Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Allianz

Empfohlene Beiträge

mausone46

Wenn man die Allianz mit Talanx und Munichre ( alle im Portfolio) auf sicht der letzte 12 monate vergleicht, ist man enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut
vor 4 Stunden von hattifnatt:

Ja, ich werde deswegen auch nicht verkaufen, das ist alles nur "Noise". Ein gutes Geschäftsmodell sollte auch einen mittelmäßigen CEO überleben, und das Geschäft mit dem menschlichen Sicherheitsbedürfnis sehe ich als intakt an :P

Sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uth_broker
Am 5.8.2023 um 11:47 von mausone46:

Wenn man die Allianz mit Talanx und Munichre ( alle im Portfolio) auf sicht der letzte 12 monate vergleicht, ist man enttäuscht.

Beziehst du auch die recht üppige Dividende in deine Betrachtungen ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Sehr starke Zahlen.

 

Offensichtlich profitiert man im Versicherungsgeschäft von der Inflation (die Versicherer waren bei mir die ersten, die die Prämie um über 7% angehoben haben), dagegen im Asset Management weniger Rückgang als erwartet.

 

Schnarchlangweiliger Dividendenadel eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cfbdsir

Ein gutes Investment. Inzwischen bin ich innerhalb von zwölf Jahren auf gut 15 % Dividendenrendite bezogen auf den Einstandskurs gekommen. Die Risiken sind erträglich und das Wachstum in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
vor 8 Minuten von cfbdsir:

Ein gutes Investment. Inzwischen bin ich innerhalb von zwölf Jahren auf gut 15 % Dividendenrendite bezogen auf den Einstandskurs gekommen. Die Risiken sind erträglich und das Wachstum in Ordnung.

Genau so ist es. Und die Dividendenrendite steigt weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cfbdsir
Gerade eben von georgewood:

Genau so ist es. Und die Dividendenrendite steigt weiter...

Nur die langweiligen Investments sorgen auf Dauer für Kurzweil. Erst wenn die Allianz Subventionsanträge für "Zukunftstechnologie" stellt werde ich verkaufen ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
vor 21 Minuten von cfbdsir:

Nur die langweiligen Investments sorgen auf Dauer für Kurzweil. Erst wenn die Allianz Subventionsanträge für "Zukunftstechnologie" stellt werde ich verkaufen ;-).

Nachdem ich bald so viel Dividende bekommen habe wie ich damals investiert habe würde ich nicht mal dann verkaufen. Kann ja so gesehen nichts mehr verlieren...

Ausserdem erwarte ich mir neben der schönen Dividende auch einen Kursanstieg und daraus noch mehr Dividende :drool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 5 Minuten von georgewood:

Nachdem ich bald so viel Dividende bekommen habe wie ich damals investiert habe würde ich nicht mal dann verkaufen. Kann ja so gesehen nichts mehr verlieren...

Leidest du am Ankereffekt? ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cfbdsir
vor 4 Stunden von hattifnatt:

Leidest du am Ankereffekt? ;) 

Was soll man sonst machen als ankern? Zu niedrigen Preisen verkaufen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mausone46
· bearbeitet von mausone46
Am 6.8.2023 um 12:28 von uth_broker:

Beziehst du auch die recht üppige Dividende in deine Betrachtungen ein?

Klaro!

letzte 12 Monate zum 31.07.2023 incl. Divi

ALV = + 28,7%

MUV = + 59,5%

TLX = + 60,6%

 

Wie man sieht Allianz hat einiges aufzuholen, zum Glück habe ich MUV und TLX auch im Portfolio, und die bereiten mir mehr Freude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ANDREJ_

Die Allianz betriebt neben dem Versicherungsgeschäft ja auch noch Vermögensverwaltung.

Da gab es im letzten Halbjahr allein 2 Mrd Euro Miese aus nicht operativem sonstigem Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uth_broker
· bearbeitet von uth_broker
Am 11.8.2023 um 15:36 von mausone46:

Klaro!

letzte 12 Monate zum 31.07.2023 incl. Divi

ALV = + 28,7%

MUV = + 59,5%

TLX = + 60,6%

 

Wie man sieht Allianz hat einiges aufzuholen, zum Glück habe ich MUV und TLX auch im Portfolio, und die bereiten mir mehr Freude

+ 60% sind natürlich viel schöner als + 30%, klar.

Allerdings war die Allianz Aktie auch vor deinem 12 Monats Zeitraum nicht besonders weit gefallen.

Nun gilt halt die offizielle "Weisheit": Ergebnisse aus der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die Zukunft zu. Siehst du persönlich (Meinung!) auch für die nächsten Jahre bessere Aussichten bei TLX gegenüber Allianz?

Die Analysten der Großbanken haben Talanx momentan mehrheitlich auf "Hold". Die haben die Weisheit natürlich auch nicht mit Löffeln gefressen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mausone46

Wenn ich es wußte wurde ich dementsprechen handeln. ;-)

 

Glaube das Allianz dieses GAP aufholen wird.

Eigentlich sollten die 300 € bei ALV schon lange gefallen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Allianz-Finanzvorstand steht vor Wechsel zu Generali.

