Zum Inhalt springen
Monetenfuchs

Fondssupermarkt - Neuer Fondsvermittler für FFB

Empfohlene Beiträge

Ich lerne dazu

ZITAT(flyingthai @ 21.01.2009, 20:40)

Ich dachte, die Depotführung beim Fondssupermarkt sei kostenlos.

 

 

Das ist doch nur eine allgemeine Info ;)

 

Oder wurden Dir Gebühren berechnet?

 

 

War wohl doch keine allgemeine Info. Mir wurde ein Teil eines Fonds für Depotgebühren verkauft obwohl ich bloß ein Erstdepot, also kein Kombidepot habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikest

Mir habe sie auch ein Teil eines Fonds verkauft. Nach Reklamation habe ich den Betrag auf meine Girokonto gutgeschrieben bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
War wohl doch keine allgemeine Info. Mir wurde ein Teil eines Fonds für Depotgebühren verkauft obwohl ich bloß ein Erstdepot, also kein Kombidepot habe.

 

Nur als Hinweis:

Zu Unterscheiden ist das normale Depot vom "Depotkonto Plus". Bei letzterem fällt definitiv Gebühr an.

Bei ersterem nicht, in dem Fall solltest du dich an den supermarkt wenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich lerne dazu
Mir habe sie auch ein Teil eines Fonds verkauft. Nach Reklamation habe ich den Betrag auf meine Girokonto gutgeschrieben bekommen.

 

Das würde mir gar nicht gefallen. Da ich kein Kombidepot zur Trennung der abgeltungssteuerfreien Anteile eröffnet habe, habe ich einen Depotübertrag veranlasst, genauer gesagt bereits vor drei Wochen. In dem Depot befinden sich nur algeltungssteuerfreie Anteile und wegen des bevorstehenden Übertrags auch nur volle Anteile, d.h. keine Bruchteile, da diese nicht übertragen werden.

Das würde also bedeuten, dass der Rest des Anteils (0,8) in dem Depot bleibt.

Oder sehe ich das verkehrt?

Da muss sich die FFB oder der Supermarkt etwas anderes einfallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuffour
Mir habe sie auch ein Teil eines Fonds verkauft. Nach Reklamation habe ich den Betrag auf meine Girokonto gutgeschrieben bekommen.

 

Mir haben sie auch Anteile einer meiner Fonds verkauft. Nach Reklamation habe ich aber nocch nichts zurückerhalten sondern nur gesagt bekommen, dass sie das mit der FFB klären und die 12 Euro keinesfalls zu meinen Lasten gehen.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikest
In dem Depot befinden sich nur algeltungssteuerfreie Anteile und wegen des bevorstehenden Übertrags auch nur volle Anteile, d.h. keine Bruchteile, da diese nicht übertragen werden.

Das würde also bedeuten, dass der Rest des Anteils (0,8) in dem Depot bleibt.

 

So war es bei mir. Die haben einen Teil verkauft und als die Fonds übertragen wurden, wurde das Bruchstück verkauft und der Erlös auf mein Girokonto überwiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich lerne dazu
So war es bei mir. Die haben einen Teil verkauft und als die Fonds übertragen wurden, wurde das Bruchstück verkauft und der Erlös auf mein Girokonto überwiesen.

 

 

Hat dir die FFB oder der Supermarkt ´ne Begründung dafür gegeben, wofür Sie auf einmal Gebühren erhoben haben? Die Depotkosten sind doch rabattiert und für einen Übertrag dürfen doch keine Gebühren genommen werden, oder?

Wobei mir die 12 Euro eigenlich egal sind, mich ärgert vielmehr, dass damit ein ganzer Anteil des Fonds "futsch" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul
· bearbeitet von paul

Ist die FFB bei euch auch öfters down in letzter Zeit??? Hab vor 1-2 Tagen schonmal geguckt und ging nicht und jetzt schon wieder nicht.... :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikest
Hat dir die FFB oder der Supermarkt ´ne Begründung dafür gegeben, wofür Sie auf einmal Gebühren erhoben haben?

Nö, eine Begründung gab es nicht. Ich habe nur die Gebühren zurück bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Hatte wohl das gleiche Problem. Mir wurden auch Gebühren berechnet, soll nun einen Verrechnungscheck erhalten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Hab Mitte Dezember den Betreuerwechsel zu FSM beantragt. (Auch das Referenzkonto ändern lassen) Jetzt musste ich am 20.01.09 noch per Fondsverkauf die Depotgebühr v. 12,- bezahlen, weil die den Antrag nicht schnell genug bearbeitet haben.

 

Dann musste ich noch 5,50 Rücklastschriftgeb. für Sparplan bezahlen, weil die mein neues Referenzkonto nicht pünktlich im Dez./Jan. eingerichtet haben. Aaaarrrgh! :angry:

 

Ist wohl mein Pech, dass die Depotgeb. noch wegen alten Vermittler abgezogen wurde. Lass ich wohl lieber ne Reklamation gut sein. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

wieso beantragt man einen Betreuerwechsel??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich
wieso beantragt man einen Betreuerwechsel??

