Zum Inhalt springen
Monetenfuchs

Fondssupermarkt - Neuer Fondsvermittler für FFB

Empfohlene Beiträge

Nixkönner

Wie anhand des Threads ersichtlich ist diese Regelung neu. Bisher wurde zur Eröffnung IIRC entweder ein Mindestkauf von1500 Euro oder die Einrichtung eines Einzahlplans verlangt. Eine Mitteilung, dass ein Sinken des Depotbestands unter 1500 Euro nun eine Gebührenpflicht auslöse, habe zumindest ich nicht erhalten.

 

Auf meine Anfrage bzgl. der auf der Homepage beschriebenen neuen Konditionen habe ich mittlerweile eine "Antwort" erhalten:

 

Die Frage, ob die neuen Bedingungen auch Bestandskunden beträfen, wurde ignoriert.

 

Die Frage, ob die von der FFB bei Einführung der Abgeltungssteuer angebotene Trennung der Bestände in Aktiv- und Passivdepot als ein oder zwei Depots angesehen wird (nach den neuen Konditionen gilt die Gebührenfreiheit nur noch für das Erstdepot), wurde damit beantwortet, dass die Gebühren bei einem jährlichen Durchschnittsbestand von 1500 Euro gelten, bezogen auf das Gesamtengagement.

 

Ich persönlich habe keinen Ärger mit Fonds-Super-Markt, aber wenn die Qualität deren Antworten immer so ist, kann ich den Ärger verstehen.

bei bestandskunden sollte sich nix ändern: man hat einen vertrag zu den konditionen x, wenn diese erhöht werden bedarf es doch einer ankündigung. da nix angekündigt wurde, gelten die alten konditionen weiter ...

 

Da wäre ich mal nicht so sicher.

Meine Anfrage an FSM lautete:

"...seit kurzer Zeit findet sich auf Ihrer Homepage der Hinweis:"Keine Depotgebühren für Ihr Erstdepot ab 1.500,- EUR Depotguthaben!"

Bei Eröffnung meines Depots im Herbst letzten Jahres war die Befreiung von den Depotgebühren noch vom Depotguthaben unabhängig. Fragen: Gelten die neuen Bedingungen auch für Bestandskunden? Falls nein: Gilt für die Befreiung von den Depotgebühren ein besonderer Stichtag für das Depotguthaben, oder wie wird das Depotguthaben ermittelt?..."

 

 

Die Antwort lautet lapidar:

"... für die Berechnung wird der durchschnittliche Jahresbestand von der FFB ermittelt...."

Das klingt mir aber sehr nach einer Änderung auch für die Bestandskunden, und nach ziemlich knapp gehaltenen Informationen!!! Und mein Depotbestand liegt sehr deutlich oberhalb der Grenze.

Eine Benachrichtigung über diese Änderungen habe ich auch nicht erhalten, kommt diese evtl erst nach Unterschreiten des Mindest-Depotbestandes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee

bei bestandskunden sollte sich nix ändern: man hat einen vertrag zu den konditionen x, wenn diese erhöht werden bedarf es doch einer ankündigung. da nix angekündigt wurde, gelten die alten konditionen weiter ...

 

Äh, was nützt es mir, dass mir dir Grundlagen bürgerlichen Rechts durchaus vertraut sind, wenn der Vertragspartner sich dann doch nicht dran hält? Es ist meine Freizeit und mein Ärger, die mich das kostet.

 

Und da muss ein Vertragspartner von mir, auch wenn ich mit ihm keinen Ärger habe, damit Leben, dass ich die Qualität seiner Antworten darauf extrapoliere, wie er sich verhalten wird, wenn mal irgendwas schief läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael72

Ich habé heute meine Jahresbescheinigung von der FFB per Post zugeschickt bekommen.

 

Aufgefallen ist mir, daß der Betrag der Kapitalerträge 2011 ca. 75 Euro geringer war als noch 2010.

 

Kann sich das jemand erklären, wie das kommen kann ?

 

Zur Info:

 

Habe einen mtl. Sparplan auf den Arero, den Hausinvest und Kanam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CyberH

Ich habé heute meine Jahresbescheinigung von der FFB per Post zugeschickt bekommen.

 

Hab die Bescheinigung auch heute bekommen. Hast du schon die Ertragsaufstellung online vorliegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael72

Ich habé heute meine Jahresbescheinigung von der FFB per Post zugeschickt bekommen.

