Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

Haben Sie / Hast du verkauft?

Empfohlene Beiträge

PSTVA
na hoffentlich kommen eure 6200 / 6240 - dann lohnt es sich endlich, in onassis' uwelang-system einzusteigen ;)

 

Nichts verkauft, warum auch?

 

warte wie BarGain auf den Einstieg bei Uwe Lang:

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Warum meldet der Langs Uwe eigentlich nicht rechtzeitig so einen Einbruch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Warum meldet der Langs Uwe eigentlich nicht rechtzeitig so einen Einbruch?

 

Kann ich auch nicht sagen. Einzig der MACD des Börsenindikators hat Rauchzeichen gegeben.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zero

Hab alles verkauft, Haus, Auto, Ferienwohnung, Oma, Opa.

 

Bin gerade dabei alles wieder zurückzukaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erwin

Ich hol mir erstmal n Bier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Jawohl recht haste. Bring mir eins mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SliPkNoT

ich nutz die zeit auch lieber zum kaufen! :) hab lateinamerika nachgesteckt, und für die anderen werd ich noch warten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
hab lateinamerika nachgesteckt

 

 

Da bin ich auch schon den ganzen Tag am hin - und herüberlegen, bietet sich förmlich an.

 

Bleibe aber denke ich bei meiner Festlegung von gestern:

 

Entscheidung über Nachkauf Montag/Dienstag nächster Woche, laßt morgen doch erstmal die Fondseinzahlungen auf den Markt wirken, die nächsten 2 Tage sollten denke ich richtungsweisend sein.

 

Und solch "günstigen" Einstandskurse für die Sparpläne hatten wir lange nicht mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher

desshalb mein apell an alle:

Sell in May and go away

but remember to come back in September

 

 

Und was soll ich dann den ganzen Sommer machen. Blümchen gießen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Ich hol mir erstmal n Bier.

Das mach ich mir jetzt auch gleich mal auf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist
Und was soll ich dann den ganzen Sommer machen. Blümchen gießen?

 

eventuell einen urlaub an der sonne :D:thumbsup: am besten in einem FKK club, damit dein grüner po mal etwas sonne tanken kann :w00t: meinetwegen kannst du aber auch ein bisschen shorten B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jurtzi

Nix verkauft aber ein wenig in Osteuropa eingestiegen , wenn es nochmehr abwärts geht kauf ich nochmal nach.Im enddefekt haben doch alle darauf gewartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blue Chip
Haben Sie auch verkauft?

Externer Link

 

 

nope, eher ein wenig nachgelegt. :thumbsup:

 

 

gruß

blue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
· bearbeitet von Chris1975_bayern

Nichtsdestotrotz weiterhin schlechte Vorgaben aus USA:

 

post-4652-1172784809_thumb.jpg

 

Edit (ist mir grad noch unter die Augen gefallen):

 

post-4652-1172786345_thumb.jpg

 

 

@bua06

Nein, nix verkauft. Aber Finger war am Abzug....

 

Immer noch am Abzug? Schon durchgeladen? :'(

 

@Fondsinvestor

Mein Bauch sagt, in einer Woche wird das Schlimmste vorbei sein.

 

Mein Gefühl sagt mir eben jenes, aber das Gefühl wird stündlich schlechter. :huh:

 

@cubewall

 

Mein Tipp mit der 6200 steht nach wie vor..

 

Liegst auch noch gut im Rennen..... :thumbsup:

 

@skeletor

 

Ich habe nichts verkauft, aber heute etwas nachgelauft und morgen auch noch etwas.

 

Na, schon zugeschlagen? :w00t:

 

@eurofetischist

 

“Sell in May and go away”

but remember to come back in September

 

Das widerspricht teilweise der Strategie von Onassis Saisonstrategie mit Stops

 

 

Ich konnte mir einen Nachkauf noch verkneifen, Finger war vor ner Stunde auch schon am Abzug (die Pin konnte ich dann doch einfach nicht eingeben).... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Habe gekauft, aber nur etwas.

 

Und die monatliche Sparpläne laufen ja weiter wie immer. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SliPkNoT
Habe gekauft, aber nur etwas.

