Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

Haben Sie / Hast du verkauft?

Empfohlene Beiträge

Fischbohne

Sodele, gerade Panikverkauf getätigt... B)

 

Der böse BRIC ist raus, ein nettes Plus sogar noch übrig! Die aktuelle Cash-Quote steigt damit auf sagenhafte 90% an. :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guybrush

Auch ich habe mich dabei ertappt, wie ich mich von der umhergeisternden Panik fast hätte anstecken lassen. Aber wozu verkaufen? There will be sunshine after rain! :thumbsup:

 

Es wird alles gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Ich habe - wie man sich wohl denken kann - auch nichts verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guybrush

Interessant finde ich zu solchen unruhigen Zeiten auch die Panikmache größerer Medienseiten wie Spiegel Online (kennt man ja nun schon). Dort wird in einer Form geschrieben, als würde es morgen keine Börse mehr geben. Aber SpOn verkommt meiner Meinung nach eh zu einem Boulevard-Dienst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
Interessant finde ich zu solchen unruhigen Zeiten auch die Panikmache größerer Medienseiten wie Spiegel Online (kennt man ja nun schon). Dort wird in einer Form geschrieben, als würde es morgen keine Börse mehr geben. Aber SpOn verkommt meiner Meinung nach eh zu einem Boulevard-Dienst...

 

es wird wie schon unzählige male an der börse keinen morgen mehr geben :D so oft wie die börsenwelt schon untergegangen ist...

wenn jetzt viel verkauft wird dann gehts natürlich erstmal wieder rauf da keiner mehr verkaufen kann und sich doch wieder jeder eindeckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gorrion

ich habe vor 2 wochen fonds gekauft.

 

schade, dass sie jetzt um 6% im schnitt "abgeschmiert" sind und man als Einsteiger gleich ein so ungutes Gefühl bekommt. Aber wie pochen die Leute hier doch immer so schön auf Langfristigkeit. Insofern denke ich, pech gehabt, abwarten, die märkte wern schon wieder und dann auch meine Fonds. Hoffentlich ;-)

 

*thumbs up* (und trotzdem zittrige Knie ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus
Sodele, gerade Panikverkauf getätigt... B)

 

Der böse BRIC ist raus, ein nettes Plus sogar noch übrig! Die aktuelle Cash-Quote steigt damit auf sagenhafte 90% an. :o

 

Warum hast Du den BRIC eingestampft? German Angst? :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
ich habe vor 2 wochen fonds gekauft.

 

schade, dass sie jetzt um 6% im schnitt "abgeschmiert" sind und man als Einsteiger gleich ein so ungutes Gefühl bekommt. Aber wie pochen die Leute hier doch immer so schön auf Langfristigkeit. Insofern denke ich, pech gehabt, abwarten, die märkte wern schon wieder und dann auch meine Fonds. Hoffentlich ;-)

 

*thumbs up* (und trotzdem zittrige Knie ;) )

Wenn du langfrsitig sparst, wünsche ich dir, dass du dich nicht verrückt machen lässt! Natürlich kann der DAX auf 5000 oder weniger runtergehen; wenn du vernünftig aufgestellt bist, ist es am besten, du guckst gar nicht auf die Kurse, sondern suchst dir ein anderes Hobby. In 10 oder 15 Jahren sieht die Welt schon ganz anders aus. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

das glaub ich nicht wenn die welt untergeht :-

 

man schafft es nicht dass man nicht auf die kurse sieht. man muss ja nur mal tv anmachen oder zeitung aufschlagen und bei den panikmacher nachrichten die die da bringen muss man natürlich seine eigenen kurse nachschauen... früher war alles besser ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beijing84

Ich habe nicht verkauft - habe allerdings sowieso meistens eine durchschnittliche Cashquote von +/- 40%. Panik ist sicher kein guter Ratgeber.

 

vg, beijing84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erwin

Dickmops (und Dickkopf) Erwin lässt trotzig bei der Comdirect seinen 14 tägigen Sparplan auf Sel Divs (263528

DJ EO STOXXSM Select Divi.30EX und A0H074 Sel Div Asia Pacific) bis März weiterlaufen (solange sind die da nämlich noch Ausgabeaufschlag frei) Alles nur, weil man als Mops ja zu blöde ist, zu so nem sagenumwobenen "Fondsdicounter" zu wechseln. Na, mir Wurscht. Im März heisst's dann eh: Schnauze voll, Taschen leer.