 

Hab die Bescheinigung auch heute bekommen. Hast du schon die Ertragsaufstellung online vorliegen?

 

Muß ich mal morgen nachsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CyberH

Aufgefallen ist mir, daß der Betrag der Kapitalerträge 2011 ca. 75 Euro geringer war als noch 2010.

 

Kann sich das jemand erklären, wie das kommen kann ?

 

Zur Info:

 

Habe einen mtl. Sparplan auf den Arero, den Hausinvest und Kanam.

 

Auch wenn sich die Anzahl der gehaltenen Stücke nicht ändert kann sich - was eher der Normalfall ist als ein Sonderfall - der Ertrag ändern. Oder habe deine Frage nicht ganz kapiert? Ausschüttungen, ausschüttungsgleiche Erträge / Thesaurierungen sind bei den genannten Fonds nicht fix, d.h. schwanken jedes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CyberH

Hab die Bescheinigung auch heute bekommen. Hast du schon die Ertragsaufstellung online vorliegen?

 

Muß ich mal morgen nachsehen.

 

Über Nacht habe ich die Erläuterungen zur Steuerbescheinigung bekommen. Datiert ist das Schreiben auf den 21. Februar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noxiel

Nabend.

Aus gegebenem Anlass grabe ich den Thread mal wieder aus. In der Kernliste vom Supermarkt bzw. FFB wird der Carmignac Patrimoine in der ausschüttenden Variante noch nicht geführt, hat jemand von Euch, der dort schon Kunde ist, mal angefragt ob es absehbar ist, ob und wann die Anteilsklasse mit aufgenommen wird und ob auch die 100% Rabatt auf den AA weiterhin gelten werden?

 

Nachdem Ebase zum Jahreswechsel die Kosten für's Depot auf 49,90 Euro hievt ohne grundlegendes am Service zu verbessern, fühle ich mich dort nicht mehr heimisch.

 

Nebenher gefragt:

- Sind Sparpläne über den Fondssupermarkt auch kostenlos? Das PLV der FFB weist es zumindest so aus.

- Die Zusatzkosten für ein VL-Depot (12 Euro p.a.) erstattet Fondssupermarkt nicht, sehe ich das richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Ja, Sparpläne sind kostenlos.

Zusatzkosten für ein VL-Depot wird nicht erstattet, siehst du richtig.

 

Aber ich kann den

Fonds: Carmignac Euro-Patrimoine D EUR inc

ISIN / WKN: FR0011269406 / A1J0KD

Fondsgesellschaft: CARMIGNAC GESTION

Rabatt: 100 %

 

kostenlos odern ohne Transaktionskosten bei Einmalanlage.

Ich bin aber auch nicht mehr bei FSM.

 

Ich empfehle dir folgendes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fondsnewbie
· bearbeitet von fondsnewbie

Hallo,

ich würde mit meinem FFB-Depot (auch) gern vom FondsSuperMarkt weg.

 

Soweit ich es überblicke, hat AVL exakt dieselben Konditionen für die FFB, außer dass die Depotgebühr erst ab 4000€ wegfällt - und die liefern stets aktuelle Infos & antworten auch auf mails!.

 

Falls jemandem etwas auffallen sollte, was ich beim Vergleich nicht beachtet habe, bitte her damit & falls jemand noch so einen aktuellen Tipp haben sollte wie die Umgehung der 2€ Transaktionsgebühr wäre das natürlich auch interessant. ;-)

 

In Jedem Fall danke.

Und Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Wenn du auf den Link in meinem Beitrag, der vor deinem Beitrag steht, mal geklickt hättest und dann dort auf der Seite im ersten Beitrag auf den Link geklickt hättest, wäre folgendes Angebot gekommen. So schwer ist das doch nicht.

Ich selber habe so ein Angebot angenommen und bin kein Kunde der Credit Europe Bank, es hat auch funktioniert. Ob es immer noch so ist, musst du bei Fidelity erfragen.

Keine Transaktionsgebühren bei dem Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fondsnewbie

Hallo,

ich hab da geklickt, fand es aber nicht so eindeutig bzw. hab ich das Kleingedruckte (ausführl. Preisverzeichnis etc) nicht gefunden & sowas 'mag' ich schlicht nicht. Auch hab ich nirgendwo gelesen, dass das Angebot auch bei Vermittlerwechsel gültig wäre.

