Zum Inhalt springen
Elvis77

Thread der Gewinneverpasser

Empfohlene Beiträge

BarGain
GENAU! deshalb sollten wir uns gegenseitig weniger erzählen, WIE TOLL wir was gemacht haben, sondern mehr WIE, durch welche vorgangsweise, das gelungen ist!! dann haben wir alle in zukunft mehr davon, meine ich.

hardi, mein liebling, dann fang damit doch zur abwechslung mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hardi
hardi, mein liebling, dann fang damit doch zur abwechslung mal an.

ja, wenn ich zeit und lust hab. kein prob.

 

ps: eins hatten wir schon mal: ich muss NICHT (konsequent) selbst machen, was ich einer community vorschlage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer

hi,

 

bargain, hab ich doch schon gesagt, dass gehört in einen anderen schrät vom elvis! dementsprechend dünne siehts da aus.

 

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi
ich weiss was besseres - stell ne kassiererin an den eingang, und am besten noch nen stand für cola und popcorn. amüsiere mich über die ach so erfolgreichen kiddies hier grad wie bei nem richtig guten popcorn-kinofil ;)

 

Kann man irgendwo in Deine Verkaufsstrategie investieren? Weil DAS ist zukunftsträchtig! Full-Service Gesellschaft für Spaß-Freds im Internet!

 

Gruß der Innovationsguru :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Das ist der mit Abstand dümmste Thread seit ähm.... ever.

 

Das kann ich behaupten obwohl ich nur diese Seite hier gelesen habe. Also Mods, macht mal zu hier, oder löscht das ganze gleich. Hier brauchts einen Kärcher...soviel Mist auf einem Haufen unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
Das ist der mit Abstand dümmste Thread seit ähm.... ever.

 

Das kann ich behaupten obwohl ich nur diese Seite hier gelesen habe. Also Mods, macht mal zu hier, oder löscht das ganze gleich. Hier brauchts einen Kärcher...soviel Mist auf einem Haufen unglaublich.

 

 

Wieso? Als Klagemauer für die Nichtgewinner ist er doch ganz gut. Die Gewinneverpasser können unsere Aktien doch später immer noch teuer kaufen und mit etwas Glück doch noch ein Quentchen aus der Tube drücken. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hardi

du wiederholst dich. was hat das für einen sinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Das ist so eine Angewohnheit von ihm, weswegen er leider bisserl nervt.

Bei den Daxkommentierungen war es mal etliche Tage ganz furchtbar extrem. Da stand dann in jeder Post das Gleiche.

Da hat man ihn schon für angebrüllt aber das perlt völlig an ihm ab. Schon irgendwie fast bewundernswert.

Da hat er nur völlig in die falsche Richtung spekuliert.

Nun ist er endlich auf den Zug aufgesprungen und freut sich halt kräftig, klopft sich auf die Schulter und will ein bisschen prahlen, das er gerade im Gegensatz zu anderen, Geld an der Börse verdient. Und will vergessen machen, das er nix verdient hat, als die meisten anderen gewonnen haben.

 

Die Freude und der Erfolg sei ihm von Herzen gegönnt. Daytrader haben es ja auch nicht immer leicht. Wie er es rüberbringt... naja.

 

Leider lässt er uns nicht an seinen Erfolgsrezepten und Strategien teilhaben. Seine Posts bestehen meistens nur aus relativ nichtssagenden Zweizeilern, in denen er seine jeweiligen Ansichten so gut wie nie begründet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher

Ja. es klingt etwas nach Wiederholung, aber hier lag der Tenor darauf den Schräd zu erhalten, dessen Löschung mein Vorredner den Mods vorgeschlagen hatte.

 

Aber ich finde, die Anfänger an der Börse brauchen auch ihr Terrain. Deshalb wollte ich dafür eintreten, daß euch euer Schräd erhalten bleibt.

 

Gruß :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

Eine Lanze für Elvis:

 

Super thread hier .. in nur 4 Tagen schon 10 Seiten gefüllt!

 

nein ehrlich, eigentlich ein gutes und ehrliches Thema, schade, dass manche meinen jetzt hier auftrumpfen zu müssen, nur weil sie gerade investiert sind ... dass muss am Ego liegen - thema verfehlt!

 

stellt sich die Frage, was macht der gemeine Gewinneverpasser jetzt? an was glaubt er, oder hat er aufgegeben und wartet bis an sein Lebenszeitende? Wann wieder rein? alles? oder nur ein bisschen? Nie wieder Aktien, oder jetzt erst recht!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
· bearbeitet von BullenBaer
Das ist so eine Angewohnheit von ihm (Boersenversteher/Boersenverdreher), weswegen er leider bisserl nervt.

Bei den Daxkommentierungen war es mal etliche Tage ganz furchtbar extrem. Da stand dann in jeder Post das Gleiche.

Da hat man ihn schon für angebrüllt aber das perlt völlig an ihm ab. Schon irgendwie fast bewundernswert.

Da hat er nur völlig in die falsche Richtung spekuliert.

Nun ist er endlich auf den Zug aufgesprungen und freut sich halt kräftig, klopft sich auf die Schulter und will ein bisschen prahlen, das er gerade im Gegensatz zu anderen, Geld an der Börse verdient. Und will vergessen machen, das er nix verdient hat, als die meisten anderen gewonnen haben.

 

Die Freude und der Erfolg sei ihm von Herzen gegönnt. Daytrader haben es ja auch nicht immer leicht. Wie er es rüberbringt... naja.

 

Leider lässt er uns nicht an seinen Erfolgsrezepten und Strategien teilhaben. Seine Posts bestehen meistens nur aus relativ nichtssagenden Zweizeilern, in denen er seine jeweiligen Ansichten so gut wie nie begründet.

ach bei dem kam und kommt doch nur heisse Luft. Ich behaupte jetzt ienfach mal, dass ich im vorigen Jahr 386,45% Gewinn gemacht habe an der Boerse. Genauso macht es der selbsternannte Boersenversteher. Einfach was behaupten ohne es belegen zu koennen. Wie primitiv! Er hat einfach keine Eier.

Das ist der mit Abstand dümmste Thread seit ähm.... ever.

 

Das kann ich behaupten obwohl ich nur diese Seite hier gelesen habe. Also Mods, macht mal zu hier, oder löscht das ganze gleich. Hier brauchts einen Kärcher...soviel Mist auf einem Haufen unglaublich.

sei ned so ueberheblich! Beweis erst mal was du drauf hast bevor du hier grosse Reden schwingst :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spot

Ich finde den Thread auch sehr interessant. Bei einigen Posts erkenne ich die Blauäugigkeit mit der ich auch mal an die ganze Sache rangegangen bin.

 

Ich habe früher auch oft Aktien/Optionsscheine gehandelt und vorher massenweise Bücher gelesen. Mit Glück habe ich früher Gewinne gemacht und aufgrund zu schwacher Nerven auch Verluste. Wenn mir heute jemand etwas davon erzählt, dass man bei niedrigen Kursen kaufen und bei hohen Kursen verkaufen soll, steigt unweigerlich mein Blutdruck stark an.

 

Ich frage dann immer, was denn hoch und was niedrig sei. Waren die Aktien 2005 schon hoch? Sind sie jetzt hoch? Wenn man 2005 nicht eingestiegen wäre, wie lange wollte man auf einen Crash warten? Kommt einer? Wird er ausreichen um für Kurse vor 2005 einzusteigen?

 

Woher wollte man Ende Februar wissen, dass es nicht noch weiter runtergeht? Wie man hier im Forum gelesen hat, machte sich bei dem ein oder anderen die Endzeitstimmung breit. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Und die Charts zeigen ja alles so deutlich.

 

Und wenn man die Börsennachrichten sieht/liest, wie die ganzen Experten erklären, warum die Kurse steigen oder fallen... Erst war die Immobilienblase in den USA ein Thema, dann wieder nicht, dann wieder doch. Alles läuft in China prima, dann ist es plötzlich zu gut... Alles wird sich zurechtgebogen... Mir kann keiner erzählen, dass diese "großen" wirtschaftlichen Entwicklungen überraschend kommen. Das einzig überraschende ist, wann sie wieder als Erklärung für die Kurse an den Börsen herhalten müssen.

 

Börse ist Gier und Angst. Beides lässt sich nur schwer erklären. Nur ein paar Sätze von mir...

 

Grüsse

Spot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Eine Lanze für Elvis:

 

stellt sich die Frage, was macht der gemeine Gewinneverpasser jetzt? an was glaubt er, oder hat er aufgegeben nur 4 Tagen schon 10 Seiten gefülltnein ehrlich, eigentlich ein gutes und ehrliches Thema, schade, dass manche meinen jetzt hier auftrumpfen zu müssen, nur weiund wartet bis an sein Lebenszeitende? Wann wieder rein? alles? oder nur ein bisschen? Nie wieder Aktien, oder jetzt erst recht!?

 

Da frage ich mich wieder, was habt ihr denn gestern morgen gemacht? Wo wart ihr? Ihr hattet doch eine neue Chance zu etwas niedrigeren Kursen noch einzusteigen.

Aber ihr hattet wieder Schiss in der Buchse. Das ist es nämlich. Ich gönne jedem Gewinne, der sein Geld riskiert, egal ob auf fallende oder steigende Kurse, wenn er dann recht von der Börse bekommt. Aber die ewigen Schisser haben keine Börsengewinne verdient. Sie sollen sich 3% Zinsen für Festgeld holen. Basta!

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Wirklich spannend finde ich aber schon, das hier in der Tendenz bisher ein ganz massiver Mentalitätsunterschied zum Vorschein kommt zwischen denjenigen, die sicherlich einen der schwersten Börsencrashs mit anschließend tiefster Baisse mitgemacht haben und denjenigen, die nur die Hausse kennen.

Erfahrung prägt. Dagegen kann man nichts machen. Die meisten Bücher und Anlagetechniken sind damals wie heute die Gleichen. Da hat sich eigentlich nix getan. Man liest also die gleichen Bücher. Trotzdem ist da doch ein deutlicher Unterschied in der Wahrnehmung der Börse.

 

Ernsthaft fragen lassen kann man sich auch tatsächlich, ob z.B. Leute wie ich jetzt zu negativ geprägt wurden und tendenziell jetzt immer zu früh skeptisch bei massiven Kursanstiegen werden.

 

Das Interessante dabei ist aber, das wenn man jetzt nicht all zu viel an den neuen Märkten verloren hat, das der Crash eigentlich auch ein großer Vertrauensbeweis der Börse war. Den tatsächlich ist es ja so, das ich und sicherlich viele andere auch, langfristig nicht einen einzigen Cent verloren habe, sondern lediglich meine Gesamtgewinne bis vor einiger Zeit eher mager ausfielen. Nichts desto trotz betrachte ich die Börse seit dem doch eher mit respektvollem Abstand, was sicherlich auch dazu beitrug mich jetzt vielleicht zu früh verabschiedet zu haben.

 

Ich weis das das ein Argument für Buy and Hold ist. Aber es ist schon verlockend Kursstürzen versuchen auszuweichen. Letztes Jahr die Korrektur z.B. war eine absolute Punktlandung bei mir. Das ist natürlich dann ein Renditeturbo.

 

Psychologisch fällt es mir aber aufgrund meiner Erfahrungen wohl leichter aus dem Markt raus zu gehen. Vielleicht zu leicht.

 

@Boersenversteher

Sei bitte so lieb und poste jetzt woanders ein bisschen rum. Hier will jetzt keiner mit dir spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
@Boersenversteher

Sei bitte so lieb und poste jetzt woanders ein bisschen rum. Hier will jetzt keiner mit dir spielen.

 

Kann ich verstehen. Tschüß! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
· bearbeitet von BullenBaer
@Boersenversteher

Sei bitte so lieb und poste jetzt woanders ein bisschen rum. Hier will jetzt keiner mit dir spielen.

Elvis77, tu ihm bloss das nicht an :w00t: Im realen Leben hat er nix zu melden, deshalb muss er wenigstens hier versuchen, sein Ego zu staerken. Goennen wir ihm doch dieses kleine Stueck Lebensqualitaet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hardi
· bearbeitet von hardi
Elvis77, tu ihm bloss das nicht an :w00t: Im realen Leben hat er nix zu melden, deshalb muss er wenigstens hier versuchen, sein Ego zu staerken. Goennen wir ihm doch dieses kleine Stueck Lebensqualitaet :)

lebensqualität ist jedem gegönnt.

 

aber wer anerkennung braucht, kriegt sie sicher nicht mit "ich toll bin, ihr schisser seid" postings.

 

börsenversteher, du hast dich schon wieder wiederholt. mir reichts jetzt. du bist ab jetzt auf meiner bann-liste. nein, nicht auf ignore.

entweder du änderst dein kindisches verhalten, oder du wirst letztendlich gesperrt werden. your choice.

