Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Antonia
· bearbeitet von Antonia

@ Bondwurzel

Und was willst du damit sagen? Zeitungen lesen? Das reicht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Kommt drauf an, ob du in Wyoming, Nevada oder Oregon wohnst, manche wissen dort noch nicht mal wo Washington liegt... :'(

Ist ja auch nicht als Geografiestunde gedacht.

 

Wer weiss schon, dass Vancouver in Washington liegt?

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ???????

 

Im Ernst, Vancouver liegt in Washington. :-

 

Um zu vermeiden, dass jetzt Jemand unnötigerweise Gehirnschmalz verschwendet, hier ist der Link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

@ Bondwurzel

Und was willst du damit sagen? Zeitungen lesen? Das reicht nicht.

 

Im Oval Office am round table teilnehmen? BigPoints erfährst du so oder so nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Aber im Groben mitbekommen was da drüben so los ist, das kann man hier von Europa aus auch. Ergründen ob die jüngsten Aussprüche Obama's ernst gemeint sind oder nur "leere Parolen" sind, das kann man auch bis zu einem gewissen Teil ohne dort präsent zu sein. Man muss nur Interesse haben, und das haben hier die Wenigsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Sicher, Carlos. Aber warum kippt die Stimmung in USA, warum bekommen die Konservativen wieder Oberwasser, warum kann man (wie klausk sagt) Obama jetzt alles in die Schuhe schieben?

 

Nachtrag: Auch hier sind kleine Tendenzen der Stimmungsmache sichtbar. In den letzten Tagen war das mehrfach zu beobachten. Solche Ausdrücke in einer Überschrift wirken. Und im Text wird die aktuelle Konsolidierung ganz klar auf Obama geschoben. Das ist natürlich Quatsch.

Bsp:

DAX/Wall Street: Börsengift Obama
Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

.... Aber warum kippt die Stimmung in USA, warum bekommen die Konservativen wieder Oberwasser, warum kann man (wie klausk sagt) Obama jetzt alles in die Schuhe schieben?...

Nur mal das ansehen, das erklärt alles.... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Da für viele das doch schnell gesprochene amerikanische englisch schwer zu verstehen ist, es ist ein immer strenger werdender Kampf imgange zwischen dem Weissen Haus, dem "sozialistischen Präsidenten" und Wall Street. Und wer steht hinter Wall Street? Die Republikaner, logisch, und innerhalb der GOP eine ganz bestimmte Faktion, die Obama alles andere als wohlgesonnen ist (ja, "chauvinistische Züge" in meiner Ausdruckweise sind kein Zufall). Und, wie Jon Stewart sagt, die restlichen 6.5 Milliarden Bewohner dieser Erde schauen zu...

 

Wenn das für Euch weiterhin "leere Worte" sind, okay. Trotz der bewschwichtigenden Worte die aus Davos kommen, bin ich sehr skeptisch. Versucht doch, dass klausk Euch mehr Details mitteilt, wie es derzeit dort drüben zugeht. Es trifft uns alle, ob ihr's wollt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

Ein Grund, weshalb die GOP gegen Obama gescheitert ist: Sarah Palin ist einfach zu "square", zu altbacken. Dies ist lange keine Neuigkeit, deswegen wird sie ja auch in die Konvention der neuen Bewegung "Tea Party" gerufen, aber einige Insider der Branche schwrmen von einer anderen Politikerin. Bloss, die ist nicht zu haben, und ist auch keine Amerikanerin...

 

Timoschenko bringt Banker ins Schwärmen

 

Im Schweizer Nobelskiort versuchen Regierungschefin Julia Timoschenko und Oppositionsführer Viktor Janukowitsch, internationale Geschäftsleute von ihren Ideen zu überzeugen. Dabei kommt die Blondine aus der Ukraine deutlich besser an.

 

(...)