Egal, danke jedenfalls dass Du nochmal geantwortet hast, ich lass es erstmal so wie es ist oder wechsel dann eben zu AVL. Die 2 € machen den Kohl ja auch nicht fett.

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

21.11.2010:

Da ETF-Sparpläne mittlerweile recht günstig angeboten werden, die Sparte der klassischen Indexfonds von den KAGs mehr und mehr eingeschmolzen bzw. geändert wird, und mir daher der Aufwand mittlerweile keinem adäquaten Nutzen ggü. steht, werde ich die Liste bis auf weiteres nicht weiter aktualisieren.

Sofern Bedarf besteht kann jeder selbst den FFB-Fondsfinder nutzen.

 

Update 01.10.2009:

Die Fonds "ARERO - Der Weltfonds" (WKN DWS0R4) sowie "ETF-Portfolio Global" (WKN A0MKQK) wurden hinzugefügt. Beide Fonds sind passiv gemanaged und bilden einen Indexkorb nach.

 

Update 19.07.2009:

Der Indexfonds PIONEER INVESTMENTS AKTIEN ROHSTOFFE A EUR ND (WKN 977988) wurde hinzugefügt. Danke an Schinzilord für den Hinweis. :)

 

Update 09.07.2009:

Pioneer hat 4 Indexfonds geschlossen

Zudem gab es kleinere Änderungen.

Erwähnswert ist, dass SSgA nun Indexfonds für den FTSE AW Middle East and Africa sowie den FTSE AW Eastern Europe anbietet.

 

Die Liste wurde entsprechend aktualisiert.

 

Die FFB führt nun 5 weitere Indexfonds.

Die Neuzugänge stammen es aus dem Hause CAAM und sind - erfreulicherweise - jeweils als ausl. thesaurierende oder ausschüttende Variante zu haben.

Sie bilden folgende Indizes nach:

MSCI EMU

MSCI Europe

MSCI Pacific

MSCI North America

JP Morgan GBI Global Traded Index Hedged Euro

 

Es gab auch einige weitere Veränderungen. So sind fast alle Pictet Funds mit dem Zusatz "Cap" bei der FFB NICHT mehr handelbar.

 

Noch ein Hinweis:

Die aufgeführten Indexfonds müssen sich nicht zwingend auf einen bekannten Index beziehen. Besonders die DB Platinum Fonds beziehen sich auf selbst konstruierte Indizes. Auch gibt es Fonds die in - zum Teil aktiv gestaltete - Mischungen von Indizes investieren.

Ich empfehle daher jedem, sich den Verkaufsprospekt durchzulesen!

 

Anbei die aktuelle Liste. Ausl. Thesaurierer sind wieder rötlich hinterlegt.

 

Das Sterben der Indexfonds setzt sich fort.

OP DAX-Werte (848638)

 

Achtung! Dieser Fonds fusioniert am 18.10.2013 mit WKN DWS08N. Käufe und Verkäufe sind noch bis zum 04.10.2013 möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Gerade eine Mail vom FSM bekommen:

Wechseln Sie jetzt mit Ihrem Depot zur

Fondsdepot Bank!

Ab sofort können Sie ein Depot bei der Fondsdepot Bank zu Fonds-Super-Markt Konditionen eröffnen! Sparen Sie bis zu 100€ und zahlen Sie nie wieder Transaktionsgebühren!

 

Wir empfehlen allen unseren Kunden einen Wechsel zur Fondsdepot Bank, da die FIL Fondsbank GmbH (FFB) Ihre Gebühren erhöht hat und wir auch in Zukunft mit höheren Preismodellen rechnen, müssen wir für die Depots der FFB die Konditionen leider ändern.

und nu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stratege

Gerade eine Mail vom FSM bekommen:

Wechseln Sie jetzt mit Ihrem Depot zur

Fondsdepot Bank!

Ab sofort können Sie ein Depot bei der Fondsdepot Bank zu Fonds-Super-Markt Konditionen eröffnen! Sparen Sie bis zu 100€ und zahlen Sie nie wieder Transaktionsgebühren!

 

Wir empfehlen allen unseren Kunden einen Wechsel zur Fondsdepot Bank, da die FIL Fondsbank GmbH (FFB) Ihre Gebühren erhöht hat und wir auch in Zukunft mit höheren Preismodellen rechnen, müssen wir für die Depots der FFB die Konditionen leider ändern.

und nu?

 

So wie ich das sehe, wird die Depotgebühr erst ab einem Mindestdepotbestand von 6000 € statt bisher 1500 € erlassen - ansonsten habe ich keine anderen Änderungen gesehen?

