Zum Inhalt springen
parti

Der Kinothread

Empfohlene Beiträge

Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Ich habe den Film jetzt mit einigem Abstand nochmals auf Blu-Ray gesehen ... interessanterweise gefiel mir der Film jetzt besser als vormals im Kino. Das letzte Drittel fällt zwar immer noch etwas ab, das Ende ist nach wie vor kitschig.
Aktuelle Wertung: 8/10

 

Also im Gegensatz zum ersten Teil war ich von Blade Runner 2049 begeistert. Die Bilder und die Musik sind beeindruckend. Ich hatte ihn wegen der Länge bewusst nicht im Kino gesehen und gewartet, bis er auf DVD erschien. Bei dem visuellen Leckerbissen habe ich es dann bereut, ihn nicht im Kino gesehen zu haben. Und trotz der Länge ist er kein Stück langweilig. Zudem regt er wie sein Vorgänger zum nachdenken an, Schöpfung und so. Mit etwas zeitlichem Abstand werde ich ihn erneut sichten. Mal schauen, vielleicht schafft er es ja sogar in meine Top 3 der Lieblingsfilme. Da stehen auf Platz 1 und 2 Spiel mir das Lied vom Tod und Scarface. 

 

Gerade komme ich übrigens aus dem Kino. Aus familiärem Anlass war ich bei der Realverfilmung von Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer. Über die Handlung braucht man sich wohl nicht groß auszulassen. Insbesondere Henning Baum und auch Annette Frier, Christoph Maria Herbst sowie Uwe Ochsenknecht geben sich die Ehre. Visuell gibt es Anleihen bei Marco Polo und Indiana Jones. Der Witz kommt nicht zu kurz und der Film ist auch für "große" Kinder was. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... es geht weiter im Mai:

 

 

 

hoffentlich wird es besser als im Dezember, aber eigentlich kann es das ja nur.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

Da freue ich mich auch schon drauf!  Bin leider kein Fan der Disney Star Wars Filme geworden... waren einfach nur Wiederholungen der alten Filme, zuviele Parallelen in den erzählten Geschichten...

 

Rogue One war da eine erfrischende Ausnahme!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Am 17.12.2017 um 13:00 schrieb ghost_69:

Gestern Abend war ich im Kino und es gab Star Wars - Der letzte Jedi,

 

also ich habe mich sehr gefreut vorher, aber was es da gab, hat mir die Sprache verschlagen,

 

er fing gut an, muss ich zugeben,

dann fing Langeweile an, der Film zog sich hin,

dann die neuen Darsteller, irgendwie nichts besonderes, schon unter 08/15,

die Story war nicht wirklich da und war sehr sprunghaft,

der neue Bösewicht hat mir schon nicht in Episode 7 gefallen,

war eher ein Fall für den Kindergarten, aber es wurde nicht besser,

irgendwie wurde die ganze Skywalker Saga zerstört,

ich möchte einen anderen 8 Teil haben,

jetzt würde ich sogar eine Zeitmaschine bauen und Lucas anbetteln nicht an Disney zu verkaufen,

die haben sein Lebenswerk zerstört,

der schlechteste Star Wars aller Zeiten.

 

Ghost_69 :-*

 

Seit kurzem ist Episode VIII nun auf DVD erhältlich und diese Woche habe ich mir den Film erstmals angesehen. Die eher verhaltene Begeisterung des Publikums hatte ich zwar im Hinterkopf, habe mir den Film innerlich jedoch recht unvoreingenommen angeschaut. Mein Gesamturteil lautet "gut". Vielleicht kein Meisterwerk der Filmgeschichte, aber so schlecht wie viele schreiben/sagen, ist er nun auch nicht. Der Film ist Popcornkino par excellence mit viel Action und Spezialeffekten sowie tollen Bildern, hat im Gegensatz zu vielen anderen Blockbustern allerdings auch eine Handlung. Leichte Kritik am politischen Weltgeschehen ist ebenfalls zu erkennen. In der Tat zieht sich der Film ein wenig. Meines Erachtens hätte man den Abschnitt auf der Insel etwas straffen können. Da eh absehbar ist, dass Luke Skywalker nachgibt, muss man das nicht so unnötig ausdehnen (ein häufiges Stilelement in Filmen - der Protagonist ist nicht mehr im Dienst, wird von einem alten Weggefahrten um Hilfe gebeten, lehnt zunächst ab und tut es dann letztlich doch). Man kann sich den Film zwar auch eigenständig angucken. Jedoch sollte man Episode VII zuvor besser schon gesehen haben und am Ende läuft alles auf eine Fortführung in Episode IX hin. Der übliche Schwachpunkt von Mittelteilen einer Trilogie. Das mit dem Jugendwahn der Protagonistin und des Antagonisten kann ich nicht ganz nachvollziehen. In der Urtrilogie waren Luke Skywalker und Prinzessin Leia doch auch recht jung. Zur DVD selbst muss ich anmerken, dass leider keinerlei Extras enthalten sind. Aber das ist wohl beabsichtigt, um die Leute auf Blu-ray umzuerziehen. 

