Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Ölmarkt und Rohölpreise

Empfohlene Beiträge

alaktrow
· bearbeitet von alaktrow
Heute wär ich ausgestiegen aus der Schort-Position. Es gibt bald eine Erholung.

 

 

Es entsteht langsam eine positive Divergenz zwischen Kurs und RSI. Der Kurs hat sich stabil schon sehr weit vom GD entfernt und der Abwärtstrend schwächt ab, wie man sieht.

 

Auf Tagesbasis haben wir sogar ein Doji.

 

Ich wünschte, ich hätte mit meinem letzten Dax-Trade auch so richtig gelegen. :rolleyes:

post-6516-1247693935_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Ich wünschte, ich hätte mit meinem letzten Dax-Trade auch so richtig gelegen. :rolleyes:

 

Ich verweise dich nochmals auf meinen Post

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow
· bearbeitet von alaktrow
Ich verweise dich nochmals auf meinen Post

 

Ja ich weiss Alder. Das ist mir als skrupelloser Spekulant aber völlig woscht. Es zählt der Chart und nicht das Underlying! :lol:

 

Spass...

 

Ich meinte ja eigentlich das Datum, als ich den Post schrieb. Das ist ja das lustige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Ja ich weiss Alder. Das ist mir als skrupelloser Spekulant aber völlig woscht. Es zählt der Chart und nicht das Underlying! :lol:

Es zählt das Underlying das du handeln willst und dazu benötigst du den passenden Chart.

Es handeln ja auch niemand den Dax auf Grund einer Chartanalyse von Schweinebäuchen, ums mal übertrieben darzustellen.

 

Du machst eine Analyse auf Basis der Aneinanderreihung des jeweils kürzesten Futures, eben des "Continuous Contract". Das ist auch völlig legitim.

Dummerweise zeigt tradesignal gerade das eben nicht so an. Die Daten vergangener Futures stimmen schlichtweg nicht.

Folgerichtig sind bspw. GDs die auch auf Daten der vergangen Futures basieren falsch.

 

Zudem betrachtest du WTI an der ICE. Ich nehme aber an, du handelst hauptsächlich Produkte, die sich auf WTI an der Nymex beziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow
· bearbeitet von alaktrow

@Chemstudent

 

Ich handele überhaupt keine Rohstoffe. :) Da sind mir die Spread´s der Derivate einfach zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Ich handele überhaupt keine Rohstoffe. :) Da sind mir die Spread´s der Derivate einfach zu teuer.

Ist im Prinzip auch wurst, denn deine Analyse ist schlichtweg unbrauchbar, da die Daten seitens Tradesignal falsch sein.

Zudem wäre sie nur für Leute interessant, die WTI nicht wie üblich an der Nymex, sonden an der ICE handeln.

 

Wollte dich nur darauf hinweisen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa
· bearbeitet von Lisa

Nana, als sie dir die MI Plattform noch nicht gesperrt hatten tatest du das aber sehr oft.

 

Nun gut man kann sein handeln ändern an der Börse.

 

Zurück zum Öl. Da wird die Roundingformation gerade abgeschlossen. Wenn die Kurse jetzt an der 62 Dollar Marke abprallen antipiziere ich steigende Kurse....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative

Der Ölpreis wird noch in diesem Jahr auf 20 Dollar kollabieren, da die Rezession einen tiefer als erwarteten Einbruch im Bereich der Treibstoffnachfrage heraufbeschwören wird. Davon geht der Wissenschaftler und frühere US-Regierungsberater Philip Verleger aus. Das Ende des Jahres werde mit der Anhäufung eines Rohöl-Überschusses von 100 Millionen Barrel einhergehen. Dadurch dürften die weltweiten Speicherkapazitäten in Überfüllung begriffen sein. Zudem rechnet er mit keiner Besserung der wirtschaftlichen Situation. Falls die Rezession voranschreitet und sich der kommende Winter warm gestaltet dürfte es beim Ölpreis zu einem Desaster kommen. Als weiteren Faktor gegen den Ölpreis wertet er den Umstand, dass die OPEC ihre beschlossenen Förderkürzungen nicht zur Realisierung brachte. Zudem bestehe die Situation, dass die Konsumenten in den USA nicht zum konsumieren gewillt sind und die chinesischen Industriekonzerne mit Problemen ringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Zitieren ohne Quelle tut man nicht. Das ist ein Abmahngrund wegen Copyright-Verletzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative
· bearbeitet von relative

