Zum Inhalt springen
Girlsize

Wie am besten 20.000 Euro anlegen? Meinungen und Tipps?!

Empfohlene Beiträge

AXM

Wenn du jetz mit Verlust rausholst und woanders investierst hast du schneller 20000 wieder als wenn du das Geld drin lässt.

 

Kapier das endlich.

 

Rede mit deiner Bank vielleicht kannst du die Überweisung rückgängug machen aber schnell heute noch.

 

 

Viele Versicherungen Drohen dann dass dein Versicherungschutz verfällt wenn du nich bezahlst aber das ist ja Sinn der Sache.

 

Wenn Du Glück hast kommst du mit blauem Auge davon.

 

Ob die auf Strafe betehen weiß ich nicht. Kannst ja dann versuchen einen Anwalt einzuschalten und deine Tageszeitung. Dann werden die ganz anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Das hab ich mir ja auch schon überlegt, also so lange laufen zu lassen bis ich wenigstens meine 20.000 Euro zurück bekomme. Nur dann muss ich mich erstmal informieren bezüglich der Storno Gebühren etc.

das kann aber eine ganze Weile dauern, und wenn du das um die Gebühren reduzierte Geld solange stattdessen woanders anlegst, bekommst du u.U. mehr raus. Garantiert ist das zwar auch nicht, aber wahrscheinlich.

Wenn man sich die Zahlen und Tabelle da durchliest hört sich das alles gar nicht so schlecht an. Den Flexpension, denn ich zuerst gewählt hatte, der hatte 2005 eine Wertentwicklung von 9,6 % (der 2020er) oder von 18,0 % (der 2019er).

Also der DAX hat 2005 etwa 25% zugelegt, mal so als Vergleich. Wahrscheinlich liegt der FlexPension in schlechten Börsenzeiten besser, da er mehr in Renten geht. Allerdings ist die Aufteilung Aktien/Renten dynamisch, und du bist dann immer noch darauf angewiesen, daß der Fondsmanager die richtigen Entscheidungen trifft. Ich finde diese Laufzeitbegrenzung bei einem Fonds auch irgendwie merkwürdig. Dann mußt du 2019 die ganze Kohle wieder neu anlegen, allerdings dann zu neuen steuerlichen Bedingungen (Abgeltungssteuer ab 2009) und auf die Gewinne, die danach kommen, 28 % Steuer zahlen. Nicht so praktisch, wenn man das Geld jetzt noch zu den alten Konditionen anlegen kann. Schon gut, daß du den nicht genommen hast.

Beim SEB Immoinvest stehen die Jahr 1989 bis 2005. Der hat eine jährliche Wertentwicklung von höchstens 9,7 und niedrigstens 4,2 %.

der ist als Imobilienfonds auch ok. Aber du hättest ihn eben ganz normal über dein Deutsche Bank-Depot kaufen können, allerdings mit 5% AA. Den kann man woanders u.U. billiger ordern.

 

Für dein Depot solltest du dir einen Online-Zugang einrichten lassen, falls das nicht automatisch dabei war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer
· bearbeitet von fennichfuxer

hi,

 

tapirus' post ist aus bestem anlegerholz geschnitzt: 100% zustimmung!

 

Das hab ich mir ja auch schon überlegt, also so lange laufen zu lassen bis ich wenigstens meine 20.000 Euro zurück bekomme. Nur dann muss ich mich erstmal informieren bezüglich der Storno Gebühren etc.

 

mach das nicht! real bist du bereits abgezockt worden. würdest du deiner idee folgen, wäre der verlust für dich lediglich nicht spürbar, erlitten hast du ihn aber bereits! der erfahrungswert für dich wäre gleich null. der renditevorteil real ebenfalls gleich null, eher negativ aufgrund der völlig unnötigen weiteren verwaltungskosten, die bis dahin entstehen.

 

rede dir diese fehlentscheidung nicht schön, sondern lerne daraus. das bringt dir langfristig wesentlich mehr gewinn und freude. lachen kannst du nur über fehler, die in der vergangenheit liegen, nicht aber über die, die du immer noch machst (geht mir übrigens genauso).

 

wegen des widerrufs bzw der evtl fehlenden widerrufsbelehrung: kontaktiere zeitnah, also gestern, einen spezialisierten & unabhängigen rechtsanwalt und lege ihm alle unterlagen vor. allein ist das für den laien sonst sehr schwierig zu bewerkstelligen.

 

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77
Ist eigentlich grundsätzliche betriebswirtschaftliche Logik, dass der Aufkäufer der ja kein naiver Konsument nur zu einem Preis kauft für den es sich für ihn in der Nachkostenbetrachtung lohnt. Womit es sich für den Verkäufer folgerichtig nichtmehr lohnt. Allerdings wäre es recht interessant mal so ein Angebot einzuholen, da dasss eine sehr Qualfizierte Schätzung ist wiviel man denn jetzt in Gebühren versenkt hat bisher.

 

Warum machen sich manche denn die Mühe mit den LV-Verkauf, wenn sie dabei nicht mehr Geld als bei einer Kündigung bekommen würden?