Weil über den Fonds-Supermarkt bei der Frankfurter Fondsbank keine Depotgebühr anfallen. Daher möchte man evtl. für sein bestehendes Depot einen anderen Vermittler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuffour

Die verkauften Fondsanteile für die Depotgebühren wurden mir nun wieder gutgeschrieben. Der Verkauf der Anteile wurde storniert. ISt für mich die beste Lösung, bin zufrieden und es passierte auch alles automatisch ohne ständig nachhacken zu müssen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29

Bekomme mtl. 27 Euro VL von meinem Arbeitgeber.

 

Möchte diesen Betrag jetzt in einen VL-Sparplan anlegen. Stimmt es, daß die Mindestsumme 34 Euro beträgt.

 

Wenn ja, müßte ich 7 Euro dazusteuern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuffour

soweit ich weiß muss man bei einem Fondssparplan 34 mindestens einzahlen monatlich.

 

musst also den Rest selbst tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Willi2702
Hat dir die FFB oder der Supermarkt ´ne Begründung dafür gegeben, wofür Sie auf einmal Gebühren erhoben haben? Die Depotkosten sind doch rabattiert und für einen Übertrag dürfen doch keine Gebühren genommen werden, oder?

Wobei mir die 12 Euro eigenlich egal sind, mich ärgert vielmehr, dass damit ein ganzer Anteil des Fonds "futsch" ist.

 

Kann es sein,das Ihr einen VL Fonds im Depot liegen habt?

Nach dem Preis-Leistungs-Verzeichnis sind dann 12 € Depotgebühr fällig.

http://www.fonds-super-markt.de/docs/pdf/f...verzeichnis.pdf

Spezielle Depotarten / Besonderheiten

Entgelte

Vermögenswirksamer Sparvertrag 12 EUR p.a.

MLP top portfolio 6 EUR (zzgl. MwSt.) p.a.

Für die o.g. Depotarten gelten besondere Regelungen; der Vertrieb erfolgt nicht über alle Kooperationspartner.

Die Belastung der Entgelte erfolgt durch Verkauf von Fondsanteilen bzw. Anteilbruchteilen.

 

Dies war die Begründung vom FSM, als mir am 18.12.2008 12 € durch Verkauf von Anteilsbruchstücken berechnet wurde.

 

Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich lerne dazu
Kann es sein,das Ihr einen VL Fonds im Depot liegen habt?

Nach dem Preis-Leistungs-Verzeichnis sind dann 12 Depotgebühr fällig.

 

NEIN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich
Kann es sein,das Ihr einen VL Fonds im Depot liegen habt?

Nach dem Preis-Leistungs-Verzeichnis sind dann 12 € Depotgebühr fällig.

Nein! :help::con: :cry: Bei mir auch nicht. Siehe:

 

Ist wohl mein Pech, dass die Depotgeb. noch wegen alten Vermittler abgezogen wurde. Lass ich wohl lieber ne Reklamation gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuffour

Ich habe nun übrigends herausgefunden an was meine Probleme mit der Seite der FFb liegen.

 

Es ist eindeutig der Firefox. Unter Windows sowie Linux kann ich mit dem Browser die Seite nicht problemlos ansrufen.

 

Mit dem IE klappt allerdings alles problemlos. Nun muss ich extra deswegen ein Windows XP installiert lassen!

 

Hat einer ähnliche Erfahreungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82

nein, benutze auch FF und habe keine Probleme mit der Internetseite der FFB. Hast du irgendwelche FF-Erweiterungen oder Ähnliches installiert? Vielleicht liegt es ja daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuffour

unter windows habe ich noscript installiert, aber für ffb alles freigegeben und adblock hab ich auch installiert.

 

unter linux is es ne saubere FF Installation.

 

Verstehe das irgendwie nicht. So langsam nervt mich das ^^ Da steht dann immer Verbindung zu frankfurter-fondsbank wird aufgebaut und dann läuft es ins timeout. voll komisch .

 

hmmm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
unter windows habe ich noscript installiert, aber für ffb alles freigegeben und adblock hab ich auch installiert.

 

unter linux is es ne saubere FF Installation.

 

Verstehe das irgendwie nicht. So langsam nervt mich das ^^ Da steht dann immer Verbindung zu frankfurter-fondsbank wird aufgebaut und dann läuft es ins timeout. voll komisch .

 

hmmm

dann schalte die addons doch einfach mal aus. adblock hab ich selber, noscript aber nicht. und ich meine auf der ffb seite war viel mit javascript, von daher mal ausschalten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuffour

mit deinstalliertem noscript geht es auch nicht.

 

naja muss bei mir wohl an irgendwas liegen. wundert mich nur, dass es probleme auf 2 unterschiedlichen systemen macht. und auf dem einen System es mit dem FF nicht geht, mit dem IE aber schon.

 

hmm muss ich mich nun wohl mit abfinden ;-) gibt schlimmeres ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli

Also bei mir mit Firefox (incl. Adblock+ und NoScript) keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...