Zum Inhalt springen
Monetenfuchs

Fondssupermarkt - Neuer Fondsvermittler für FFB

Empfohlene Beiträge

xolgo

Ist nicht möglich. Ich versteh auch nicht, wieso das in deinem Fall nötig sein soll. Wenn du das FFB-Depot für den Sparplan eröffnest, dann gib als Referenzbankverbindung einfach das Konto an, von dem der Sparbetrag abgebucht werden soll.

 

Na ja, dass Geld wir vom Konto der Großeltern abgebucht, was somit Referenzkonto wäre. Das wollen diese so. Würde es zu Verkäufen kommen, so würden diese ebenfalls auf eben diesem Konto landen, auf dem ich keinen direkten Zugriff habe. Daher die Frage.

 

Das Referenzkonto lässt sich übrigens ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WillA

Wenn ich im Menüpunkt "Bankverbindungen" schaue, kann ich das Referenzkonto zwar ändern, die alte Bankverbindung wird mit Aktivierung aber gelöscht.

So steht das in einem Vermerk darunter.

VG

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poppi

Warum nicht ein eigenes Depot für den Nachwuchs einrichten? Das sollte doch möglich sein, und da das dann kein Zweitdepot wäre, würden die Rabatte voll gewährt werden. Ob der FSM das auch so sieht, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht einfach mal eine Mail an den FSM schicken und nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von hilmi

das geht, ich habe für mein sohn als er 6 monate war ein depot über FSM eingerichtet. meine partnerin und ich sind die bevollmächtigten. unser kind hat also sein eigenes depot.

das depot habe ich hier im musterdepot veröffentlicht.

natürlich hat unser sohn ein eigenes girokonto, bei der sparkasse. ich bin allerdings kein freund von dem verein, aber es ist bis er 25 ist kostenfrei, 2% zinsen bekommt er darauf und die filiale ist um die ecke.

sonst wurde und wird bei der sparkasse nichts gemacht, nur das giro. dort überweisen wir geld hin und meine uroma macht das auch jeden monat. die FFB bucht jeden monat dann das geld vom sparkassen giro runter.

alles gehört dem sohnemann, wir sind nur bevollmächtigt. ist steuerlich einfacher und er hat ja auch 801 eur steuerfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg

alles gehört dem sohnemann, wir sind nur bevollmächtigt. ist steuerlich einfacher und er hat ja auch 801 eur steuerfrei.

Eigentlich viel mehr, nämlich auch den ganzen Grundfreibetrag, solange er kein sonstiges Einkommen hat, was in seinem Alter kaum der Fall sein dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

stimmt, recht hast du!

schon deshalb sollte man für seine kinder immer ein eigenes konto und depot eröffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
7rabbits

Eigentlich sehe ich das auch so, blöd wird es evtl. nur wenn Sohnemann dann mit 18 frei über das Geld verfügen kann

und von dem Geld, das die lieben Eltern für wichtige Sachen angespart habe, irgendwelchen "Scheiß" kauft.

Ich denke mit 18 hätte ich das Geld ganz sicher komplett in ein Auto investiert und nicht für die Altersvorsorge oder so verwendet. :unsure:

 

Bin selbst noch am überlegen wie ich das für meine Kids mache, die sind zum Glück noch klein :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
clueless

Eigentlich sehe ich das auch so, blöd wird es evtl. nur wenn Sohnemann dann mit 18 frei über das Geld verfügen kann

und von dem Geld, das die lieben Eltern für wichtige Sachen angespart habe, irgendwelchen "Scheiß" kauft.

 

Mit 18 sind die Kinder voll gescäftsfähig und allein entscheidungsfähig. Da sich einzumischen ist nicht unbedingt gesund für den Familienfrieden. Und ehrlich - mit 18 gibt es wichtiger Dinge als die Altersvorsorge. Das Leben z.B.

