nicht hoffen......

 

vg

 

bis 1000 würds glaub ich sowieso nicht runtergehen und wenn dann hätten wir immer noch schöne erinnerungen an die 8000 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

An der Börse ist alles möglich!!!

 

Oder wer hat ernsthaft 2000 gedacht das es von 8000 auf 2500 runtergeht????

Ich hab mir das gemerkt, aber dafür ist es noch imho zu früh---das Ende ist nah aber noch nicht so nah---

Es wird vorher noch mal richtig hoch gehen und erst dann wird verkauft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
An der Börse ist alles möglich!!!

 

Auch das Gegenteil! Wir könnten heute Abend auch 3% im Plus stehen. Ich will aber jetzt ein bisschen Pessimistisch sein damit ich glücklich sein kann über meine Verkäufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Pass bloß auf, sonst verpasst Du noch den Aufwärtstrend... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

ich brauch keinen aufwärtstrend ;)

werd mich in nächster zeit (egal wohin die börse geht) ein bisschen fern halten von aktien. hab im letzten halben jahr fast meine ganze freizeit da rein gesteckt (unternehmen suchen, analysieren, gb lesen, nachrichten suchen,...). werd jetzt mal ein bisschen in urlaub gehen. darum hab ich größtenteils auf fonds umgeschichtet. werd aber hier weiterhin aktiv sein. und ob ich einen trend verpasse oder nicht ist doch egal. der nächste kommt bestimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Verkauft hatte ich verg. Woche zwei Fonds welche auf Energie setzen (traditionelle wie die sog. "Neuen Varianten"). Der Rest an Aktienfonds (inkl. World Mining) bleibt investiert. IBM gute Zahlen, GE gute Zahlen, Phillips sehr fest dank guter Quartalszahlen, deutsches Baugewerbe so gut wie schon lange nicht... der Boom der Börsenindizies ist mit Sicherheit weg, die Finanzhäuser stehen z.T. mit schlechten Zahlen da, aber einen negativen Wachstum wird die Welt 2008 nicht haben.

 

Aber, wie immer, schaun' wer mal.

 

Fakt ist: wär' ich Ende Oktober ausgestiegen, stünd' ich jetzt besser da, aber gerade zu dem Zeitpunkt war meine Glaskugel beim polieren in der Werkstatt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus

Die eiger Nordwand sieht ziemlich Flach aus gegen den Daxverlauf von heut morgen...

 

Bin vor ca zehn Minuten mit Kater aufgewacht und dacht´ mir, machst mal die glotze

an. n-tv war noch eingestellt vom Freitag. So. jetzt bin ich wenigstens wach.

 

:shit:

 

Aktienquote liegt noch bei 50%. Dabei bleibts auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
Die eiger Nordwand sieht ziemlich Flach aus gegen den Daxverlauf von heut morgen...

 

Bin vor ca zehn Minuten mit Kater aufgewacht und dacht´ mir, machst mal die glotze

an. n-tv war noch eingestellt vom Freitag. So. jetzt bin ich wenigstens wach.

:shit:

 

Wenn es so bleibt, wie es ist, könnte das ein Rekord sein, zumindest für den DAX. Hatte heute morgen bei 7100 meine Puts verkauft, da ich mit einer Gegenreaktion rechnete.

 

Habe aber auch chon heute morgen meine Münchner Rück und Allianz verkauft. Jeweils Zertifikate. Außerdem ein 1/3 meiner EON.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Gut dass mein Cash noch im Transfer hängt - ansonsten könnte ich es heute sicher nicht lassen und würde mal wieder zu früh zugreifen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Bei mir sind die ersten (mehrfach gestaffelten, kann also von mir aus noch weitergehen) Abstauberlimits zugeschnappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond

Ich bin Ende Oktober aus fast allem raus und habe genau auf diesen Crash gesetzt - der sich meiner Meinung nach noch deutlich fortsetzen bzw. ausweiten wird. Ich halte nur noch Rohstofffuterefonds (UBS RICI, schön im Plus, wird aber auch leicht korrigieren wegen Öl und Basismetallen) sowie Immobilienfonds (Grundbesitz Global, auch seit Oktober leicht gestiegen).

 

Ansonsten - das kann ich jetzt stolz hier erzählen, weil ich damals für verrückt erklärt wurde - habe ich per S&P PUT satte Gewinne (deutlich über 100 %). Auch ein Gold-CALL liegt über 100 % im Plus.

 

Sparpläne sind alle gestoppt (Versicherungen ausgenommen; da hatte ich es auch überlegt, ist aber ok, wegen CAE...).

 

Ich habe mich voll aus dem Fenster gelehnt und behauptet, dass ich berufsbedingt mit dem Erkennen von Trends und Massentrends zu tun habe. Daher war ich mir beim Gold so sicher und auch beim Zusammenbrechen des US-Aktienmarktes. Hätte ich gekonnt, dann hätte ich hier in Deutschland einen PUT auf den Russel2000 gekauft. So wurde es nur der S&P, aber eben nicht der Dow, den es weniger hart treffen wird.

