Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Zetsches Nuntius

Wie hieß dieses Forum noch ??? www.Grimms-Märchenforum.de ??? :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
Ein Schluß im grünen Bereich wäre schön und ein Signal, daß man sich wieder traut, in den Feierabend zu gehen, ohne glattzustellen.

 

 

Das war wohl nichts. So langsam übertreiben die Märkte aber gewalltig nach unten. Schließlich gibt es noch keine massiven negativen Signale von der Wirtschaft. Falls die nächste Abwärtswelle noch kommt kaufe ich die restlichen Positionen im Ultralangfristdepot. Und sichere sich nach der Gegenbewegung mit shorts ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Wie hieß dieses Forum noch ??? www.Grimms-Märchenforum.de ??? :w00t:

Alter willst du hier rumstressen? ;) Ein zweiter Hausse-Thread ist doch jetzt wahrlich nicht verkehrt. Wird schon wieder aufwärts gehen. Irgendwann.

 

Aber mal im Ernst! Ich habe gehört man könnte sagenhafte Gewinne generieren indem man Kredite wild verbrieft und verschiedenste Mortages miteinander in Paketen verkauft. In einigen Jahren kann man damit bestimmt richtig absahnen. Denn diese Krise wird wie alle anderen sein - daraus lernen wird man wenig. Und dann kommt eben der nächste Schlag. Wieder ein bisschen härter. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Die Baisse hat auch ihr Gutes. Dann kann man lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Die Baisse hat auch ihr Gutes. Dann kann man lernen.

 

von den irren, die hier im forum zunehmend sinnfreie panikartige posts und themen erstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tonkin
Das war wohl nichts. So langsam übertreiben die Märkte aber gewalltig nach unten. Schließlich gibt es noch keine massiven negativen Signale von der Wirtschaft. Falls die nächste Abwärtswelle noch kommt kaufe ich die restlichen Positionen im Ultralangfristdepot. Und sichere sich nach der Gegenbewegung mit shorts ab.

 

B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Oft steht die Panik am Ende des Ausverkaufs

 

Immer steht die Panik am Ende des Ausverkaufs.

 

Die Frage ist, ob die Panik immer am Ende des Ausverkaufs steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aen
· bearbeitet von Aen
nach jeder Baisse folgt eine Hausse

 

Dies ist so nicht richtig und ein weit verbreiteter Irrglaube. Schau dir historische Renditen von Märkten (nicht USA) an. Du wirst oft jahrzehntelange </=0 return (real) phasen finden.

 

mfg Aen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
Immer steht die Panik am Ende des Ausverkaufs.

 

Die Frage ist, ob die Panik immer am Ende des Ausverkaufs steht.

 

die Panik steht immer kurz vor dem Ausverkauf. Am Ende des Ausverkaufs steht die Resignation, Kapitulation.

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
die Panik steht immer kurz vor dem Ausverkauf. Am Ende des Ausverkaufs steht die Resignation, Kapitulation.

 

DAX43

Und Teil 2 meiner These?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Nach den Berichten nähern wir uns bald der Phase.

Ich speichere die schlimmsten Kommentare, wenn es heißt,

"the aim is the heaven"

damit Demut Gier besiegt.

 

 

Sorry, aber so weit sind wir noch nicht.

Wir befinden uns in einer ernsthaften Krise, die keiner beurteilen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
von den irren, die hier im forum zunehmend sinnfreie panikartige posts und themen erstellen?

Irgendwo muss die Panik hin Profi - sei nachsichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
die Panik steht immer kurz vor dem Ausverkauf. Am Ende des Ausverkaufs steht die Resignation, Kapitulation.

Ich habe resigniert. Reicht das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Ich habe resigniert. Reicht das?

 

Ich auch, deswegen poste ich hier munter weiter mit Kopfhören auf und Musik voll aufgedreht... wie Profi ja sagt, es gibt ja noch andere Sache neben fallenden Börsen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
Ich habe resigniert. Reicht das?

