Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

fireball

So jetzt gehts wieder hoch im Dow wie gestern ....

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

trotzdem ist die Vorgabe für morgen extrem schlecht!

 

Da kann man morgen glaube wieder im Bett bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Jetzt , in einer tiefen Baisse, macht jeder tiefgreifende Börsenerfahrungen, die ganz wichtig für den späteren Erfolg sind.

Nur Erfahrungen helfen wirklich, nicht das Wissen um Börse. Sonst wären ja Finanzwissenschaftler und Menschen, die alle wichtigen Bücher von Börsengurus gelesen und auswendig können , erfolgreiche Börsianer.

In diesen Momenten wird jeder mit der Angst konfrontiert. Werde ich psychisch damit fertig? Bleibe ich einigermaßen ruhig, beschäftige ich mich mit anderen Dingen? Oder werde ich nervös? Verkaufe panisch , vielleicht alles?

Welche Risiken bin ich eingegangen? Habe ich Unternehmen gekauft, die es auch noch in 2,5, 10 Jahren gibt und die auch gute Gewinne machen? Oder habe ich Dinge und Aktien gekauft, die ich nicht verstehe oder denen ich nichts zutraue?

 

Die Antwort sollte jeder für sich behalten, aber nie vergessen.

 

Und wenn, welche Hoffnung, wieder mal bestimmte oder alle Aktien in die Höhe schießen und vor allem die mit höchstem KGV, dann sollte jeder wieder die Sinnfrage stellen. "Wie gehe ich mit meiner Gier um?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg
Sind die 5200 noch sicher?

 

Was ist schon sicher :blink: Es sind aber noch 4500 Punkte bis dahin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai
Das leitest du woraus ab?

 

Ich hab den Eindruck, dass ein geordneter Abverkauf stattfindet.

Ohne Hast, ohne Eile, ohne Panik, ohne Demut aber mit Vehemenz.

Jupp, immer noch schön mit sauberen Gegenbewegungen und größere Verluste in den USA werden am Schluss wieder hochgekauft (ppt).

 

Volumen ist ebenfalls nicht weltbewegend. Die richtige Panik und Kapitulation fehlt einfach noch. Auch wenn das gestern bereits eine schöne Show war. :thumbsup:

 

Jetzt kommen aber wohl ersteinmal die Zinssenkungen...

 

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez

Amen.

 

Das Loch wächst nicht nur im Depot, sondern auch im Magen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
So jetzt gehts wieder hoch im Dow wie gestern ....

 

Tino

 

Bei mir nicht.

 

trotzdem ist die Vorgabe für morgen extrem schlecht!

 

Da kann man morgen glaube wieder im Bett bleiben

 

 

Wiso ist morgen wiedermal alles schlcht?

 

Jupp, immer noch schön mit sauberen Gegenbewegungen und größere Verluste in den USA werden am Schluss wieder hochgekauft (ppt).

 

Volumen ist ebenfalls nicht weltbewegend. Die richtige Panik und Kapitulation fehlt einfach noch. Auch wenn das gestern bereits eine schöne Show war. :thumbsup:

 

Jetzt kommen aber wohl ersteinmal die Zinssenkungen...

 

Gruß,

Swai

 

 

Bringen die was? Und wenn nicht, ist dann ist die FED Machtlos wie ein kleines Kind im Kinderzimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

1 ist noch nicht 21 Uhr wo es wohl losgehen wird.

2 wäre ich dir verbunden wenn du auf mich nicht weiter eingehst, schont meinen Blutdruck.

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
babajaga
1 ist noch nicht 21 Uhr wo es wohl losgehen wird.

2 wäre ich dir verbunden wenn du auf mich nicht weiter eingehst, schont meinen Blutdruck.

 

Tino

 

wir werden sehen, ob du recht behälst. ich hätte da wohl auch nichts dagegen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan
Jetzt , in einer tiefen Baisse, macht jeder tiefgreifende Börsenerfahrungen, die ganz wichtig für den späteren Erfolg sind.