 

Prost und Over.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SumSum
Wenn du langfrsitig sparst, wünsche ich dir, dass du dich nicht verrückt machen lässt! Natürlich kann der DAX auf 5000 oder weniger runtergehen; wenn du vernünftig aufgestellt bist, ist es am besten, du guckst gar nicht auf die Kurse, sondern suchst dir ein anderes Hobby. In 10 oder 15 Jahren sieht die Welt schon ganz anders aus. :thumbsup:

 

 

Genau..... :-

post-7381-1200493355_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Interessant finde ich zu solchen unruhigen Zeiten auch die Panikmache größerer Medienseiten wie Spiegel Online (kennt man ja nun schon). Dort wird in einer Form geschrieben, als würde es morgen keine Börse mehr geben. Aber SpOn verkommt meiner Meinung nach eh zu einem Boulevard-Dienst...

SPON kannste völlig knicken, vor allem weil da Leute vom sehr linken Rand versuchen, die Deutungshoheit zu bekommen. Im SPON habe ich zum ersten Mal das Wort "Neoliberalismus" gelesen.

 

P.S. habe auch nichts verkauft, aber noch mal bei Lloyds TSB nachgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Interessant finde ich zu solchen unruhigen Zeiten auch die Panikmache größerer Medienseiten wie Spiegel Online (kennt man ja nun schon). Dort wird in einer Form geschrieben, als würde es morgen keine Börse mehr geben. Aber SpOn verkommt meiner Meinung nach eh zu einem Boulevard-Dienst...

So ist es. SPIEGEL war schon immer für Panikmache bekannt.

 

SPIEGEL-Print geht noch einigermassen, da kommt weniger Klatsch,

aber da man online alles kostenlos bekommt, ist die Print-Version

auch fragwürdig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
man schafft es nicht dass man nicht auf die kurse sieht. man muss ja nur mal tv anmachen oder zeitung aufschlagen und bei den panikmacher nachrichten die die da bringen muss man natürlich seine eigenen kurse nachschauen... früher war alles besser ;)

Och, also ich habe keinen Fernseher und auch keine Tageszeitung (so was les ich nur im Flugzeug). Außerdem arbeite ich projektbezogen, d.h. wochenweise sehr intensiv, meist eh im Ausland, so dass an Dinge wie Nachrichten eh nicht zu denken ist - das hilft. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
So ist es. SPIEGEL war schon immer für Panikmache bekannt.

 

SPIEGEL-Print geht noch einigermassen, da kommt weniger Klatsch,

aber da man online alles kostenlos bekommt, ist die Print-Version

auch fragwürdig...

 

Dafür sind die SPIEGEL-Titelseiten unerträglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus

Was haben denn alle gegen den Spiegel?

Ich mag die Art des journalismus dort sehr gern.

Auch die historischen Reportagen befinden sich

durchweg auf hohem Niveau. (Ich weiss selbst, dass sie mal H*****

Tagebücher kaufen wollten... :D )

Natürlich sind wirtschaft, Börse und finanzen nicht gerade die

Kernkompetenz des Spiegel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fischbohne
Warum hast Du den BRIC eingestampft? German Angst? :unsure:

Servus,

 

mit Interesse habe ich deinen Beitrag im China-Thread gelesen.

Warum ich verkauft habe? Nun, das lag weniger daran, dass in diesen Tagen der Fond kräftiger als bisher hat Federn lassen müssen; vielmehr spielte ich schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken. Ich hab meine Prozente mit BRIC gemacht, und das reicht mir, zu gierig sollte man nicht sein. Wenn schon Länderwette, dann würde ich mein Geld direkt in Gazprom oder vielleicht Lateinamerika stecken, aber nicht in einen Fond, der immer noch zu 30% in China oder Hong Kong investiert ist.

 

Im Moment spekuliere ich einfach auf weitere Kursverluste, um dann günstig wieder einzusteigen. Ob das richtig oder falsch ist, wird man hinterher sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bayer
Was haben denn alle gegen den Spiegel?

Ich mag die Art des journalismus dort sehr gern.

Auch die historischen Reportagen befinden sich

durchweg auf hohem Niveau. (Ich weiss selbst, dass sie mal H*****

Tagebücher kaufen wollten... :D )

Natürlich sind wirtschaft, Börse und finanzen nicht gerade die

Kernkompetenz des Spiegel...

