Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Allianz

Empfohlene Beiträge

Malvolio
· bearbeitet von Malvolio
vor 15 Minuten von lowcut:

Ich stehe weiter zu meiner Aussage, das man mit einem Kurs unter 200€ nichts falsch macht. Es ist eben kein Zockerpapier, sondern nur etwas für die Langzeitanlage und Dividendensammler.

Sehe ich genau so. Allianz ist für mich ein Basisinvestment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

ich bin hier nur zum jammern. Was ist los mit der Allianz? Rückversicherer performen gut.

Allianz bald 7% Divi und keiner will es so wirklich haben?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quailman
vor 3 Minuten von howhardgerrard87:

Rückversicherer performen gut.

Die Allianz ist aber nicht mit Rückversicherern zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Im Handelsblatt war ein Artikel, dass die Rückversicherer wegen mehr Naturkatastrophen die Prämien erhöhen werden. Bezahlt werden muss das von den Erstversicherern. Die Allianz ist auch nicht immun gegen Rezessionsängste wegen gestiegenen Energiepreisen. Zuletzt, da nun in Europa Rezession "gespielt" wird: In Rezession fällt der Finanzsektor am stärksten.

 

Ich halte nur noch eine Restposition bei der Allianz, und rechne mit einer gleich bleibenden Dividende, also keine Erhöhung in 2023.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spiky

Die Teil-Abschreibung vom Russlandgeschäft ca. 500Mio erfolgt auch erst im Q3. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Commerzbank und Allianz verlängern Kooperation bis 2035. Dabei sollen künftig auch Firmenkunden und größeren Unternehmen Versicherungsverträge angeboten werden. Die Commerzbank ist aber längst nicht der einzige Partner der Allianz.

 

https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/banken/banken-commerzbank-und-allianz-verlaengern-kooperation-bis-2035/28662954.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
driller

ALV und MUV weisen im Kursvergleich ähnliche Entwicklungen auf...in den letzten Monaten scheint die MUV2 nach Bodenfindung einen Aufwärtstrend zu starten und ALV arbeitet an einer Bodenbildung = sind das schon Kaufkurse für ALV ?

 

siehe Vergleichschart:
https://www.finanznachrichten.de/chart-tool/aktie/allianz-se.htm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norica
· bearbeitet von Norica
Am 8.9.2022 um 13:58 von herbert_21:

Ich halte nur noch eine Restposition bei der Allianz, und rechne mit einer gleich bleibenden Dividende, also keine Erhöhung in 2023.

Hatte die Allianz nicht vor einiger Zeit verkündet, dass sie die Dividende jährlich steigern wollen?

Wenn die Auszahlungsquote längerfristig nicht mehr in ihre Vorgaben zu passen droht, könnte ich mir eine vorerst gleichbleibende Dividende vorstellen. Aber momentan würde ich spekulieren sie heben die Dividende wieder an. 11.40€ wäre doch eine gute Zahl :rolleyes:

 

Übrigens halte ich keine ALV, das hat aber nichts mit dem in meinen Augen soliden Unternehmen zu tun.

 

 

SG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
vor 16 Minuten von Norica:

Hatte die Allianz nicht vor einiger Zeit verkündet, dass sie die Dividende jährlich steigern wollen?

Wenn die Auszahlungsquote längerfristig nicht mehr in ihre Vorgaben zu passen droht, könnte ich mir eine vorerst gleichbleibende Dividende vorstellen. Aber momentan würde ich spekulieren sie heben die Dividende wieder an. 11.40€ wäre doch eine gute Zahl :rolleyes:

 

Übrigens halte ich keine ALV, das hat aber nichts mit dem in meinen Augen soliden Unternehmen zu tun.

 

 

SG

Könnte sich in dem Dreh je Aktie vermutlich bewegen.

 

Aber auch wenn die Dividende nächstes Jahr nicht angehoben wird sind wir bei 10,80 € zu 170 € noch bei guten 6,35 %.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor

Habe bei 165€ eine erste Tranche aufgebaut (ca. 10% des geplanten Investments). Bei 150-155€ würde ich dann stärker nachlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nolske
vor 1 Stunde von Norica:

Hatte die Allianz nicht vor einiger Zeit verkündet, dass sie die Dividende jährlich steigern wollen?

Wenn die Auszahlungsquote längerfristig nicht mehr in ihre Vorgaben zu passen droht, könnte ich mir eine vorerst gleichbleibende Dividende vorstellen. Aber momentan würde ich spekulieren sie heben die Dividende wieder an. 11.40€ wäre doch eine gute Zahl :rolleyes:

 

Übrigens halte ich keine ALV, das hat aber nichts mit dem in meinen Augen soliden Unternehmen zu tun.

 

 

SG

Neufassung der Dividendenpolitik der Allianz SE (12/2021)

 

Zitat

Im Interesse einer attraktiven Dividendenpolitik strebt die Allianz SE darüber hinaus eine Dividende je Aktie an, die zumindest 5% über dem Vorjahreswert liegt. Diese Regelung gilt bereits für die Dividende für das Geschäftsjahr 2021.

Darüber hinaus gibt die Allianz überschüssiges Kapital auf flexible Weise an die Anteilseigner zurück, zum Beispiel über Aktienrückkäufe.

