Wertpapier Forum: Fragen an das Team

Zum Inhalt wechseln

• 36 Seiten +
  • « Erste
  • 34
  • 35
  • 36
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Antworten nicht möglich

Fragen an das Team Zentraler Thread für kleine Fragen Thema bewerten: ****- 2 Stimmen

#701 Mitglied ist offline   Schildkröte 

• Platinum Card
  • Gruppe: Benutzer

Geschrieben 20. Dezember 2016 - 16:54

Beitrag anzeigenGünter Paul, 20. Dezember 2016 - 15:46:

Beitrag anzeigenSchildkröte, 20. Dezember 2016 - 11:51:

Was ist an politischen Diskussionen so verkehrt? Geld(anlage) ist nicht alles und man sollte auch mal über den Tellerrand schauen.

Volle Zustimmung , allerdings brauche ich keinen Mod . um Störer zu umgehen , trollige Typen findest du überall , sieh dir mal die Zeiten an , zu denen gepostet wird , man könnte glauben , sie haben fortwährende Tagesfreizeit ;) , na gut , man kann mit solchen Störern nicht vor die Tür gehen um es zu klären , aber du bist doch nun wirklich wortgewandt genug um ihn verbal in die Ecke zu stellen , ist eben auch eine " Kunst " sich nicht provozieren zu lassen , ach ja .. ;) und Geldanlage ist wirklich nicht alles aber ungemein spannend :D

Möglicherweise bin ich rhetorisch nicht in den Brunnen gefallen. Allerdings neigen die genannten Störenfriede gerne dazu, auf die persönliche Ebene überzugehen und mit Kraftausdrücken um sich zu werfen, wenn ihnen die Argumente ausgehen. Was soll man bei solchen Tiefschlägen machen? Sich auf das Niveau hinablassen? Konsequent ignorieren? Ersteres ist nicht meine Diktion und letzteres nicht immer leicht. Auf jeden Fall werden die Threads durch solche permanenten Störfeuer verwässert.

Weiterführende Informationen:

#702 Mitglied ist offline   M_M_M 

• Forenmitglied

Geschrieben 20. Dezember 2016 - 21:14

Beitrag anzeigenSchildkröte, 20. Dezember 2016 - 08:48:

Genau das wollen solche Störenfriede erreichen. Der Völkerwanderungsthread wurde sicher wegen den eigentlichen Diskutanten geschlossen, genauso wie schon einige Zeit vorher der Ukraine-Thread. Aber der erste AfD-Thread wurde ganz klar von Störenfrieden gekapert und zugetrollt. Diesen deswegen zu schließen, dabei hat die Rennleitung meines Erachtens Ursache und Wirkung verwechselt. Immerhin sind zwei dieser Störenfriede "gelöscht" und ein ganz bestimmter weiterer User sollte ebenfalls mal seinen Diskussions(?)stil hinterfragen. Ich beantrage hiermit, den ersten AfD-Thread wieder öffnen und aus Gründen der Übersichtlichkeit mit dem zweiten zusammenzulegen.

Ich schließe mich gern dem Antrag an! Gleichzeitig möchte ich mich bei den Mod's bedanken, die durch diesen Faden Überstunden schieben mussten...Danke!

#703 Mitglied ist offline   Peter Grimes 

• Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.

Geschrieben 08. Januar 2017 - 20:47

Gibt es eine Möglichkeit, Threads zu "ignorieren" (ähnlich Ignore-Liste für User), so daß sie in der Übersicht "Neue Inhalte ansehen" nicht mehr auftauchen? Ich habe (noch) die leise Hoffnung, daß ich die Einstellung einfach nur nicht finden kann ...

Gruß,
PG
Der Mittelwert ist für die Kapitalmärkte das, was die Schwerkraft für den Menschen ist: eine Kraft, der niemand entkommen kann.

#704 Mitglied ist offline   Ramstein 

• When civilization ends, it ends fast.

Geschrieben 08. Januar 2017 - 21:47

Fände ich super, wenn das ginge!
We don't receive wisdom; we must discover it for ourselves after a journey that no one can take for us or spare us. Marcel Proust
Why waste time learning, when ignorance is instantaneous? Hobbes/Bill Watterson
Informationen für neue Nutzer - Anleihen für Dummies - ETF Depot aufbauen
mein Bonddepot - mein ETF Weltdepot - Depots und Performance

#705 Mitglied ist offline   Thomas 

• Die vier Gs
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Main Offender

Geschrieben 09. Januar 2017 - 18:01

Du kannst ganze Foren in der "neue Inhalte" Funktion ausblenden. Das geht in deinen eigenen Einstellungen.
Ganz spezifische Themen jedoch nicht, nur die Foren, in dem sich das Thema befindet.
Gruß, Thomas

#706 Mitglied ist offline   Schildkröte 

• Platinum Card

Geschrieben 09. Januar 2017 - 18:08

Beitrag anzeigenThomas, 09. Januar 2017 - 18:01:

Du kannst ganze Foren in der "neue Inhalte" Funktion ausblenden. Das geht in deinen eigenen Einstellungen.
Ganz spezifische Themen jedoch nicht, nur die Foren, in dem sich das Thema befindet.

