Zum Inhalt springen
parti

Der Kinothread

Empfohlene Beiträge

andy

When darkness falls the knight will rise!

 

Wow...

 

 

Batman - The Dark Knight...

 

 

Reingehen, aber schnell!!! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mc_hammer
Batman - The Dark Knight...

 

hmm das war definitiv die letzte comic-verfilmung, die ich mir angetan habe. der einzige grund, diesen film zu sehen, ist heath ledger. die einzige interessante figur. der rest flach und platt, wie in jeder anderen comic-verfilmung auch. und action à la hollywood, dass das heute immer noch fasziniert? *duck* ich find's komplett überladen (nebst den schwülstigen dialogen, kürzer wäre besser gewesen).

 

Mulholland Drive ist in einem früheren thread gefallen. dann schaut euch mal Lost Highway an, verglichen mit dem ist die intepretation von Mulholland Drive vergleichsweise simpel :)

 

und wer es nicht so main-stream-mässig will:

Delicatessen, oder auch La cité des enfants perdus von Jean-Pierre Jeunet, sehr empfehlenswert.

 

 

... mhjmmm... sollte wieder mal etwas meine dvds abstauben gehen, schon lange nicht mehr gemacht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Habe Batman jetzt noch nicht gesehen. Aber was erwartest Du von einer Comic-Verfilmung? Hatte z.B. Transformers gesehen. Super Popcorn-Kino, allerdings bei Spiegel.de komplett zerrissen worden. Wer tiefgründige und anspruchvolle Unterhaltung wünscht sollte wohl eher ins Programmkino gehen.

 

My two cents.

 

Ich freu mich auf die Fledermaus. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike

..Und in der engeren Auswahl, welcher deutsche Film in's Oscar-Rennen geschickt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
..Und in der engeren Auswahl, welcher deutsche Film in's Oscar-Rennen geschickt wird.

Tatsache??? In meinen Augen würde dieser Film Oscar bekommen wenn er in USA so gedreht worden wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike

Jep, hier

 

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/kino/...scar-holen.html

 

Hab mir zwar keinen von den Konkurrenten angeguckt, aber da hat man sicher nichts verpasst. Und mit nem RAF Film reiß man da sicher keinen vom Hocker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
dann wünsch ich dir viel spaß und lass uns hören, was du über den film denkst :)

 

Ich habe mir den Spaß gegönnt und bin 2 mal an den Start gegangen, IMO der beste Film in den letzten paar Jahren. Absoluter Topfilm! Kann nur jeden raten sich den auch mal reinzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Aus der Kategorie: Filme, die außer mir sonst keiner schaut.... ^^ B)

 

Finnischer Tango

 

 

Highlights: sehr viel Bremer Lokalcholorit .... :) .... und eine wunderbare Reminiszenz an "Evil Dead 2".... :lol:

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike

Tropic Thunder soll richtig gut sein, gerade die Kritik in der TV Today gelesen, auch andere haben ein positives Bild davon.

 

Kommt am 18. Sep

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

The Amateurs

Genialer Film.. Läuft zwar nicht in BRD im Kino aber einfach nur unterhaltsam! 4 von 5 Sternen die bisher nur 3 Filme von mir bekommen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

Hat jemand schon den neuen Ben Stiller Film "Topic Thunder" gesehen?

Soll sehr gut sein ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Hat jemand schon den neuen Ben Stiller Film "Topic Thunder" gesehen?

Soll sehr gut sein ^_^

ja hab ich schon gesehen... fand ihn nicht so gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
ja hab ich schon gesehen... fand ihn nicht so gut

 

In welcher Hinsicht? Spassfaktor? Korrekheitsfaktor?

Habe gehört sei eine innovative Produktion und nicht mit Superhero Movie etc. gleichzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
In welcher Hinsicht? Spassfaktor? Korrekheitsfaktor?

Habe gehört sei eine innovative Produktion und nicht mit Superhero Movie etc. gleichzusetzen.

einfach abgedroschen, wenig neues und auch die Schauspieler haben für mich nicht überzeugt. Ich mach aber auch kein Hehl daraus dass ich solche Filme grundsätzlich nicht so toll finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpt_dacs
achja, ende des jahres kommt noch spirit, meine stadt schreit raus. sieht ein wenig nach sin city aus und ist ebenfalls von frank miller! http://www.mycityscreams.com

 

Spirit_Eva_Comicon_Print01.jpg

:thumbsup:

 

Nanu keine "de Niro" oder "Pacino" Fans unter euch? Ich persönlich kann es kaum noch erwarten den Film zu sehen.

