Zum Inhalt springen
Monetenfuchs

Fondssupermarkt - Neuer Fondsvermittler für FFB

Empfohlene Beiträge

Willi2702

Ich werde vorerst nicht wechseln, da ich über 10 000 € im Depot habe bleibt es ja weiter kostenlos.

Zum anderen sehe ich auch ein anderes Problem bei meinen VL Fonds im Passivdepot.

Da ja nur volle Anteile übertragen werden und die Bruchstücke verkauft werden dürfte das ja einer steuerschädlichen Kündigung gleichkommen und somit bekommt man keine Arbeitnehmer Sparzulage mehr.

Demzufolge wäre ein Wechsel für mich erst 2015 interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

ich hab es einfach auf das Angebot der Credit Europe Bank umgestellt und bin zufrieden, alles weiterhin kostenfrei ... was soll ich mich um diesen Blödsinn mit Bruckstückeverkauf etc. kümmern ... so bleibt wenigstens auch die Statistik erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Genau, webber, mein reden, da man nur den Vermittler wechselt und nicht das Depot, bleibt alles so wie es ist. Bei der Fondsdepobank, gibt es nämlich keine schöne Statistik oder prozentuale Angaben. Bisher zumindest nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Bei der FFB sind über FSM einige neue Fonds in den Fondsfinder aufgenommen worden.

Es sind jetzt 6156 Fonds. - Meine Wunschfonds auf der Watch-List sind jetzt auch dabei und

ich habe sie soeben geordert. Damit rückt ein Wechsel zur FoDb etwas weiter in die Ferne.

Mich stört ja, dass man sich den Ausweis beglaubigen lassen muss. Darf PostIdent dafür nicht

mehr genutzt werden wegen GWG, oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blue_vision

Also ich habe von der FFB zur Fondsdepot Bank gewechselt und bin ziemlich enttäuscht, dass die überhaupt keine Statistik haben.

Weiß jemand, ob da in Zukunft noch irgendwas kommt?

Am liebsten würde ich wieder zurückwechseln... ist doch blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Das habe ich doch hier schon mal geschrieben, Zitat: Bei der Fondsdepobank, gibt es nämlich keine schöne Statistik oder prozentuale Angaben. Bisher zumindest nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blue_vision

Ja, das habe ich doch gelesen. Beantwortet meine Frage aber trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poppi

Ja, das habe ich doch gelesen. Beantwortet meine Frage aber trotzdem nicht.

 

Ist evtl. seitens des FSM geplant. Einfach mal ein paar Seiten zurückblättern:

 

https://www.wertpapier-forum.de/topic/10383-fondssupermarkt-neuer-fondsvermittler-fur-ffb/?do=findComment&comment=853371

 

Ich bin auch zur Fondsdepot Bank gewechselt. Dass die keine vernünftige Auswertung haben, war allerdings bekannt und wurde hier mehrfach erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Deine Frage kann dir nur die Fondsdepot Bank beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Was war eigentlich der Grund, nicht direkt zu fidelity zu gehen (mit dem "Crediteurope" Angebot)?

Ich hatte damals ein zweites Depot eröffnet, etwas getestet und anschließend die Positionen aus dem FSM/FFB Depot übertragen. Das alte FSM Depot ist mittlerweile Geschichte.

Lief alles problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Von wem kommt den die Auswertung vom Vermittler oder von der Depotbank ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poppi

Von wem kommt den die Auswertung vom Vermittler oder von der Depotbank ?

 

Bei der FFB direkt von der Bank, bei der Fondsdepot Bank ist seitens des FSM evtl. geplant, das Infotool (Depotstar) der Muttergesellschaft zu verwenden. Steht so im verlinkten Beitrag des Geschäftsführers.

 

Wäre natürlich prima, wenn das auch für die "budgetorientierten" Kunden käme... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Man sollte aber nicht vergessen, dass Depostar zumindest in der Vergangenheit öfter mal rum gesponnen hat. Vielleicht ist es ja in der Zukunft besser.

Ich hatte mal einen VL- Fonds bei der Fondsdepobank, ich bin froh das ich da weg bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blue_vision

Hallo,

 

ich habe gerade folgendes bei AVL gesehen:

"Detaillierte Informationen und Depotanalyse im AVL Kundenlogin"

Lohnt es sich hierfür vom FSM zu AVL zu wechseln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poppi

FSM hat mal wieder eine neue Partnerbank, aktuell Ebase. Dazu kann man jetzt noch Konten bei einigen anderen Partnern eröffnen, u.a. wie gehabt bei der Fondsdepotbank und der FFB, neu jetzt bei DWS Frankfurt, DWS Luxemburg, de Augsburger Aktienbank und der bank zweiplus.