 

http://www.fonds-super-markt.de/index.php?ch=banken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Ich hatte bei der Fondsdepotbank mal ein VL Depot und meine Partnerin hat dort immer noch ein VL Depot. Mir gefällt die Fondsdepobank nicht, zu unübersichtlich, die FFB gefällt mir da deutlich besser.

Ich bin vor einem Jahr zu FIL gewechselt und zahle nie wieder Gebühren (außer bei ETFs). Es gibt doch immer noch so ein Angebot von der FIL, ein Wechsel ist einfach und tut nicht weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee

Ich bin vor einem Jahr zu FIL gewechselt und zahle nie wieder Gebühren (außer bei ETFs). Es gibt doch immer noch so ein Angebot von der FIL, ein Wechsel ist einfach und tut nicht weh.

 

Ich hatte mal bei der Hotline angefragt, als Credit-Europe-Kunde von FSM in das Direktangebot von FIL zu CE-Konditionen zu wechseln. Leider mit wenig Erfolg, der Hotliner meinte, ich müsste mich an FSM wenden, dass ich von ihnen weg will. Da vor einem halben Jahr der Wechseldruck gering war, hab ich es dabei bewenden lassen. Da du anscheinend erfolgreich warst und Kontaktdaten zum Leiter der FIL-Kundenservice hast, könntest du mir die evtl. per PN schicken. Der Hotliner war zwar nett, aber eher wenig motiviert noch erfahren im Wechsel von FIL über Vermittler zu FIL direkt.

 

Ansonsten ist es mir ziemlich schnurz, ob mene Fonds bei FIL oder FondsDepotBank liegen, solange es bei der Trennung in zwei Depots für vor/nach Abgeltungssteuer bleibt, und es eine Lösung für Fondsbruchteile gibt, die noch bei FIL/FFB sind, insbesondere, wenn darunter auch ausgesetzte offene Immofonds sind. Mal schauen, was FSM mir auf die diesbezügliche Anfrage antwortet.

 

Auch wenn es nach aktueller Mitteilung von FSM noch nicht brennt (da ich die 10k-Grenze für die künftige Gebührenfreiheit überschreite), lese ich zwischen den Zeilen deutlich, dass FSM von FIL/FFB weg will, und mein Bauchgefühl sagt, wenn die hinreichend viele Kunden umgezogen haben und die Restkunden bei FIL mehr Aufwand als Nutzen bringen, werden diese entsorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch

Auch wenn es nach aktueller Mitteilung von FSM noch nicht brennt (da ich die 10k-Grenze für die künftige Gebührenfreiheit überschreite), lese ich zwischen den Zeilen deutlich, dass FSM von FIL/FFB weg will, und mein Bauchgefühl sagt, wenn die hinreichend viele Kunden umgezogen haben und die Restkunden bei FIL mehr Aufwand als Nutzen bringen, werden diese entsorgt.

 

Das sehe ich genauso. Mir schien die Mail von FSM eher eine Werbemail für die FDB.

Das einzig interessante ist das USD-Konto. Das könnte sich beim nächsten Aufflackern der Euro-Krise als praktisch erweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

 

So wie ich das sehe, wird die Depotgebühr erst ab einem Mindestdepotbestand von 6000 € statt bisher 1500 € erlassen - ansonsten habe ich keine anderen Änderungen gesehen?

 

http://www.fonds-sup...x.php?ch=banken

 

Allerdings gibt es wohl gewisse Vorteile bei der FondsdepotBank:

 

Über 7.000 Fonds verfügbar (das Fondsuniversum ist bei der FFB ja je Vermittler anders, beim FSM

etwas mehr eingeschränkt als anderswo, also finde ich zumindest)

Für Sparpläne sind es runde 500 Fonds mehr die bespart werden könnten.

Einmalanlage ab 250,-€

Keine Transaktionskosten.

Kostenloses Geldkonto ist auch ganz praktisch.

 

Was mich bei der FFB gestört hat war auch, dass die am Jahresanfang für das Kombi-Depot (Abgeltungssteuer-Depot)

einfach die Depotgebühren in Form von Fondsanteilsverkäufen bei denjenigen FSM-Kunden durchführten, deren Depotbestand

ausreichend war. > Hat mir der FSM jetzt schon 2 x erstattet. Aber meine Fondsanteile sind trotzdem weg. Mit den neuen Konditionen

per 15.12.13 müssten dann wohl auch im Kombi-Depot durchschnittlich 10.000,- € liegen. Nee, dass passt dann alles nicht mehr für mich.