 

Was aber ginge - haben meine Eltern gemacht - ist ein Bundesschatzbrief mit fester Laufzeit für einen Teil des Kapitals, der dann bis zum Alter von 22 oder so läuft. Damit hat man die erste heisse Phase bereits überbrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

man kann auch das kind erzieherisch und spielerisch auf den vernünftigen umgang mit geld vorbereiten.

oder man sagt dem kinde nichts, das man etwas gespart hat, es gibt viele möglichkeiten um dem kind es erst einige jahre nach seinem 18 geburtstag zu geben.

vielleicht wird es auch mal für ein studium benutzt, wer weiß schon was in 20 jahren ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohlöff

und meine uroma macht das auch jeden monat.

 

offtopic:

 

Respekt!

 

Wie alt ist Deine Uroma?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von hilmi

sorry, schreibfehler, ist meine oma und von meinem sohn die uroma. sie wird im märz 87 jahre und ist immer noch rüstig. hat ihren eigenen haushalt und arbeitet sogar noch im garten. ich hoffe es bleibt auch noch so recht lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fergie

Hallo Forengemeinde!

 

Ich habe seit kurzem ein Fondsdepot bei der FFB (über Fonds-Supermarkt).

Wie lange dauert es in der Regel, bis die gekauften Fondspositionen von der "Disposition" in mein "Depot" gelangen. Mein Referenzkonto wurde noch nicht belastet. Der Kauf wurde am Freitag getätigt.

 

Danke & Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Hallo Forengemeinde!

 

Ich habe seit kurzem ein Fondsdepot bei der FFB (über Fonds-Supermarkt).

Wie lange dauert es in der Regel, bis die gekauften Fondspositionen von der "Disposition" in mein "Depot" gelangen. Mein Referenzkonto wurde noch nicht belastet. Der Kauf wurde am Freitag getätigt.

 

Danke & Gruß

Der Beitrag hier sollte deine Frage beantworten:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/23629-last-minute-ebase-sofort-depot-uber-avl-eroeffnen/?do=findComment&comment=402614

 

Mitunter dauert es noch etwas länger, bis die Positionen dann auch in der Depotübersicht angezeigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fergie

Hallo Forengemeinde!

 

Ich habe seit kurzem ein Fondsdepot bei der FFB (über Fonds-Supermarkt).

Wie lange dauert es in der Regel, bis die gekauften Fondspositionen von der "Disposition" in mein "Depot" gelangen. Mein Referenzkonto wurde noch nicht belastet. Der Kauf wurde am Freitag getätigt.

 

Danke & Gruß

Der Beitrag hier sollte deine Frage beantworten:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/23629-last-minute-ebase-sofort-depot-uber-avl-eroeffnen/?do=findComment&comment=402614

 

Mitunter dauert es noch etwas länger, bis die Positionen dann auch in der Depotübersicht angezeigt werden.

 

Danke Chemstudent!

 

Alle Fonds haben den Eintrag t+0, sollten also gleich ausgeführt werden. (bzw. am nächsten Werktag) Da es meine erste Order dort ist, werde ich denen wohl noch ein paar Tage Zeit geben... Aber morgen schonmal anrufen :P

Meine e-mail von gestern wurde auch noch nicht beantwortet :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Danke Chemstudent!

 

Alle Fonds haben den Eintrag t+0, sollten also gleich ausgeführt werden. (bzw. am nächsten Werktag) Da es meine erste Order dort ist, werde ich denen wohl noch ein paar Tage Zeit geben... Aber morgen schonmal anrufen :P

Meine e-mail von gestern wurde auch noch nicht beantwortet :angry:

Dann solltest du auch den Preis von Montag, bzw. bei rechtzeitiger Orderaufgabe den Kurs vom Freitag erhalten.

Das die Anteile noch nicht zu sehen sind ist normal. Das dauert i.d.R. immer etwas. Mit ein paar Tagen, ggf. auch etwa länger muss man da schon rechnen. Da würde ich mir noch gar keine Sorgen machen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fergie

Danke Chemstudent!

