Zum Inhalt springen
parti

Der Kinothread

Empfohlene Beiträge

Drella
Muss ja ein schön kurzer Film gewesen sein. :D

 

ich kann nicht folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Heute habe ich Der Ja Sager im Kino gesehen. Wurde von Freunden überredet. War aber viel besser als ich vermutet hatte. Unterhaltsam :D

 

Eine gewisse Schauspielerin könnten Stairway gefallen ^^

 

Als ich vor paar Tagen eben die Wahl zwischen "Der Ja Sager" und "Forst/Nixon" hatte, da nahm ich eben letzteres, auch wenn meine Begleitung unbedingt in den "Ja Sager" wollte, habe die Dame übrigens im Trailer gesehen und ja, die hätte mir gefallen. Woller aber trotzdem den Frost/Nixon ;)

 

Kann man das denn alles verstehen? whistling.gif

 

Kommt auf dein englisch an :- Aber es ist eigentlich wie bei den meisten englischen Filmen - 10 min anschauen dann merkt man garnicht mehr, dass es in einer anderen Sprache ist. Wobei der Nixon schon manche Wörter extrem runterschluckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
ich kann nicht folgen.

 

Du hast um 0:33 geschrieben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
Ich kann seit gestern abend den Film "The International" empfehlen. Hatte bis dato nichts weltbewegendes über den Film gehört, jedoch stellte er sich als interessanter, spannender und somit kurzweiliger Thriller heraus.

Hab ihn vorhin geschaut. Falls jemand überlegt hat, empfehlen würde ich ihn nicht. Es war kein schlechter Film aber nun wirklich absolut kein besonderer. Gibt einfach andere neue Filme, die sich bestimmt mehr zu schauen lohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Ich war gestern in"Willkommen bei den Sch'tis". Sehr lustiger Film. Es geht um

Die Geschichte um einen Südfranzosen im rauen Norden seines Landes und dessen Erlebnisse mit den eigenen Landsleuten nimmt hartnäckige Vorurteile und die Eigenarten der Nordfranzosen aufs Korn. Der Postbeamte Philippe (Kad Merad) wird in die nördliche Provinz strafversetzt, wundert sich über die Zischlaute des dortigen Dialekts und versucht, aus Liebe zu seiner schönen, aber leider depressiven Frau (Zoe Félix) mit allen Mitteln eine Versetzung an die sonnige Riviera zu erreichen.

 

Beim Hamburger Filmfest holte Dany Boons Komödie «Willkommen bei den Schtis» den Publikumspreis. In Frankreich haben sich bereits mehr als 20 Millionen Zuschauer über die Posse köstlich amüsiert und den Streifen zum erfolgreichsten französischen Film aller Zeiten gekürt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beijing84

Hab 'The International' gesehen. Fand aber die Sache insgesamt nicht so gut. Find schleppend an und die Schießerei im Guggenheim hat definitiv zu lang gedauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Ich war gestern in"Willkommen bei den Sch'tis". Sehr lustiger Film. Es geht um

 

Gestern warst du da drin? Da war ich vor gut 3 Monaten drin. Läuft der wohl immernoch?

Ich warte auf die DVD. Die wird auf jeden Fall gekauft. Den Film fand ich echt genial. Sehr gut gemacht und auch gut auf Deutsch synchronisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina
Gestern warst du da drin? Da war ich vor gut 3 Monaten drin. Läuft der wohl immernoch?

Ich warte auf die DVD. Die wird auf jeden Fall gekauft. Den Film fand ich echt genial. Sehr gut gemacht und auch gut auf Deutsch synchronisiert.

Jou, hatte ich schon länger vor, aber hat erst jetzt gefunzt. Der Film hat mich etwas an "Dinner für Spinner" erinnert, da hab ich mich auch schlappgelacht. Irgendwie schein ich den französischen Humor zu mögen. Ich warte seit Jahren darauf, dass der mal wieder im Fernsehen kommt, leider vergebens... Ich glaub, ich mach mich auch mal auf DVD-Suche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoggy

hab gerade slumdog millionaire gesehen. guter film, tolle bilder und regt zum nachdenken an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

96 hours kann man auch empfehlen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

War am Dienstag auch in Benjamin Button. Bei mir gabs aber keine Pause.

Ein echt guter Film. Anfangs sehr witzig, dann sehr gefühlsvoll und am Ende sehr traurig...

Allerdings finde ich, dass Brad Piit zurecht dafür keinen Oscar bekommen hat. Irgendwie war er mir im Film viel zu aufgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
96 hours kann man auch empfehlen :thumbsup:

 

Den möchte ich mir am Weekend anschauen,

soll spannend und Action geladen sein !?!