 

Ich halte nur noch eine relativ kleine Position über den FSM bei der FODB, die jetzt wohl nur noch 2. Wahl zu sein scheint. Richtig glücklich bin ich damit allerdings nicht mehr. Von den angekündigten Auswertungstools ist weit und breit nichts zu sehen. Mal sehen, vielleicht ziehe ich bald alles rüber zur DAB Bank...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

gerade per Mail herein geflattert, so etwas unseriöses bringt mich eigentlich immer dazu, die Geschäftsverbindung zu beenden.

Naja, einmal ist keinmal, ich hoffe für sie, das das kein Standard wird.

 

Sehr geehrte Kunden,

 

FondsSuperMarkt und Allianz Global Investors verlosen tolle Preise!

 

Nehmen Sie jetzt an unserem Gewinnspiel teil und gewinnen Sie:

 

1. Webergrill

2. iPod Shuffle

3. Allianz Sportpaket (Rucksack, Ball, Handtuch)

 

 

Jeder Depotinhaber der über FondsSuperMarkt, im Zeitraum 01.04.2014 bis 30.06.2014, einen Fonds der Allianz Global Investors mit Mindestorderwert 2.000,- € in sein Depot kauft und diesen auch bis mindestens 30.06.2014 im Depot verwahrt, nimmt an der Verlosung teil.

 

Zur Teilnahme am Gewinnspiel senden Sie uns bitte den Kaufbeleg der Depotbank per email an gewinnspiel@fonds-super-markt.de.

 

Unter nachfolgendem Link finden Sie nochmals die Teilnahmebedingungen und auch eine kleine Entscheidungshilfe

zur Fondsauswahl der Allianz Global Investors.

 

http://www.fonds-super-markt.de/gewinnspiel/

 

Am 01.07.2014 verlosen wir unter allen Teilnehmern vorgenannte Preise.

 

Die Gewinner werden von uns per email benachrichtigt.

 

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg!

 

Ihr Team vom FondsSuperMarkt.de

 

www.fonds-super-markt.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

gerade per Mail herein geflattert, so etwas unseriöses bringt mich eigentlich immer dazu, die Geschäftsverbindung zu beenden.

Naja, einmal ist keinmal, ich hoffe für sie, das das kein Standard wird.

 

(Werbung)

 

Da es nicht bei einem Einzelfall blieb und meine Aufforderung gemäß BDSG (§28, Abs. 4) ignoriert wurde, habe ich vor einiger Zeit die Geschäftsbeziehung beendet. Ich möchte keine Geschäfte mit Firmen machen, die geltendes (Datenschutz-)Recht ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FondsSuperMarkt

Gerne möchten wir uns als FSM zu Ihrer Aussage äußern.

Selbstverständlich beachten wir die datenschutzrechtlichen Bestimmungen.

Wir weisen unsere Kunden in jedem Newsletter sowie in unserer Datenschutzerklärung darauf hin, dass ihnen ein Widerrufsrecht (§ 28 Abs. 4 BDSG) zusteht.

Tritt ein Kunde mit der Erklärung an uns heran, keine Newsletter erhalten zu wollen, nehmen wir die entsprechende E-Mail Adresse aus dem Verteiler raus.

Sollte eine Anfrage aus Versehen „durchgerutscht sein“, bitten wir dies zu entschuldigen. Fehler können passieren.

Auf jeden Fall nehmen wir jede solche Anmerkung zum Anlass, die betreffenden Prozesse zu überprüfen und ggf. zu optimieren.

Natürlich können Sie jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen, um den betreffenden Fall zu klären.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65

Gerne möchten wir uns als FSM zu Ihrer Aussage äußern.

Selbstverständlich beachten wir die datenschutzrechtlichen Bestimmungen.

Wir weisen unsere Kunden in jedem Newsletter sowie in unserer Datenschutzerklärung darauf hin, dass ihnen ein Widerrufsrecht (§ 28 Abs. 4 BDSG) zusteht.

Tritt ein Kunde mit der Erklärung an uns heran, keine Newsletter erhalten zu wollen, nehmen wir die entsprechende E-Mail Adresse aus dem Verteiler raus.

Sollte eine Anfrage aus Versehen „durchgerutscht sein“, bitten wir dies zu entschuldigen. Fehler können passieren.

Auf jeden Fall nehmen wir jede solche Anmerkung zum Anlass, die betreffenden Prozesse zu überprüfen und ggf. zu optimieren.