Also könnte man derzeit beispielsweise den Off Topic - Bereich bewusst ausblenden? ;)

#707 Mitglied ist offline   odensee 

• Forenmitglied

Geschrieben 09. Januar 2017 - 18:15

Beitrag anzeigenSchildkröte, 09. Januar 2017 - 18:08:

Also könnte man derzeit beispielsweise den Off Topic - Bereich bewusst ausblenden? ;)

Ja. das geht. Ich blende mir auch den ganzen Einzelaktienbereich aus (der dich aber ja besonders interessiert Eingefügtes Bild)

#708 Mitglied ist offline   Peter Grimes 

• Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.

Geschrieben 09. Januar 2017 - 18:15

Beitrag anzeigenThomas, 09. Januar 2017 - 18:01:

Schade; das ist dann wieder etwas zu viel ...
Wie wird das mit der neuen Software aussehen?
Der Mittelwert ist für die Kapitalmärkte das, was die Schwerkraft für den Menschen ist: eine Kraft, der niemand entkommen kann.

#709 Mitglied ist offline   Schildkröte 

• Platinum Card

Geschrieben 09. Januar 2017 - 20:41

Beitrag anzeigenodensee, 09. Januar 2017 - 18:15:

Beitrag anzeigenSchildkröte, 09. Januar 2017 - 18:08:

Ja. das geht. Ich blende mir auch den ganzen Einzelaktienbereich aus (der dich aber ja besonders interessiert Eingefügtes Bild)

Die einen rasieren sich elektrisch, die anderen mit dem Messer. Eine Zeitlang hatte man das Gefühl, das Wertpapier-Forum könnte in ETF-Forum umbenannt werden. In jüngerer Vergangenheit wiederum wurden extrem viele neue Musterdepots eröffnet. Mal schauen, wieviele von denen länger durchhalten. Von den vielen Finanzbloggern haben das ja auch nicht alle. Wie sagte mal Konrad Adenauer: "Man muss die Menschen so nehmen wie sie sind. Es gibt keine anderen."

Dieser Beitrag wurde von Schildkröte bearbeitet: 09. Januar 2017 - 20:42

#710 Mitglied ist offline   odensee 

• Forenmitglied

Geschrieben 09. Januar 2017 - 21:45

Beitrag anzeigenSchildkröte, 09. Januar 2017 - 20:41:

Beitrag anzeigenodensee, 09. Januar 2017 - 18:15:

Die einen rasieren sich elektrisch, die anderen mit dem Messer.
Meine Bemerkung zu dem Einzelaktienbereich war keineswegs negativ gemeint. Der Eingefügtes Bild war freundlich undpositiv gemeint. Tut mir leid, wenn das anders bei dir angekommen seine sollte. Mehr (da off-topic in "Fragen an das Team") demnächst per PN.

#711 Mitglied ist offline   Schildkröte 

• Platinum Card

Geschrieben 13. Januar 2017 - 10:19

Ich habe diesbezüglich nun schon mehrmals eine Meldung an die Rennleitung gemacht, ohne darauf eine Reaktion zu erhalten. Im VW-Thread findet gerade eine Diskussion zum Thema Elektromobilitat statt, was überhaupt keinen Bezug zum Thema des Threads, nämlich VW (wenn, allerhöchstens am Rande), hat. Kann diese Diskussion aus Gründen der Übersichtlichkeit und der Qualitätssicherung bitte in einen anderen Thread ausgelagert werden? Beispielsweise in den entsprechenden Branchenthread: http://www.wertpapie...bil-hersteller/

#712 Mitglied ist offline   Thomas 

• Die vier Gs
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Main Offender

Geschrieben 13. Januar 2017 - 23:41

Was hat denn Elektromobilität nicht mit Volkswagen zu tun?
Es gehört ebenso dazu. Die Diskussions ist strategisch verknüpft mit Volkswagen. Da reißen wir nichts auseinander und lagern es in ein anderes Thema aus.
Gerne kann das auch nochmals im Branchenthema diskutiert werden.Eingefügtes Bild

Wir müssen auch nicht auf alles reagieren bzw. zurück kommentieren.Eingefügtes Bild
Gruß, Thomas

#713 Mitglied ist offline   Schildkröte 

• Platinum Card

Geschrieben 14. Januar 2017 - 07:45

Wenn es speziell um die Elektromobilitat von VW geht, okay. Aber es wird im VW-Thread generell über Elektromobilitat diskutiert. Das betrifft also auch Daimler, BMW, General Motors, Ford, Fiat Chrysler, Ferrari, Renault, Peugeot Citroën, Toyota, Honda, Mazda, Hyundai, Kia etc. Wenn sich nun jemand für eines dieser anderen Unternehmen interessiert, woher soll er wissen, dass im Thread zu VW eine Diskussion über Elektromobilitat stattfand? Genau dafür sind die Branchenthreads doch da, um vom großen ins kleine zu gehen.

Dieser Beitrag wurde von Schildkröte bearbeitet: 14. Januar 2017 - 07:47

Weiterführende Informationen:

Themenoptionen:

• 36 Seiten +
  • « Erste
  • 34
  • 35
  • 36
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Antworten nicht möglich