mir war die quelle peinlich :P

wer's gesagt hat, also die zitatquelle, steht ja im text

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

Wellenreiter sieht eine künftige Ölhausse auch kritisch. Ganz interessanter Artikel:

http://www.wellenreiter-invest.de/Wellenre...eiter090704.htm

 

Hatte kürzlich mal das etwas marktschreierische Buch "Rohstoffe" von Jim Rogers gelesen. Der geht ja von einem längeren Zyklus bis 2015 aus, da seiner Meinung nach die Angebotsengpässe nur sehr, sehr langsam erweitert werden können und auch Alternativen nur sehr langsam marktreife erlangen.

 

Wie seht Ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Hatte kürzlich mal das etwas marktschreierische Buch "Rohstoffe" von Jim Rogers gelesen. Der geht ja von einem längeren Zyklus bis 2015 aus, da seiner Meinung nach die Angebotsengpässe nur sehr, sehr langsam erweitert werden können und auch Alternativen nur sehr langsam marktreife erlangen.

 

Wie seht Ihr das?

Kann man so sehen. Dem Ölpreis droht Gefahr nur von der Nachfrageseite. Auf der Angebotsseite ist der Ausbau durch die hohen Investitionskosten und Anlaufzeiten beschränkt. Thema Tiefseeförderung. Die Kreditkrise dämpft das zusätzlich.

 

Alternativen sehe ich noch gar keine ernsthaften. Schiffe oder Flugzeuge mit Elektroantrieb? Vielleicht in 20 Jahren. Autos? In der Masse vielleicht in 10 Jahren. Und die Stromerzeugung dafür? Heizen mit Strom? Wer an Desertec glaubt, kann ja mal überlegen, wann da was kommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximale
· bearbeitet von maximale
Wie seht Ihr das?

 

Peak Oil ist gegenwärtig, dementsprechend wird es ein Tanz od. eher ein Kampf ums letzte Öl werden.

Dazu kommt viele Ölexporteure verschwinden dahingehend, weil sie das Öl selber für die eigene Bevölkerung brauchen.

 

Denn Ersatzenergie die tauglich ist, braucht sicherlich noch gut 15-20 Jahre.

 

Wobei es fraglich ist, ob ein Airbus od. eine Boing sich mittels Energie aus der Steckdose in die Lüfte erheben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow

Und heute kann man wieder prima shorten.

Die gleiche Kursnotierung von vor fast zwei Monaten hat sehr viel an relativer Stärke verloren..

post-6516-1248216362_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa

Jaja, da wurden die Öl short Träume heute zu nichte gemacht.

 

So eine schöne Rounding Formation habe ich auch selten gesehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow

Hallo, meistens lässt das Plus im Depot auf sich warten. Ich rechne eher mit einer Seitwärtsphase, bevor es weiter runtergeht. Ansonsten hammer ja nen Stop Loss.. ;)

post-6516-1248371247_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
Hallo, meistens lässt das Plus im Depot auf sich warten. Ich rechne eher mit einer Seitwärtsphase, bevor es weiter runtergeht. Ansonsten hammer ja nen Stop Loss.. ;)

Du arbeitest mit falschen kursen.

 

Beispiel:

Tradesignal zeigt für WTI an der Nymex (!) am 13.07. ein high von 61,81 USD und ein low von 59,45 USD.

Tatsächlich war das High 60,67 USD und das low 58,32 USD.

 

Die Kurse des aktuellen Futures hingegen stimmen.

Ich wollt's nur nochmal erwähnen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow
· bearbeitet von alaktrow
Du arbeitest mit falschen kursen.

 

Beispiel:

Tradesignal zeigt für WTI an der Nymex (!) am 13.07. ein high von 61,81 USD und ein low von 59,45 USD.

