Zum Inhalt springen
Elvis77

Thread der Gewinneverpasser

Empfohlene Beiträge

hardi
· bearbeitet von hardi
ich finde, man sollte den Boersenversteher mal rausschmeißen hier, damit das Forum wieder sauber wird :thumbsup:

so isses. abgesehen von einzelnen ausrutschern einzelner member, die mal passieren können, ist der börsendreher der einzige konsequente inhaltslose dauer(schw)ätzer. plus euroman, der zeigt leider auch solche anwandlungen, bringt aber wenigstens manchmal inhalt. trotzdem auf dauer nicht tolerabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dorschkopp
jetzt sinds zwei auf meiner liste: euroman und börsendreher.

 

attentione! meine bisherige erfolgsrate: 2 von 2 gesperrt. also 100%!

 

 

Was ist das denn für eine Blockwartmentalität?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
· bearbeitet von DerFugger

Ich denke, es ist Zeit, die persönlichen Anwürfe zu beenden und wieder über die Sache selbst zu diskutieren. Die bietet doch Stoff genug : Geht die Rallye im Dax weiter, oder gibt es erstmal eine schöpferische Pause; ist der starke Anstieg in den USA gefährlich, wenn die Rezessionsgefahr noch lange nicht gebannt ist und gleichzeitig eine Zinssenkung in weite Ferne rückt (Dollarkurs). Es gibt ja gute und plausible Gründe zu argumentieren, jetzt nicht einzusteigen und eine Konsolidierung abzuwarten. Kann es sein, dass eine solche wie im letzten Jahr im Mai stattfindet ? Oder ist das unwahrscheinlich, weil die Anleger, die das erwarten, schon längst entsprechend disponiert sind und gerade deshalb ein solches Ereignis nicht stattfindet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Interessanter Fragenkatalog, Fugger.... :thumbsup: .... "Du bist Jochen" :w00t::P

 

Da das aber auch hier keiner auch nur ansatzweise erahnen kann, haben wir die 12 Seiten davor..... beim gegenseitigen anstrullern weiß man zumindest, was man hat.... B)

 

Okay, on topic.... hab's ja schon anderweitig erwähnt, bin eh zu 70% in -wie man so schön sagt- "risikobehafteten Anlagen" investiert, von daher stellt sich die Frage für mich nicht so wirklich. Allerdings muss ich halt zugeben, dass mich die Korrektur Ende Februar doch ziemlich kalt erwischt hat. Bin zum Glück investiert geblieben, hab' andererseits die Chance aber auch nicht "genutzt", noch mal was nachzuschieben. Dafür ging mir der Ar..... dann doch zu sehr auf Grundeis.... :'( .... was weniger an der Höhe der Korrektur lag, sondern an der Heftig- bzw. Schnellkeit. Bin das ja noch nicht gewöhnt....

 

Werde vor diesem Hintergrund auch jetzt nichts weiter machen, sondern die nächsten Monate einfach abwarten. Im September bin ich mit meinem Depot weitestgehend aus der Speku-Frist raus, und dann hatte ich ohnehin vor, mich ggfls. "neu zu positionieren". Wie das dann aussieht (Risikoverteilung, Abgeltungssteuer, mögliche Dax-Ralley 2008), weiß ich momentan aber noch nicht.... :huh::rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Meiner Meinung nach könnte das hier hier der legitime Nachfolger von diesem Schräd *) werden!

 

Nein, das ist vollkommen unmöglich.

 

Wishi, Dein Link bezieht sich auf einen Schräd, in dem Toleranz und Liberalität absolute Priorität hatten und somit überhaupt nichts mit diesem - über weite Strecken leidigen - Faden zu tun hat.

 

Im Gegenteil, "das hardi" hat wieder eindrucksvoll seine Qualitäten unter Beweis gestellt, die die dunklen Zeiten der Denunziation und Inquisition wieder aufleben lassen. Eine wirkliche Bereicherung für das Forum - sozusagen Geschichtsunterricht am lebenden Objekt.

 

Schon zwei "Abschüsse" und zwei weitere auf der Liste. Klasse Leistung, liebes hardi - Glückwunsch!

