Zum Inhalt springen
Monetenfuchs

Fondssupermarkt - Neuer Fondsvermittler für FFB

Empfohlene Beiträge

webber

einfach mal abwarten. es kommt das erste passwort und die TAN liste ... nur die ruhe ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice

War das das Begrüßungsschreiben vom Fondssupermarkt? Die können dir gar keine Daten schicken. Depotnummer, PIN und TANs kriegst du von der FFB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feiner Herr

Geht aber relativ fix. Ich glaube meine Zugangsdaten waren kurz nach dem Begrüßungsschreiben da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernstedter

ok, ja hat mich nur verwundert, das dir mir nochmal nen zettel schreiben wo halt nur "larifari" drin steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matzoken

hallo, möchte bei fonds-super-markt ein depot eröffnen und habe den antrag mit meiner beglaubigten persokopie hingeschickt...

weiss jemand, wie es jetzt weiter geht??? wie bekomme ich mein pin und mein kennwort....finde es höchst seltsam, das da nichts zu steht

 

hat jemand dort ein depot und wie lange dauert die anmeldung, bis ich einen fonds kaufen kann????

 

vielen dank und schönen tag noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

*Themenzusammenführung*

 

@matzoken:

PIN, TAN etc. bekommst du mit separater Post. (Aus Sicherheitsgründen)

 

Bei mir hat es alles zusammen ungefähr eine anderthalbe Woche gedauert, bis ich loslegen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orgwin

Und dazu passend noch ne allgemeine Frage:

Falls ich nur wegen meinen popeligen paar Euro, die ich aufgrund meiner ausländisch thesaurierenden Fonds in die Steuererklärung eintragen müsste keine Lust habe auf die Bescheinigung zu warten und die Steuererklärung ohne diesen Eintrag abgebe, kann ich das dann später noch nachreichen?

 

 

Das geht auf jeden Fall solange noch kein Bescheid erstellt wurde.

 

Hi,

 

neues Jahr, gleiches Problem. Siehe Zitat und Antwort.

Sehe ich das richtig, dass ich das nur machen kann, wenn ich die entsprechenden Anlagen nachreiche bevor der Steuerbescheid erstellt wird?

Mein Plan war nämlich eher: Steuererklärung jetzt abgeben -> Rückzahlung kassieren -> Auf die Bescheinigungen warten -> entsprechende Anlagen nachreichen.

Wobei zu erwähnen ist, dass ich eh nicht über den Freibetrag komme, aber das ganze wegen den ausländisch thesaurierenden Fonds trotzdem machen muss.

 

Kann man das machen oder eher Wunschtraum :rolleyes: ?

 

orgwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramses2

Hallo Leute,

 

ich habe mein FFB-Depot auf den Fonds-Super-Markt umgestellt.

Unter dem Punkt "periodische Aktivitäten" sind bei den Sparplänen noch die alten Rabatte hinterlegt, obwohl die Umstellung bereits vor ca. 4 Wochen stattfand.

Ich bin mir nun unsicher, ob meine letzten Einbuchungen die gerade stattfanden nun mit 100% AA-Rabatt getätigt wurden. Kann mir bitte jemand erklären, wo bzw. wie ich dies herausfinden kann ?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Hallo Leute,

 

ich habe mein FFB-Depot auf den Fonds-Super-Markt umgestellt.

Unter dem Punkt "periodische Aktivitäten" sind bei den Sparplänen noch die alten Rabatte hinterlegt, obwohl die Umstellung bereits vor ca. 4 Wochen stattfand.

Ich bin mir nun unsicher, ob meine letzten Einbuchungen die gerade stattfanden nun mit 100% AA-Rabatt getätigt wurden. Kann mir bitte jemand erklären, wo bzw. wie ich dies herausfinden kann ?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Unter "Fonds-Transaktionen" -> "historische Transaktionen" findest du u.a. auch die Rabattangabe zu den entsprechenden Geschäften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
7rabbits

Moin,

 

nur mal einige Fragen zum Unterschied zwischen Fonddepot & Fonddepot plus:

"Das Fondsdepot :plus enthält zusätzlich ein internes Cashkonto, weiterhin enfällt die Transaktionsart Tausch zu gunsten von Kauf/Verkauf zu je 2,- Euro."

 

Der einzige Unterschied ist also das Cashkonto, dort kommen dann z.B. Ausschüttungen der Fonds drauf oder wie?

Wird das Guthaben auf dem Cashkonto verzinst?

 

Beim Standard Depot wird das alles über ein externes Girokonto geregelt oder wie läuft das da?

 

Damit das Fondsdepot :plus kostenlos ist muss man zum Start erstmal 1000 einzahlen?

 

Sry, ich habe jetzt nicht alle Seiten dieses Themas gelesen. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo
· bearbeitet von xolgo

Der einzige Unterschied ist also das Cashkonto, dort kommen dann z.B. Ausschüttungen der Fonds drauf oder wie?

 

Sofern Ausschüttungen nicht automatisch wiederangelegt werden.

 

Wird das Guthaben auf dem Cashkonto verzinst?

 

https://www.frankfurter-fondsbank.de/public/nav/da9/da9303f8-e80b-5b01-73d2-82700266cb59.htm

 

Beim Standard Depot wird das alles über ein externes Girokonto geregelt oder wie läuft das da?

 

Genau.

 

Damit das Fondsdepot :plus kostenlos ist muss man zum Start erstmal 1000€ einzahlen?