 

 

Btw, es ist mal wieder eine Verfilmung einer kultigen Serie in Arbeit:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX
vor 2 Stunden schrieb Schildkröte:

Seit kurzem ist Episode VIII nun auf DVD erhältlich ... Mein Gesamturteil lautet "gut". Vielleicht kein Meisterwerk der Filmgeschichte, aber so schlecht wie viele schreiben/sagen, ist er nun auch nicht. Der Film ist Popcornkino par excellence mit viel Action und Spezialeffekten sowie tollen Bildern, hat im Gegensatz zu vielen anderen Blockbustern allerdings auch eine Handlung.

 

Habe den Film gestern auch das erste Mal gesehen (allerdings auf Blu-Ray ;)).

Kann man anschauen, muss man aber nicht ... der Film hat ein paar gute Momente und leider auch viele weniger gute Momente, teilweise ist der Witz recht flach, die Story ist löchrig, die Protagonisten sind häufig nur Durchschnitt.

 

Episode IV bis VI waren, sind und bleiben "Star Wars" ... der Rest ist (bisher) lediglich ein Abklatsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 34 Minuten schrieb CHX:

Episode IV bis VI waren, sind und bleiben "Star Wars" ... der Rest ist (bisher) lediglich ein Abklatsch.

 

Hm, ist das nicht eine ähnliche Einstellung wie beim Geist bezüglich Blade Runner? Man fokussiert sich (zu) sehr auf den Erstling, so dass es Sequels ziemlich schwer haben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX
vor 1 Minute schrieb Schildkröte:

 

Hm, ist das nicht eine ähnliche Einstellung wie beim Geist bezüglich Blade Runner? Man fokussiert sich (zu) sehr auf den Erstling, so dass es Sequels ziemlich schwer haben? 

 

Die Sequels haben es nicht schwer wegen einer etwaigen Fokussierung auf den Erstling, sondern weil sie (in meine Augen) ganz einfach schlechter als die Originale sind ... da spielt natürlich auch das eigene fortgeschrittene Alter eine Rolle, wenn auch nicht gänzlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Gerade war ich im Kino bei Red Sparrow. Ich war zwar im Vorfeld etwas verunsichert wegen den eher negativen Kritiken. Allerdings kann ich diese nach der Sichtung nur bedingt nachvollziehen. In der Tat sind die Erotikszenen explizit. Aber diese finden im wesentlichen nur während der Ausbildung statt, welche gar keinen so großen Raum einnimmt. Tatsächlich handelt es sich um einen klassischen Agententhriller mit doppeltem, vielleicht auch dreifachem Boden. Lange Zeit ist man sich nicht im klaren über die Absichten von Jennifer Lawrence. Ganz zum Schluss hatte ich dann allerdings doch eine gewisse (und auch richtige) Vorahnung. Das Ende lässt einen kleinen Spielraum für eine mögliche Fortsetzung. Der Film enthält viele gewalttätige Szenen, welche womöglich nicht jedermanns Sache sind. Visuell ist der Film gut inszeniert, man fühlt sich in den kalten Krieg zurück versetzt, auch wenn der Film in der Gegenwart spielt. Zeitlich hätte der Film bei 140 Minuten Laufzeit zum Ende hin ein wenig straffer ausfallen können, aber langatmig ist er nicht wirklich. Insgesamt kann ich den Film als "gut" beurteilen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Im Kino hatte ich Aus dem Nichts von Fatih Akin und mit Diane Kruger leider verpasst. Nun er ist er gerade auf DVD erschienen und ich habe ihn mir gestern im Heimkino angesehen. Bisher hatte ich noch nicht das Vergnügen, einen Film von Fatih Akin zu sehen und kann deshalb leider keine Vergleiche mit seinen übrigen Filmen ziehen. Wie immer geht es bei ihm um Deutsche mit Migrationshintergrund. Konkret geht es in dem Film um eine Opferfamilie eines rechtsgerichteten Anschlages, was an den NSU-Terror angelehnt ist (authentischer abgearbeitet wird der NSU in Mitten in Deutschland). Unterteilt ist der Film in drei Akte. Der erste zeichnet das Familienbild und der zweite den Prozess. Diese beiden Akte finde ich gelungen. Den dritten, behandelt das Thema Selbstjustiz, eher nicht. Irgendwie wirkt der Film dadurch unvollendet. Diane Kruger liefert in ihrem ersten deutschen Film überhaupt eine sehr gute Leistung. Der Film selbst ist meines Erachtens sehenswert, wirkt aber letztlich doch mehr wie eine TV-Produktion. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