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
hab gerade slumdog millionaire gesehen. guter film, tolle bilder und regt zum nachdenken an.

 

Ein Spitzenfilm und ein weiterer Beweis dafür, dass Spitzenfilme nicht immer aus Hollywood kommen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

Mich würde der neue Clint Eastwood Film "Gran Torino" interressieren.

Hab eben im Internet kurze Ausschnitte gesehen.

Wenn jemand den Streifen gesehen hat, würde mich die Meinung interessieren.

 

DANKE

hugolee :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
Den möchte ich mir am Weekend anschauen,

soll spannend und Action geladen sein !?!

 

Ghost_69 :-

 

besser kann mans nich sagen :thumbsup: echt ein sehr guter film :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker
hab gerade slumdog millionaire gesehen. guter film, tolle bilder und regt zum nachdenken an.

 

ich weiß nicht, ich fand den film schon auch ganz gut, aber so ein hype wie da drum gemacht wird...

 

vor allem wurds mir irgendwann mit den ganzen extrem unwahrscheinlichen ereignissen zu viel. ich sehe es ja ein, es ist ein film, da darf man nicht an jeder stelle "unrealistisch" herumjammern, aber irgendwo ist auch mal ne schmerzgrenze. so extrem hab ich das noch selten in einen film erlebt.

 

ich würde eher "city of god" empfehlen, das ist mal ein richtig super film. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flobo
Mich würde der neue Clint Eastwood Film "Gran Torino" interressieren.

Hab eben im Internet kurze Ausschnitte gesehen.

Wenn jemand den Streifen gesehen hat, würde mich die Meinung interessieren.

 

DANKE

hugolee :thumbsup:

 

gestern geguckt, fandn sehr top Clint spielt nen verbitterten alten man der permanent rassistische und derbe sprüche loslässt (perfekt für sich geschrieben^^)

wen man über sowas lachen kan rein da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Ja der gute Clint Eastwood interessiert mich auch !

 

Habe grade den ersten Trailer zum neuen Star Trek Kinofilm gesehen,

150 Mio Dollar in dieser Zeit, der Trailer sah sehr gut aus.

 

General_berholt.pdf

 

Bin gespannt.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flobo
Ja der gute Clint Eastwood interessiert mich auch !

 

Habe grade den ersten Trailer zum neuen Star Trek Kinofilm gesehen,

150 Mio Dollar in dieser Zeit, der Trailer sah sehr gut aus.

 

General_berholt.pdf

 

Bin gespannt.

 

Ghost_69 :-

wird auf jedenfall intressant wieviel Star Trek dan noch drin ist

die letzten 3-4 filme waren ja schon mehr und mehr action hollywood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike

96 Hours hab ich mir auch angeguckt, einfach klasse.

 

Ein Ex-CIA-Agent geht nach der Entführung seiner Tochter mit kompromissloser Gewalt und ohne Gnade für das Böse gegen einen albanischen Frauen-Händler Ring in Pars vor.

Hört sich nach billiger Action an, aber ist durch einen tollen Haupdarsteller (Liam Neeson) und vor der Pariser Kulisse gut in Szene gesetzt worden. Schön auch der Fokus, der auf die Emotionen des Protagonisten gerichtet ist. Also absolut zu empfehlen, aber schon recht brutal, nichts für den Kuschel-Abend mit der Freundin :D

 

 

Anfang Sommer kommt auch irgendwann Crank 2, absolutes Pflichtprogramm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... dann schaut Euch mal Death Race an.

 

http://movies.universal-pictures-internati...y.de/deathrace/

 

Zur Story: die passt irgendwie !?!

 

2012, die Wirtschaftskriese ist endgültig über die USA hereingebrochen. Staatliche Einrichtungen wie Vollzuganstallten werden privatisiert. Diese rivaten Gefängnisse sind darauf aus Gewinn zu erwirtschaften. Somit werden moderne Gladiatoren Kämpfe im TV übertragen und ganz neu... "Death Race".

Jensen Ames (Jason Statham) verliert an einem Tage seinen Job, seine Frau, seine Tochter und seine Freiheit ohne dass er etwas dafür getan hätte. Er landet in der privaten Vollzugsanstallt von Mrs Hennessey, welche die Gelegenheit beim Schopfe packt und Ames zu ihrem neuen "Frankenstein" macht. Die Spielregeln sind einfach... Ein Rennen geht über drei Tage, wer am Ende überlebt und als erster über die Zielliene ist hat gewonnen. Gewinnt man fünf mal, wird man entlassen. Frankenstein, so verunstalltet durch seine Crashs dass er eine Maske tragen muss, ist der absolute Zuschauerliebling....leider ist er nach seinem letzten Rennen verstorben und kein Fahrer wäre gut genug um die Maske zu tragen...bis Ames auftaucht.