Mit Verlaub das war der Stern mit den H****-Tagebüchern.

 

Ich kaufe wie geplant nach. Vor allem Sel Divs, und zerbombte Finanzwerte wie RBOS etc.

 

Greets Bayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenzing Norgay
wenn jetzt viel verkauft wird dann gehts natürlich erstmal wieder rauf da keiner mehr verkaufen kann und sich doch wieder jeder eindeckt

Alle Aktien, die verkauft wurden, muss auch irgendwer gekauft haben. Wieso sollte da keiner mehr verkaufen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai
· bearbeitet von Swai

Die Berichterstattung von Spiegel-Online geht mir ebenfalls seit Monaten auf die Nerven. Nach denen ihren Formulierungen müsste der Dax schon bei 0 angelangt sein...

 

Heute:

Weltweit mehren sich die Zeichen einer Rezession: Die Börsen stürzen ab, die Banken in Osteuropa stellen sich auf weniger Wachstum ein, der britische Immobilienmarkt kriselt - und sogar der notorisch hohe Ölpreis sinkt plötzlich.

Die Börsen stürzen ab...wo genau? Der Dax ist zur Zeit mit 1,10% im Minus, der DJIA mit nem halben Prozent. Gut, wir waren heute kurzzeitig schonmal tiefer, aber nicht viel.

 

Gestern:

Kreditkrise erreicht Frankfurter Börse - Dax schmiert ab.

Nun ja, der Atlantik ist ja schliesslich groß, da dauert es eben eine Weile, bis die Kreditkrise hier ankommt... :rolleyes:

 

 

Quelle 1

Quelle 2

 

 

Das soll nicht heissen, dass ich nicht auch im Minus bin mit einigen Anlagen (allen voran mit dem Lingohr natürlich), aber von Abschmieren der Börsen kann doch keine Rede sein.

Habe heute noch 2 Bonuszertis mit Laufzeit bis 30. April und 31. Juli auf 2 Dax-Werte getankt, da sind einige Werte ja doch wunderbar zurückgekommen. Hoffentlich geht es auf.

 

Cash-Quote liegt zur Zeit bei etwa 40%.

Habe mein Depot vorletzte Woche außerdem mit 2 Reverse-Bonus-Zertifikaten auf den Dow und Dax zum Teil abgesichert, sind aber keine großen Beträge. Laufzeit bis Mitte Dezember. Ob bis zur Fälligkeit gehalten wird, hängt davon ab, ob ich vorher den Barbetrag+die Verkaufsgebühren hereinbekomme, in dem Fall wird schon vorher verkauft, bzw. ein SL gesetzt.

 

Aber der Absturz der Hypo gestern war schon heftig, damit hätte ich nicht gerechnet.

 

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus
Mit Verlaub das war der Stern mit den H****-Tagebüchern.

 

Ich kaufe wie geplant nach. Vor allem Sel Divs, und zerbombte Finanzwerte wie RBOS etc.

 

Greets Bayer

 

Peinlich, peinlich.... Ich denke eohl zuviel über die Börse nach...

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

bin nach wie vor vollständig investiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo
· bearbeitet von Gallo
Dafür sind die SPIEGEL-Titelseiten unerträglich.

 

Dieses niemals enden wollenden *itler- oder *azi-Titelgeschichten sind alleine schon Grund genug dieses Blatt nicht zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980

Also ich habe mein (kleines) Derivate-Depot heute fast komplett ausgeleert, um größeren Schaden zu vermeiden. Hab im November langlaufende Calls auf diverse Aktien gekauft, wobei ich mit einem derartigen Ausverkauf absolut nicht mehr gerechnet hätte. Etwas Glück hat mich vor größerem Schaden bewahrt: Ich hab vorgestern den gesamten Restcash des Depots in Short-Minifutures auf den DAX gesteckt, so dass der krasse Gesamtverlust von -36% der Calls per Saldo auf -15% verringert wurde. Bis auf 2 Calls (K+S und Gilead Sciences) hab ich alles herausgehauen, da bis auf diese zwei mit ordentlichen Gewinnen fast alles die Schmerzgrenze von -30% teils heftig durchschlagen hat.

 

Eigentlich bin ich auch eher hartgesotten, aber bei Derivaten muss man einsehen, wenn man verkackt hat mit seiner Einschätzung. Das war bei mir offensichtlich der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...