Zum Inhalt springen
Elvis77

Thread der Gewinneverpasser

Empfohlene Beiträge

berliner
Außerdem will mir keiner sagen, wann die nächste Baisse kommt. Denn ich habe gelesen es ist voll klug vorher einfach zu verkaufen.

am 11.Juni um 14:21

 

Wenn natürlich alle vorher verkaufen, verschiebt sich die Baisse entsprechend nach vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
Man man man.

Ihr seid vielleicht ein Haufen Neider hier. Wenn Leute an der Baisse nicht teilnehmen wollen und deswegen rechtzeitig (idR auf dem Höchstpunkt) aussteigen wollen, dann lasst ihnen das doch. Muss ja nicht jeder Baisse mitmachen.

 

:w00t:

 

 

Wieso denn an der Baisse nicht teilnehmen? Natürlich will ich an der Baisse teilnehmen, sonst entgeht mir ja die halbe Börse.

 

Natürlich mit puts und shorts, versteht sich. :D

 

hi,

 

mensch elvis, dieser schrät läuft ja zehnmal besser als dein fondsschrät. will dir niemand mehr einen rat zu deinem portfolio geben?

 

 

der läuft so gut, weils so viele davon gibt, von den Gewinneverpassern. Gut, daß die alle noch kaufen müssen, wenns weiter rauf geht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

@reza

 

Du schreibst auf dem Niveau deines Avatars!

 

Für Nachtreten geht man beim Fußball vom Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

man man ihr seit ein haufen puppen echt...

den ganzen tag nix besseres zu tun als sich gegenseitig anzugiften. is schönes wetter draussen, ich empfehle ein weizen im garten und mal zusammenreissen jetzt alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Macht halt Spaß anderen auf den Nerv zu gehen, und wenn sich dann einer Angepi*** fühlt, streut man noch mal Salz in die Wunde und freut sich wenn derjenige so richtig in die Luft geht. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Noch hat Elvis noch keinen angegriffen der es nicht verdient hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
@reza

 

Du schreibst auf dem Niveau deines Avatars!

 

Für Nachtreten geht man beim Fußball vom Platz.

 

Und weiter? Nur weil du Pfeife nicht den ganzen Thread ließt und dabei erkennst, dass unser Elvis mit dem Quatsch angefangen hat, bin ich nun der böse Nachtreter?

 

Der Nachtreter gibt sich jetzt selbst rot und verbietet sich selbst diesen Thread auch nur noch ein mal aufzurufen. Kinderverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Der Nachtreter gibt sich jetzt selbst rot und verbietet sich selbst diesen Thread auch nur noch ein mal aufzurufen. Kinderverein.

 

Verdammt nochmal, dann verschwinde endlich!!!

Du lässt mehr als deutlich erkennen, dass dir das Niveau in diesem Forum "zu niedrig" (für dich eher zu hoch) ist und offensichtlich will dich hier eh keiner haben.

 

Also geh doch einfach in ein 1337 Trader Forum und verschone uns mit deinem Geprolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
Das meiste Geld habe ich damals mit ACG gemacht die heute Azego heißt ??

Naja also bin ich so ca 1998/1999 in die Aktiengeschäfte eingestiegen :)

AzadKing, jetzt hast du dich vollends blamiert. 1998/1999 konnte man kaufen was man wollte, es ging alles in der allgemeinen Börsenhype rauf. Wenn du dich deshalb für den grossen Börsenguru hältst, na dann Gute Nacht :lol:

 

Ich habe 98 im Sep. einen Call-OS auf yahoo gekauft. Bis Jan. 1999 (ca. 3 Monate!!!) stieg der OS um mehr als 1000%. Leider bin ich nur mit 4000 DM eingestiegen, aber aus 4000 40000 DM in 3 Monaten ist dochj nicht von schlechten Eltern, aber deswegen hier den grossen Macker zu spielen, das faellt mir nicht im Traum ein, weil ich weiss, dass man damals wenig von Boerse verstehen musste und man trotzdem gross abkassieren konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Ich sehe doch noch das Problem darin, das er in dieser Version als 11 jähriger dann für 3.000Mark Aktien gekauft hat...

 

Aber ist auch wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
dass man damals wenig von Boerse verstehen musste und man trotzdem gross abkassieren konnte.

 

Genau das stimmt nicht. Besonders in diesem Schräd nicht. Wer nämlich nicht investiert war, hat nix verdient. Wer puts hatte, hat Verlust gemacht. Wie schon einer richtig sagte: Es ist immer nur hinterher leicht. Daß der DAX auf 8136 Punkte geht, hat zu der Zeit ebenso keiner gewußt.

Es ist also in jeder Börsensituation gleich schwierig. Denn auch die Hausse, die Stärke der Hausse und die Dauer der Hausse muß man vorher richtig sehen, sonst gibts nämlich nix, außer Verluste oder Gewinne verpassen.