Frankenstein hatte bereits vier Rennen gewonnen, Ames muss also nur noch einmal gewinnen um in die Freiheit zu entkommen und seine Tochter zurück zu bekommen. Das einzige Ziel für ihn ist also... überleben!

 

Kritik:

Ich war wirklich positiv überrascht. Das Rennen ist wie ein Videogame aufgebaut und ich persönlich würde mich riesig über ein solches freuen!Fährt ein Wagen über ein Schwertsymbol erhält er Frontwaffen wie Maschinengewehr oder Raketen, fährt er über ein Schildsymbol erhält er Verteidigungswaffen fürs Heck, zb. Öl oder Napalm.

Es kommt keine Langeweile auf obwohl es sich nur um Rennen dreht und die Fahrer scheiden erstaunlicherweise auf recht unterschiedliche Arten aus den Rennen aus.

Der Film malt eine düstere Zukunft, die durch stetige Privatisierung, Schulden und Wirtschaftsflauten nicht mal ansatzweise so unwarscheinlich ist, wie man es gerne annehmen möchte.

 

Der brachiale Sound bringt das Heimkino zum Beben und beschert dem erschöpften Zuschauer nach knapp 2 Stunden Renngetöse beinahe den Hörsturz.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flobo

bin der meinung das das nen film zum(oder nach) nem spiel sind - sowas gabs um 96 zuhauf wen ich mich richtig erinner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
96 Hours hab ich mir auch angeguckt, einfach klasse.

 

Ein Ex-CIA-Agent geht nach der Entführung seiner Tochter mit kompromissloser Gewalt und ohne Gnade für das Böse gegen einen albanischen Frauen-Händler Ring in Pars vor.

Hört sich nach billiger Action an, aber ist durch einen tollen Haupdarsteller (Liam Neeson) und vor der Pariser Kulisse gut in Szene gesetzt worden. Schön auch der Fokus, der auf die Emotionen des Protagonisten gerichtet ist. Also absolut zu empfehlen, aber schon recht brutal, nichts für den Kuschel-Abend mit der Freundin :D

 

Ja, hab ich mir am WE auch angeschaut. Sehr guter Film. Aber wirklich nichts für die Freundin.... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flobo

habs auch gestern geguckt, absolut top^^

 

danke für den tip, hätt den sonst wohl voll übersehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
96 Hours hab ich mir auch angeguckt, einfach klasse.

 

Ein Ex-CIA-Agent geht nach der Entführung seiner Tochter mit kompromissloser Gewalt und ohne Gnade für das Böse gegen einen albanischen Frauen-Händler Ring in Pars vor.

Hört sich nach billiger Action an, aber ist durch einen tollen Haupdarsteller (Liam Neeson) und vor der Pariser Kulisse gut in Szene gesetzt worden. Schön auch der Fokus, der auf die Emotionen des Protagonisten gerichtet ist. Also absolut zu empfehlen, aber schon recht brutal, nichts für den Kuschel-Abend mit der Freundin :D

 

 

Anfang Sommer kommt auch irgendwann Crank 2, absolutes Pflichtprogramm

 

So ich habe ihn jetzt auch gesehen,

Liam Neeson war nicht schlecht in der Rolle des harten Ex-Cops,

doch hätte ich lieber den jungen Clint Eastwood oder Charles Bronson

in der Rolle gesehen, die sind dafür aber leider zu alt,

der Film war gut spannend und hatte einen besonderen Thrill.

Teilweise fand ich ihn schon fast zu hart, etwas mehr Story wäre schön gewesen,

den Audi fand ich auch sehr schön, er war nur zu schnell um zu sehen

welcher es war.

 

In der Blue-Ray UK -Version sollen 3 Minuten mehr Film drin sein

und man kann einen Zähler einstellen der die Kilometer bzw. Milen

und die Kills und Verletzten anzeigt mit einer dazugehörigen Straßenkarte.

 

Der Ton ist leider nur in den Actionsequenzen sehr Effektvoll,

wenn es leiser wird hört man von den hinteren Lautsprechern eher wenig,

zwar ist der Film völlig in DTS aber leider kein THX.

 

Guter Film.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...