Zum Inhalt springen
Elvis77

Thread der Gewinneverpasser

Empfohlene Beiträge

AzadKing

Naja du hast aber reza vrogeworfen das er noch nie eine baisse mitgemacht hat. Und ich finde das ist doch gut für ihn. Ich werde auch nie eine mitmachen :P. Da es für mich dort nichts zu holen gibt :) Und wer Schlau ist steigt vorher aus :thumbsup: bzw. minimiert seine Verluste und wartet nicht erst auf -50%....

 

Und du ja schon 10 Jahre erfahrung hast... whateva :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77
Naja du hast aber reza vrogeworfen das er noch nie eine baisse mitgemacht hat. Und ich finde das ist doch gut für ihn. Ich werde auch nie eine mitmachen :P. Da es für mich dort nichts zu holen gibt :) Und wer Schlau ist steigt vorher aus :thumbsup: bzw. minimiert seine Verluste und wartet nicht erst auf -50%....:

 

Genau für solche Baisseexperten habe ich noch meine Post gerade erweitert.

Du gehörst nämlich garantiert zu den gleichen SChlauen. Nie erlebt aber erkennen können wollen.

Das ist so widersinnig. So unfassbar idiotisch in seiner Logik, das es schon wieder lustig ist.

Als wenn wir alle 2000 im Neandertal gelebt hätten.

 

Du wirst dich auch noch mal wundern, wem du eigentlich deine Papiere verkaufen willst, wenn alle durch eine Tür wollen.

Dann fühlst du dich bei etli9chen etablierten Titeln als wenn du Pennystocks handelst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi
· bearbeitet von Dendi

peace.gif Ach Elvis lass die Herren doch einfach ihre eigenen Erfahrungen in den nächsten Jahren/Jahrzehnten machen. Timing, Ausstiegszeitpunkte, Behavioral Finance (Verlustaversion) und solche Sachen sind einfach in der derzeitigen Marktphase Fremdwörter. Die Richtung ist ganz klar "hoch, höher, Dax" und daran glauben viele.

 

Wir "alten Säcke", die schon einen Crash an der Börse miterlebt haben, sind einfach etwas konservativer per Definition aber diese Erfahrungen müssen einfach gesammelt werden und werden definitiv auch von anderen Menschen noch gesammelt.

 

Oder glaubst Du an den Homo Oeconomicus *g*

 

Gruß Dendi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing

Naja aber ich kenne die Leute aus meinem Umfeld. Die haben in irgendwelche Aktien investiert wovon sie überhaupt keine Ahnung haben. Sie beschäftigen sich kein bischen investierten damals in dubiose Firmen wie "Edel Music" die fast auf 100Euro standen.. wenn das nicht mit Dummheit zu tun hat.. was dann ?

 

Liesen sich auf irgendwelchen Seminaren bequatschen.. wie jetzt auch von Markus Frick... oder auch hier im Forum von Wanye Hynes :P wobei ich sagen muss das Wayne natürlich eine bereicherung ist aber dennoch verlassen sich die Leute auf andere und denken: "na wenn der dann muss ich das auch."

 

Lange reden kein Sinn. Damals waren die Leute blind und leichtgläubig. Mir wäre das nicht passiert ! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Bitte um Informationen wenn die Baisse begonnen hat, damit ich sofort meine Fonds verkaufen kann.

 

Aber bitte erst, wenn bekannt ist, dass die Kurse um mindestens 30% weiter nach unten fallen. :lol:

 

Ich habe vorgestern meine letzten 2 Fonds aus der guten, alten Neue-Markt-Zeit verkauft mit 55% und 65% Minus gegenüber Einkaufkurs. Denn ich bin jung und brauche das Geld. :D

 

Den einen hab ich gekauft, nachdem der Nemax bis auf 5000 gefallen war, weil: "Viel weiter kann der doch nicht mehr fallen!" Buahahahahah :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Du hast recht. Viele Titel die damals gekauft wurden, waren dumm. Zumindest aus heutiger Sicht kaum zu begreifen. Damals normal.