 

Zwei Stunden später und um die Erfahrung eines "ukrainischen Lunches" mit Bortsch-Suppe, Schweinefilet und Wodka reicher, stellten sich die Banker Brown und Eysenberger die Frage, wieso es in ganz Amerika keine solchen Politikerinnen gibt wie Timoschenko. "Politische Debatten sind oft so knochentrocken, aber bei ihr geht es ", schwärmte Richard Brown, der bei Merrill Lynch in New York arbeitet.

 

http://www.ftd.de/politik/europa/:wahlkaempfer-in-davos-timoschenko-bringt-banker-ins-schwaermen/50067567.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

, wie es derzeit dort drüben zugeht. Es trifft uns alle, ob ihr's wollt oder nicht.

 

Das stimmt, leider. Einigen von euch ist sicherlich bekannt, dass ich recht viele US Unternehmen in meinem Depot habe.

 

Von daher schaue ich häufig über den "Teich", um wirtschaftliche und politische Ereignisse zu erfahren.

 

Auch wenn ich die USA nur aus den Medien erfahre und Eindrücke von USA Reisen habe, komme ich zu dem Schluss, dass die Amis durchweg anders "ticken" als wir Deutschen.

An anderer Stelle wurde schon einmal ausführlich darüber diskutiert.

Dass ein Obama Präsident der USA wurde, war für uns erfreulich und von vornherein ausgemacht.

In Amerika war die Wahl aber eine kleine Sensation , die nur durch die vielen kleinen glücklichen Umstände gelingen konnte.

 

Vielen Amerikanern passt dieser Präsident nicht, und er wird immer stärker von den Mächtigen ds Landes als Sozialist verschrieen.

Da sich viele Leute noch stärker als bei uns von den Medien verdummen lassen, gewinnen die "konservativen" Kräfte landesweit immer mehr an Einfluss.

Der klare Sieg der Republikaner in Massachusetts, immer Kennedy, sprich Demokraten Land, ist ein Hinweis darauf.

 

Obama hat an vielen Fronten zu kämpfen.

Krankenversicherung für alle, selbstverständlich eigentlich für eine Industrienation, lehnen viele Amerikaner ab.

Und dass Obama nicht so bedingungslos hinter Israel steht, bleibt nicht ungesühnt.

Und dann will Obama auch noch gegen die Finanzwelt von Wall Street angehen.

 

Ich bin skeptisch, ob Obama diesen Kampf gewinnen kann.

Ich hoffe es sehr, dass er es schafft.............

 

Damit von den USA wieder einmal positive Dinge in die Welt strahlen.

Der friedliche Einsatz in Haiti , die große Anteilnahme der Bevölkerung daran, sind ein ermutigender Anfang.

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

Nur so am Rande: leider wurden die USA gezwungen, die Schwerverletzten aus Haiti nicht mehr rauszufliegen, weil sich Florida mittlerweile weigert, allein die immensen Kosten für die ganzen schweren Behandlungen und das Danach zu tragen.

 

Ich bin wirklich kein Fan des "american way of life", die ticken wirklich anders als wir Europäer, und nicht so wie ich es mag, aber dass es für die ganze Welt selbstverständlich ist, dass die USA diese Gesundheitskosten für Dritte tragen, das aber ihren eigenen Landsleuten von den Mächtigen in der GOP verwehrt wird, grenzt schon an Perversität.

 

OK, offtopic hier aber in line mit dem was Sebastian gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Ein Grund, weshalb die GOP gegen Obama gescheitert ist: Sarah Palin ist einfach zu "square", zu altbacken.

Leider ist die GOP noch nicht gescheitert, und ich wünsche mir nichts mehr als dass die Reps Sarah Palin nominieren. -- Ist irre, aber die beste Methode, Irres zu verhindern, ist das Irre auf die Spitze zu treiben. (Kann natürlich auch schief gehen.)

 

@Bondwurzel: "Im Oval Office am round table teilnehmen? BigPoints erfährst du so oder so nicht." -- BigPoints "erfährt" man nicht, man muss sie selber finden. Notfalls im Comedy Channel bei Jon Stewart oder im Colbert Report. (Danke fürs Verlinken!) Lass dir deine Meinung nicht bilden, bilde sie dir selbst.