 

http://www.fonds-super-markt.de/docs/pdf/ffb/Preis_Leistungsverzeichnis.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
7rabbits

Ok, danke für die Antworten.

Aktuelle Guthabenverzinsung 0,25 % p.a.

 

Das Preis/Leistungsverzeichnis hatte ich schon gesehen, ich dachte ich frage nur zur Sicherheit nochmal nach. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scrooge

Hi, kurze Frage.

 

Zur Zeit besitze ich noch Fondsanteile des DWS Eurorenta auf einem eBase Konto. Möchte die Anteile jetzt aber auf ein anderes Depot verschieben. Gibt es den noch andere Alternativen zum Fondssupermarkt mit ähnlichem Angebot oder ist der Fondssupermarkt das non plus ultra?

 

Grüße aus dem Geldspeicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flasher

Das kann man so pauschal nicht sagen, welches Fonds-Depot das günstigste für dich ist.

 

Bei hohem Depotwert, wäre vielleicht ein ebase Depot mit Kickback Rückzahlung das günstigste.

Auch kann ein ebase Depot mit einem anderen Vermittler (z.B. Happyfonds --> keine Depotgebühren ab 10.000) für dich günstiger sein.

 

Es kommt also auf das gesamte Depotvermögen und auch auf deine geplanten Fondskäufe an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scrooge

Danke für die Antwort Flasher.

 

Das Vermögen liegt zur Zeit um die 5k für den Eurorenta. Ich gehe davon aus das dies noch die Unterklasse darstellt. biggrin.gif

 

Meine Fondskäufe will ich erstmal nicht verkaufen aber auch so schnell nichts dazu kaufen, da ich mich zur Zeit erstmal mit der Bildung einer finanziellen Wissensbasis beschäftige. Erst in ein paar Monaten will ich eventuell wieder im Fondsbereich aktiv werden. Solange würde ich mir auch erstmal die Gebühren sparen.

 

 

 

Grüße aus dem Geldspeicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flasher

Also bei 5000 Euro Anlage und keine übermäßig geplanten Fondskäufe ist der Supermarkt der billigste. Hab erst vor 2 Wochen das Thema abgegrast und bin deshalb up to date ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scrooge

Super, dann hast du auch für mich die Infos mitgenommen. Vielen Dank hierfür thumbsup.gif

 

Kannst du mich dafür wenigstens beim FSM werben damit du auch was von hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flasher

Ich bin nicht bie FSM, weil für mich ebase+happyfonds günstiger war. Ich habe nur einen Vermittlerwechsel gemacht. Aber ich denke, hier im Forum wird sich bestimmt jemand finden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

m.W.n. gibt's beim FSM keine Werbepämien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marci

Ich hätte eine kurze Frage zum FSM bzw. zur FFB:

Im "Serviceauftrag Splittsparplan" steht bei "Betrag in EUR" ein Sternchen mit einem Hinweis, dass Sparpläne ab 50 monatlich möglich sind.

Gehe ich recht in der Annahme, dass dies der Gesamtbetrag darstellt - d.h. ich kann zwei Fonds zu je 25 monatlich besparen?

 

Danke & Grüße

 

Marci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Gehe ich recht in der Annahme, dass dies der Gesamtbetrag darstellt - d.h. ich kann zwei Fonds zu je 25€ monatlich besparen?

Du nimmst richtig an. :)

Sparpläne bei der FFB sind ab 25 EUR pro Monat möglich. (Als Hinweis: Größere Sparbeträge nur in 5 EUR Schritten, also 25, 30, 35 etc. EUR)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
clueless

Noch ne Frage, die ich auf die schnelle nicht beim Fondssupermarkt beantwortet finden konnte.... ist es möglich, dass die Einzahlungen für einen Sparplan auch von einem anderen Konto als dem Referenzkonto eingezogen werden? Wenn nein, kennt jemand eine Alternative?

 

Hintergrund ist, dass der Sparplan, den Schwiegereltern seit 1 Jahr für den Nachwuchs am laufen haben, endlich auf vernünftige Füsse gestellt werden soll. Also weg von der Hausbank mit Depotgeühren und AA und weg vom Haus-Fonds mit suboptimaler Performance.

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WillA

Wenn ich im Menüpunkt "Bankverbindungen" schaue, kann ich das Referenzkonto zwar ändern, die alte Bankverbindung wird mit Aktivierung aber gelöscht.

So steht das in einem Vermerk darunter.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice

Noch ne Frage, die ich auf die schnelle nicht beim Fondssupermarkt beantwortet finden konnte.... ist es möglich, dass die Einzahlungen für einen Sparplan auch von einem anderen Konto als dem Referenzkonto eingezogen werden? Wenn nein, kennt jemand eine Alternative?

Ist nicht möglich. Ich versteh auch nicht, wieso das in deinem Fall nötig sein soll. Wenn du das FFB-Depot für den Sparplan eröffnest, dann gib als Referenzbankverbindung einfach das Konto an, von dem der Sparbetrag abgebucht werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
clueless

Ist nicht möglich. Ich versteh auch nicht, wieso das in deinem Fall nötig sein soll. Wenn du das FFB-Depot für den Sparplan eröffnest, dann gib als Referenzbankverbindung einfach das Konto an, von dem der Sparbetrag abgebucht werden soll.

 

Na ja, dass Geld wir vom Konto der Großeltern abgebucht, was somit Referenzkonto wäre. Das wollen diese so. Würde es zu Verkäufen kommen, so würden diese ebenfalls auf eben diesem Konto landen, auf dem ich keinen direkten Zugriff habe. Daher die Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...