 

Und die monatliche Sparpläne laufen ja weiter wie immer. :)

 

so is recht ;)

solche schnäppchen muss man schon ausnutzen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Hab' nix gekauft, hab' nix verkauft..... muss mich erst mal mit dem Verlauf der Woche "anfreunden". Dass sich 40% des Buchgewinns aus 6 langen Monaten innerhalb von drei Tagen "pulversieren", muss ich erst mal wegstecken......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxxan

Bei der Lektüre in diesem Forum ist häufig von Anlagehorizonten von 5-10-20-30 Jahre die Rede....Warum jetzt verkaufen??

 

So eine kleine Schwankung am Markt...

Das ist viel normaler, als die gerade, im 30 °C Winkel ansteigende Linie des SDAX in den letzten Monaten....

 

 

Immer einen kühlen Kopf behalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Ich konnte mir einen Nachkauf noch verkneifen, Finger war vor ner Stunde auch schon am Abzug (die Pin konnte ich dann doch einfach nicht eingeben)....

 

Finger hat gerade durchgedrückt.... :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bua06

Bin immernoch im Handelsstreik! Keine Käufe, keine Verkäufe.

Obacht heisst die Devise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MacInvest

Nanana, erkenne ich hier im Forum der langfristig orientierten Fondsanleger Nervositäten? Die Korrektur war überfuallig und wird vermutlich dem folgen, was Jochen Steffens bewi Investor's Daily bisher am treffendsten beschrieben hat (Zitat):

 

Zum Markt:

Der erste Boden ist selten der letzte

Das ist eine alte Börsenweisheit. Normalerweise verläuft eine Korrektur idealtypisch in einer abc-Welle. Das bedeutet, es kommt zu einer Abwärtsbewegung a, gefolgt von einer kleinen Gegenbewegung b, auf die eine weitere Abwärtsbewegung c folgt. c hat häufig die gleiche Spanne wie die erste Bewegung a (siehe Chart unten).

 

Das heißt, wir würden dann, sofern ein neues Tief zu erkennen ist, noch einmal die gesamte Spanne von Dienstag nach unten drauf setzen.

 

Allerdings geschieht es oft, wenn es eine derart dynamische Bewegung gegeben hat, dass die c Abwärtsbewegung nicht mehr so dramatisch ausfällt. Die oben genannte Regel gilt eher bei moderaten/normalen Konsolidierungen. Das macht es im Moment so schwierig, etwas dazu zu sagen.

Die Konsolidierung selbst gibt erst die Hinweise

Ich rechne nach wie vor mit allem. Mehr kann ich Ihnen leider zurzeit noch nicht sagen. Die wirkliche Analyse des weiteren Verlaufs der Börse kann erst nach einer Konsolidierung geschehen. Denn erst das Ausmaß und die Art der Konsolidierung verraten etwas über die innere Verfassung der Börse.

 

Psychologisch passiert im Moment folgendes:

 

Viele Anleger sind von dem Einbruch überrascht worden. Diese warten nun auf eine Gegenbewegung, um noch aus einem Teil ihrer Positionen zu besseren Kursen herauszukommen.

 

Auf der anderen Seite kommen nun die Trader in den Markt, die auf diese Gegenbewegung setzen und einsteigen.

 

Eine dritte Gruppe, die notorischen Bullen, freut sich über die guten Einstiegskurse.

 

Zwischen diesen Gruppen kommt es nach so einem Einbruch zu einem erbittertem Kampf. Meistens ist die Gruppe derjenigen, die nach so einem Einbruch noch aussteigen wollen, allerdings zu groß. Es kommt zu einem weiteren Abverkauf. Deswegen ist auch der erste Boden oft nicht der letzte. Weil aber nach so einem Abverkauf viele Trader ihre Chance sehen, andere auf gute Einstiegskurse gewartet haben, die meisten noch nicht völlig desillusioniert sind, ist die Gegenbewegung nach dem ersten Boden oft auch noch dynamisch.

Der Checkpoint

So, und hier ist dann der erste Checkpoint für die innere Stärke. Gewinnen die Trader und die Bullen bereits den ersten Boden, dann ist das sehr bullish zu werten! Der Markt will einfach weiter, oft kommt es dann zu einem dynamischen Anstieg an das alte Hoch (z.B. bei den letzten Anschlägen war das so).

