Hurus Oktober 6, 2008 onvista und comdirekt zeigen beide den schlusskurs über 10000. das gilt jetzt für mich und ich kann in ruhe zu bett gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Oktober 6, 2008 · bearbeitet Oktober 6, 2008 von berliner onvista und comdirekt zeigen beide den schlusskurs über 10000. das gilt jetzt für mich und ich kann in ruhe zu bett gehen. Wie, heute wird nicht mehr gesoffen? Habe noch eine Flasche Nero d'Avola vom Kaisers. Edit: 9959 laut Tagesthemen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Oktober 6, 2008 Wie, heute wird nicht mehr gesoffen? Habe noch eine Flasche Nero d'Avola vom Kaisers. Edit: 9959 laut Tagesthemen. Ich schaue nicht so richtig hin, auch nicht beim Wein. Ich trinke einen 97 Reserva aus Italien. Die Trinkreife ist aber schon überschritten. Hoffentlich kein böses Omen für die Börse. Die Hoffnung und der Optimismus sterben zuletzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Oktober 6, 2008 · bearbeitet Oktober 6, 2008 von Reigning Lorelai Um damit US-Werte zu kaufen? nein. Die Amis ziehen ihr Geld ab nach Hause. Da sieht man mal wie abhängig die ausländischen Börsen von den USA sind. Daher auch die extremen Verluste in den EM wie Russland oder Brasilien. Ich habe gerade mit einem Händler telefoniert der genau die Thesis bestätigt. Es wird massiv Geld abgezogen in die USA. Daher auch der starke USD. Damit dürfte sich auch die Frage erledigt haben, wie viel Gewicht inl. Privatanleger und Instituionen haben.... Irgendwas wird mit den Dollars ja wohl gemacht. siehe oben wer weiß ob das so mit Rechten Dingen zugeht.... ich trau dem Amis alles zu Da hat das geheime Gremium bestehend aus Notenbank, Investmentbankern und Regierung getagt und interveniert. Wie man das schon oft gesehen hat. Edit: Das Gremium trifft sich in der Regel gegen 2 Uhr nachmittags. Und wann ist der Markt und der Future-Handel angesprungen????? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jpjg Oktober 6, 2008 Was machen sie mit den Dollars dann? In DOW Werte werden sie wohl nicht investiert, wenn ich mir den Indexverlauf so anschaue. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Oktober 6, 2008 Was machen sie mit den Dollars dann? In DOW Werte werden sie wohl nicht investiert, wenn ich mir den Indexverlauf so anschaue. (noch) nicht Der Effekt wird wohl durch einen schwachen Euro noch verschärft. Meinen US-Werten hats trotzdem kaum was gebracht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Oktober 6, 2008 onvista und comdirekt zeigen beide den schlusskurs über 10000. das gilt jetzt für mich und ich kann in ruhe zu bett gehen. 10.473,09 bei Bloomberg... macht was Ihr wollt, bin eh im Minus... ... und gute Nachtruh', Hurus! Da hat das geheime Gremium bestehend aus Notenbank, Investmentbankern und Regierung getagt und interveniert. Wie man das schon oft gesehen hat. Edit: Das Gremium trifft sich in der Regel gegen 2 Uhr nachmittags. Und wann ist der Markt und der Future-Handel angesprungen????? Nenn' doch das Kind beim Namen, Wayne... PPT. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stocksurfer Oktober 6, 2008 Da hat das geheime Gremium bestehend aus Notenbank, Investmentbankern und Regierung getagt und interveniert. Wie man das schon oft gesehen hat. war das wirklich so, oder vermutest du das? Ich bin nämlich vorhin auch wiedermal auf so eine abstruse Idee gekommen :pumpkin: Und zwar.. [verschwörungstheorie] Es könnte sein, dass es schon morgen zu einem gewaltiger Kursanstieg im Dow kommt. Dazu müssten Benny & Friends doch eigentlich "nur" einen fetten short squeeze einleiten. Denen gehört ja schließlich die Börse also könnten sie doch einfach mal die Orders ein wenig "umsortieren" lassen oder sowas.. [/verschwörungstheorie] Ok ich kenne mich mit den