 

Ich habe 2000 bis 2003 viel Geld verloren, damals noch als gutverdienender Student, der sein "Taschengeld" verzocken konnte. Diesen Fehler wollte ich nicht noch mal machen. Diesmal bin ich auf dem Höhepunkt raus. Meinen PUT habe ich bei 1,09 gekauft: So tief ist der nicht mal in den linearen Charts zu sehen, weil es intraday ein Schnäppchen war.

 

Markettiming funktioniert sicher nicht immer, aber den gesunden Menschenverstand auszublenden, um immer regelmäßig Sparpläne zu bedienen, ist auch nur bedingt ratsam. Ich kaufe gegen Ende 2008 auf jeden Fall wieder richtig Fonds, wegen der Abgeltungssteuer. Bis dahin verdien ich mir noch ein bisschen was mit der Short-Strategie.

 

Nix für ungut. (Ich hoffe, dass das nicht als Ar***l***-Posting des Tages verstanden wird. Ist eben einfach ein weiterer Aspekt einer solchen Blase/Korrektur.)

 

Rinderfond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Int schon ok. Unter den Versammelten hier wird es immer ein paar geben, die in der Rückschau zum jeweiligen Zeitpunkt genau das richtige gemacht haben. Dafür sorgt schon die Wahrscheinlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buffett

nicht verkauft und zu 100% in aktien investiert.

 

(und kurz davor in panik zu verfallen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond
Int schon ok. Unter den Versammelten hier wird es immer ein paar geben, die in der Rückschau zum jeweiligen Zeitpunkt genau das richtige gemacht haben. Dafür sorgt schon die Wahrscheinlichkeit.

 

Das ist natürlich richtig. Aber als ich dann auch noch nach PUTs auf den HangSeng gefragt hatte, wurde ich für verrückt erklärt, weil ich mich angeblich für "schlauer als Millionen Chinesen" hielt. Ja, und? War ich ja offenbar. Nur leider habe ich das nicht auch noch ins Depot gelegt. Ich habe nach reiflicher Überlegung gehandelt, und antizyklische oder Konsens-nonkonforme Ansichten werden leider allzu gern abgetan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Ich habe nach reiflicher Überlegung gehandelt, und antizyklische oder Konsens-nonkonforme Ansichten werden leider allzu gern abgetan.

Dann müßtest du ja jetzt eigentlich wieder einsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus
Wenn es so bleibt, wie es ist, könnte das ein Rekord sein, zumindest für den DAX. Hatte heute morgen bei 7100 meine Puts verkauft, da ich mit einer Gegenreaktion rechnete.

 

 

Sieht aus als wenn Puts die bessere Variante waren als meine Banken

heut morgen... LOL

Aber Glückwunsch dazu. Hoffe Du hast ordentlich "eingecasht"!!

 

Naja, ich kann warten. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker
Dann müßtest du ja jetzt eigentlich wieder einsteigen.

 

:- tja den Moment zu erwischen ist dann das große Glück :lol: - aber die Cash-quote seit Dezember drastisch hochgefahren zu haben genügt einem bescheidenen Menschen wie mir schon :blushing:

 

....und jetzt stehen wir Gewehr bei Fuß, um irgendwann - natürlich zu früh/man denke an 2001/2002 - wieder loszupreschen

 

....Sch...Markettiming, es funktioniert nicht, und kostet Nerven........ohne Ende.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond
Dann müßtest du ja jetzt eigentlich wieder einsteigen.

Nein. Siehe mein Posting, Satz 1.

 

Es sind als nächstes die Kreditkartenschulden, die nachrangig besicherten Immobilienhypotheken, von denen sich Häuslebauer in den USA noch einen Porsche gekauft haben usw. UND DANN: Dann geht der Konsum in die Knie, der jetzt nur so ein bisschen schwächelt. Wer zu blöd war, und jahrelang wie dumm auf Pump und Hypothek geshoppt hat, ist sicher immer noch zu dumm, um zu erkennen, dass JETZT gespart werden muss. Amerika wird ein Umdenken im Konsum erleben. Vielleicht nur vorübergehend, aber Verbrauchervertrauen: Was ist das? ;)

 

2008 ist für die deutschen Anleger ein schönes Jahr für einen Crash. Günstig kaufen und später steuerfrei verkaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Endlich werden die ganzen Spekulanten aus dem Markt getrieben...... Hoch lebe der Investor und derjenige der Fondssparpläne hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker
....................2008 ist für die deutschen Anleger ein schönes Jahr für einen Crash. Günstig kaufen und später steuerfrei verkaufen!

 

 

:lol: das ist der richtige Satz am richtigen Ort - es geschieht den Nieten des Finanzministeriums ganz recht, daß die durch ihre verrückte Abzockersteuer bedingten Umstellungen in den Depots durch den 08-Crash zunächst steuerwirksame Verluste und später günstige Einstiegskurse schaffen. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...