 

Ich bin ja in gebrauchten LVs investiert. In Deutschland beherrscht CashLive den gebrauchten LV-Markt ziemlich.

 

Sie bieten etwas mehr als die Versicherungen als Rückkaufswert bieten würden.

Aber beide zahlen ohnehin unter dem eigentlichen "inneren" Wert der Versicherung.

 

Als Käufer einer gebrauchten LV kauft man quasi einen 100Euro Schein für 80Euro (nur ein Beispiel).

Dazu kommt, das man massiv davon profitiert, das der ursprüngliche Besitzer bereits alle Abschlussprovisionen und Abschlusskosten in den ersten Jahren bezahlt hat.

 

LVs werden erst ab dem zweitem Laufzeitabschnitt Renditestark. Daher wird kein Aufkäufer eine LV anfassen, die nicht mind. schon 3-5 Jahre läuft. Das versaut sonst die Rendite.

Auch kauft man nicht von jedem Versicherer LVs. Es gibt da eine Positivliste.

 

Leider gehts nicht so einfach sich selber mit gebrauchten Versicherungen einzudecken. Daher muss man das über Fonds machen, was die Rendite wieder kräftig dämpft. Aber dafür werden verschiedene Laufzeiten gemischt und durch Fälligkeiten die Prämien der übrigen bedient. Der Überschuss wird jährlich ausgeschüttet.

5-7% bleiben nach allen Steuern (Spitzensteuersatz) und Kosten ungefähr übrig.

Eine gute Nachsteuerrendite für diese sehr niedrige Risikoklasse.

 

Nach dem guten alten kaufmännischem Sprichwort "Im Einkauf, liegt der Gewinn" ist hier second Hand bedeutend besser, als das Original.

 

Einziges Manko ist, das man auf viele dumme Lebensversicherungssparer angewisen ist, die später aus irgendwelchen Gründen dann mal verkaufen müssen. Aber thats Live. CashLive.

Wenigstens bekommen sie dann dafür noch mehr als ihr Versicherer ihnen dafür gegeben hätte.

Sind so 2% Aufschlag auf den Rückkaufswert den die Versicherer bieten, wobei der Todesfallschutz dem ursprünglichem Besitzer sogar noch teilweise erhalten bleibt.

 

Der Gesetzgeber überlegt, wie auch in Großbritanien üblich, die Versicherer zu zwingen einen Hinweis in die Verträge aufzunehmen, das es die Möglichkeit gibt, seine Versicherung über den Zweitmarkt zu verkaufen.

 

Nach neueren Umfragen wissen das momentan nur ca. 7% aller deutschen Versicherungskunden. Aber da über 50% aller Lebensversicherungsverträge vorzeitig abgebrochen werden, schlummert dort ein riesiges Geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Girlsize

Gestern war mein "Freund" der DVAG bei mir zu besuch. Ich habe ihm dann erklärt das ich nicht mehr so überzeugt wäre von der Wunschpolice und das ich das eigentlich gerne kündigen würde.

Er meinte dann das es aber das beste Produkt momentan auf dem Markt wäre.

Hab ihn dann gefragt was diese Wunschpolice eigentlich sollte, und weshalb ich das Geld dadrüber anlegen sollte, und warum nicht direkt. Er meinte dann wegen den Steuerersparnissen.

 

Naja, viel weiterhelfen konnte er mir nicht. Er hat ja selber auch noch nicht viel Ahung. Er macht das eigentlich immer zusammen mit einem Kollegen von ihm. Den Kollegen kenne ich auch gut, und bei den beiden hab ich das ja auch alles abgeschlossen.

 

Naja, der Kollege ist jetzt aber leider im Nichts spurlos verschwunden. Muss mich jetzt wohl direkt an die Direktion der DVAG melden. Nächste Woche Dienstag ist ein Gespräch.

 

Aber so lange wollte ich jetzt auch nicht mehr warten.

Ich habe einfach die Telefonnummer auf der Wunschpolice angerufen. Die sagten mir das von meinen 20.000 Euro jetzt noch ca. 19.400 Euro da wären. Ich könnte das wenn ich wollte zum 01.08.2007 kündigen. Dann würde ich auch um die 19.400 Euro zurück bekommen, je nachdem wie die Kurse steigen oder fallen.

 

Das heißt ja das die Wunschpolice mich ganze 600 Euro gekostet hat! :o

 

Also wenn ich die Wunschpolice zum 01.08.2007 kündige, und die Kurse angenommen dann gefallen wären, und ich nur noch 19.200 Euro raus bekommen würde, wäre es sinnvoll das ganz auf ein Tagesgeld Konto oder wachstumsspraren zu 4% Zinsen anzulegen, oder? Dann hätte ich nach einem Jahr meine 20.000 Euro zurück.

 

Oder sollte ich das Geld vielleicht doch in dem Fond lassen? Die 600 Euro sind sowieso futsch. Mehr Gebühren gehen da ja nicht mehr ab. Und ich hab dann immerhin eine Steuerersparniss weil es da ja irgendwelche Vergünstigungen gibt. Und da gibt es ja vielleicht mehr als 4% Rendite im Jahr.