internen Abläufen an der Börse nicht aus, daher könnte das auch naiv gedacht sein. Gibt es hier einen Insider, der das kommentieren könnte? Bei der Masse an aktuellen short-Positionen wäre da sicher ein Anstieg um 1.000 Punkte drin. Das würde doch in gewisser Weise auch "Vertrauen schaffen" und wäre daher im Moment vielleicht wirklich eine gute Tat. Absurde Idee? Vielleicht. Aber die Situation ist ja auch extrem. Ich traue den Jungs jedenfalls noch einiges zu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa Oktober 7, 2008 · bearbeitet Oktober 7, 2008 von obalaa So nun sind wir an der letzten Kreuzunterstützung vorm Nirvana angelangt. Wenn diese nicht hält sehen wir diese Jahr aller vorraussicht noch die Tiefs von 2003 also 7200 Punkte. Und heute beginnt ja auch noch die Berichtssainson. Meine Nerven Jungs! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Oktober 7, 2008 Was mich aber etwas wundert: Es heißt doch, das Wahljahre in den Staaten immer gute Börsenjahre sind. Man kann aber auch auch gar keiner "Weisheit" mehr vertauen, oder? Ersetze das "immer" mit "in der Regel" oder "fast immer". Weil, Ausnahme dieses Jahr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Oktober 7, 2008 · bearbeitet Oktober 7, 2008 von ficoach Dazu müssten Benny & Friends doch eigentlich "nur" einen fetten short squeeze einleiten. Das können sie schon, in dem Sie verabreden, bestimmte Kursmarken durch gezielte Käufe brechen zu lassen... Aber.. dazu müssen zunächst Short-Positionen bestehen. Und genau da harkt's ja, seit dem Short-Selling-Verbot. Deshalb bin ich kurzfristig gar nicht positiv gestimmt. Es ist schon paradox: Da werden die Märkte seit Monaten förmlich mit Geld geflutet und trotzdem gibt es sowohl bei den Banken als auch an den Märkten selbst einen extremen Liquiditätsengpass. Im ersten Fall selbst verursacht, im zweiten Fall wurde dies jedoch bewußt von der SEC installiert. Bei mir verstärkt sich mehr und mehr der Eindruck, dass die elitären Zirkel mit dem aktuellen Krisenmanagement hoffnungslos überfordert sind und sich der Konsequenzen ihres Tuns überhaupt nicht mehr bewußt sind. Keine berauschenden Aussichten, von pre-dementen verknöcherten weltfremden Damen und Herren in Nadelstreif und Zwirn abhängig zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shjin Oktober 7, 2008 Wann öffnet eigentlich die amerikanische Börse nach MEZ`? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Oktober 7, 2008 Wann öffnet eigentlich die amerikanische Börse nach MEZ`? 15.30 h MESZ ( wir haben noch Sommerzeit ) DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa Oktober 7, 2008 Wann öffnet eigentlich die amerikanische Börse nach MEZ`? Boah das ist ein wirklich schwierige Frage! Die Amis sind glaube ich 6 Std. zurück, mmh vielleicht um halb 3 oder doch halb 4 hmm. keine Ahnung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stocksurfer Oktober 7, 2008 Aber.. dazu müssen zunächst Short-Positionen bestehen.Und genau da harkt's ja, seit dem Short-Selling-Verbot. das soll wohl morgen aufgehoben werden? Ich dachte aber hauptsächlich an erlaubte Shorts, also Hebelzertifikate, Puts(oder gehören die auch dazu?) Aber das wird in der Masse auch nicht so viel sein, magst recht haben. Es ist schon paradox: Da werden die Märkte seit Monaten förmlich mit Geld geflutet und trotzdem gibt es sowohl bei den Banken als auch an den Märkten selbst einen extremen Liquiditätsengpass. Genau. Was ich nicht verstehen kann: dass man in dieser Situation die Banken nicht mit einer Art "Notstandsgesetz" zu Interbankenhandel und Kreditvergabe zwingt. Also wenn bestimmte Voraussetzungen gegeben sind (Ausfallsicherheit nach vorgegebenen Kriterien geprüft usw.) muss ein Kredit vergeben werden. Diesen kann dann die Zentralbank vonmiraus noch