Aber du musst sehen, das auch die ganz großen BlueChips 50% abgeschmiert sind. Es gab nichts woran man sich festhalten konnte.

Ob du im Dax im EuroStoxx oder im DowJones oder S&P500 unterwegs warst hat dich nicht gerettet. Es war nicht nur der neue Markt. Das ist Legendenbildung.

Ich habe den Löwenanteil meines Kapitals in den größten BlueChips gehabt und es ging 50% abwärts.

 

Wir wohnten doch nicht in Höhlen. Das der neue Markt riskanter war wussten die meisten ja auch. Wir hatten doch nicht alles in Internetaktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

könnt ihr mal mit dem kindergarten aufhören? ...

 

zum thema: gewinne verpasse ich haufenweise, weil ich oft zu früh aussteig. wenigstens sind die gewinne die ich aber mach sicher und ausreichend.

 

bei der letzten korrektur hab ich nachgekauft und teilweise neu eingestiegen, verkauft nicht.

große fehler bisher keine, aber das ist nur eine frage der zeit und des glücks, irgendwann liegt ich auch mal falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77
könnt ihr mal mit dem kindergarten aufhören? ...

 

Ne, das findce ich ein sehr wichtiges Thema,

Es kann doch nicht sein, das nach so wenigen Jahren schon die Lerneffekte verpuffen und man sich nicht vorstellen kann, das es keine sicheren Häfen gab auf den AKtienmärkten und das eben nicht einfach mal so erkannt werden konnte.

Danach waren Chartisten quasi erstmal ausgestorben. Völlig wertlose Linienzieherei in solchen Zeiten.

Und die KGVs waren auch nicht überall so gigantisch groß. Das Problem waren falsche Wachstumsannahmen, die sich plötzlich statt zu wachsen auf breiter Front in Rückgänge verwandelten. Über Nacht haben sich da manche KGVs verdoppelt und verdreifacht.

 

Auch hatten wir Pulver zum Nachkaufen. Und das war schnell verschossen, weil es schlichtweg jede Vorstellungskraft sprengte wie weit eine Allianz etc. abschmieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
· bearbeitet von jogo08
Es kann doch nicht sein, das nach so wenigen Jahren schon die Lerneffekte verpuffen und man sich nicht vorstellen kann, das es keine sicheren Häfen gab auf den AKtienmärkten und das eben nicht einfach mal so erkannt werden konnte.

Kann schon sein, weil viele damals noch nicht in der Schule waren, als das gelehrt wurde. :-"

 

... und Kinder sind bekanntlich immer schlauer als die Eltern ...

 

Kann ich aus beiderseitiger Sicht bestätigen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
Liesen sich auf irgendwelchen Seminaren bequatschen.. wie jetzt auch von Markus Frick... oder auch hier im Forum von Wanye Hynes :P wobei ich sagen muss das Wayne natürlich eine bereicherung ist aber dennoch verlassen sich die Leute auf andere und denken: "na wenn der dann muss ich das auch."

 

Lange reden kein Sinn. Damals waren die Leute blind und leichtgläubig. Mir wäre das nicht passiert ! :D

AzadKing, jetzt hast du dich aber ganz gewaltig geoutet; dieser Spruch 'Mir wäre das nicht passiert !' kann nur von einem blutigen Anfaenger kommen, denn im Nachhinein sieht Boerse immer einfach aus. Man muss sich ja nur die Index-Charts angucken. Ueber die Vergangenheit betrachtet kann man immer schoene Trends beobachten; mal wieder 1 Jahr rauf, dann wieder ein halbes Jahr runter.

 

Deine Bemerkung 'Mir wäre das nicht passiert !' ist ungefaehr so, wie wenn jemand, der das 3. Reich nicht miterlebt hat, sagt 'Mir wäre das nicht passiert !', naemlich Nazi zu werden und Juden umzubringen. Die Leute sind doch nicht ploetzlich ab 1945 bessere Leute gewesen, die keiner Fliege was zuleide tun konnten. Wuerde es heute wieder ein 3. Reich geben, gaebe es ganau die gleichen Schweine wieder wie damals.