 

Gruß

-man

 

P.S. hardi, ich nehme an, dass jetzt zwei "EUROMÄNNER" auf der Liste sind. Hoffentlich bringst Du da nichts durcheinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

lieber hardi (so spricht man leute an die man nicht leiden kann)

 

deine beiträge findet man auch nur dort wo es brennt. dann wird fleißig nochmal

mit benzin nachgegossen. soviel zum thema deiner qualifizierten beiträge.

 

 

ob ich wohl der nächste auf seiner liste bin? auweia, mir ist schon ganz bange :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Hallo Fugger, du willst den Thread doch wohl nicht mit sachlichen Beiträgen kaputt machen? :-"

 

Neeee - Scheeeerz. ;)

 

Mein Problem mit der momentanen Börsensituation ist die Hin- und Hergerissenheit zwischen Hoffnung und Angst. Momentan bin ich noch zu rund 30% in Aktienfonds investiert, davon aber 50% in einer FondsLV, die im März 2008 ausgezahlt wird. Bei den anderen 50% ist im Moment die Hoffnung, dass ich keine falsche Entscheidung treffe. Anfang der Woche habe ich die erste Entscheidung getroffen und mich von den letzten Fonds der Neue-Markt-Zeit getrennt. Andererseits bediene ich meine "neuen" Fonds mit regelmäßigen Beträgen. Was bin ich jetzt? Gewinneverpasser, Gewinnemitnehmer oder richtungsloser Hoffer? Aus unangenehmer Erfahrung, siehe Neuer-Markt, mußte ich erfahren, das ein Fonds selbst in einem Zeitraum von 7 Jahren nicht zwangsläufig ins Plus kommt, andererseits habe ich aus der Zeit andere Fonds, die sich recht schnell wieder erholt haben. Daraus habe ich gelernt, das eine Risikostreuung in unterschiedliche Risikoklassen durchaus Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Im Gegenteil, "das hardi" hat wieder eindrucksvoll seine Qualitäten unter Beweis gestellt, die die dunklen Zeiten der Denunziation und Inquisition wieder aufleben lassen

wie hieß dieser kerl aus braunau/österreich doch gleich nochmal, der mit dem komischen oberlippenbart und der seltsamen rrrrollenden aussprache, der das vor einiger zeit in deutschland so "hoffähig" machte, das denunzieren und verleumden? man könnte doch glatt der irrigen annahme verfallen, das wäre eine den österreichern immanente charaktereigenschaft :D

 

p.s.: ich stehe ja eh schon lange auf seiner liste, was soll mich also daran hindern, meinen platz dort weiterhin nachhaltig zu sichern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
... meinen platz dort weiterhin nachhaltig zu sichern :D

Nachhaltigkeit ist schließlich ein ganz großes Thema in der Politik. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Hallo Fugger, du willst den Thread doch wohl nicht mit sachlichen Beiträgen kaputt machen? :-"

 

Wie wär's, alternativ einen "Thread der Gewinneverprasser" aufzmachen? :blink: ..... mein Haus, mein Auto, meine Chics .... :P .... könnte mir vorstellen, dass die Laune in so einem Sieger-Topic deutlich entspannter ist als hier bei den ganzen Loosern.... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Super Idee, da können dann die ganzen "Ich bin so toll, weil ich soooooo große Gewinne mache"-User sich endlich mal ausleben und gegenseitig auf die Schulter klopfen. :thumbsup::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hardi
· bearbeitet von hardi
Was ist das denn für eine Blockwartmentalität?

was ist denn das, ein blockwart? kennst DU sowas?

 

wishi, Dein Link bezieht sich auf einen Schräd, in dem Toleranz und Liberalität absolute Priorität hatten und somit überhaupt nichts mit diesem - über weite Strecken leidigen - Faden zu tun hat.

 

Im Gegenteil, "das hardi" hat wieder eindrucksvoll seine Qualitäten unter Beweis gestellt, die die dunklen Zeiten der Denunziation und Inquisition wieder aufleben lassen.

denunzieren ist wohl DEIN ding. was bitte hat meine liste und mein humor mit denunzieren und inquisition zu tun?