Oder sehe ich das falsch? :blink:

 

Ich hätte da noch eine Fragen,....

 

meine Schwester hat genau die selben Verträge abgeschlossen. Die Wunschpolice über 20.000 Euro und den DWS Flexprofit mit 10.000 Euro (anstatt den 9.000 wie ich).

 

Sie hat allerdings in noch keinen Fond Geld eingezahlt. Sie hat das immer wieder zurück buchen lassen.

Die Deutsche Bank hat die 10.000 Euro eingezogen, meine Schwester hat sie wieder zurück buchen lassen. Jetzt hat sie Kontoauszüge bekommen auf denen ihr 10.000 Euro belastet wurden zuzuüglich 36 Euro Stornierungsgebühren oder so.

 

Kommt sie jetzt eigentlich aus den Verträgen einfach so raus,... oder muss sie dann trotzdem noch den Ausgabeaufschlag zahlen, auch wenn sie das Geld nicht anlegen will.

Oder muss sie sogar das Geld zahlen?

 

Vielleicht sollte ich auch mal dahin anrufen. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Liebe Girlsize,

 

Du machst einen gedanklichen Fehler, der dir schon den ganzen Thread über im Weg steht.

Streiche die Summe "20.000" aus deinem Kopf. Sie existiert nicht mehr. Es geht nicht darum irgendwas jetzt so zu machen um wieder auf diese fiktiven 20.000 zu kommen.

Das mit der Steuerersparnis ist in unserem Zusammenhang hier übrigens totaler Blödsinn.

 

Es gibt nur einen sinnvollen Weg. Du sorgst schnellstens dafür, das du die 19.600 zurück erhälst. Und dieses Geld legst du auf ein Tagesgeldkonto. Da liegt es sicher und gut.

Da bleibt es jetzt aber nicht liegen nur weil du dort wieder warten willst, bis du die REIN psychologische Grenze von 20.000Euro wieder erreicht hast, sondern da bleibt es genau so lange liegen, bis du dich mit unserer Hilfe schlau gemacht hast, wie du es am besten anlegen kannst.

 

Und zwar ganz ohne Versicherungsquatsch, Prämien, Ausgabeaufschläge und Courtagen.

 

Den der Unterschied zwischen diesem Forum und allen Beratern dieses Planeten ist...wir wollen dein Geld nicht.

 

Abgesehen davon haben etliche Mitglieder hier vom Banker bis zum Ökonomen eine erheblich bessere Ausbildung in Finanzdingen hinter sich, als deine Berater. Die DVAG besteht aus Ex-Köchen, Tischlern, Lackierern und sonstigen Glücksrittern, die dem schnellem Geld nachjagen und wirklich von gar nichts eine Ahnung haben. Sie haben lediglich einen Crash-Kurs im Verkaufen gemacht.

Aber sie wissen nicht wirklich, was sie da eigentlich verkaufen. Alle ihre Argumente werden antrainiert.

 

Also hol dir dein Geld wieder und dann fangen wir mal von vorne an. Und zwar richtig und vernünftig ohne diesen ganzen Versicherungs-Steuer-Hokuspokus.

Ganz nach deinem persönlichen Zielen, Anlagehorizont und Risikoprofil.

Und ich verspreche dir, nach einer Woche beschäftigung mit der Materie und unserer Hilfe, wirst du den Rest deines Lebens keinen Anlageberater mehr brauchen. Nur ab und zu mal eine zweite Meinung, zu deiner eigenen. Und die bekommst du auch hier.

 

So einfach ist das alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AXM

Deine Schwester soll sein Konto ändern damit nichts mehr abgebucht wird. Sie muss dann lediglich 1-2 Tage telefonieren um die Lastschriften zu ändern die Sie braucht.

 

Dann soll Sie wenn Sie will die Verträge kündigen. Viele Versicherungen und Banken sind so kulant dass die solche Kündiger ohne Vertragsstrafe gehen lassen. 100 zufiedener Kunden bringen weniger Vorteile als ein unzufriedener Nachteile bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Hallo Girlsize,

 

kann mich Elvis nur bedingungslos anschliessen, es steht alles drin was du zu tun hast, jetzt mußt du es nur noch umsetzen.

 

Keine Sorge, du wirst hier schon mit vernünftigen und v.a. neutralen Meinungen verarztet werden.

 

Hol das Geld erstmal aufs Tagesgeldkonto, dann werden die schlechten Gedanken automatisch weniger. Und vergiss die 600 Euro, das ist weg.

 

Kündigen, aufs TG Konto und dann ne Rundumbetreuung hier im Forum.

 

Das ist 1000 mal besser als jeder Vertreter der dir solche Produkte andreht.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Girlsize
Deine Schwester soll sein Konto ändern damit nichts mehr abgebucht wird. Sie muss dann lediglich 1-2 Tage telefonieren um die Lastschriften zu ändern die Sie braucht.