 

Du hast dich in meinen Augen disqualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Azad King hat zum Ausgleich blind Aktien gekauft die Wayne empfohlen hat, und natürlich panik bekommen als sie mal gefallen :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77
Oder glaubst Du an den Homo Oeconomicus *g*

Der ist im wahrsten Sinne des Wortes nutz(en)los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing
· bearbeitet von AzadKing

1.) Ist es mir nicht ganz klar was das 3. Reich jetzt mit der Böse zu tun hat :blink:

2.) Kaufe ich nicht blind Aktien, weiß nicht wie du auf solche Vermutungen kommst

3.) Ist es egal ob man Anfänger ist oder nicht. Ich habe im gesamten Leben keinen Verlust mit Aktien gemacht was man von dem Großteil der Bevölkerung wohl nicht mehr sagen kann die im Jahr 2000 investiert waren ;)

4.) Wird mir sowas auch nicht passieren weil ich viel zu ängstlich bin.. so wird man vielleicht kein Millionär aber auch kein Pleitegeier. Denn bei mir ist es nicht die Gier sondern das Sparen was mich an die Börse bringt.

 

So das war auch mal wieder mein letzter Beitrag zu diesem Thema hier. Denn ich habe besseres zu tun als mich von "möchtegern alten hasen" im Börsengeschäft belabern zu lassen B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77
So das war auch mal wieder mein letzter Beitrag zu diesem Thema hier. Denn ich habe besseres zu tun als mich von "möchtegern alten hasen" im Börsengeschäft belabern zu lassen B)

 

Ehrlich gesagt glaube ich eher das wird dir hier gerade ein bisschen peinlich.

 

3.) Ist es egal ob man Anfänger ist oder nicht. Ich habe im gesamten Leben keinen Verlust mit Aktien gemacht was man von dem Großteil der Bevölkerung wohl nicht mehr sagen kann die im Jahr 2000 investiert waren ;)

Stolze Leistung. Da warst du 13 Jahre alt.

 

Aber genau aus diesem Grund dich von erfahrenen Börsianern "belabern" zu lassen, hattest du dich hier im Forum angemeldet.

Aber schön, das du so schnell ausgelernt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
3.) Ist es egal ob man Anfänger ist oder nicht. Ich habe im gesamten keinen Verlust mit Aktien was man von dem Großteil der Bevölkerung wohl nicht mehr sagen kann die im Jahr 2000 investiert waren ;)

4.) Wird mir sowas auch nicht passieren weil ich viel zu ängstlich bin.. so wird man vielleicht kein Millionär aber auch kein Pleitegeier. Denn bei mir ist es nicht die Gier sondern das Sparen was ich an der Börse mache.

Dann spar dir doch erst mal deine überheblich klingenden Worte der Marke "kann mir nicht passieren". Wenn du genau weist, in welche Richtung der Markt geht, wann du Aktien oder Fonds kaufen und verkaufen must, solltest du Fondsmanager werden, solche Leute werden in der Branche bestimmt gesucht und fürstlich entlohnt. :)

 

Ansonsten hast du bisher einfach nur GLÜCK gehabt. Und wer in den letzten 3 Jahren eingestiegen ist und nicht im Plus ist, hat wohl wirklich keine Ahnung von Börse gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing
Ehrlich gesagt glaube ich eher das wird dir hier gerade ein bisschen peinlich.

Stolze Leistung. Da warst du 13 Jahre alt.

 

Ja war ich auch. Habe über meine Eltern damals ACG, Daimler, Deka Pharmatech TF und Deka Technology gekauft. Waren noch ein paar andere aber kann mich nicht mehr erinnern.Wirklich ahnung hatte ich nicht, nur ich habe erkannt das das gar nicht Nötig war wenn du ein gutes Händchen hattest :)

Heute ist das anders bin ja auch älter :P

 

Und bin aus allen mit nen fetten plus auch wieder raus :thumbsup:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
Naja du hast aber reza vrogeworfen das er noch nie eine baisse mitgemacht hat. Und ich finde das ist doch gut für ihn. Ich werde auch nie eine mitmachen :P. Da es für mich dort nichts zu holen gibt :) Und wer Schlau ist steigt vorher aus :thumbsup: bzw. minimiert seine Verluste und wartet nicht erst auf -50%....