 

Solo - Han - Solo das war wieder außergalaktisch mit viel Action und Humor,

wer hätte das gedacht das Han und Chewi zusammen geduscht haben

auch schön das Han die Stimme von Harrison Ford bekommen hat

und am Ende deutete sich eine Fortsetzung an, na dann mal los,

ab nach Jabba  ... das war dann sozusagen Episode 3.7

 

der ist direkt auf BD gekauft, oh der kommt erst im Oktober,

na dann wohl noch mal ins Kino.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Wie, Han hat den selben Synchronsprecher wie Harrison Ford? Ein Opa synchronisiert einen Jüngling?? Ich glaube nicht, dass ich mir den Film im Kino anschaue. So extrem Star Wars - Fan bin ich dann doch nicht. Gerne aber auf DVD, wenn es soweit ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy

Wer hätte das gedacht. Queen bekommt ihren eigenen Film :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Ist vorgemerkt. -_-

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke

Dass der "Solo"-Film in den USA gefloppt ist, lag wohl auch daran, dass Freitagmorgen ein Blue-Ray-Rip bei Reddit eingestellt wurde, und der Link so positiv bewertet wurde, dass er mit ein paar Millionen Upvotes auf die Hauptseite kam:) Habe "Solo" am WE (legal) geschaut; der beste der neuen Filme bisher, auch, weil man sich an den klassischen Vorlagen aus dem alten "Expanded Universe" orientiert hat. Keine wirren neuen Verwicklungen, wie in TLJ, sondern klassiche "Star Wars"-Unterhaltung, die so eigentlich auch gut in den 90ern hätte gemacht werden können. 

Verzeihbare Schwächen, passende Schauspieler (was mich sehr überrascht hat; war allerdings auch in der OV) - netter B-Movie-Klamauk ohne allzu harte Ecken und Kanten.

 

Persönlich warte ich dieses Jahr sonst eigentlich nur noch auf diesen Film hier:

 

https://www.traileraddict.com/the-meg/trailer

 

Habe die Bücher gelesen. Vom Charme einer niedergeschriebenen "Captain Planet"-Folge. Brauchte das. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Nachdem ich Sicario (2015) sehr gut fand musste ich natürlich auch Sicario 2 sehen.

 

In den Hauptrollen spielen Benicio Del Toro und Josh Brolin, Emily Blunt ist diesmal leider nicht mehr dabei. Der Film ist meiner Meinung nach eine gelungene Fortsetzung, nicht besser aber auch nicht schlechter als der erste Teil. Gute Action sorgt für Kurzweile und Anspielungen auf aktuelle, US-politische Themen fehlen auch nicht.

Ob Sicario 2 ein Prequel oder Sequel ist bleibt offen, es deutet aber einiges auf ein Sequel hin. Der Film funktioniert daher zwar auch ohne Sicario gesehen zu haben, ich würde diesen aber trotzdem vorher sehen wollen. Sicario 3 soll folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

 

den habe ich gestern im Heimkino gesehen, erst alleine, aber kurze Zeit später war der Nachbar da,

und wir starteten noch einmal. :D

Die Zukunft ist gar nicht so weit weg.

Hi high, endlich mal wieder ein Film der alle Erwartungen sprengt,
ich hatte den Trailer gesehen und wollte auch in Kino,
habe es aber nicht geschafft, warum nur erst 2045,
soweit weg sind wir doch gar nicht, die großen Unternehmen gibt es schon heute,
auch die Technik nur unsere Rechner zu Hause müssen nur noch schneller werden,
super Musik aus den 80er Jahren, das Beste was Musik zu bieten hat,
viele Erinnerungen an alte Filme, von KingKong, Jurassic Park, Zurück in die Zukunft,
Star Trek und Wars, Shining zu den Anfängen der ersten Spiele,
Klasse Film und es wird so kommen.

 

Nur die Frage welches Unternehmen hat die Nase vorn

oder gibt es doch noch eine Fusion der großen

zu Cyberdyne Systems ?

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Danke für den Bericht. Hat auch was von Die Tribute von Panem und der Regisseur ist Steven Spielberg. Der Score scheint in der Tat kultig zu sein. Aber nach dem Trailer ist es letztlich wohl doch nur ein typischer Blockbuster. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

 

ein sehr interessanter Film, wohl kein Blockbuster, aber es könnte in diese Richtung gehen,

sozial Media ganz transparent, richtig oder falsch ?!?

alles möchte ich nicht Preis geben

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Am 26.5.2018 um 17:33 schrieb Schildkröte:

Wie, Han hat den selben Synchronsprecher wie Harrison Ford? Ein Opa synchronisiert einen Jüngling?? Ich glaube nicht, dass ich mir den Film im Kino anschaue. So extrem Star Wars - Fan bin ich dann doch nicht. Gerne aber auf DVD, wenn es soweit ist. 

 

Gesagt, getan. Mir hat der Film gefallen. Im Vergleich zur Episode VIII wesentlich mehr ruhige Szenen. Natürlich kommt die Action trotzdem nicht zu kurz. Mir hat ganz besonders die Szene (visuell) gut gefallen, als sie den Zug in dem galaktischen Gebirge kapern. Die Darsteller sind durchgängig gut besetzt. Es ist mir unverständlich, warum der Film gefloppt ist. Vielleicht sollte es dabei bleiben, dass nur gelegentlich ein Star Wars - Film ins Kino kommt. So eine Flut wie bei den Superhelden-Filmen und -Serien muss ja nun wirklich nicht sein. Die Synchronstimme des jungen Han Solo ähnelt übrigens tatsächlich sehr stark der von Wolfgang Pampel, dem Stammsprecher von Harrison Ford. Jedoch handelt es sich dabei um einen jüngeren Synchronsprecher, nämlich Florian Clyde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hans1025

als ich meine Eltern in Brasilien besucht habe, habe ich den Film Las herederas (Die Erbinnen) gesehen. Ich fand den Film sehr gut, und ich fand spannend, dass er in vielen Ländern produziert wurde (Paraguay, Uruguay, Deutschland, Brasilien, Norwegen, Frankreich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Ziemlich beste Freunde ist einer der erfolgreichsten französischen Filme überhaupt. In Frankreich wurden allein 19 Millionen Tickets gelöst, die warme Komödie verbreitete sich aber im Laufe des Frühlings 2012 in ganz Europa wie ein Lauffeuer und erreichte auch in Deutschland 9 Millionen Zuschauer. Die US-Amerikaner haben allerdings eine Untertitel- und Synchronsierungsallergie, weshalb Neil Burger ein US-Remake inszenierte. Das heißt The Upside und seit heute gibt es auch einen ersten Trailer

Quelle: Moviepilot

 

:wallbash:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy
· bearbeitet von MyNameIsNobødy

 

War gestern im Film „A Star is Born „ sicherlich einer der filme der nicht ganz so gehyped wird. Nichts desto trotz  war ich mehr als begeistert. Meine Erwartungshaltung wurden mehr als übertroffen. :) 

 

Würde mich nicht wundern wenn dieser Film den ein oder anderen Oscar abräumt. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M

Ich war am Freitag in dem neuen Kinofilm "Searching".

 

Sehr interessant und spannend, wie der Film aufgezogen wurde. Ein, wie ich fand, sehr lohnender Film. Total unberechenbar ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke

 

 

 

Der neue "Venom"-Film: Hirnlos, aber lustig. Traditioneller Actionfilm, mit einem Focus auf Erwachsenenunterhaltung, mitunter sogar etwas altbacken. - Kein anspurchsvolles Genrekino wie "Logan", aber eine nette Pause von all dem teenieorientierten Marvelkram. Alle paar Jahre so ein Film, plus unendlich viele Seasons von Daredevil, und diese ganze Superheldenmode lässt sich dochaushalten. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke

Nah, ungerecht - ich mag solche Filme durchaus auch, aber so langsam ist mir das zu sehr overkill. "X-Men" bekommt wohl bald schon das erste Remake, das eigentlich congeniale "Iron Fist" wurd' auf Netflix totgegendert, und wer auch immer die Drehbücher zu den Verfilmungen DC-Comics geschrieben hat, frisst wahrscheinlich auch zum Frühstück kleine Kinder. - Vielleicht mal wieder ein Film über, naja, normale Menschen? Selbst wenn das heißt, dass ich eine halbe Stunde Vin Diesel dabei zuschauen muss, wie er stumm, und mit diesem Ich-hab-gleich-Dünnpfiff-Gesicht im Auto auf und ab durch's Parkhaus fährt...? :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...