 

Alle Fonds haben den Eintrag t+0, sollten also gleich ausgeführt werden. (bzw. am nächsten Werktag) Da es meine erste Order dort ist, werde ich denen wohl noch ein paar Tage Zeit geben... Aber morgen schonmal anrufen :P

Meine e-mail von gestern wurde auch noch nicht beantwortet :angry:

Dann solltest du auch den Preis von Montag, bzw. bei rechtzeitiger Orderaufgabe den Kurs vom Freitag erhalten.

Das die Anteile noch nicht zu sehen sind ist normal. Das dauert i.d.R. immer etwas. Mit ein paar Tagen, ggf. auch etwa länger muss man da schon rechnen. Da würde ich mir noch gar keine Sorgen machen. ;)

 

So, habe heute eine Antwort auf meine e-mail bekommen: Sobald die Abrechnung mit den Fondsgesellschaften erledigt ist, werden die Fonds in mein Depot gebucht. Also alles Gut, man braucht halt ein bischen Geduld... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fergie

Alle Fonds sind mittlerweile in meinem Depot angekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Alle Fonds sind mittlerweile in meinem Depot angekommen.

Sag ich doch. ;)

Dauert halt immer etwas. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Willi2702

Fidelity wandelt sich zur Vollbank!

 

Als Nukleus der avisierten Vollbank soll die Frankfurter Fondsbank (FFB) fungieren, die Fidelity im September 2009 von der BHF-Bank übernommen hat

 

http://www.fnp.de/fnp/nachrichten/wirtschaft/fidelity-wandelt-sich-zur-vollbank_rmn01.c.8620794.de.html

 

Schau'n mer mal,was daraus wird und welche Möglichkeiten sich für die Kunden ergeben werden.

 

Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nüsli

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne 5000 + 100 Sparplan in Fonds investieren. Ist in diesem Fall FSM die günstigste Möglichkeit?

 

Danke vorab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

ich möchte gerne 5000 + 100 Sparplan in Fonds investieren. Ist in diesem Fall FSM die günstigste Möglichkeit?

 

Vorausgesetzt es gibt den oder die Fonds beim FSM, bezahlst Du für den einmaligen Kauf/Verkauf je zwei Euro. Sparpläne sind gebührenfrei. Was denkst Du, wie viel Zeit es aufzubringen lohnt, eine preiswertere Lösung zu finden (wir reden von 4 oder 8 Euro).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nüsli

ich möchte gerne 5000 + 100 Sparplan in Fonds investieren. Ist in diesem Fall FSM die günstigste Möglichkeit?

 

Vorausgesetzt es gibt den oder die Fonds beim FSM, bezahlst Du für den einmaligen Kauf/Verkauf je zwei Euro. Sparpläne sind gebührenfrei. Was denkst Du, wie viel Zeit es aufzubringen lohnt, eine preiswertere Lösung zu finden (wir reden von 4 oder 8 Euro).

 

Hallo xolgo,

 

alle Fonds die ich will gibt es bei FSM mit 100% Rabatt. Manchmal denkt man doch einfach zu klein :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rente2047

Hallo,

 

ich habe beim Fonds-Supermarkt einen Sparplan für den ARERO.

Gibt es da jetzt eine Mindestanlage für weitere Fonds-Käufe?

Ich wolte immer mal wieder ein paar Anteile kaufen.

Werde nicht ganz schlau aus den PDFs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Hallo rente 2047, willkommen im Forum! :welcome:

 

Was hindert Dich daran, weitere Anteile sowie andere Fonds per Sparplan zu ordern und nach der ersten Ausführung den Sparplan zu stoppen?

Tipp: Du sparst die Transaktionsgebühr in Höhe von 2,- €, die bei einer Einmalanlage anfallen würden.

Tipp 2: Es gibts bereits einen entsprechenden Thread über den Fonds-Super-Markt.

 

Noch viel Spass im WPF wünscht

 

der reiche Richard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rente2047
· bearbeitet von rente2047

Oha, blushing.gif

ich hatte nur in "Fonds und Fondsdepot" gesucht.

Danke für den Hinweis!

In dem Thread gabs dann auch gleich die Info, dass

nach dem Einstieg keine Mindestanlage mehr gilt.

 

Na dann geh ich mal shoppen ...biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...