Die Dividendenpolitik steht unter der Bedingung einer nachhaltigen Solvency-II-Kapital-Quote von zukünftig über 150% (ohne Berücksichtigung von Übergangsmaßnahmen).

Zum Stichtag 30.06.2022 wurde die SII Quote auf 200% gesteigert.

Basierend auf den aktuellen Zahlen gibt es ekeinen Grund die Dividendenstrategie zu ändern. Auch von Seiten der Allianz gibt es hierzu keine Indikationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uth_broker

Die Allianz Aktie hatte über viele Jahre einen langfristigen Aufwärtstren, wie das folgende Diagramm zeigt.

Dazu kamen stattliche Dividenden.

Momentan wird dieser langfristige Aufwärtstrend offenbar hart auf die Probe gestellt. Trotzdem: Für mich weiterhin ein Investment. Unter 160 € würde ich sogar nachkaufen.

 

 

grafik.thumb.png.f04d270ed5f77181c3ba432e0edbf737.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Zu spät, denn die Aktien steht heute bei 176€ - ein Lebenszeichen (oder ein Shortsqueeze)?

 

Allianz und Apple, die Langweiler im Depot haben heute die Nase vorn ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uth_broker
vor 46 Minuten von herbert_21:

Zu spät, denn die Aktien steht heute bei 176€ - ein Lebenszeichen (oder ein Shortsqueeze)?

 

Allianz und Apple, die Langweiler im Depot haben heute die Nase vorn ;-)

"Zu spät"... würde ich nicht sagen.

Ich behalte meine durchaus nennenswerte Position, habe aber ein Auge auf eventuelle Nachkaufgelegenheiten.

Bin sowiso der Meinung, in diesen volatilen Zeiten sollte man mit genügend Cash an der Seitenlinie stehen und auch warten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81
· bearbeitet von Beginner81

Kaufe immer wieder mal diskretionär nach.
Ziel: Eine Dividende in Höhe der erwarteten Rentenzahlung aus einer dafür beitragsfrei gestellten Allianz-Kapitallebensversicherung... ;)

Und um das gute Gefühl zu haben "Einkommensinvestor" zu sein .B-)

 

 

alli.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
vor 54 Minuten von uth_broker:

"Zu spät"... würde ich nicht sagen.

Ich behalte meine durchaus nennenswerte Position, habe aber ein Auge auf eventuelle Nachkaufgelegenheiten.

Bin sowiso der Meinung, in diesen volatilen Zeiten sollte man mit genügend Cash an der Seitenlinie stehen und auch warten können.

So halte Ich es auch. Keine Panik und die Volatilität wird mit Sicherheit nochmal die Gelegenheit bieten um 160 Euro nachzulegen oder sogar darunter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl
Am 5.9.2022 um 08:47 von Owl:

leg mich mal auf die lauer bei 162€

image.thumb.png.73e3c5a6298960cae380125428bc07dd.png

 

mal kurz die Eier kraulen. ging aber viel zu schnell für so nen Langweiler. ist jetzt ordentlich überkauft. kann mir gut vorstellen damit wir demnächst nochmal die 177€ sehen.

bleib aber drin, weil die Dividende rockt:thumbsup:

image.thumb.png.f48c46c7da244ffc8c3cae0fb431afc5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
vor 4 Stunden von Owl:

mal kurz die Eier kraulen. ging aber viel zu schnell für so nen Langweiler. ist jetzt ordentlich überkauft. kann mir gut vorstellen damit wir demnächst nochmal die 177€ sehen.

bleib aber drin, weil die Dividende rockt:thumbsup:

image.thumb.png.f48c46c7da244ffc8c3cae0fb431afc5.png

In der Tat ging schneller als gedacht und jetzt noch als kleines Bonbon der angekündigte Rückkauf. Warte aber auch auf den nächsten Rücksetzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81
· bearbeitet von Beginner81

Buy the dip @157,20

 

al.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uth_broker
· bearbeitet von uth_broker

Das ging ja wirklich phänomenal schnell bei Allianz von ca. 165 € auf 200 €.

Ich bin glücklicher Besitzer einer größeren Position und überlege, ob ich morgen die Hälfte verkaufen soll als Gewinnmitnahme. Mit der Hoffnung, bald wieder etwa günstiger zurückkommen zu können.

Was meinen die Experten? Lieber langweilig drin bleiben?

Von der Firma insgesamt bin ich überzeugt, ein Basisinvestment in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf666
· bearbeitet von wolf666
vor 10 Stunden von uth_broker:

Ich bin glücklicher Besitzer einer größeren Position und überlege, ob ich morgen die Hälfte verkaufen soll als Gewinnmitnahme. Mit der Hoffnung, bald wieder etwa günstiger zurückkommen zu können.

Was meinen die Experten? Lieber langweilig drin bleiben?

Hin und her macht Taschen leer. Vor uns stehen statistisch gesehen jetzt 2 besten Börsenmonate im Jahr, ich würde nichts verkaufen. Außerdem bin ich der Meinung, dass die Baisse vorbei ist und Allianz noch immer mehr als fair bewertet ist. 

Bin aber nicht in Allianz investiert :-D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...