 

Ich möchte auch endlich die Fonds handeln können, wo mir die FFB schon per E-Mail zusagte, ja ist bei uns handelbar. Ich aber

online keine Order-Möglichkeit hatte und der FSM mir dann freundlichst per Mail schilderte, dass der Fonds nicht auf der Kernliste

ist und die FFB diesen Fonds nicht über jeden Vermittler handeln lässt. Tja, ich sag mal Fidelity-Kunde müsste man sein...

 

Ich glaube auch wie Ihr schon schreibt, will der FSM wohl bald ganz von der FFB weg, dann müssen wohl eh alle wechseln, wenn sie keine

Geühren zahlen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Ich bin vor einem Jahr zu FIL gewechselt und zahle nie wieder Gebühren (außer bei ETFs). Es gibt doch immer noch so ein Angebot von der FIL, ein Wechsel ist einfach und tut nicht weh.

 

Ich hatte mal bei der Hotline angefragt, als Credit-Europe-Kunde von FSM in das Direktangebot von FIL zu CE-Konditionen zu wechseln. Leider mit wenig Erfolg, der Hotliner meinte, ich müsste mich an FSM wenden, dass ich von ihnen weg will. Da vor einem halben Jahr der Wechseldruck gering war, hab ich es dabei bewenden lassen. Da du anscheinend erfolgreich warst und Kontaktdaten zum Leiter der FIL-Kundenservice hast, könntest du mir die evtl. per PN schicken. Der Hotliner war zwar nett, aber eher wenig motiviert noch erfahren im Wechsel von FIL über Vermittler zu FIL direkt.

 

Ansonsten ist es mir ziemlich schnurz, ob mene Fonds bei FIL oder FondsDepotBank liegen, solange es bei der Trennung in zwei Depots für vor/nach Abgeltungssteuer bleibt, und es eine Lösung für Fondsbruchteile gibt, die noch bei FIL/FFB sind, insbesondere, wenn darunter auch ausgesetzte offene Immofonds sind. Mal schauen, was FSM mir auf die diesbezügliche Anfrage antwortet.

 

Auch wenn es nach aktueller Mitteilung von FSM noch nicht brennt (da ich die 10k-Grenze für die künftige Gebührenfreiheit überschreite), lese ich zwischen den Zeilen deutlich, dass FSM von FIL/FFB weg will, und mein Bauchgefühl sagt, wenn die hinreichend viele Kunden umgezogen haben und die Restkunden bei FIL mehr Aufwand als Nutzen bringen, werden diese entsorgt.

 

Hast du nicht den Link zu dem Angebot genutzt und ein Depot eröffnet?

Hier ist noch mal der Link. Eröffne doch darüber ein Depot und rufe bei Fragen noch mal dort an. Die Email Adresse vom Leiter habe ich auf Arbeit, kann ich dir nachreichen.

Wenn du allerding mal auf die Internetseite von FIL gehst, dort unter Kontakt, findest du ihn. Sein Name ist auch seine Mailadresse, ich glaube Vor und Nachname ist durch einen Punkt getrennt, muss ich noch mal nachschauen.

Die allgemeine Mailadresse steht auch auf der Seite, einfach dann den Namen vom Leiter einsetzen, anstatt Info.

 

Übrigens bietet die FIL laut deren Aussage, "Eine leistungsstarke hauseigene Plattform (FIL Fondsbank) mit über 8.000 Fonds", an

Mich interessieren aber immer mehr ETFs und ich hoffe das sie nun das Angebot zum Jahreswechsel erheblich erweitern.

 

Ich Vermute mal das viele Kunden vom FSM schon weg gegangen sind und sich das Geschäft für sie nicht mehr lohnt. Vielleicht auch, weil die FIL lieber selber direkt die Kunden haben möchte und den Konkurrenten kein besseres Angebot als sie selber hat anbietet.

Wie gesagt, die Fondsdepotbank gefällt mir nicht, keine prozentualen Angaben über Gewinn oder Verlust, keine Chartdarstellungen des Depots. Die Fondssuche finde ich auch sehr bescheiden, man kann z.B. nicht nur nach ETFs suchen, man kann es nicht vorauswählen.