Natürlich können Sie jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen, um den betreffenden Fall zu klären.

 

 

 

Klingt mir zu sehr nach Textbausteinantwort !

Und was soll denn die Klärung noch nützen , wenn man wegen "durchgerutschtem Nichtdatenschutz" die Geschäftsbeziehung vorher beendet hat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

ich finds ja schön, dass FSM sich hier zu Wort meldet. Da habe ich auch direkt eine ganz aktuelle Frage: Warum soll/muss ich bei FSM/FFB für einen Fondstausch Gebühren zahlen für mein Konto direkt bei FIL (über CEB) nicht? Ist dies verhandelbar? Ansonsten sehe ich mich leider gezwungen das Depot zukünftig ohne FSM als Vermittler dazwischen zu führen. Dies wird durch FIL auf Nachfrage durchaus angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CyberH

Hallo,

 

habe ueber den FSM bei der FFB ein Depot vor gut 3 Jahren eröffnet. Nun hat die FFB 25 € Depotgebühr eingezogen, die der FSM nicht erstatten wird, da mein Depotvolumen unter 6.000 € war. Die Ankündigung

 

Gerade eine Mail vom FSM bekommen:

Wechseln Sie jetzt mit Ihrem Depot zur

Fondsdepot Bank!

Ab sofort können Sie ein Depot bei der Fondsdepot Bank zu Fonds-Super-Markt Konditionen eröffnen! Sparen Sie bis zu 100€ und zahlen Sie nie wieder Transaktionsgebühren!

 

Wir empfehlen allen unseren Kunden einen Wechsel zur Fondsdepot Bank, da die FIL Fondsbank GmbH (FFB) Ihre Gebühren erhöht hat und wir auch in Zukunft mit höheren Preismodellen rechnen, müssen wir für die Depots der FFB die Konditionen leider ändern.

und nu?

 

 

zur Konditionsänderung des FSM habe ich im Oktober/November 2013 nicht erhalten. Lt. FSM wurde diese Info an alle FSM-Kunden gesendet.

 

Habe meine Mailarchiv durchsucht und konnte die Ankündigung des FSM nicht finden. Gibt nun zwei Möglichkeiten: Mich hat die Mail nicht erreicht oder habe die Mail tatsächlich gelöscht oder schlicht nicht zur Kenntnis genommen.

 

Da hier im Forum viele sind die über den FSM ein Depot bei der FFB haben: Wie siehts bei euch aus - die Änderungen der Konditionen erhalten?

 

Viele Grüße,

 

CyberH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee

Da hier im Forum viele sind die über den FSM ein Depot bei der FFB haben: Wie siehts bei euch aus - die Änderungen der Konditionen erhalten?

 

Sogar zweimal, am 29.10. und eine Erinnerung am 12.11.2013.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CyberH
· bearbeitet von CyberH

Da hier im Forum viele sind die über den FSM ein Depot bei der FFB haben: Wie siehts bei euch aus - die Änderungen der Konditionen erhalten?

 

Sogar zweimal, am 29.10. und eine Erinnerung am 12.11.2013.

 

Wurde mir auch so vom Helpdesk bestätigt, dass die Mails am

 

29.10.2013 und am 12.11.2013

 

rausgingen. Habe auch im Mailarchiv, in dem keine Nachrichten geloescht werden koennen - da separate Mail-Appliance, fuer den Unternehmenseinsatz - keine Mail des FSM gesehen. Thema Spam-Mails ist berücksichtigt, da in das Mailarchiv sämtliche Mails dupliziert werden.

 

Andere Massen-Mitteilungen wie z.B. die Mail mit dem Betreff "Fonds-Super-Markt.de - 5 neue Banken verfügbar" vom 23. April 2014, die vom FSM abgesetzt wurden, sind da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Ich bin schon seit Ende 2012 weg vom FSM zu Fidelity gewechselt, die Konditionen waren besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CyberH

Das Depot bei der FFB schlummerte auch nur noch so dahin, weil ich meine Investments komplett auf passive Fonds umgestellt habe. Auch die ETF-Käufe über die FFB mit niedrigen Gebühren nutze ich nicht, da ich bei einem Testkauf recht schlechte Wechselkurse USD/EUR bekommen habe. Bin mit der DAB und den ETF-Sparplänen ziemlich zufrieden. Ab und zu kleinere Abrechnungsprobleme, aber im Großen&Ganzen passts.

 

Ärgere mich daher schon ein bisschen, sollte ich, aus technischen Gründen, die Mail nicht bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...