 

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17382361-presse-allianz-finanzvorstand-wechsel-generali

 

Moody's erhöht Allianz-Rating auf Aa2 von Aa3

 

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/ausblick-stabil-allianz-aktie-schwaecher-moody-s-erhoeht-allianz-rating-auf-aa2-von-aa3-12861969

 

Die Allianz trennt sich von ihrem lokalen Geschäft in Saudi-Arabien.

 

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/verschlankung-allianz-aktie-leicht-im-plus-trennung-von-mehrheitsbeteiligung-in-saudi-arabien-12868583

 

Allianz arbeitet IT-Mängelliste der Bafin ab. Die Bafin hat über mehrere Monate die IT der Allianz geprüft und eine lange Mängelliste zusammengestellt. Diese arbeitet der Versicherer ab – bislang zur Zufriedenheit der Behörde, die von weiteren aufsichtlichen Maßnahmen absieht.

 

https://www.fondsprofessionell.de/versicherungen/news/headline/allianz-arbeitet-it-maengelliste-der-bafin-ab-227454/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uth_broker

Glaskugel: Allianz packt in diesem Jahr noch die 250 €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

Allianz steigert Umsatz um 4,5% auf 36,5 Milliarden Euro - Konzern bestätigt Ausblick für Gesamtjahr

 

Zitat

München, 10. November 2023 3Q 2023:

 

* Gesamtes Geschäftsvolumen erhöht sich um 4,5 Prozent auf 36,5 Milliarden Euro

* Operatives Ergebnis verringert sich um 14,6 Prozent auf 3,5 Milliarden Euro; getrieben durch den Geschäftsbereich Schaden- und Unfallversicherung. Die Schaden-Kosten-Quote wurde durch Naturkatastrophen in Höhe von 7,3 Prozentpunkten beeinflusst, dem höchsten Wert seit einem Jahrzehnt

* Bereinigter Periodenüberschuss der Anteilseigner beläuft sich auf 2,1 Milliarden Euro, ein Rückgang von 29,3 Prozent 9M 2023:

* Gesamtes Geschäftsvolumen erhöht sich um 4,7 Prozent auf 122,1 Milliarden Euro * Operatives Ergebnis steigt um 3,6 Prozent auf 11,0 Milliarden Euro; hauptsächlich getrieben durch den Geschäftsbereich Lebens- und Krankenversicherung

* Bereinigter Periodenüberschuss der Anteilseigner beläuft sich auf 6,8 Milliarden Euro, ein Anstieg von 25,5 Prozent

* Verbesserte Solvency-II-Kapitalisierungsquote von 212 Prozent im Vergleich zu 201 Prozent zum Ende des vierten Quartals 20221 Ausblick:

* Ziel für das operative Ergebnis für 2023 in Höhe von 14,2 Milliarden Euro, plus oder minus 1 Milliarde Euro, bestätigt2 Weitere Informationen:

* Aktienrückkauf in Höhe von bis zu 1,5 Milliarden Euro kurz vor Abschluss

Gleichzeitig diese Meldung:

 

Europa-Unwetter zehren an Allianz-Gewinn 

 

Zitat


MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die schweren Unwetter in Slowenien, Österreich und Italien haben dem Versicherer Allianz im dritten Quartal einen Gewinneinbruch eingebrockt. Insgesamt kosteten die Folgen von Naturkatastrophen den Dax-Konzern fast 1,3 Milliarden Euro und damit knapp viermal so viel wie ein Jahr zuvor, wie er am Freitag in München mitteilte. Der operative Gewinn brach daher um 15 Prozent auf 3,5 Milliarden Euro ein. Analysten hatten einen noch stärkeren Rückgang erwartet. Vorstandschef Oliver Bäte sieht die Allianz jedenfalls weiterhin auf Kurs, in diesem Jahr wie geplant einen operativen Gewinn zwischen 13,2 und 15,2 Milliarden Euro einzufahren.

Unter dem Strich entfiel auf die Aktionäre im dritten Quartal ein Überschuss von gut zwei Milliarden Euro und damit fast 30 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Damals hatte eine Übertragung von Vermögenswerten der Fondstochter AGI auf einen Geschäftspartner den Gewinn nach oben getrieben./stw/ngu

 

Kurs aktuell +3 % bei 229 EUR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uth_broker
vor 5 Stunden von Tordal:

Kurs aktuell +3 % bei 229 EUR.

Schon wieder gefallen  auf ,222,30 €. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

Ja, diese Wasserstandsmeldungen sollte man unterlassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Im neuesten map-Report hat die Allianz Lebensversicherung einen schönen ersten Platz gewonnen: Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Schwere Unwetter schmälern Gewinn der Allianz. Unwetter haben der Allianz einen Gewinneinbruch eingebrockt. Die Folgen von Naturkatastrophen kosten den Dax-Konzern knapp viermal so viel wie ein Jahr zuvor. Vorstandschef Bäte sieht den Konzern aber weiterhin auf Kurs.

 

https://www.manager-magazin.de/finanzen/versicherungen/allianz-schwere-unwetter-weniger-gewinn-versicherer-mit-gewinneinbruch-a-48714f7c-7e10-4e84-ab90-44cf9c1c3b6e

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...