"toleranz und liberalität", das liebst du, sichtlich...

 

lieber hardi (so spricht man leute an die man nicht leiden kann)

 

deine beiträge findet man auch nur dort wo es brennt. dann wird fleißig nochmal

mit benzin nachgegossen.

"auch nur". aha. wo bitte?

 

wie hieß dieser kerl aus braunau/österreich doch gleich nochmal, der mit dem komischen oberlippenbart und der seltsamen rrrrollenden aussprache, der das vor einiger zeit in deutschland so "hoffähig" machte, das denunzieren und verleumden? man könnte doch glatt der irrigen annahme verfallen, das wäre eine den österreichern immanente charaktereigenschaft :D

DEIN geschmack, so ein vergleich!? DEIN "niveau"! - und machst mir vorwürfe?

 

 

@ admins

 

muss ich mich hier in diesem forum mit adolf in eine reihe stellen lassen? wo bitte ist die unterste schublade, die hier noch toleriert wird? - um antwort wird gebeten.

 

 

 

@ die zitierten

ich nehm zur kenntnis, dass eure fantasie ....., euer humor ......., und euer stil ......., und eure beiträge ......

 

mit EURER fantasie werdet ihr die punkte sicher zielführend ersetzen.

jedenfalls sind die gesammelt, die so manches richtig persönlich nehmen. und schön auf die person eskalieren. logisch.

 

 

ps: und das alles, weil ich einmal die smileys weg lass. santamaria ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dorschkopp
was ist denn das, ein blockwart? kennst DU sowas?

 

Ja, diese Leute sind unverkennbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
· bearbeitet von BullenBaer
Wie wär's, alternativ einen "Thread der Gewinneverprasser" aufzmachen? :blink: ..... mein Haus, mein Auto, meine Chics .... :P .... könnte mir vorstellen, dass die Laune in so einem Sieger-Topic deutlich entspannter ist als hier bei den ganzen Loosern.... B)

b l o s s N I C H T ! ! ! Jeder 2. Beitrag käme dann wohl vom Börsenver(dr)steher. Das wäre doch für ihn geradezu die ideale Plattform, um seine Gigantomanie ins Unermessliche zu steigern und sich als der grosse Zampano und Börsenguru zu präsentieren, der er doch so gerne sein möchte und als das ihn dieses Forum leider immer noch nicht akzeptiert und respektiert :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Nu lassn doch, jeder braucht doch seine Spielwiese, und in der Satire ist schließlich alles erlaubt. Muß ja keiner lesen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
b l o s s N I C H T ! ! ! Jeder 2. Beitrag käme dann wohl vom Börsenver(dr)steher. Das wäre doch für ihn geradezu die ideale Plattform, um seine Gigantomanie ins Unermessliche zu steigern und sich als der grosse Zampano und Börsenguru zu präsentieren, der er doch so gerne sein möchte und als das ihn dieses Forum leider immer noch nicht akzeptiert und respektiert :rolleyes:

 

 

... der er doch so gerne sein möchte und als das ihn dieses Forum leider immer noch nicht akzeptiert und respektiert

 

Ja, echt respektlos von dieser Bande hier. In meiner Stammkneipe hören alle Thekenkumpels auf meine Anlagetipps. Und schon nach kürzester Zeit konnte einer sein drittes Ferienhaus auf den Malediven fertigstellen. Ein anderer legt sich gerade ein Zweitcabrio für seine Frau zu. Ich glaube, ich muß so einen Thread aufmachen. :D

Die ersten "echten" Profis auf NTV plappern mir aber schon nach, daß der DAX dieses Jahr die 8000 schaffen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

LOOOL.

Du bist echt der Beste!

 

Nur, sag mal, wo ist denn diese Kneipe, damit ich die Tipps auch bekommen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
LOOOL.

Du bist echt der Beste!