 

@Carlos: "... aber dass es für die ganze Welt selbstverständlich ist, dass die USA diese Gesundheitskosten für Dritte tragen, das aber ihren eigenen Landsleuten von den Mächtigen in der GOP verwehrt wird, grenzt schon an Perversität." -- Was du Perversität nennst, ist oft reines PR. B) ("Wir retten die Babies, wir sind die Guten")

 

@Sebastian: "Vielen Amerikanern passt dieser Präsident nicht, und er wird immer stärker von den Mächtigen ds Landes als Sozialist verschrieen."

 

Und als Kommunist und Nazi, alles im selben Atemzug. Reps legen gar keinen Wert auf klare Definitionen. Sie kleben dir ein Label auf die Stirn und schlagen dann solange auf das Label ein, bis es am Boden liegt. Ich wurde einmal belehrt, dass "I think" nicht gut ist -- klingt so wischiwaschi -- muss heissen "I am certain, I am convinced". Well, I'm not convinced of that.

 

Die "Mächtigen des Landes", sollten das nicht wir sein, die Bürger, die Souveräne des Staates? Ich fürchte, Europäer haben keine Vorstellung von der unterschwelligen Kraft der wirklich Mächtigen in den USA. Stellt euch mal vor, die Mehrzahl der deutschen Radiostationen wäre von der Springer-Ideologie der 70er beherrscht. Tagaus, tagein hörst du Dasselbe. Irgendwann fängst du an, es zu glauben.

 

Altdeutsch: "Steter Tropfen höhlt den Stein." Neudeutsch: "Propaganda muss nicht intelligent sein, sie muss nur zum Erfolg führen." Sagte der Altmeister des Genres, Joseph Göbbels.

 

Das Wort "Elite" bedeutet in Europa und sogar im amerikanischen Standard-Wörterbuch, dem Webster's, sowas wie überdurchschnittlich qualifiziert, bildungsmächtig. Seltsamerweise gelingt es den amerikanischen Konservativen, daraus etwas Negatives zu machen ("die wollen was Besseres sein als du und ich").

 

"Da sich viele Leute noch stärker als bei uns von den Medien verdummen lassen, gewinnen die "konservativen" Kräfte landesweit immer mehr an Einfluss."

 

Hast leider Recht. Die "Mächtigen" sind nicht die Bürger sondern die Besitzer der Medien. Unsinn wird nicht bestraft. Meine Schlussfolgerung ist allerdings die: Schuld sind nicht so sehr die Verdummer wie Jene, die sich verdummen lassen.

 

Das ist es, was ich sanft aber nachhaltig versuche, meinen amerikanischen Mitbürgern beizubringen. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

@Carlos: "... aber dass es für die ganze Welt selbstverständlich ist, dass die USA diese Gesundheitskosten für Dritte tragen, das aber ihren eigenen Landsleuten von den Mächtigen in der GOP verwehrt wird, grenzt schon an Perversität." -- Was du Perversität nennst, ist oft reines PR. B) ("Wir retten die Babies, wir sind die Guten")

Du meinst also, es sei PR dass hunderte von Schwerverletzten von Haiti nach Florida (hauptsächlich) zur Behandlung ausgeflogen wurden, und der FL-Gouverneur Charlie Crist die zentrale Regierung aufgerufen hat, einen Teil der Kosten zu tragen? Und bis das geklärt ist, weitere Flüge mal vorerst gestoppt wurden? Vom Problem der Kinder habe ich gar nicht geredet!

 

 

"Da sich viele Leute noch stärker als bei uns von den Medien verdummen lassen, gewinnen die "konservativen" Kräfte landesweit immer mehr an Einfluss."