 

Dann soll Sie wenn Sie will die Verträge kündigen. Viele Versicherungen und Banken sind so kulant dass die solche Kündiger ohne Vertragsstrafe gehen lassen. 100 zufiedener Kunden bringen weniger Vorteile als ein unzufriedener Nachteile bringt.

 

 

Okay, dann schreiben wir am besten erstmal 2 kündigen. Eine an die Aachen Münchener für die Wunschpolice, und eine an die Deutsche Bank.

 

Was für einen kündigungsgrund kann ich denn angeben? Vielleicht "aus persönlichen Gründen" oder sowas?

 

Hallo Girlsize,

 

kann mich Elvis nur bedingungslos anschliessen, es steht alles drin was du zu tun hast, jetzt mußt du es nur noch umsetzen.

 

Keine Sorge, du wirst hier schon mit vernünftigen und v.a. neutralen Meinungen verarztet werden.

 

Hol das Geld erstmal aufs Tagesgeldkonto, dann werden die schlechten Gedanken automatisch weniger. Und vergiss die 600 Euro, das ist weg.

 

Kündigen, aufs TG Konto und dann ne Rundumbetreuung hier im Forum.

 

Das ist 1000 mal besser als jeder Vertreter der dir solche Produkte andreht.

 

Gruß

 

 

Auch auf die Gefahr hin jetzt wieder eins übergebraten zu bekommen,.... :'(

 

Kann ich das Geld nicht einfach in dem Immobilienfond liegen lassen bis ich eine bessere Alternative gefunden habe? Mir ist nämlich noch nicht so ganz klar welchen großen Vorteil es bringt wenn ich das Geld auf ein TG Konto lege. Ich mein, die "Gebühren" der Wunschpolice sind doch sowieso bezahlt,.... und jetzt müsste das Geld wieder etwas aufwärts gehen,.... :huh:

 

 

Ich weiß, ich bin ein schwieriger Fall,.... und ich tue mich so unendlich schwer,.... :stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Du must gar keinen Grund angeben.

 

Mir ist jetzt nur noch nicht klar, was das mit der Deutschen Bank jetzt ist.

 

Ist das nur der Immofonds? Oder hängt da noch irgendwas mit dran?

 

Aber selbst wenn es nur der Immofonds ist, würde ich es auflösen. Der Grund ist simpel. Es wird nämlich hier darauf hinauslaufen, das du am Ende ein Depot bei einem Anbieter haben wirst, das dich nichts kostet und wo du ohne zusätzliche Gebühren die Auswahl zwischen mehreren tausend Fonds haben wirst, die du nach belieben kaufen und verkaufen kannst, wie und wann du möchtest.

 

Das ist die Lösung die Leuten zugänglich ist, die auf Berater verzichten.

Vielleicht würden wir dir da auch wieder einen Teil in SEB Immofonds empfehlen. Aber keine Bange, dir entstehen dort keine Kosten beim Erwerb, du würdest also nichts durch den Wechsel verlieren.

 

Auf jeden Fall sollten wir dein Depot auf eine etwas breitere Basis stellen und du hast dann bei einem einzigem Depot jederzeit Online Zugriff zu ändern, was auch immer du möchtest. Also jederzeit volle Kontrolle über dein Vermögen ohne Schriftverkehr.

 

So machen das quasi alle hier.

 

Du musst jetzt einen Strich ziehen.

Auch wenn du im neuem Depot wieder in den Immofonds investierst, entstehen dir keine zusätzlichen kosten.

Aber du zahlst jetzt Depotgebühren und die sollten weg.

Es gibt nicht einen einzigen plausiblen Grund dort was liegen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Girlsize
Du must gar keinen Grund angeben.

 

Mir ist jetzt nur noch nicht klar, was das mit der Deutschen Bank jetzt ist.

 

Ist das nur der Immofonds? Oder hängt da noch irgendwas mit dran?

 

Aber selbst wenn es nur der Immofonds ist, würde ich es auflösen. Der Grund ist simpel. Es wird nämlich hier darauf hinauslaufen, das du am Ende ein Depot bei einem Anbieter haben wirst, das dich nichts kostet und wo du ohne zusätzliche Gebühren die Auswahl zwischen mehreren tausend Fonds haben wirst, die du nach belieben kaufen und verkaufen kannst, wie und wann du möchtest.

 

Das ist die Lösung die Leuten zugänglich ist, die auf Berater verzichten.

Vielleicht würden wir dir da auch wieder einen Teil in SEB Immofonds empfehlen. Aber keine Bange, dir entstehen dort keine Kosten beim Erwerb, du würdest also nichts durch den Wechsel verlieren.

 

Auf jeden Fall sollten wir dein Depot auf eine etwas breitere Basis stellen und du hast dann bei einem einzigem Depot jederzeit Online Zugriff zu ändern, was auch immer du möchtest. Also jederzeit volle Kontrolle über dein Vermögen ohne Schriftverkehr.

 

So machen das quasi alle hier.