 

Nur, sag mal, wo ist denn diese Kneipe, damit ich die Tipps auch bekommen kann?

wieso Kneipe ?! Er sollte einfach einen Boersenbrief rausbringen a'la Platow-Brief und schon koennen alle an seinen "wertvollen" Boersen-Tips teilhaben und nicht nur seine Stammtischbrueder. Aber wenn dann ploetzlich alle aufgrund Boersenversteher's Tips mit Porsche rumfahren, wer soll dann noch Golf kaufen *fragend guck* Ah, ich hab's. Am besten man kauft dann Put-Optionsschein auf VW-Aktien, denn die VW-Aktie wird dann ja zwangslaufig fallen :thumbsup: B) :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
wieso Kneipe ?! Er sollte einfach einen Boersenbrief rausbringen a'la Platow-Brief und schon koennen alle an seinen "wertvollen" Boersen-Tips teilhaben und nicht nur seine Stammtischbrueder. Aber wenn dann ploetzlich alle aufgrund Boersenversteher's Tips mit Porsche rumfahren, wer soll dann noch Golf kaufen *fragend guck* Ah, ich hab's. Am besten man kauft dann Put-Optionsschein auf VW-Aktien, denn die VW-Aktie wird dann ja zwangslaufig fallen :thumbsup: B) :rolleyes:

 

 

... wer soll dann noch Golf kaufen *fragend guck* Ah, ich hab's. Am besten man kauft dann Put-Optionsschein auf VW-Aktien, denn die VW-Aktie wird dann ja zwangslaufig fallen.

 

Kein Problem! VW gehört ja eh zum größten Teil Porsche. Die Radfahrer aus diesem Verpasserthread müssen dann eben etwas mehr arbeiten. Dann können die sich in ein paar Jahren auch einen Golf auf Kredit leisten und über 15 Jahre abzahlen. Das hilft dann auch wieder den Banken. Und schon steigt der DAX weiter. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Naja........wenn das nun das Niveau des WPF nach der Sperrung von uzf (ich glaube mit uzf wäre der Thread nur 3 Seiten lang und trotzdem alles gesagt) ist........viel Spass beim Scherben zusammen kehren.

 

Und allen Hätte-Wäre-Wenn-Millionären hier auch weiterhin nettes Papertraden.....Ich frage mich, wie man als Daytrader soviel Zeit in einem Forum verplempern kann, wenn man gleichzeitig Geld verdienen könnte.

 

Soviel zur Forumspräsenz von manchen Super-Tradern hier :D:D:D

 

Ansonsten, schöne Grüsse aus Shanghai........

 

weitermachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
· bearbeitet von BullenBaer
wie hieß dieser kerl aus braunau/österreich doch gleich nochmal, der mit dem komischen oberlippenbart und der seltsamen rrrrollenden aussprache?

hiess der nicht BarGain? :lol:;)

 

av4193nx3.th.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
Und allen Hätte-Wäre-Wenn-Millionären hier auch weiterhin nettes Papertraden.....Ich frage mich, wie man als Daytrader soviel Zeit in einem Forum verplempern kann, wenn man gleichzeitig Geld verdienen könnte.

 

Soviel zur Forumspräsenz von manchen Super-Tradern hier :D:D:D

 

Ansonsten, schöne Grüsse aus Shanghai........

 

weitermachen

 

Die Guten schaffen das locker ganz nebenbei ...

 

Bring den Shanghai Composite nicht zum Absturz :D

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
hiess der nicht BarGain?

kleine geschichtsstunde für den bullenbär - der typ auf meinem avatar is howard hughes, us-amerikaner. weiter daneben liegen konntest du gar nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
kleine geschichtsstunde für den bullenbär - der typ auf meinem avatar is howard hughes, us-amerikaner. weiter daneben liegen konntest du gar nicht :D

BarGain, das war doch nur ein kleines Spaesschen am Rande; der ganze thread ist doch ein Witz. Aber trotzdem danke fuer die Geschichtsstunde. Waere aber nicht noetig gewesen, denn den Hughes hatte ich auch ohne deine fachkundige Hilfe erkannt. Wurde dessen Vita nicht kuerzlich verfilmt mit Leo di Caprio als Haupt-Darsteller?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

stimmt ;) "the aviator" wars. für nen diCaprio ein guter streifen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...