Zum Inhalt springen
Monetenfuchs

Fondssupermarkt - Neuer Fondsvermittler für FFB

Empfohlene Beiträge

muesli

Hallo!

 

Schaut bei Euch die Menuleiste links im FFB-Depot auch plötzlich recht, naja, übersichtlich aus? So überflüssige Optionen wie "Tranaktionen" sind plötzlich verschwunden, auch auf das Postfach hab ich keinen Zugriff mehr (obwohl ich eine Benachrichtigungsmail wegen neuer Post im Postfach bekommen habe).

 

Grüße, Müsli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29

Bei mir ist alles wie gehabt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goldbaerchen

Reden wir vom selben Formular? Also der 2009er Fassung (den die alte darf man ja nicht mehr verwenden)?

 

Depoteroeffnungsantrag_FFB_Kombidepot_ab_2009.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli
· bearbeitet von muesli
Bei mir ist alles wie gehabt :)

 

Danke für die schnelle Info! Dann wart ich noch paar Tage, ob es wieder wird und sonst kontaktiere ich mal die FFB...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
Schaut bei Euch die Menuleiste links im FFB-Depot auch plötzlich recht, naja, übersichtlich aus? So überflüssige Optionen wie "Tranaktionen" sind plötzlich verschwunden, auch auf das Postfach hab ich keinen Zugriff mehr (obwohl ich eine Benachrichtigungsmail wegen neuer Post im Postfach bekommen habe).

 

Bei mir gibt es derzeit nur die Menüpunkte Depotzusammenfassung (mit dem einzigen Unterpunkt Depotreport), Ansprechpartner und Abmelden.

 

Ich hoffe, da tut sich in Kürze noch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29
· bearbeitet von Michael-29

Bei mir handelt es sich wohl um die alte Variante ;)

 

Die neue läßt sich bei mir beim Fondssupermarkt nicht öffnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82
Bei mir gibt es derzeit nur die Menüpunkte Depotzusammenfassung (mit dem einzigen Unterpunkt Depotreport), Ansprechpartner und Abmelden.

 

Ich hoffe, da tut sich in Kürze noch was.

da tut sich nichts mehr.

 

Unter dem Kasten Zusammenfassung ist die Depotsumme des Aktiv- und des Passivdepots aufgeführt. Rechts daneben befindet sich eine kleine Grafik, die du anklicken musst um in das jeweilige Depot zu gelangen. Das Aktivdepot hat jetzt auch eine andere Depotnummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli

@Sven

 

Ah, super, jetzt hab ich's auch gecheckt, danke. Und jedes Depot hat sogar sein eigenes Postfach, was ich jetzt ned so toll find...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
Reden wir vom selben Formular? Also der 2009er Fassung (den die alte darf man ja nicht mehr verwenden)?

 

Depoteroeffnungsantrag_FFB_Kombidepot_ab_2009.pdf

 

Ach das meinst du.

 

Letzlich ist der von Michael-29 in diesem Beitrag zitierte Passus doch eindeutig:

 

Bei den alten Kombianträgen bis Anfang Dezember wurde das alte Depot zum Passivdepot, und das neue zum Aktivdepot, und Sparpläne wurden automatisch auf das Aktivdepot übertragen.

 

Bei den neuen Anträgen mit dem von dir angegebenen Formular bleibt das alte Depot das Aktivdepot, zusätzlich wird ein neues als Passivdepot eröffnet. Dass das nur dann sinnvoll ist, wenn man auf Seite 2 dieses Formulars ankreuzt, dass die vor dem 1.1.2009 erworbenen Fondsanteile in das Passivdepot übertragen werden sollen, liegt ja wohl hoffentlich auf der Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82
@Sven

 

Ah, super, jetzt hab ich's auch gecheckt, danke. Und jedes Depot hat sogar sein eigenes Postfach, was ich jetzt ned so toll find...

habe ich anfangs auch gedacht. Mittlerweile finde ich es so übersichtlicher. Die Alarmfunktion für neue Posteingänge gilt übrigens für beide Depots. Insofern halb so wild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
Ah, super, jetzt hab ich's auch gecheckt, danke. Und jedes Depot hat sogar sein eigenes Postfach, was ich jetzt ned so toll find...

 

Ja, nun hab ich's auch gefunden (Danke an Sven).

 

Schöner wäre natürlich, wenn in der Depotzusammenfassung der Status der Postboxen auch angezeigt würde, d.h. man auf einen Blick schon sieht, für welches Depot man wieviele ungelesene Dokumente hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
k-carlo99
· bearbeitet von Sapine

Fonds Super Markt, Gebüren

 

Hallo,

 

warum werben die vom Fonds Super Markt mit 100% Depotrabatt?

 

Mir wurden 12 belastet. :(

 

Bekomme ich diese zurück?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Fonds Super Markt, Gebüren

 

Hallo,

 

warum werben die vom Fonds Super Markt mit 100% Depotrabatt?

 

Mir wurden 12 belastet. :(

 

Bekomme ich diese zurück?

 

Wenn du das "Fondsdepot Plus" hast, dann sind die 12 EUR die Gebühr für das eingebaute Verrechnungskonto.

Wenn du hingegen das normale Fondsdepot hast, solltest du dem supermarkt mal eine email schreiben.

Hier im Thread gab es sowas schonmal, wurde m.W.n. aber recht zügig gelöst. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Canuma

Hallo

 

Ich hoffe mal das die Frage noch nicht gestellt wurde.

 

Seit ca. 1 Jahr habe ich ein Depot bei der FFB, aber noch keine Fondsanteile dort. Jetzt würde ich gern meine erworbenen ETF von der Codi zur FFB übertragen. Kann ich das machen, oder nehmen die nur Fondsanteile, die man auch dort aus der Kernliste bekommen kann?

 

Bzgl. Übertragung Steuertöpfe, was sollte ich dort ankreuzen? (im Übertragungsauftrag für Investmentfondsanteile)

 

1. Allg. Verlustverrechnungstopf

2. Quellensteuertopf

3. Aktientopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

ETF's kannst du bei der FFB nicht handeln.

Ob die dennoch die ETF's verwahren müsstest du mal beim supermarkt erfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Canuma

Hier mal meine Frage an die FFB per Mail:

 

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren

 

Ich möchte mein Depot zu Ihrer Bank übertragen lassen, allerdings handelt es sich um ETFs (Exchange Traded Funds). Ist dies grundsätzlich möglich?

 

Antwort:

 

 

Guten Abend Herr xxx

 

derzeit bieten wir keine ETF's über unsere Plattform an, da wir keinen Börsenhandel abwickeln. Wir werden dieses Thema aber intern nochmal aufgreifen, da es angedacht ist, dass für ETF's ein offizieller Tageskurs festgestellt wird. Für diesen Fall prüfen wir dann auch, ob wir zukünftig selektiv ETF's auf die Plattform aufnehmen werden. Einen Zeithorizont können wir Ihnen jedoch noch nicht nennen.

 

 

FRANKFURTER FONDSBANK GmbH

Postfach 11 06 63 - 60041 Frankfurt am Main

Tel.: +49 69 77060-200

Fax: +49 69 77060-555

 

 

EDIT: Momentan nicht möglich ;) , abwarten und Tee trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuffour
· bearbeitet von Sapine
Themenzusammenführung

FFb-Kombidepot - VL

 

Guten Abend!

 

Meine Frage bezieht sich auf das Kombidepot der FFB. Und zwar: Nachdem das Kombidepot angelegt ist müssen dann die VL auch auf eine andere Depotnummer überwiesen werden oder brauch man nicht die neue Depotnummer des Aktivdepots angeben sondern kann man die VL noch auf die alte Depotnummer überweisen lassen?

 

Hoffe man kann es verstehen ;-)

 

mfg

 

Kuffour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29
· bearbeitet von Michael-29

Mit Einrichtung des FFB-Kombidepots ist der Erwerb von Investmentfondsanteilen grundsätzlich (Ausnahme: Wiederanlage, VL) nur noch im

Aktivdepot möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuffour
· bearbeitet von Kuffour

dachte ich auch, nur unter dem bisher gebuchten Bestand steht "Passivdepot" ...

 

hab es aber gerade gesehen, es wurde dieses jahr schon was gebucht also scheint es zu funktionieren .... :-) nur das "passivdepot" hat mich gestört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Solche Fragen gehören eigentlich Hier oder hier rein.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981
· bearbeitet von Noob1981

jetzt mal saudumme frage, ich habs zwar schon irgendwo irgendwann gelesen, aber ich finds leider nicht mehr:

 

wo seht ihr, ob der fonds 100% rabattiert ist oder nicht? wenn ich nach der wkn suche, steht dort der reguläre AA,aber von rabatt kein wort. egal, was für einen fonds (auch welche von der kernliste) ich wähle. hab das konto ganz simpel über fsm eröffnet, mich aber bisher noch nicht näher damit beschäftigt.

 

EDIT: habe jetzt unter #478 gesehen, dass wohl nur die Kernliste Aufschluss darüber gibt, weiß sonst noch jemand eine Möglichkeit? Dachte ich hätte einen anderen Weg diesbezüglich gesehen, damit man online das verbindlich vorab sehen kann ohne jetzt mit irgendeinem pdf vergleichen zu müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
jetzt mal saudumme frage, ich habs zwar schon irgendwo irgendwann gelesen, aber ich finds leider nicht mehr:

 

wo seht ihr, ob der fonds 100% rabattiert ist oder nicht? wenn ich nach der wkn suche, steht dort der reguläre AA,aber von rabatt kein wort. egal, was für einen fonds (auch welche von der kernliste) ich wähle. hab das konto ganz simpel über fsm eröffnet, mich aber bisher noch nicht näher damit beschäftigt.

 

EDIT: habe jetzt unter #478 gesehen, dass wohl nur die Kernliste Aufschluss darüber gibt, weiß sonst noch jemand eine Möglichkeit? Dachte ich hätte einen anderen Weg diesbezüglich gesehen, damit man online das verbindlich vorab sehen kann ohne jetzt mit irgendeinem pdf vergleichen zu müssen

 

Die Kernliste ist keineswegs eine vollständige Liste.

 

Den Rabatt siehst du vor Abschluss einer Order.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

 

Die allermeisten Fonds die du bei der FFB (über den FSM) bekommen kannst, sind allerdings zu 100% rabattiert.

 

Mal ein Bildchen als Beispiel.

post-8776-1231363194_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981
· bearbeitet von Noob1981

eben nicht, so etwas hätte ich auch erwartet, wenn ich nun aber einen sparplan einrichten möchte, steht z.b. bei GB0030932676 nichts von einem rabatt, obwohl dieser in der kernliste ist. bitte bring licht in mein dunkel :-)

 

habs gerade mal so probiert, wie du sagtest, stimmt, so funktionierts, aber bedeutet das im umkehrschluss,das sparpläne nicht rabattiert sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
eben nicht, so etwas hätte ich auch erwartet, wenn ich nun aber einen sparplan einrichten möchte, steht z.b. bei GB0030932676 nichts von einem rabatt, obwohl dieser in der kernliste ist. bitte bring licht in mein dunkel :-)

 

habs gerade mal so probiert, wie du sagtest, stimmt, so funktionierts, aber bedeutet das im umkehrschluss,das sparpläne nicht rabattiert sind?

 

Nein, das bedeutet nur, dass die FFB etwas unübersichtlich ist, in der Beziehung. ;)

 

Bei Sparplänen gibt es den Rabatt natürlich trotzdem, ist ja derselbe Fonds. Die FFB zeigt bloß bei der Einrichtung des Sparplanes keinen an.

Sei also unbesorgt: Wenn bei einer normalen Kauforder 100% Rabatt angezeigt wird, dann erhälst du diesen Rabatt auch auf den Sparplan. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

alles klar,dank dir für die hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...