Megatron Posted Wednesday at 07:24 PM Ei. Aus Versehen vom falschen Konto zum S Broker überwiesen. Jetzt bin mal gespannt ob die Überweisung wirklich zurück geht und wie lange das dauert. Gleiche Bank, nur anderes Konto. Share this post Link to post
B3n Posted Thursday at 04:08 AM vor 8 Stunden von Megatron: Ei. Aus Versehen vom falschen Konto zum S Broker überwiesen. Jetzt bin mal gespannt ob die Überweisung wirklich zurück geht und wie lange das dauert. Gleiche Bank, nur anderes Konto. Das geht nicht zurück. Ich habe von mehreren unterschiedlichen Konten überwiesen, da wurde nie etwas zurückgegeben. Share this post Link to post
Megatron Posted Thursday at 04:17 AM Interessant danke, ich meinte irgendwo bei der Depoteröffnumg gelesen zu haben dass auch eingehende Zahlungen nur von Referenzkonto möglich sind. Time will tell… Share this post Link to post
Megatron Posted 10 hours ago Am 9.7.2026 um 06:08 von B3n: Das geht nicht zurück. Ich habe von mehreren unterschiedlichen Konten überwiesen, da wurde nie etwas zurückgegeben. So, das Geld ist angekommen, aber mit "Verzögerung". Ich hatte zusätzlich direkt nach der Überweisung nochmal den gleichen Betrag vom "richtigen" Konto überwiesen. Also zweimal gleicher Betrag, bis auf 2-3 Minuten gleiche Uhrzeit, gleiche abgebende Bank, einmal (a) von einem Konto das bei S Broker als Referenzkonto hinterlegt, und einmal (b) von einem Konto das nicht als Referenzkonto hinterlegt ist. a.) hat wie erwartet einen Bankarbeitstag benötigt. b.) hat zwei Bankarbeitstage benötigt Ich vermute mal, dass dann doch noch was händisch geprüft / freigegeben wurde. Share this post Link to post