 

Wir gehen aber einmal davon aus, dass der erste Boden nicht hält: Der weitere Abverkauf ist dann der zweite Checkpoint für die innere Verfassung des Marktes. Wird nämlich die c, also die zweite Abwärtsbewegung vor Vollendung der großen Spanne der ersten Bewegung abgebremst, dann ist auch das ein Anzeichen dafür, dass hier starke Kräfte am Werk sind, welche die Verkäufe etwas zu früh aufhalten können. Auch das ist ein bullishes Zeichen. Trotzdem muss dann abgewartet werden, ob diese Kräfte ausreichen, das Niveau des ersten Bodens nachhaltig nach oben zu überwinden, denn auf diesem Niveau werden viele aussteigen wollen, die es bei der ersten Gegenbewegung nicht geschafft haben (siehe Chart weiter unten).

 

Wenn jedoch zu viele durch den Einbruch verunsichert wurden und die starken Hände noch unschlüssig sind, ob sie schon kaufen wollen, wird das ganze c Potenzial ausgeschöpft. Wenn sich dann ein Boden bildet, ist es oft ein sehr verlässlicher Boden. Im Anschluss daran geht es dann eher moderat und normal weiter.

 

Fällt aber der Kurs sogar unter das c Potential, nachhaltig, dann muss man sehr, sehr vorsichtig werden. Dann ist die innere Verfassung des Marktes kurzfristig angeschlagen. Es gibt zu wenig starke Hände, die dem Markt noch trauen. Die starken Hände sind meist auch die gut informierten Kreise. Geht es also dann weiter nach unten, kann es zu einer längeren Konsolidierung kommen. Denn in diesem Fall sind die Bären einfach zu stark und es gibt zu wenig Menschen die an einen Fortgang der Aufwärtsbewegung glauben.

 

(Zitat Ende)

 

 

Ich bleibe jedenfalls weitern investiert, inklusive zweier laufender Sparpläne und dem Hintergedanken, dann, wenn der Rauch sich irgendwann im März hoffentlich verzogen hat, nochmal zuzukaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spot

Das Glück ist mit den Doofen. Da ich ja im Moment meine Fonds umstrukturiere und den Anbieter wechsel, hatte ich alle meine Fonds am 21.02.07 verkauft. :D

 

Ich hoffe also (ganz egoistisch), dass dieser kleine Husten an der Börse noch ein wenig andauert, zumindest bis das Depot bei ebase steht.

 

Letztlich ist es aber wirklich egal. Wenn man von seiner Fondswahl überzeugt war, sollte so ein Husten nicht zu einer Verkaufüberlegung führen. Bei Optionscheinen und Ähnlichem wäre ich da schon ein wenig nervöser.

 

Grüsse

Spot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spardax
· bearbeitet von spardax

Baring HongKomg China verkauft --> hatte noch knapp 10% Plus (wollte ich eh abstoßen)

JPM US VALUE verkauft --> mit +- 0% weg

JPM Emerging Markets verkauft --> mit noch knapp 5% Plus verkauft (wollte eh umschichten)

 

FP Aktien ULM kräftig nachgekauft - warte jetz auf ne Bodenbildung zum Nachkaufen - also entweder im März noch oder dann erst wieder ab Mai/Juni (weiß ich noch nicht ganz)

 

Favoriten zur Neuanlage:

 

Activest Ecotech C (ISIN LU0034716679)

SARASIN NEWENERGY FUND (ISIN LU0121747215)

Global Advantage Funds - Emerging Markets High Value (LU0047906267)

First State Asia Pacific Fund A Acc (ISIN GB0030183890)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
50cent

Nachgekauft in den Emerging Markets...

Obwohl mein Fond-Aktienanteil viel zu hoch ist :w00t:

Sobald dieses neue Steuergesetz gilt, will ich den Rentenanteil auf 40% fahren o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Biggi

Gestern Nerven verloren und ca. 50 % verkauft. Davon aber einen großen Teil, den ich sowieso in Immofonds diversifizieren wollte.

 

Habe die Panik bekommen, da ich nicht meine ganzen Gewinne der letzten 2 Jahre verlieren wollte bzw. nachdem sich nach der letzten Korrektur im Mai 2006 gerade wieder alles so schön aufgebaut hatte.

 

Gehöre auch zu denen die auf die 7145 bzw. 7200 warten wollten, um Positionen abzustoßen.

 

Jetzt mit weniger Gewinn bzw. teilweise sogar mit geringen Verlusten raus.

 

Mit dem verbleibenden Cash versuche ich teilweise Positionen wieder günstiger nachzukaufen als ich sie verkauft habe.

 

Und dann schaue ich die nächsten 10 Jahre nicht mehr ins Depot. Will nicht nochmal die Nerven verlieren.

 

Biggi :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...