Hast leider Recht. Die "Mächtigen" sind nicht die Bürger sondern die Besitzer der Medien. Unsinn wird nicht bestraft. Meine Schlussfolgerung ist allerdings die: Schuld sind nicht so sehr die Verdummer wie Jene, die sich verdummen lassen.

 

Das ist es, was ich sanft aber nachhaltig versuche, meinen amerikanischen Mitbürgern beizubringen. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen.

Das wird - wenn überhaupt - mehr als eine Generation dauern, denn es hängt von der Bildung ab, von der Erziehung und von der Grundeinstellung sich selber eine Meinung zu bilden, anstatt leichtgläubig einem "salesman" zu glauben (oder einem "preacher man", oder einem Politiker). Ich bin mir da sicher (nein, ich glaube es nicht, ich bin mir sicher ;) ) dass das "american way of life" sich nicht grundlegend ändern wird. Obama war ein Versuch, es scheitert. Warum? Weil er durch die massivste Krise der jetzigen Generation ins Amt "gehebelt wurde", und - wie von Einigen, hauptsächlich Dir - bereits beschrieben, die Folgen der Krise geschickt von den Rechtskräften ihm zugeschustert werden. Ja, und die Hautfarbe tut ein Übriges, muss man leider auch sagen (seine direkte väterliche Abstammung aus Afrika übrigens auch, angeblich werden sogar Zweifel laut, ob er überhaupt als "legitimer US-Bürger" anzusehen sei...).

 

Man könnte diese Ausführungen weiter nutzen, um vom immer stärker brodelnden Kessel bei Euch zu reden, hauptsächlich was jetzt täglich um die Konvention der "Tea Party" in Nashville passiert, wie die Reps langsam aber sicher wie Hornissen herumschwirren, und nicht wissen inwieweit das Ganze denen förderlich oder schädlich ist, aber das wäre wohl zu weit gegriffen. Obwohl sich im Endeffekt das Alles früher oder später auf den Dow (und die anderen Indizes) bemerkbar macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Obwohl sich im Endeffekt das Alles früher oder später auf den Dow (und die anderen Indizes) bemerkbar macht.

 

Aus der Sicht des Anlegers positiv. Die Mächtigen des Landes mögen republikanisches Gedankengut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

Wer sich den Verteidigungsetat in den USA ansieht, weiss wo die Macht in den USA liegt, was letztendlich eine Bedrohung für die ganze Welt ist, Obama muss zwangsläufig schwere Kompromisse eingehen, sonst ist die Gefahr groß, dass er nicht mehr lange leben wird, nahezu jeder US-Präsident hat bisher seinen Krieg gehabt, Obama führt teilweise den Krieg seines Vorgängers an verlegter Stelle fort, mit kaum veränderten Budget. Es gibt in den USA keine freie Presse, zumindest nicht im dem Sinne, was ich darunter verstehe. Das allgemeine Bildungsniveau ist noch geringer ist als in Europa, geistige Inzucht verschiedener Reliogionsdoktrinen nimmt maßgeblichen Einfluss auf die Politik. Aber wenigstens kann ein Bodybuilder einer der wichtigsten Politker des Landes werden, das ist schon großartig und unvorstellbar bei den steifen und kleingeistigen Deutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Geile Fundamentalanalysen sind das hier weiter so,Jungs :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Obwohl sich im Endeffekt das Alles früher oder später auf den Dow (und die anderen Indizes) bemerkbar macht.

 

Aus der Sicht des Anlegers positiv. Die Mächtigen des Landes mögen republikanisches Gedankengut.

Ich muss Dir leider Recht geben.

 

Geile Fundamentalanalysen sind das hier weiter so,Jungs :thumbsup:

Jep, wir diskutieren im Moment die echten Wurzeln des US-Wirtschaftssystems...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Geile Fundamentalanalysen sind das hier weiter so,Jungs thumbsup.gif

 

Wenn du meinst, dass das Denken der Menschen und die Politik nichts mit Fundamentalanalyse zu tun haben, irrst du gewaltig.