versichern. So eine Maßnahme käme doch billiger als 700 Mia. und wäre effektiver, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Brockhaus Oktober 7, 2008 Genau. Was ich nicht verstehen kann: dass man in dieser Situation die Banken nicht mit einer Art "Notstandsgesetz" zu Interbankenhandel und Kreditvergabe zwingt.Also wenn bestimmte Voraussetzungen gegeben sind (Ausfallsicherheit nach vorgegebenen Kriterien geprüft usw.) muss ein Kredit vergeben werden. Diesen kann dann die Zentralbank vonmiraus noch versichern. So eine Maßnahme käme doch billiger als 700 Mia. und wäre effektiver, oder? Dann können die Banken aber auch gleich ihr gesamtes operatives Geschäft in die Hand des Staates legen - mit Marktwirtschaft hätte das nicht mehr viel zu tun. Ich frag mich momentan wirklich, welche Leichen noch im Keller der Banken verwesen, wenn die sich derart misstrauen, dass der Kreditmarkt einfriert. Auf den beinahe Staatsbankrott Islands hat der Dow Jones offensichtlich noch nicht reagiert, aber ich persönlich frage mich, ob sich da nicht doch noch neue Löcher in den Bilanzen auftun, wenn noch Kredite für die drei größten isländischen Banken laufen. Am besten wir glauben an das, was schon seit Monaten von allerhand Experten behauptet wird: Das Schlimmste ist JETZT überstanden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pitcare34 Oktober 7, 2008 So der Dow ist nun weiter auf Keller-Kurs, im Moment scheint wirklich rein garnix den Markt zum anhalten zu bewegen, denke davon können wir noch unseren Ur-Enkeln erzählen, damit die wissen warum die Steuern so elendig hoch geworden sind, denn die zahlen dann sicher immer noch dafür mit ab Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Oktober 7, 2008 Sieht so langsam nach Kapitulation aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shjin Oktober 7, 2008 Glaub morgen wird mein MSCI World Trade ausgeführt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Oktober 7, 2008 Sieht so langsam nach Kapitulation aus. Das leitest du woraus ab? Ich hab den Eindruck, dass ein geordneter Abverkauf stattfindet. Ohne Hast, ohne Eile, ohne Panik, ohne Demut aber mit Vehemenz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shjin Oktober 7, 2008 Das leitest du woraus ab? Ich hab den Eindruck, dass ein geordneter Abverkauf stattfindet. Ohne Hast, ohne Eile, ohne Panik, ohne Demut aber mit Vehemenz. Also entweder das ist Ironie, oder du hast ne komplett andere Auffasung als ich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Desperado Oktober 7, 2008 Das leitest du woraus ab? Ich hab den Eindruck, dass ein geordneter Abverkauf stattfindet. Ohne Hast, ohne Eile, ohne Panik, ohne Demut aber mit Vehemenz. Man muss sich viel eher Fragen, wo der Markt mittlerweile stehen würde.... wenn es all diese Maßnahmen der FED,der EZB,der US-Regierung und der andern Regierungen nicht gegeben hätte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Oktober 7, 2008 Man muss sich viel eher Fragen, wo der Markt mittlerweile stehen würde.... wenn es all diese Maßnahmen der FED,der EZB,der US-Regierung und der andern Regierungen nicht gegeben hätte. Wahrscheinlich paar Tausend Punkte weiter oben :P Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Weltmeista Oktober 7, 2008 kann mir kurz wer sagen wann Alcoa seine Zahlen heute veröffentlicht?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa Oktober 7, 2008 Das leitest du woraus ab? Ich hab den Eindruck, dass ein geordneter Abverkauf stattfindet. Ohne Hast, ohne Eile, ohne Panik, ohne Demut aber mit Vehemenz. Sind die 5200 noch sicher? kann mir kurz wer sagen wann Alcoa seine Zahlen heute veröffentlicht?! Normalerweise nach Börsenschluss in den USA also kurz nach 22 Uhr MESZ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag