Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Carlos

arguls, Du bist Gold wert... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Bin zur Zeit in minus weil meine shorts waren in Region 8075 und 8115. Aber ich werde noch damit verdienen.

Schön, daß Leute wie du noch covern müssen und dadurch die Rally noch ein bißchen weiter treiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Dann wenn die Bullen in Euphorie fallen und Bearen die Hoffnung verlieren wird ein Trend Wendepunkt. Zur Zeit Stimmung ist nahezu Euphorisch. Fall wird echt tiefer wenn noch weiter nach oben geht. Bemerkenswert niedriges volumen wie vor Gewitter. Nur in welche richtung geht es. 9000 wirds nicht sonst bin ich ein Esel. Wenn man shorts kauft muss man echt durchalten. (nach dem Motto 2-3+6=5). Bin zur Zeit in minus weil meine shorts waren in Region 8075 und 8115. Aber ich werde noch damit verdienen.

 

Na dann kannste ja bei 8375 shorts nachkaufen. Und das Durchhalten bis 9200 nicht vergessen!!! Auf dem Niveau werden auch noch ein paar Bären fürs squeeze out gebraucht :lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Dann wenn die Bullen in Euphorie fallen und Bearen die Hoffnung verlieren wird ein Trend Wendepunkt. Zur Zeit Stimmung ist nahezu Euphorisch.

 

AHA.

 

Damit ist auch unser Bull-Bear-Index in die Nähe früherer Tiefststände abgestürzt, womit die Stimmung zurzeit sogar noch schlechter als im November des vergangenen Jahres ist. Und das, nachdem man zumindest pro forma beim DAX von einem Hausse-Markt sprechen müsste. Aber neben der psychologisch leicht nachvollziehbaren Unlust, jetzt an der Spitze der Bewegung kaufen zu müssen ....

[...]

Aber das Gros der mittelfristig agierenden Akteure scheint dem Braten nicht zu trauen. Unter ihnen befinden sich neben Neuankömmlingen auch Gefangene älterer Absicherungen und Short-Engagements, die bereits seit Wochen wahrscheinlich zwischen 5 und 10 Prozent unter Wasser liegen. All diese Abgaben haben dem DAX bislang nicht schaden können, weil der Aufwärtstrend derzeit womöglich vergleichbar mit der Hausse von 2003 von langfristiger Nachfrage gespeist wird. Damals wie heute waren die Baissiers die Stütze für den Markt, wenn die Aktien einmal richtig unter Druck gerieten.

--> Link

 

Bezieht sich zwar auf den DAX, sollte aber übertragbar sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan

Bin Anfang März ziemlich auf dem Tiefpunkt in den Markt rein, habe nun aber auch ein

paar Gewinne mitgenommen.

Short gehen würde ich nun allerdings nicht mehr, Shorts lassen sich bei mittelfristigen

Aufwärtstrends so schlecht aussitzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arguls

Marktfrau! Warum bist Du so optimistisch und warum Dow sollte jetzt ueber 9000 gehen? Ich sehe zwar, dass es ein Grund gibt optimistisch zu sein (70% earnings in S&P 500 besser als analysten vorhergesagt haben), aber das ist gerade schon hubsch eingepreisst. Q2 wird bestimmt schlechter sein. Dieses Boden ist doch flach. Warum soll man jetzt das als Bullenmarkt bezeichnen. Ich sehe das nicht so und denke wir sollen noch mal 7000 testen, aber bis 9200 reicht es nicht. Bullen haben kein Saft mehr. Das sieht man nach volumen. Wenn Du recht errinerst habe ich etwa bei 6900 long gegangen. Man braucht nicht immer shorten, aber jetzt mache ich das gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
Steigt der DOW Jones über 8.200 Punkte an, generiert dies ein Folge-Kaufsignal bis 9.000 und 9.400 Punkte. Das letzte Drittel der laufenden Bärenmarktrallye steht uns also bevor. S. blauer Prognose-Tendenzpfeil in der Chartgrafik. Im Bereich von 9.400 Punkten dürfte der DOW Jones wieder beginnen zu kippen.

post-12435-1241191433_thumb.png

Quelle: http://www.stock-world.de/analysen/2959016...arktrallye.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
· bearbeitet von XYZ99

Stichwort CRAP Rally:

 

You know its a low quality rally when the top 50 most heavily shorted stocks are the ones that outperform the most up 28% in April, an 1,860 basis point spread over the broad equity market.

Merrills Chief Economist David Rosenberg

 

Hier ist´s Infineon und Co.

 

Ergänzung: Fundamentale Kritik von Rosenberg, "setting the record straight"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

Die 8500 Hürde (als Schlusskurs) überwunden, bei einem schönen Volumen (ca. 8,5 Milliarden). Meinungen?

 

Edit: Beim Volumen beziehe ich mich auf NYSE, nicht speziell auf den DJ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
Die 8500 Hürde (als Schlusskurs) überwunden, bei einem schönen Volumen (ca. 8,5 Milliarden). Meinungen?

 

langsam kommen die lemminge in den markt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
... Meinungen?

Zugucken und staunen. Ist schon recht beeindruckend. ready for takeoff? ^_^ oder Rohrkrepierer? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Zugucken und staunen. Ist schon recht beeindruckend. ready for takeoff? ^_^ oder Rohrkrepierer? :huh:

 

Ich würde (um in der Fliegersprache zu bleiben): "ready for take-off for a low fly-by", sprich, eine Erhloung ist im Gange, die Exzesse der letzten 6 Monaten werden zum Teil wieder geradegebügelt, aber irgendwo ist dann Schluss mit dieser Aufwärtsbewegung, und es geht sachte in eine Seitwärtsrange über, bis global gesehen die Weltwirtschaft positive Zahlen meldet. Ob's beim DJ-Stand 9.400 oder 10.150 sein wird, kann ich nicht voraussagen, aber mehr als ein Teilantizipierung der Börsen ist das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
langsam kommen die lemminge in den markt :D

 

Zustimmung -

 

und die shorties müssen oder nochmehr draufzahlen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Ich würde (um in der Fliegersprache zu bleiben): "ready for take-off for a low fly-by", sprich, eine Erhloung ist im Gange, die Exzesse der letzten 6 Monaten werden zum Teil wieder geradegebügelt, aber irgendwo ist dann Schluss mit dieser Aufwärtsbewegung, und es geht sachte in eine Seitwärtsrange über, bis global gesehen die Weltwirtschaft positive Zahlen meldet. Ob's beim DJ-Stand 9.400 oder 10.150 sein wird, kann ich nicht voraussagen, aber mehr als ein Teilantizipierung der Börsen ist das nicht.

 

Muss mich notgedrungen selber zitieren, aber ich hatte heute Morgen keine Ahnung, dass es - anscheinend - so schnell kommen würde... die Party scheint zuende zu sein, jetzt beginnt das Börsenleben an normal abzulaufen, denke ich.

 

Its not unhealthy to see a pullback in areas that have done very well, said Greg Woodard, portfolio strategist at Manning & Napier Advisors Inc. (...) After the latest economic indicators, the markets are now beginning to discount that were not heading towards Armageddon.

 

The focus now shifts from stress tests to capital dilution and earnings power at those financial institutions, said Walter Bucky Hellwig. (...) As much as were getting better economic news, theres still that uncertainty with financials.

 

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=home

 

Bis heute, wurde das Bankensystem "gefeiert" das doch nicht den globalen "meltdown" (Kernschmelze) erleben wird, jetzt werden mehr die fundamentalen Daten die Kurse definieren.

 

Sieht Jemand das anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Die Bank und Co. Party ist heute ja weitgehend vermiest worden :huh:

 

Ist es schon ein echter Bullentrend - auch diesem kleinen spoiler von heute zum Trotz?

 

Here Begins the Bull - The short-term trend is up but history suggests it is not yet a long-term change. Michael Kahn, Barron´s

 

Vergleicht das Tief von 2002/3 mit der jetzigen Situation. Und ist skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dyonisos
Zustimmung -

 

und die shorties müssen oder nochmehr draufzahlen :D

 

 

Deine selbstgefällige Art kann einen schon ziemlich ankotzen.

Und ich bin übrigens kein shorti !

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Deine selbstgefällige Art kann einen schon ziemlich ankotzen.

Und ich bin übrigens kein shorti !

 

Gruß Alex

 

 

Mein Beitrag "Zustimmung" galt nicht dir sondern als Beipflichtung zu Duders Statement:

 

"langsam kommen die lemminge in den markt" :D

 

Daß oder ob du short bist habe ich nie behauptet. Tatsache ist aber, daß bei weiter steigenden Kursen, shorties, von denen es noch reichlich gibt, ausgeszqeezed werden, die so das Steigen der Kure noch anheizen.

 

Dashalb muß das für mich nicht selbstgefällig sein. Es ist aber dann ganz angenehm, wenn ich gerade long investiert bin. :):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dyonisos
Daß oder ob du short bist habe ich nie behauptet.

 

Ich habe Dir ja auch nicht unterstellt das behauptet zu haben. War mehr als vorbeugende Information gedacht.

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes
Die Bank und Co. Party ist heute ja weitgehend vermiest worden :huh:

 

Ist es schon ein echter Bullentrend - auch diesem kleinen spoiler von heute zum Trotz?

 

Here Begins the Bull - The short-term trend is up but history suggests it is not yet a long-term change. Michael Kahn, Barron´s

 

Vergleicht das Tief von 2002/3 mit der jetzigen Situation. Und ist skeptisch.

 

Mit dem Crash von 2002/3 zu vergleichen macht überhaupt keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cai

Ich möchte heute einen der wichtigsten Indikatoren zeigen, den ich immer mit in meine Entscheidungen einbeziehe.

Laut dem haben wir noch kein Verkaufssignal. Dies kann sich aber inerhalb von 2 Tagen ändern, wenn Nastaq ab jetzt fällt.

nasd3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Ich möchte heute einen der wichtigsten Indikatoren zeigen, den ich immer mit in meine Entscheidungen einbeziehe.

Laut dem haben wir noch kein Verkaufssignal. Dies kann sich aber inerhalb von 2 Tagen ändern, wenn Nastaq ab jetzt fällt.

 

Mein Reden: Wenn der Spread S&P / Nasdaq sich wieder zurückbildet, was definitiv in den letzten beiden Handelstagen geschehen ist, steht eine Regimeänderung ins Haus.

Ich hab meine Positionen schon mal mit geschriebenen Calls gesichert, da ich einen temporären Übergang in einen Seitwärtsmarkt erwarte.

 

Alternativ-Szenario: Die Schwäche des Nasdaq ist eine ganz normale Sektorrotation bzw. ein Vorzieheffekt des Verfallstags am Freitag und damit bedeutungslos. Dies ist jedoch nicht das bevorzugte Szenario.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
....

Ich hab meine Positionen schon mal mit geschriebenen Calls gesichert .....

 

Was heisst das denn? Was sind geschriebene Calls? (Vielleicht hast du es ja schon mal beschrieben, ich lese nicht alles)

 

Antonia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Staatsmacht

@ cai:

is der Indikator wirklich so gut? Ich denke mal alle die den benutzen sind reich oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Was heisst das denn? Was sind geschriebene Calls? (Vielleicht hast du es ja schon mal beschrieben, ich lese nicht alles)

 

Antonia

Ganz grob: Das Gegenteil von Call-Optionsscheinen.

Im Optionshandel kannst du eine Option an jemanden verkaufen. Damit erzeugst du eine Option und das wird mit dem "schreiben" bezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...