Wenn ich es richtig sehe, gibt es dort nicht mal 30 ETFs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX
· bearbeitet von TaurusX

Ich möchte auch endlich die Fonds handeln können, wo mir die FFB schon per E-Mail zusagte, ja ist bei uns handelbar. Ich aber

online keine Order-Möglichkeit hatte und der FSM mir dann freundlichst per Mail schilderte, dass der Fonds nicht auf der Kernliste

ist und die FFB diesen Fonds nicht über jeden Vermittler handeln lässt. Tja, ich sag mal Fidelity-Kunde müsste man sein...

 

Ich glaube auch wie Ihr schon schreibt, will der FSM wohl bald ganz von der FFB weg, dann müssen wohl eh alle wechseln, wenn sie keine

Geühren zahlen wollen.

 

Um welche Fonds genau geht es denn da eigentlich ?

Hat man bei FSM keinen Direktzugang zur FFB ?

 

Zahlt FSM eigentlich Kickbacks aus ?

 

Anbei die aktuelle Liste der ETF bei der FFB

fondsfinder-30102013.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee

Hast du nicht den Link zu dem Angebot genutzt und ein Depot eröffnet?

 

Nein, eigentlich wollte ich, dass mein existierendes (Kombi-)Depot so bleibt, wie es ist, und das wie ein Vermittlerwechsel von FSM zu Fidelity direkt abläuft.

Ansonsten, wenn ich bei Fidelity ein neues Depot eröffne, stellen sich dieselben Fragen wie bzgl. eines eventuellen Umzugs zur Fondsdepotbank, nämlich ob die Trennung von Depot vor und nach AbgSt bleibt, und wie es beim Umzug mit den Fondsbruchstücken aussieht.

 

Hat man bei FSM keinen Direktzugang zur FFB ?

 

Zahlt FSM eigentlich Kickbacks aus ?

 

Der Login ist zwar bei Fidelity direkt, aber es können wohl je nach Vermittler für eine unterschiedliche Fondsmenge der 100% Discount auf den AA hinterlegt sein.

Und nein, FSM zahlt keine Kickbacks aus, und spontan fallen mir nur Vermittler mit Kickbackerstattung bei ebase ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee

Ansonsten ist es mir ziemlich schnurz, ob mene Fonds bei FIL oder FondsDepotBank liegen, solange es bei der Trennung in zwei Depots für vor/nach Abgeltungssteuer bleibt, und es eine Lösung für Fondsbruchteile gibt, die noch bei FIL/FFB sind, insbesondere, wenn darunter auch ausgesetzte offene Immofonds sind. Mal schauen, was FSM mir auf die diesbezügliche Anfrage antwortet.

 

Mittlerweile weiß ich aus einer Mail vom Helpdesk, dass ein gewisser J(ochen?) oder eine gewisse J(ulia?) um RS (Rücksprache?) bittet, weil er/sie auch Fragen habe,wahrscheinlich dieselben wie ich. Ich hoffe nur, dass diese offensichtlich nicht für mich gedachte Mail nicht nur an mich ging, sondern wenigsten auch an die unbekannte Person, die diese Fragen hoffentlich beantworten kann, sonst wartet J lange auf RS, und ich ebenso lange auf meine Antwort.

Schon ein bisschen seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Hast du nicht den Link zu dem Angebot genutzt und ein Depot eröffnet?

 

Nein, eigentlich wollte ich, dass mein existierendes (Kombi-)Depot so bleibt, wie es ist, und das wie ein Vermittlerwechsel von FSM zu Fidelity direkt abläuft.

Ansonsten, wenn ich bei Fidelity ein neues Depot eröffne, stellen sich dieselben Fragen wie bzgl. eines eventuellen Umzugs zur Fondsdepotbank, nämlich ob die Trennung von Depot vor und nach AbgSt bleibt, und wie es beim Umzug mit den Fondsbruchstücken aussieht.

 

Ach ja, stimmt, dann schreib dem Leiter eine Mail zwecks Vermittlerwechsel. Das du halt das Angebot gern annehmen möchtest, da du aber schon ein Depot bei der FFB hast, nur den Vermittler wechseln kann. Du aber gern die Konditionen haben möchtest die in dem genannten Angebot sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX
· bearbeitet von TaurusX

@chart

 

Wenn FSM keine kickbacks ausschüttet , dann könnte es sein, das die FSB höhere Kickbacks zahlt und das ein

Grund für den Umzug ist

 

Das werde ich mal nachschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...