Tatsächlich war das High 60,67 USD und das low 58,32 USD.

 

Die Kurse des aktuellen Futures hingegen stimmen.

Ich wollt's nur nochmal erwähnen. ;)

 

Welchen Future meinst du? Mein letztes Bild, welches ich gepostet hab?

 

Ansonsten, ich arbeite nicht damit, ich mach das mit dem Öl, weil mich Member losemoremoney dazu angeregt hat. :thumbsup:

 

Bin natürlich nicht in Öl investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
Welchen Future meinst du? Mein letztes Bild, welches ich gepostet hab?

Ich meine den WTI Future an der Nymex. Du nimmst den ICE-Future, aber da wird's nicht anders sein, wie unten gezeigt.

 

Das Problem ist, dass Tradesignal lediglich die korrekten Daten für den aktuellen Future (den Sep 09 Future) bereitstellt. Die Daten vergangener Future werden hingegen falsch dargestellt.

 

Dies kann man auch direkt an deinen Charts sehen wie bspw. hier.

 

Betrachten wir als Datum den 16.07.: Es fällt auf, dass der Kurs im damals geposteten Stundenchart die 62 USD Marke nicht knackt.

Wenn du jetzt mal den Tageschart aufrufst, wirst du feststellen, das das High vom 16.07. mit 63,83 USD angegeben wird.

Zweites beispiel der 09.07.: Auch hier Knackt der Kurs die 62 USD-Marke nicht. Wiederum den vergleich mit dem aktuellen Tageschart: High am 09.07. bei 62,79 USD.

 

Du siehst: Lediglich die Daten des aktuellsten Futures sind korrekt. Sobald aber gerollt wird - und tradesignal deshalb auf den nächsten Future umstellt - werden die Daten hingegen falsch. (Warum auch immer...)

 

Da deine Indikatoren und auch deine sonstige Charttechnik aber auch auf den Daten der vergangenen Futures basiert, übernimmst du den Fehler.

 

Ansonsten, ich arbeite nicht damit, ich mach das mit dem Öl, weil mich Member losemoremoney dazu angeregt hat. :thumbsup:

Ich weiß schon. Aber es macht ja nicht viel Sinn mit fehlerhaften Daten zu arbeiten, selbst wenn man nicht investiert ist.

Oder würdest du - auch ohne Investitionswunsch - eine Dax-Analyse machen, bei der die Basisdaten falsch sind? Sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney
Ich halte mal da gegen Alaktrow. :P

 

Im Chart sieht man das alle drei Trends nach oben zeigen.

 

Williams% ist überverkauft. Die Unterstützungen sollten halten.

 

 

 

post-7359-1246570068_thumb.png

 

Im Vergleich der DAX.

 

Hier sind EMA200 und 20 eindeutig abwärtsgerichtet.

 

EMA 50 bestenfalls seitwärts aber nicht mehr lange.

 

Hier zeigt sich auch das Dilemma. Inflation hat begonnen aber trotzdem können die Zentralbanken die Zinsen noch nicht erhöhen.

 

Da die Wirtschaft noch schrumpft.

 

 

 

Wie es aussieht haben die Unterstützungen doch gehalten.

 

Ölpreis bis Jahresende auf 80-90$?

http://marcfaberchannel.blogspot.com/search/label/Oil

post-7359-1248555028_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
US-Studie

Ölspekulanten als Preistreiber entlarvt

 

http://www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/r...rvt/545731.html

Da brauchen die eine Studie um das mitzubekommenn? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow

Der abzusichernde Profit lies auf sich warten. Aber besser spät als nie, ne?

Im Tageschart sehen wir, dass der Short-Trend erst los geht. Jetz auszusteigen wäre sehr verfrüht.

post-6516-1248900692_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa
· bearbeitet von Lisa

Na das ging ja mal voll in die Hose Alex.

 

Mittelfristig wurde der Aufwärtstrend eindrucksvoll bestätigt.

 

Jetzt muss es zu neuen Hochs kommen. Ansonsten droht eine Seitwärtsbwegung.

 

Schaut man sich den Euro/Dollar an. Verdeutlich sich das bullishe Sentiment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...