 

Der Flexprofit 85 läuft über ein Depot der Deutschen Bank.

Das andere läuft über die Wunschpolice der Aachen Münchener.

 

Keine Kosten beim Erwerb,...kein Geld verlust beim Wechsel,...jederzeit online Zugriff,...volle Kontrollen,... das hört sich ja mal echt super an. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
Keine Kosten beim Erwerb,...kein Geld verlust beim Wechsel,...jederzeit online Zugriff,...volle Kontrollen,... das hört sich ja mal echt super an. :)

 

Yep. Darauf wollen wir hier alle hinaus. Und machen es auch fast alle so.

Alles was unnötig zwischen uns und unserer Geldanlage steht wird ausgeschaltet.

Du kannst jeden Tag mit wenigen Mausklicks kaufen und verkaufen, soviel und was du möchtest. Und das ohne das jemand anderes schon nur durch deinen reinen Kauf profitiert. Es fallen dabei keine Provisionen an.

 

Du bleibst flexibel und kannst dein Vermögen verteilen wie du möchtest.

 

Mir fällt da wirklich kein Haken ein.

Das einzige ist, das du eben alleine im Bonbonladen stehst und dir niemand sagt, welche der Süßigkeiten dort am besten schmeckt. Den dafür hast du ja u.a. gerade soviel Geld bezahlt, aber trotzdem keine gute Beratung bekommen.

Aber dafür gibt es ja uns hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geheimflo

Hi Girlsize,

 

nachdem sich die Gemüter etwas beruhigt haben, ist es schön zu sehen, dass auch vernünftige und gute Ratschläge kommen.

 

Mein Vorschlag: gehe in drei Schritten vor.

 

1. die Wunschpolice ist das Problem, sieh zu, dass du da raus kommst und dein Geld erst einmal sicherst, zB auf einem Tagesgeldkonto. Bei einer so hohen Summe lohnt imho auch eine "richtige" Beratung beim Verbraucherschutz oder Anwalt.

 

2. der Flexprofit ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber wenn der in einem ganz normalen Depot ohne irgendwelche Policen liegt, erst mal nicht so tragisch.

 

3. wenn alles klar ist und dir dein Geld wieder zur Verfügung steht, informierst du dich seelenruhig über alle Optionen, die dir zur Geldanlage offen stehen. Hier wird dir bestimmt geholfen, zB von Elvis, der hier eher mit sachlichen statements, denn mit Beleidigungen auffällt.

 

Und wenn du dir dann konkret überlegst, was du jetzt machst, kannst du auch den Flexprofit mit einbeziehen, ob du den behälst, in ein anderes Depot überträgst oder doch verkaufst.

 

Viele Grüße,

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Was ist nicht verstehe ist die Ungedult, die bei der Kapitalanlage von Girlsize an den Tag gelegt wurde. Mein Gott, hier gibts jede Menge gute Leute die wirklich Ahnung von der Materie haben und einem gerne und gut weiterhelfen. Warum dann so eine Sch****** mit der DVAG, Aachener und Münchener etc.? Das kann doch gar nicht wahr sein. Zumal dir bereits vor deinem Beratungstermin gesagt wurde, die Finger davon zu lassen.

Also, ich hoffe du weisst jetzt was du zu tun hast. Die Police kannst du einfach kündigen, ohne einen Grund anzugeben. Du hast eine Kündigungsfrist, in dieser du ohne jegliche Angabe von Gründen von deinem abgeschlossenen Vertrag zurücktreten kannst. Die DVAG, etc. wird natürlich versuchen, dich von der Vertragskündigung abzuhalten. Für die ist das schlecht wenn du zurücktritts, da sie dann kein geld verdienen. Ob sie dir Mist-Produkte verkauft haben, interessiert die gar nicht. Glaube ihnen nichts, stelle dich stur und sage, du willst trotzdem kündigen. Fertig. Die Mitarbeiter der DVAG verdienen an dir, bzw. an den Produkten, die sie dir verkaufen. Diese Produkte sind meist schlecht und total überteuert, das ist nichts. Diese sog. Vertriebler sidn ziemlich penetrant und nervig. Breche den Konatkt nach Abschluss der Kündigung rigoros ab und lasse es zu keinem weiteren Gespräch mehr kommen.

Wenn du unbedingt deinen SEB ImmoInvest haben willst, dann kaufe ihn doch einfach über die Börse. Die comdirect AG ist ein Discount-Broker mit guten Konditionen, u. a. auch beim Tagesgeldkonto. Bis 30.000,- gibst da 3,8 % Zinsen. Über die comdirect AG kannst du dann auch deinen SEB ImmoInvest und andere, alle an der Börse gehandelten Produkte kaufen.

So, tue mir bitte nur einen gefallen: alles kündigen und Kontakt abbrechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Was ist nicht verstehe ist die Ungedult, die bei der Kapitalanlage von Girlsize an den Tag gelegt wurde. Mein Gott, hier gibts jede Menge gute Leute die wirklich Ahnung von der Materie haben und einem gerne und gut weiterhelfen. Warum dann so eine Sch****** mit der DVAG, Aachener und Münchener etc.? Das kann doch gar nicht wahr sein. Zumal dir bereits vor deinem Beratungstermin gesagt wurde, die Finger davon zu lassen.