Nur Erfahrungen helfen wirklich, nicht das Wissen um Börse. Sonst wären ja Finanzwissenschaftler und Menschen, die alle wichtigen Bücher von Börsengurus gelesen und auswendig können , erfolgreiche Börsianer.

In diesen Momenten wird jeder mit der Angst konfrontiert. Werde ich psychisch damit fertig? Bleibe ich einigermaßen ruhig, beschäftige ich mich mit anderen Dingen? Oder werde ich nervös? Verkaufe panisch , vielleicht alles?

Welche Risiken bin ich eingegangen? Habe ich Unternehmen gekauft, die es auch noch in 2,5, 10 Jahren gibt und die auch gute Gewinne machen? Oder habe ich Dinge und Aktien gekauft, die ich nicht verstehe oder denen ich nichts zutraue?

 

Die Antwort sollte jeder für sich behalten, aber nie vergessen.

 

Und wenn, welche Hoffnung, wieder mal bestimmte oder alle Aktien in die Höhe schießen und vor allem die mit höchstem KGV, dann sollte jeder wieder die Sinnfrage stellen. "Wie gehe ich mit meiner Gier um?"

 

 

Sehr richtig, Erfahrung an der Börse und in diesem Zusammenhang mit sich selbst kann man nicht durch lesen erfahren.

Auch nicht durch ein Musterdepot, echtes investiert sein ist nicht simulierbar.

 

Gruß,

Edan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
1 ist noch nicht 21 Uhr wo es wohl losgehen wird.

Im Moment ist wohl die Angst zu groß, Aktien über Nacht zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
1 ist noch nicht 21 Uhr wo es wohl losgehen wird.

2 wäre ich dir verbunden wenn du auf mich nicht weiter eingehst, schont meinen Blutdruck.

 

Tino

 

Dann unterlasse Du bitte deine Inkompetenten Komentare.

Sollche Sprüche, war doch klar es geht wieder los...nach dem Motto um 21 Uhr kaufen die Instituellen die schwachen Kurse hoch.

Aber Du hattest ja doch noch recht, es geht los und zwar nach unten.

 

5000 die Testen wir esrt mal aller vorrausicht nach. Dann sehen wir weiter ob wir einen Boden finden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Inkompetenten Komentare.

 

Nun ich muss mich hier nicht als der Oberbringer hinstellen wie du und mit falschen Gewinnen prahlen aber egal, die 5000 sind noch ganz weit weg, weil von über 9000 auf 5000 wird es so schnell nicht gehen also wer ist nun Inkompetent ? Falls dir nicht aufgefallen sein sollte wir sind hier im Dow Jones und nicht in der DAX Abteilung aber wollen wir nicht kleinlich werden.

 

Berliner Angst ? was ist das :D

 

Wo steckt eigentlich Berlinergruss ? Obs ihm noch gut geht ... ich hoffe.

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1
· bearbeitet von P2k1

Tja das war's wohl heute Jungs! ;-)

Der "gewünschte" 21Uhr schnellkauf hat demonstrativ nicht stattgefunden.

Die Händler sind Medienplatt, die Medien wissen gar nicht mehr von welcher Börse sie berichten sollen und jede Zeitung redet vom Ende der Zeit.

 

Die RENTEN sind sicher!!!! Die Krankenkasse auch???? ;)

 

Was kommt als nächstes? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Was kommt als nächstes? :)

5 Jahre Rezession?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
Inkompetenten Komentare.

 

Nun ich muss mich hier nicht als der Oberbringer hinstellen wie du und mit falschen Gewinnen prahlen aber egal, die 5000 sind noch ganz weit weg, weil von über 9000 auf 5000 wird es so schnell nicht gehen also wer ist nun Inkompetent ? Falls dir nicht aufgefallen sein sollte wir sind hier im Dow Jones und nicht in der DAX Abteilung aber wollen wir nicht kleinlich werden.

 

Berliner Angst ? was ist das :D

 

Wo steckt eigentlich Berlinergruss ? Obs ihm noch gut geht ... ich hoffe.