 

Gruß :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

He Ihr Gewinneverpasser .... hat habt Ihr heute morgen wenigstens ein paar Aktien gekauft??

 

Wenn nicht ... ist auch nicht so schlimm ... denn wenns crashed, dann bestimmt wieder unter das heutige Niveau ...

 

Ich hoffe nur, dass meine Kinder später nicht behaupten sie hätten mit 13 Jahren sich Daimler-Aktien gekauft und nach 3 Monaten 30% Gewinn eingestrichen ... und das nur weil das Depot auf Ihren Namen läuft :lol:

 

Die Idee vom Biergarten fand ich geil ... und tschüss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
Genau das stimmt nicht. Besonders in diesem Schräd nicht. Wer nämlich nicht investiert war, hat nix verdient. Wer puts hatte, hat Verlust gemacht. Wie schon einer richtig sagte: Es ist immer nur hinterher leicht. Daß der DAX auf 8136 Punkte geht, hat zu der Zeit ebenso keiner gewußt.

Es ist also in jeder Börsensituation gleich schwierig. Denn auch die Hausse, die Stärke der Hausse und die Dauer der Hausse muß man vorher richtig sehen, sonst gibts nämlich nix, außer Verluste oder Gewinne verpassen.

 

Wie schon einer richtig sagte: Es ist immer nur hinterher leicht. Das war, nebenbei erwaehnt, ich.

 

Gruß :D

wer zu dieser Zeit puts kaufte, dem wurde wohl vorher das Gehirn amputiert oder er hatte von Geburt an ein Vakuum unter der Schaedeldecke :lol:

 

klar redet sich's im Nachhinein immer leichter, aber es war damals trotzdem relativ leicht Kohle zu machen, wenn man auf steigende Kurse setzte, weil es halt nun mal stetig nach oben ging. Blickt man auf das Jahr 2006 und auf das Jahr 1998 zurueck, so muss man zwangslaeufig zu der Erkenntnis gelangen, 1998 war es superleicht, Kohle zu machen, 2006 war es deutlich schwieriger. Natuerlich wusste auch '98 keiner, ob es weiter nach oben geht, aber es ging halt nun mal nach oben und zwar ohne Unterbrechung. Man konnte also einsteigen, wann man wollte ohne was falsch zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
· bearbeitet von jogo08

So weit ich mich erinnere, war zu der Zeit das Hauptthema nicht, was man kaufen sollte, sondern nur, ob man schon gekauft hat und wieviel Prozent man schon "gemacht" hat. Es wurde kaum ein Geadnke daran verschwendet, dass es auch mal wieder runter gehen kann. Es war wie bei einer Stampede, mitlaufen oder untergehen, jeder wollte am Börsenboom teilhaben. Selbst eine Bekannter, der sonst nur in Immobilien investiert hat, ließ sich von seiner Hausbank zu einem Aktienfondskauf überreden.

Also wer sich heute über die "Dummheit" der Leute ereifert, hat die Zeit nicht bewußt miterlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Also wer sich heute über die "Dummheit" der Leute ereifert, hat die Zeit nicht bewußt miterlebt.

Naja, über die Dummheit der em.tv/mobilcom/LetsBuyitCom-Käufer kann man sich schon ereifern. Dafür hatte ich damals nur Kopfschütteln übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Nun ja, alter Börsenspruch heißt ja GIER FRISST HIRN

 

ich war ja viel schlauer und habe Fonds gekauft. Wertenwicklung siehe weiter vorn im Thread. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Mich würde mal wirklich interessieren, ob wir hier auch erfahrene Anleger der Baisse von 1987 haben.

Was da so in den Köpfen rumging würde mich mal interessieren und ob Börse kurz davor auch schon zum öffentlichem Thema wurde, also ob es am Ende eine Milchmädchenhausse gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
Mich würde mal wirklich interessieren, ob wir hier auch erfahrene Anleger der Baisse von 1987 haben.

Was da so in den Köpfen rumging würde mich mal interessieren und ob Börse kurz davor auch schon zum öffentlichem Thema wurde, also ob es am Ende eine Milchmädchenhausse gab.

 

Nö, das kam damals ziemlich überraschend. Erst im Nachinein wurden dann Erklärungen nachgereicht : Z.B. die bösen Computerprogramme, die einfach automatisch verkauften. Der 87er-Crash wurder ja ingesamt relativ schnell ausgegeglichen. Das Jahr 87 endete sogar trotz des Crashes noch positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Mich würde mal wirklich interessieren, ob wir hier auch erfahrene Anleger der Baisse von 1987 haben.