 

wenn du Alexander Scurlock bist ,und du heute für 4 Milliarden verkauft hast dann ja.....

 

bist du es nicht, müssen wir wohl noch ein bischen warten.

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Ich auch, deswegen poste ich hier munter weiter mit Kopfhören auf und Musik voll aufgedreht... wie Profi ja sagt, es gibt ja noch andere Sache neben fallenden Börsen...

 

common guys, lasst doch den Kopf nicht hängen.

 

Ich dachte auch mal kurz negativ und wollte morgen schon mal am Schalter meiner Online Bank vorbei schauen um meine Kohle abzuholen, aber dann ist mir eingefallen dass die gar keinen Schalter mehr haben, also dachte ich mir einfach: ohne Schalter kann keiner was abheben und deshalb wird alles doch nicht so schlimm enden weil meine ComINGDibaCortalConsorsEtradeNordnetDAB und what the f*** Bank dann auch nicht pleite gehen kann, oder?

 

Peace brothers, ich glaub' ich zieh mir noch ein piece aus dem Koffeeshop in Amsterdam rein und träume von hohen Wellen auf denen meine Pötte voller Gold rumschippern.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Träumen ist erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
common guys, lasst doch den Kopf nicht hängen.

 

Ich dachte auch mal kurz negativ und wollte morgen schon mal am Schalter meiner Online Bank vorbei schauen um meine Kohle abzuholen, aber dann ist mir eingefallen dass die gar keinen Schalter mehr haben, also dachte ich mir einfach: ohne Schalter kann keiner was abheben und deshalb wird alles doch nicht so schlimm enden weil meine ComINGDibaCortalConsorsEtradeNordnetDAB und what the f*** Bank dann auch nicht pleite gehen kann, oder?

 

Peace brothers, ich glaub' ich zieh mir noch ein piece aus dem Koffeeshop in Amsterdam rein und träume von hohen Wellen auf denen meine Pötte voller Gold rumschippern.....

Hahaha.. Dago, danke für diesen Post. Der hat den ganzen Börsentag relativiert. Vor allem das mit den Online Banken hört sich plausibel an. Eine lang zuvor geplante Maßnahme. Wenn der Run auf die Banken anfangen sollte, werden einfach die Webserver ausgeschaltet :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Hahaha.. Dago, danke für diesen Post. Der hat den ganzen Börsentag relativiert. Vor allem das mit den Online Banken hört sich plausibel an. Eine lang zuvor geplante Maßnahme. Wenn der Run auf die Banken anfangen sollte, werden einfach die Webserver ausgeschaltet :lol:

 

:thumbsup:

 

PS: Du heisst nicht zufällig Horst und bist Chef von der CSU und bald von Bayern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
PS: Du heisst nicht zufällig Horst und bist Chef von der CSU und bald von Bayern?

Nee, wieso fragst du? Wegen dem Peace und Wellenreiten? B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Nee, wieso fragst du? Wegen dem Peace und Wellenreiten? B)

 

nöö, wegen Ingolstadt :-

 

Sweat Dreams!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Sweat Dreams!

Freudscher Versprecher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
nöö, wegen Ingolstadt :-

Achso ;) Da wird studiert. Studentenbude ist brav im Wahlkreis vom Horst. Eigentliche Heimat ist aber im Wahlkreis vom (gestürzten) Landesvater Beckstein. Immer auf die fränkische Minderheit. Eigentlich ne Frechheit.

 

PS: Damit die Mods im Dow Thread auch ordentlich was zum aufräumen haben ^_^ Schäme mich schon fast. Ach was, ich schieb es einfach aufs Bier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Freudscher Versprecher?

 

oops.....SWEET DREAMS natürlich...jetzt ist aber echt over and out für heute ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Freudscher Versprecher?

:w00t: :w00t: :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...