 

Stell dir vor, Rot-rot grün käme in Deutschland an die Macht , mit Gabriel und Nahles, Gysi und Wagenknecht, Künast , Trittin und Claudia, dann kannst du alle Analysen, die du über den Dax gemacht hast, vergessen.!

Die politische Ausrichtung eines Landes bestimmt maßgeblich die Wirtschaft.

Das lehrt die Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Die Indices schließen auf Tageshöchstständen. Das lässt hoffen für den nächsten oder die nächsten Tage.

Vor allem die großen Technologiewerte glänzen mit überdurchschnittlichen Umsätzen und Kurssteigerungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Schönen Thread hast Du da ausgegraben.

 

Die politische Ausrichtung eines Landes bestimmt maßgeblich die Wirtschaft.

Das lehrt die Geschichte.

 

 

:thumbsup: Sehe ich auch so deshalb läuft es ja im kommunistischen China so super.

 

Die Indices schließen auf Tageshöchstständen. Das lässt hoffen für den nächsten oder die nächsten Tage.

Vor allem die großen Technologiewerte glänzen mit überdurchschnittlichen Umsätzen und Kurssteigerungen

.

 

Na wenn das mal nicht die berühmte Ruhe vorm Sturm ist, ich ahne nichts Gutes, ehrlich ohne Flachs. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Schönen Thread hast Du da ausgegraben.

 

 

Ja, hier bin ich hoffentlich sicher, dass ich nicht wieder gemaßregelt werde, dass ich meine Aussagen nicht mit einem Chart unterlegt habe
Die Indices schließen auf Tageshöchstständen. Das lässt hoffen für den nächsten oder die nächsten Tage.

Vor allem die großen Technologiewerte glänzen mit überdurchschnittlichen Umsätzen und Kurssteigerungen

.

 

Na wenn das mal nicht die berühmte Ruhe vorm Sturm ist, ich ahne nichts Gutes, ehrlich ohne Flachs. B)

 

Schaun wir mal! Ich bin Optimist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Hey lose. Ich glaube mich zu erinnern, daß du Ende 2011 ein DAX Ziel von 4000 ausgerufen hast. Warum soll ich dir das jetzt abnehmen. Gut, je höher es steigt, desto größer die Gefahr einer Korrektur. Dennoch sehe ich auf Wirtschaftsseite derzeit deutlich positive Signale.

Oder spielst du den Bär, bist aber in Wirklichkeit voll in Aktien investiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Hey lose. Ich glaube mich zu erinnern, daß du Ende 2011 ein DAX Ziel von 4000 ausgerufen hast. Warum soll ich dir das jetzt abnehmen. Gut, je höher es steigt, desto größer die Gefahr einer Korrektur. Dennoch sehe ich auf Wirtschaftsseite derzeit deutlich positive Signale.

Oder spielst du den Bär, bist aber in Wirklichkeit voll in Aktien investiert?

 

 

So schnell kann man nicht die Pferde wechseln. Oder doch?:thumbsup:

Daytrader können zwar innerhalb von ein paar Minuten oder Stunden ihre Meinung ändern, aber da geht es meist um ein bisschen Kleingeld .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930

Hey lose. Ich glaube mich zu erinnern, daß du Ende 2011 ein DAX Ziel von 4000 ausgerufen hast. Warum soll ich dir das jetzt abnehmen. Gut, je höher es steigt, desto größer die Gefahr einer Korrektur. Dennoch sehe ich auf Wirtschaftsseite derzeit deutlich positive Signale.

Oder spielst du den Bär, bist aber in Wirklichkeit voll in Aktien investiert?

 

 

Der lose hat seit Jahren keine Aktien mehr gekauft, hat er doch paar mal geschrieben, verstehen kann man dass nicht, denn teilweise schreibt er als einer von wenigen sehr intelligente und gute Beiträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausKarl

Wir sehen dieses Jahr noch überall Allzeithochs.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...