 

Wenn du unbedingt deinen SEB ImmoInvest haben willst, dann kaufe ihn doch einfach über die Börse. Die comdirect AG ist ein Discount-Broker mit guten Konditionen, u. a. auch beim Tagesgeldkonto. Bis 30.000,- gibst da 3,8 % Zinsen. Über die comdirect AG kannst du dann auch deinen SEB ImmoInvest und andere, alle an der Börse gehandelten Produkte kaufen.

So, tue mir bitte nur einen gefallen: alles kündigen und Kontakt abbrechen!

@Stoxxtrader

Du hast den Thread nicht komplett gelesen, oder? Dann lies erst mal hier weiter, da liesst du, das es "soo Ungeduldig" garnicht war.

@girlsize

Den Kauf über die Börse würde ich nicht machen, da du dort wieder unnötige Gebühren zahlst, und sei es nur die Ordergebühren. Es gibt mittlerweile kostenlose Depots, bei denen man auch den SEB ohne Gebühren und AA kaufen kann.

 

Ansonsten haben die Vorredner aber recht, trenne dich von dem Gedanken die 20.000 Euro aus der Wunschploce auf jeden Fall erst wiederhaben zu wollen.

 

Einfaches Rechenbeispiel: Die Gebühren sind erstmal weg, die bekommst du sowieso nicht zurück, wenn du aber jetzt den restlichen Geldbetrag der noch da ist, selbst vernünftig anlegst, entstehen für dich definitiv KEINE weiteren Kosten. Das Argument mit den Steuern zieht nicht, da innerhalb der Wunschpolice garantiert Gebühren anfallen, die von deinem eingezahlten Geld bezahlt werden. Langfristig sind die entstanden Gebühren mit großer Wahrscheinlichkeit höher als die eventuelle Steuerersparnis.

 

Sieh also zu, dein Geld so schnell es geht zurück auf dein Konto zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer

hi,

 

Er meinte dann das es aber das beste Produkt momentan auf dem Markt wäre.

Hab ihn dann gefragt was diese Wunschpolice eigentlich sollte, und weshalb ich das Geld dadrüber anlegen sollte, und warum nicht direkt. Er meinte dann wegen den Steuerersparnissen.

 

Naja, viel weiterhelfen konnte er mir nicht. Er hat ja selber auch noch nicht viel Ahung. Er macht das eigentlich immer zusammen mit einem Kollegen von ihm. Den Kollegen kenne ich auch gut, und bei den beiden hab ich das ja auch alles abgeschlossen.

 

Naja, der Kollege ist jetzt aber leider im Nichts spurlos verschwunden.

 

originell, dass er auch noch auf der mitleidsschiene versucht, seine inkompetenz zu kaschieren. vielleicht solltest mittlerweile du ihn beraten und ihm erzählen, was er da für einen teuren bockmist verkauft.

 

du merkst es bereits: diese sorte "berater" hat wenig ahnung, geschweige fundiertes wissen, von zuverlässigkeit keine spur. sie haben nur eins: die feste überzeugung, dich gut beraten zu können und dir dafür auch noch dein geld abknöpfen zu dürfen.

 

ich würde diesen menschen schnellst aus meiner kartei streichen.

 

nun kannst du dir zeit lassen. jeder % rendite, den du durch eine überlegte wahl deiner geldanlagen gewinnst, macht langfristig dank zinseszins einen erheblichen unterschied in der endsumme aus. rechne selbst: was wird aus deinen ocken in 30 jahren bei 4, bei 5 oder bei 7% pro jahr? du wirst über die unterschiede erstaunt sein. es lohnt sich also, auf kleine unterschiede zu achten.

 

aufgrund der steuerlichen veränderungen, die anstehen, bleibt dir noch gut ein jahr zeit, um dann dein geld sinnvoll um die welt zu schicken. solange kann es auf einem gut verzinsten tg-konto schlummern und schon mal die ersten renditekinderlein bringen.

 

die beiden wichtigsten punkte für uns private anleger sind: kosten, die flüssiger sind als wasser, nämlich überflüssig, zu sparen (die 400 sind zb solche kosten gewesen) und sinnvolle diversifikation (streuung über verschiedene wertpapierklassen wie aktien, anleihen, immobilien usw. sowie verschiedene länder und viele jahre). alles viel einfacher, als es scheint. ich zitiere da mal einen klugen kopf:

 

das geheimnis (beim investieren) ist, dass es kein geheimnis gibt.

 

selbst die zeit, welche du für wissenserwerb benötigen wirst, wird sich in barer münze auszahlen. einfach eine superinvestition. vielleicht machts dir ja, trotz der ganzen nettigkeiten hier im forum, sogar ein bisserl spaß. mit den boardies hab ich auf jeden fall schon eine menge gelacht, dafür einen meiner raren :lol:

 

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Mir ist jetzt nur noch nicht klar, was das mit der Deutschen Bank jetzt ist.