 

Und du ja schon 10 Jahre erfahrung hast... whateva :rolleyes:

 

Sehr geil, sehr, sehr geil, endlich mal n kluger Kopf hier, der mal Elvis77 Lappen-Show durchschaut. Herrlich... :) Danke, der Tag ist jetzt gerettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi
Deka Pharmatech TF und Deka Technology

Und bin aus allen mit nen fetten plus auch wieder raus :thumbsup:.

 

Warum glaube ich das net... *denk*

 

chartwf7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
· bearbeitet von jogo08
Ja war ich auch. Habe über meine Eltern damals ACG, Daimler, Deka Pharmatech TF und Deka Technology gekauft. Waren noch ein paar andere aber kann mich nicht mehr erinnern.Wirklich ahnung hatte ich nicht, nur ich habe erkannt das das gar nicht Nötig war wenn du ein gutes Händchen hattest :)

Heute ist das anders bin ja auch älter :P

 

Und bin aus allen mit nen fetten plus auch wieder raus :thumbsup:.

Und die Werte hast du dir ganz allein ausgesucht? Stolze Leistung für einen 13-Jährigen. :thumbsup:

 

Habe gerade mal geschaut, selbst die Daimler ist noch nicht wieder bei den 70 Euro von Anfang 2000, also erzähle nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

LOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi
· bearbeitet von Dendi

Warum glaub ich des jetzt noch weniger *denk* hm weil DC seit 2000 nur schwer im plus sein kann?

/edit Jogo du warst schneller ;)

 

chartao6.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing

um 2000 herum ich weiß doch nicht mehr die genauen Daten das schon über 7 jahre her. Aber ich weiß schon was ich an Geld gemacht habe da muss ich mich nicht beleehren lassen.

 

Und wenn du dir die kurven von pharma und technology anguckst wirst du erkennen das auch die mal über 100% marke waren und ich habe die auch nicht lange behalten.

 

Soll ich dir noch meine Dekaunterlagen von damals schicken oder was...

 

und ich sage auch nochmals zu daimler 10 jahres ansichten zu bringen ist lächerlich....

 

du weißt doch gar nicht an welche tag ich die aktie hatte und an welchen ich ausgestiegen bin....

 

ich meinte die zeit um 2000 habe nie behauptet das ich am 1.1.2000 in jeder der Aktien eingestiegen bin... es war eher die zeit 2000-2001 wo ich raus bin... man man man

 

Ich gucke heute nochmal in meine alten Sparbücher vllt finde ich da noch was :) dann kann ich dir die daten nennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Ja, sollst du, vorher wird der ausgelernte Betriebswirt, der den ganzen Tag im WPF ist und 10 Jahre Börsenerfahrung hat, dir nicht gönnen, dass du damals ohne Verluste raus bist. Tja und genau deswegen hast du dich ja auch schon geoutet, weil du aufgrund von Stoploss aus dem Markt gegangen bist, bzw. wegen eigener Gewinnt-mitnahmen. Dementsprechend kannst du NUR ein Anfänger sein.

 

Alles klar? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Ich zitiere mich noch mal selbst:

 

Wenn du genau weist, in welche Richtung der Markt geht, wann du Aktien oder Fonds kaufen und verkaufen must, solltest du Fondsmanager werden, solche Leute werden in der Branche bestimmt gesucht und fürstlich entlohnt.

 

Ansonsten hast du bisher einfach nur GLÜCK gehabt. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Achso. Du hast also mit 13 gekauft, mit 14 den Markt analysiert und spätestens mit Anfang 15 zu dem Schluss gekommen zu verkaufen, weil du die Baisse erkannt hast.

 

Warum nur hast du dich in diesem Forum angemeldet?

Wir sollten uns bei dir anmelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...