 

righteouskill_galleryposter.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
american psycho ist spitze. mir fiel es sogar schwer die nächsten filme mit christian bale anzuschauen, weil er die rolle einfach zu glaubhaft gespielt hat. man dachte wirklich, dass bale so ein psycho wäre!

 

Ja das ging mir absolut genau so :thumbsup:

 

War gestern in Babylon A.D. mit Vin Diesel.... könnt ihr euch sparen, echt voll der Dreck.

 

Freu mich unglaublich auf den neuen Bond... kanns kaum erwarten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Investor

Babylon A.D. fand ich ganz gut gemacht und für Vin Diesel Filme sogar relativ tiefgründig!

Aber mal was ganz anderes, hab mir jetzt nicht die 14 Seiten durchgelesen...: Kennt ihr den Film "Wall Street" ?

Einsame Spitze der Film! Hab Ihn jetzt innerhab einer Woche mindestens 3 mal angeschaut :D

Sowohl schauspielerisch als auch von der Story her ein unglaublich guter Film!!!

Ach ja und da fällt mir nochwas ein: Suche immer noch die unzensierte Version von "Scarface", weiß jemand wo man die herbekommt?

In den Läden oder bei Amazon gibts leider nur die geschnittene...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

War schon jemand im Baader-Meinhof Komplex? Will mir den heute Abend evtl anschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai
War schon jemand im Bader-Meinhof Komplex? Will mir den heute Abend evtl anschauen...

nie im Leben. Die Täter werden mehr oder weniger positiv dargestellt und es wird fast schon um Verständnis geworben. Absolutes no-go

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
nie im Leben. Die Täter werden mehr oder weniger positiv dargestellt und es wird fast schon um Verständnis geworben. Absolutes no-go

 

Ja, so kam das in der Vorschau fand ich auch rüber. Ich hoffe nicht das es im Film wirklich so ist. Wenn ja sollte der Film auf den Index...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Ja, so kam das in der Vorschau fand ich auch rüber. Ich hoffe nicht das es im Film wirklich so ist. Wenn ja sollte der Film auf den Index...

http://www.swr3.de/info/filme-und-buecher/...fdu8/index.html Jo Müller ist ein Ass wenn es darum geht Filme zu bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Investor

Der Baader-Mainhofkomplex ist ein wirklich guter Film, gute Action, gute Story.

Aber wie Lorelai es schon gesagt hat, werden die RAF-Mitglieder als die "Armen" dargestellt, die nur von der bösen Polizei geschlagen und geärgert werden...

Also etwas verdrehte Tatsachen, aber lohnt sich trotzdem den Film anzuschauen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

War am vergangenen Sonntag im Baader-Mainhofkomplex. Für nen deutschen Streifen ganz nett gemacht und auch 2-3 wirklich gute (für deutsche Verhältnisse) Schauspieler dabei.

 

Faszinierend fand ich die dargestellte Gruppendynamik. Wie sich die RAF durch verschiedene Generationen verselbstständigt hat und wie schnell sich das Netzwerk aufbaute.

Aber ob der Film verhamlost, ich weiß es nicht. Das damals verdammt viele Zivilisten ums Leben kamen oder betroht waren, ist natürlich an grausamkeit nicht zu überbieten. Denke das wurde im Film auch deutlich.

Es wäre jetzt aber auch nur all zu typisch deutsch, darüber zu diskutieren wie schlimm das alles war und wie sehr wir uns doch für unser Deutscland schämen müssen. Und genau so typisch wär dann völlig auser betracht zu lassen, was denn eigentlich der Auslöser für die Aktionen war und was die Amis da in Vietnam abgezogen haben.

 

Ich freu mich jetzt noch auf Wanted und vor allem auf den neuen Bond..... maaaaan ich kanns kaum erwarten :thumbsup::thumbsup:

 

Übrigends, hat von euch schon die Vorschau zum Stauffenberg-Film gesehen? Ein Streifen über das Hitler-Attentat, Tom Cruise spielt den Stauffenberg.... an peinlichkeit nicht zu überbieten! Mal abgesehen von Keinohrhasen :lol:

 

 

HBxzmXaU_Pxgen_r_467xA.jpg

 

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/stauffe..._aid_68597.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
auf den neuen Bond.....
:w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...