Sie hat da den FlexProfit, und da der nun schon mal gekauft wurde, kann sie den behalten oder auch nicht, je nachdem, ob ihr der Fonds zusagt. Der Ausgabeaufschlag ist futsch. Vielleicht kann sie den auf ebase oder sowas übertragen, um die jährlichen Gebühren zu sparen (1.2% p.a.).

Aber selbst wenn es nur der Immofonds ist, würde ich es auflösen. Der Grund ist simpel. Es wird nämlich hier darauf hinauslaufen, das du am Ende ein Depot bei einem Anbieter haben wirst, das dich nichts kostet und wo du ohne zusätzliche Gebühren die Auswahl zwischen mehreren tausend Fonds haben wirst, die du nach belieben kaufen und verkaufen kannst, wie und wann du möchtest.

Das Online-Depot schadet ja erstmal nichts. Die DeuBa (maxblue) ist mit der letzten Preisreform auch ein Stück billiger geworden. Wenn sie natürlich nie Einzelaktien kaufen wird, braucht sie das nicht. Ich würde mich mal erkundigen, was das an fixen Gebühren pro Jahr kostet. Falls es ein maxblue-Depot ist, ist es eh kostenlos. Ich weiß gerade nicht, ob die DeuBa für Depots noch unterschiedliche Konditionen für Filialkunden und reine Online-Kunden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
castell79

Hallo und Guten Tag,

 

nimm einen Fond.

Schau mal bei Templeton Growth & Fidelity nach.

 

alternativ Gold, der wert steigt schon seit Jahren.

 

kauf bloß kein Neuwagen von dem Geld, und laß dich von keinem berater übers Ohr hauen.

Die sind alle so geschult das sie nur hauseigene Produkte anbieten, nicht zuletzt weil die Provision

dann höher ausfällt.

 

Jeder will dir aufeinmal das beste Produkt anbieten... Teste das ganze mal und ruf mal bei 10 verschiedenen

Unternehmen an, und frag wenn Du direkt bist am Ende gleich noch wieviel für den Berater dabei rum kommt. Die Ergebnisse werden vielseitig ausfallen. Und trotzdem wirst Du nach den 10 Telefonaten nicht das beste Produkt gefunden haben.

 

 

Bei DKB Visa Card gibt es 3,8% auf Guthaben, bei Cortal Consors auf 12 Monate 5%. Und bei der Postbank für 6 Monate immerhin noch 4,5%. In der zeit kannst Du dich ja mal mit daytrading beschäftigen.

 

Im Ausland bekommt man übrigens immer bessere Konditionen als hier! Probier mal die Schweiz,

Liechtenstein oder aber auch UK.

 

 

 

der fond bleibt mein favorit... Templeton Growth

 

Bis dahin...

 

 

:thumbsup:

 

 

 

 

 

 

Hallo,

ich habe eine Frage und hoffe das ich hier eventuell Tipps und Meinungen bekomme. Ich wäre euch wirklich dankbar.

 

Also, ich (23 Jahre) und meine Schwester (20 Jahre) haben beide jeweils 20.000 Euro und möchten diese gewinnbringend aber ohne jedes Risiko etwas von dem Geld zu verlieren, anlegen.

Das Geld ist vorzugsweise für unsere spätere Rente oder Altersvorsorge gedacht.

 

Was wäre sinnvoll? :'(

 

Vielleicht....

 

... A Das Geld auf unserer Hausbank als Wachstumssparen anzulegen. Also erstes Jahr 3 % Zinsen bis zum vierten Jahr ca. 4% Zinsen.

... B Das Geld in dem DWS Flexpension Garantiefond anlegen?

 

... C Das Geld aufteilen und 10.000 in den Flexpension Garantiefond einzahlen und 10.000 in den Immobilienfond SEB ImmoInvest anlegen?

Oder habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?

Wäre euch sehr dankbar.

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
alternativ Gold, der wert steigt schon seit Jahren

Absoluter Quatsch, sowohl die Empfehlung als auch die Begründung. Unterlasse es bitte in Zukunft irgendwem Investment Empfehlungen zu geben, wenn so etwas dabei rauskommt, und such dir statdessen selbst mal das ein oder andere gute Buch aus dem Bücherforum. Dort wirst du interessante Gold Empfehlungen finden zwischen 0 und 3% des Portfolios. Meistens 0%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
Absoluter Quatsch, sowohl die Empfehlung als auch die Begründung. Unterlasse es bitte in Zukunft irgendwem Investment Empfehlungen zu geben, wenn so etwas dabei rauskommt, und such dir statdessen selbst mal das ein oder andere gute Buch aus dem Bücherforum. Dort wirst du interessante Gold Empfehlungen finden zwischen 0 und 3% des Portfolios. Meistens 0%.