Nun, als erfahren zu dem Zeitpunkt würde ich mich nicht bezeichnen. Ich kann mich aber erinnern, das ich zu der Zeit meine ersten Börsenerfahrungen gemacht habe. Hier muß ich mal eine Lanze für die Bankberater brechen. Bei der damaligen Nicolaibank, später Vereins- und Westbank, noch später HypoVereinsbank, gab es einen Zweigstellenleiter, der die Kunden wirklich gut beraten hat. Er hat mir damals eine Art Daxzertifikat verkauft, das den Dax 1:1 nachgebildet hat. Also im Prinzip, wie die heutigen ETFs. Mein anfängliches Pech war nur, dass einige Monate nach dem Kauf die Baisse begann. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Mich würde mal wirklich interessieren, ob wir hier auch erfahrene Anleger der Baisse von 1987 haben.

Was da so in den Köpfen rumging würde mich mal interessieren und ob Börse kurz davor auch schon zum öffentlichem Thema wurde, also ob es am Ende eine Milchmädchenhausse gab.

War damals zwar noch kein Anleger, aber erinnere mich noch an die tägliche Daxübersicht im Mittagsmagazin mit Firmen wie VEBA und VIAG. Ich glaube, Direktinvestments waren damals die absolute Ausnahme. Wer es gemacht hat, bekam die Aktien meist als Mitarbeiteraktien oder hat sie sich hingelegt und nicht weiter darum gekümmert. Die Baisse dürften die meisten einfach ausgesessen haben. Man mußte zum Verkaufen auch noch zur Bankfiliale gehen und Gebühren um 100 DM je Order bezahlen. Das hält von hektischen Aktionen zusätzlich ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing
· bearbeitet von AzadKing
AzadKing, jetzt hast du dich vollends blamiert. 1998/1999 konnte man kaufen was man wollte, es ging alles in der allgemeinen Börsenhype rauf. Wenn du dich deshalb für den grossen Börsenguru hältst, na dann Gute Nacht

 

1 - Habe ich mich nie als Börsenguru dargestellt

2 - Habe ich in diesem Thread auch nur eingegriffen da mir Elvis seine Aussagen gegen den Strich gehen

Denn er hat Personen angegriffen die noch nicht viel Erfahrung haben und er stellte sich ja als Guru da... so nach der Art du hast noch keine Baisse mitgemacht also laber nicht dum rum.

 

Dahin meinte ich warum muss er denn eine mitmachen wenn er schlau genug ist, ist er vorher raus..

Und wenn manche Leute hier im Forum keine Stop-Loss bauen oder auch sich Mental keine Grenze für ein Minus der Aktie setzen dann sich sie für mich Dumm und nix anderes.

 

Jetzt werde ich als blöd dargestellt weil ich damals glück hatte. Naja wieder typisch für Deutsche !

 

Und nochmal zu meinem Freund BearIrgendwas... Wenn es damals so einfach war warum haben so viele ihr Geld verloren...

Die Kunst dabei ist es auch nen guten Ausstiegspunkt zu finden und nicht hoffen und hoffen und mit -50%, -80% dann zu spät auszusteigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Dahin meinte ich warum muss er denn eine mitmachen wenn er schlau genug ist, ist er vorher raus..

Und wenn manche Leute hier im Forum keine Stop-Loss bauen oder auch sich Mental keine Grenze für ein Minus der Aktie setzen dann sich sie für mich Dumm und nix anderes.

 

Jetzt werde ich als blöd dargestellt weil ich damals glück hatte. Naja wieder typisch für Deutsche !

 

Und nochmal zu meinem Freund BearIrgendwas... Wenn es damals so einfach war warum haben so viele ihr Geld verloren...

Die Kunst dabei ist es auch nen guten Ausstiegspunkt zu finden und nicht hoffen und hoffen und mit -50%, -80% dann zu spät auszusteigen

Blöd bist du nicht, aber extrem arrogant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich stand damals einen ganzen Tag unter Schock. Aber schnelles Handeln hätte auch nichts gebracht, so schnell gingen Kurse nach unten. Und außerdem gab es damals kein Real-Time Banking, man hätte erst am nächsten Tag verkaufen können.

Die Kurse erholten sich dann auch rasch wieder, so dass der Adrenalin-Spiegel nur kurzzeitig, aber heftig gestiegen war.

Viel schlimmer war aber für mich der stetige Verfall der Kurse von August 2000 bis März 2003. Der hat meinem Blutdruck enorm zugesetzt. Aber ich bin nicht in Panik verfallen.

Heute schaue ich bei schlechten Kursen einfach nicht hin . Wenn der Markt sich beruhigt hat, schaue ich wieder genauer hin, ob ich nicht billig ein gutes Schnäppchen machen kann. Munichre für 113 war vor einem Monat so eins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Dafür sollte ich am Eingang dieses Threads einen Wartemarkenautomaten installieren. laugh.gif

ich weiss was besseres - stell ne kassiererin an den eingang, und am besten noch nen stand für cola und popcorn. amüsiere mich über die ach so erfolgreichen kiddies hier grad wie bei nem richtig guten popcorn-kinofil ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Endlich mal wieder ein Spassthread :D und einige wollen einfach nicht mitspielen. Spassbremsen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...