 

Tino

 

 

Welche fallschen Gewinne? Erklärung bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peanut
· bearbeitet von Peanut

Wenn es wahr ist, dass jede verkaufte Aktie über den Puffer Händler (die ja keine Selbstmörder sind!) einen Käufer findet, stellt sich die Frage: wer kauft?

 

Die Hartgesottenen?

Die wirklich Reichen?

Staatsfonds?

Ahnungslose, die zuviel Kostolany gelesen haben?

 

Ich weiss es wirklich nicht, aber ich weiss, dass Käufer in der Regel weder dümmer noch klüger sind als Verkäufer.

Also ist noch alles offen:-(

 

Gruss P.Nut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
5 Jahre Rezession?

 

 

Denkbar! Historisch war es immer so ähnlich nach Bankenkrisen.

Hoffen wir das es nicht passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
Wenn es wahr ist, dass jede verkaufte Aktie über den Puffer Händler (die ja keine Selbstmörder sind!) einen Käufer findet, stellt sich die Frage: wer kauft?

 

Die Hartgesottenen?

Die wirklich Reichen?

Staatsfonds?

Ahnungslose, die zuviel Kostolany gelesen haben?

 

Ich weiss es wirklich nicht, aber ich weiss, dass Käufer in der Regel weder dümmer noch klüger sind als Verkäufer.

Also ist noch alles offen:-(

 

Gruss P.Nut

 

Unter normalen Umständen müsste man nach sollen Ausverkäufen das Depot Rand voll haben. Aber diese Krise ist anders, nie da gewesen und undurchschaubar.

 

Natürlich wird immer gekauft. Dann wenn das nicht so wäre hätten wir denn Zustand des RTX heute morgen. Fonds müssen massiv verkaufen. Die Privaten füllen sich die Depots im Hinblick auf die Abgeltungssteuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

obalaa und fireball,

wenn ihr was zu klären habt, versucht es mal mit ner PN. Ansonsten schont Eure Nerven. :rolleyes:

 

Was die Krise angeht: Sofern das Bankensystem hält, wird sich in fünf Jahren kaum einer dran erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez

ja die abgeltungssteuer, wer wirbt mit der abgeltungssteuer - die banken !

wer hat gerade massiv vertrauen verspielt - die banken !

wer steht mit einem bein in der insolvenz - einige banken!

 

wer ist schon deutschland auf dem großen weltmarkt?

 

kann sein, daß gar nix passiert, kein steuer-run.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cashfloh
Unter normalen Umständen müsste man nach sollen Ausverkäufen das Depot Rand voll haben. Aber diese Krise ist anders, nie da gewesen und undurchschaubar.

 

Natürlich wird immer gekauft. Dann wenn das nicht so wäre hätten wir denn Zustand des RTX heute morgen. Fonds müssen massiv verkaufen. Die Privaten füllen sich die Depots im Hinblick auf die Abgeltungssteuer.

 

 

... eine der häufigsten Aussagen in Krisen ... " ... diesmal ist alles anders ..." ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Denkbar! Historisch war es immer so ähnlich nach Bankenkrisen.

Hoffen wir das es nicht passiert.

Ich bin momentan absolut pessimistisch und räume nur aus Sturheit mein Depot nicht leer und weil ich noch die kleine Hoffnung habe, daß selbst bei einer Halbierung der Gewinne die Dividendenrenditen bei den aktuellen Preisen anständig sind.

 

Aber mittlerweile glaube ich, daß alleine die Panik und der Vermögensverlust die Menschen in breiter Masse zu massivem Konsumverzicht bringen werden. Die Spirale wird sich ein paar Jahre nach unten drehen. Glücklich, wer einen sicheren Job hat.

 

...und die IGM will 8% mehr Lohn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
· bearbeitet von Gaspar

S&P unter 1000!!

 

Aktien zu Discountpreisen!

 

... aber Bodenbildung abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
S&P unter 1000!!

 

Aktien zu Discountpreisen!

 

... aber Bodenbildung abwarten.

 

Man sollte jetzt lange warten, der Boden könnte deutlich tiefer sein als gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...