 

und für deine persönlichen probleme eröffne doch nen neuen thread. dort können wir entwicklungsmöglichkeiten und eventuelle coachings diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
lebensqualität ist jedem gegönnt.

 

aber wer anerkennung braucht, kriegt sie sicher nicht mit "ich toll bin, ihr schisser seid" postings.

 

börsenversteher, du hast dich schon wieder wiederholt. mir reichts jetzt. du bist ab jetzt auf meiner bann-liste. nein, nicht auf ignore.

entweder du änderst dein kindisches verhalten, oder du wirst letztendlich gesperrt werden. your choice.

 

und für deine persönlichen probleme eröffne doch nen neuen thread. dort können wir entwicklungsmöglichkeiten und eventuelle coachings diskutieren.

 

 

gesperrt? von wem? von dir? Begründung? Außerdem wäre mir das wurscht. Du bist eh meine Zeit nicht wert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Eijeijeijei die Themen bleiben, die Namen wechseln.

Jeden Tag ein neuer "Ich bin drin und ihr seid zu doof für die Börse"-User.

 

Es ist doch jedem selbst überlassen, wo er sein Geld einsetzt und wo er es gewinnen oder verlieren möchte. Das Ganze erinnert an die Jungs, die in der Kneipe am Spielautomaten die 100er Serie geholt haben und dann damit prahlen. Dass sie vorher die doppelte Geldsumme reingesteckt haben, erzählen sie nicht.

 

Ich habe auch meine schlechten Erfahrungen mit der Börse gemacht, trotzdem bin ich noch teilweise investiert, nur habe ich meine Aktienfondsquote auf unter 30% zurückgefahren. Vorerst wird sich daran auch nicht viel ändern, komme was da wolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi

He der Fred lebt ja immernoch :)

 

Ich geh jetzt mein Geld sicher investieren, denn ich hab Hunger und da bekomme ich mit 100%iger Wahrscheinlichkeit etwas, was mich satt macht und damit die Rendite meines Magens steigert.

 

@ jogo08: das kannst einfach machen, indem Du an der Tanke/Kneipe arbeitest und die Macken der Automaten kennst (bzw. weisst wann sie fast randvoll sind und weisst, die Chance das er ausspuckt wenn Du ihn nicht leerst steigt *g*)

 

Gruß Dendi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
· bearbeitet von BullenBaer
gesperrt? von wem? von dir? Begründung? Außerdem wäre mir das wurscht. Du (Anm. des Autors: hardi) bist eh meine Zeit nicht wert. :D

vieleicht hat dich ein Admin schon auf dem Kicker und du wirst geschasst wie uzf :blink::huh: dann setzt das grosse Heulen und Wehklagen ein bei dir, weil du niemanden mehr hast, bei dem du protzen kannst, obwohl nur heisse Luft dahinter steckt :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
@ jogo08: das kannst einfach machen, indem Du an der Tanke/Kneipe arbeitest und die Macken der Automaten kennst (bzw. weisst wann sie fast randvoll sind und weisst, die Chance das er ausspuckt wenn Du ihn nicht leerst steigt *g*)

 

Yip,

 

kenne ich von früher, der Wirt in der Eisdiele war darin großer Spezialist, ich glaube, der hat damit mehr Geld verdient, als am Eis. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
vieleicht hat dich ein Admin schon auf dem Kicker und du wirst geschasst wie uzf :blink::huh: dann setzt das grosse Heulen und Wehklagen ein bei dir, weil du niemanden mehr hast, bei dem du protzen kannst, obwohl nur heisse Luft dahinter steckt :P

 

 

Ich versprechs dir, wenn ich gesperrt werde, werde ich nicht einmal nachfragen, warum. Außerdem protze ich nirgendwo. Ich habe mich nur zum Thread geäußert.

Und der heißt ja wohl "Gewinneverpasser"

 

Puuh, Dax jetzt über 7350. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Ich habe mich nur zum Thread geäußert.

Und der heißt ja wohl "Gewinneverpasser"

Ja, und warum meldest du dich hier, du gehörst doch nach deinen Aussagen nicht dazu? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing

Na Boersenversteher jetzt bist du in der Schusslinie.. wie geil dieser Thread ist HAHAHA :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...