 

Stimmt, Silber stieg in den Siebzigern auch wie verrückt durch die Hunt Spekulation

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Silberspekulation

 

um dann wieder einzubrechen, bei Gold verhält es sich nicht anders, auch für mich wär das zu gewagt momentan in Gold einzusteigen nur "weil es schon seit Jahren steigt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geheimflo
Im Ausland bekommt man übrigens immer bessere Konditionen als hier! Probier mal die Schweiz,

Liechtenstein oder aber auch UK.

 

Die Schweiz ist ein teures Pflaster, kostenlose Depots, etc. muss man dort mit der Lupe suchen. Ein Schweizer Banker rührt für lau kein Händchen.

 

Anlagen in Fremdwährung hast du hoffentlich nicht gemeint...

 

Grüße,

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor

mich würd mal interessieren, was bei girlsize rausgekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
castell79

Wer weiß ob überhaupt etwas dran ist an dieser Geschichte...

 

Ich bin eher skeptisch was solche Foren angeht...

 

Bei soviel geld hat man immer noch Eltern oder andere Menschen

die einem helfen...

 

 

Wenn es stimmt hat se wirklich schon gut etwas verloren...

 

 

Bis dahin...

 

 

 

:thumbsup:

 

 

 

mich würd mal interessieren, was bei girlsize rausgekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor

hi,

 

vielleicht wollte sie es alleine durchziehen und es ihren eltern zeigen, was sie für ein erwachsenes mädel ist.

und da hat sie sich hilfe gesucht um nicht aufs pferd zu setzen. allerdings hat sie da auf einen richtigen esel gesetzt. (zitat aus einer signatur in diesem forum)

 

und bei ner erbschaft oder bei nem fälligen ansparplan kann schon mal ein bisschen was rausspringen.

 

soviel ist nicht verloren. wenn sie sich nen ordentlichen anlageplan macht, ist das geld schnell wieder zurück. wenn sie aber bleibt zwackt die versicherung ihr immerwieder was von der rendite ab. und das macht einiges auch (zinseszins). es ist auf jedenfall das allerbeste, wenn sie kündigt.

 

gruß

 

luxor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Girlsize

Hallo,

 

es hat zwar etwas gedauert, aber es hat sich schon etwas getan.

 

Bei meiner Schwester ist die Wunschpolice ohne Probleme gekündigt worden.

Beim Flexprofit ist das nicht so einfach. Die Bank hatte ja von ihrem Konto 10.000 Euro abgebucht. Meine Schwester hat das Geld aber wieder zurück gebucht und gedacht das es sich damit erledigt hatte.

Hat es aber nicht. Es wurden Fondanteile gekauft und somit muss sie nun ca. 500 Euro an die Deutsche Bank zahlen.

Genaueres wird aber nächste Woche noch geklärt.

 

Ich und meine Schwester haben und gar nicht mehr an die Vermögensberater oder "unseren Freund" in Sachen Geld gewendet. Haben das jetzt alleine in die Hand genommen. Allerdings ist die nächste Deutsche Bank mit Personal schon knapp 50 km entfernt. Das ist ein bißchen nervig.

 

So, und nun zu meiner Geldanlage.

Ich hatte ja 9.000 Euro im Flexprofit 85 angelegt. Die Dame am Schalter sagte mir das es kein jährlichen Gebühren etc. gibt. Für das Depot wurden mir dieses Jahr nur 1 Euro und paar Cent berechnet. Im Moment haben meine 9.000 Euro einen Wert von ca. 8.800 Euro.

Denke also mal das ich den Flexprofit 85 nächste Woche beim Bankbesuch auch kündigen werde.

Mit den 20.000 Euro in der Wunschpolice muss ich mich nochmal genauer beschäftigen. Ich hatte mal zur Aachen Münchener angrufen. Kündigen ging damald eigentlich problemlos.

 

Dann möchte ich das ganze Geld zur DB bringen. Ich hab mich auch wegen dem TG Konto informiert für 4,5 % Zinsen. Das ist allerdings kein TG Konto. Man muss das Geld für 1 Jahr feste anlegen und es muss eine Neuanlage bei der DB sein.

 

Also könnte ich theoretisch die 20.000 bei der Wunschpolice kündigen und in ein Sparding für ein Jahr mit 4,5 % bei der DB abschließen.

 

Die 9.000 Euro aus dem Flexprofit 85 würde ich dann in ein Sparbuch der DB zahlen. Die Dame am Schalter sagte mir das es eine Art Sparbuch ist mit ca. 3% Zinsen. Das Geld ist jederzeit verfügbar.

 

 

Zusammengefasst:

20.000 --> 4,5 % Sparzinsen bei der Deutschen Bank, festgelegt für 1 Jahr

9.000 --> ca. 3% Sparzinsen bei der Deutschen Bank, jederzeit verfügbar, eine Art Sparbuch

 

Dann würde ich mir noch online Banking bei der DB einrichten lassen damit ich mein Geld und deren Veränderungen auch vor Augen habe.

 

Und dann hab ich ja genug Zeit mir weitere Gedanken über das Anlegen des Geldes zu machen.

 

Oder was haltet ihr davon?

 

Liebe Grüße,

Nadine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...