Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

powerschwabe

Habe vor einiger Zeit ein Depot bei der comdirect eröffnet, dort ist ja automatisch ein Verrechnungskonto dabei. Handelt es sich bei diesem Verrechungskonto um das normale Tagesgeld Konto mit 2,25% Zins?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schachti

Ich habe die Jahressteuer-Bescheinigung noch immer nicht bekommen... :'(

 

Ich habe bei kurzem auch ein Girokonto dort eröffnet - wie lange dauert es in der Regel, bis EC- und Visa-Karte ankommen? Begrüßungsschreiben ist schon seit Anfang der Woche da, im Online-Banking sehe ich das Girokonto auch schon seit fast einer Woche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KMG
Ich habe die Jahressteuer-Bescheinigung noch immer nicht bekommen... :'(

 

Ich habe bei kurzem auch ein Girokonto dort eröffnet - wie lange dauert es in der Regel, bis EC- und Visa-Karte ankommen? Begrüßungsschreiben ist schon seit Anfang der Woche da, im Online-Banking sehe ich das Girokonto auch schon seit fast einer Woche...

 

Gute Nachricht:

 

ich habe sie heute bekommen, sollte also auch bei dir nicht mehr lange dauern.

 

Habe letzte Woche mal dort angerufen und es wurde mir gesagt das sie versuchen alles bis Ende Februar rauszukriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Furry
Habe vor einiger Zeit ein Depot bei der comdirect eröffnet, dort ist ja automatisch ein Verrechnungskonto dabei. Handelt es sich bei diesem Verrechungskonto um das normale Tagesgeld Konto mit 2,25% Zins?

Das wird relativ sicher das normale Tagesgeldkonto mit 0,1% Zins sein. Das Konto mit 2,25% ist das TagesgeldPlus Konto.

Kannst es aber sehr schnell und einfach herausfinden. Einfach bei persönlicher Bereich auf Geldanlage und dann auf Übersicht Geldanlagen klicken. Dort sind dann alle Konten mit dem derzeitig gültigen Zinssatz aufgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad

Das normale Tagesgeldkonto mit 0,1% fungiert als Verrechnungskonto für dein Depot. Du hast dann zwei Tagesgeldkonten. Einmal das Normale und einmal das Tagesgeld Plus. Leider nicht anders möglich laut comdirect. Ich habe das so gelöst, dass ich den Betrag, den ich eigentlich zum Investieren einsetzen möchte auf meinem Tagesgeld Plus-Konto lagere und umbuche bevor ich die Order aufgebe. Sprich mein normales Tagesgeld-Konto steht eigentlich permanent bei 0,- Intern umbuchen funktioniert ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
Das wird relativ sicher das normale Tagesgeldkonto mit 0,1% Zins sein. Das Konto mit 2,25% ist das TagesgeldPlus Konto.

Kannst es aber sehr schnell und einfach herausfinden. Einfach bei persönlicher Bereich auf Geldanlage und dann auf Übersicht Geldanlagen klicken. Dort sind dann alle Konten mit dem derzeitig gültigen Zinssatz aufgeführt.

 

Wenn ich auf Kontoübersicht gehe sind Depot und Tagesgeldkonto vorhanden, leider wird kein Zinssatz angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenjaminGraham
Wenn ich auf Kontoübersicht gehe sind Depot und Tagesgeldkonto vorhanden, leider wird kein Zinssatz angezeigt.

 

...auf Übersicht Geldanlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KMG
...auf Übersicht Geldanlagen

 

Danke sehr, das wusste ich bislang auch nicht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerRichterII
Das normale Tagesgeldkonto mit 0,1% fungiert als Verrechnungskonto für dein Depot. Du hast dann zwei Tagesgeldkonten. Einmal das Normale und einmal das Tagesgeld Plus. Leider nicht anders möglich laut comdirect. Ich habe das so gelöst, dass ich den Betrag, den ich eigentlich zum Investieren einsetzen möchte auf meinem Tagesgeld Plus-Konto lagere und umbuche bevor ich die Order aufgebe. Sprich mein normales Tagesgeld-Konto steht eigentlich permanent bei 0,- Intern umbuchen funktioniert ohne Probleme.

 

Was hierbei jedoch zu beachten ist, dass der Direkthandel im Zweifelsfall schneller abgerechnet wird als die Überweisung vom Tagesgeld-Plus aufs Tagesgeld gutschrieben wird.

 

Dadurch kann das Tagesgeld für einen Tag negativ werden, und da nimmt comdirect natürlich dann glatt die "Überziehungszinsen".

 

Bei Handel über die Börse tritt das grundsätzlich nicht ein, da der Makler auch erst einen Tag später abrechnet und das Guthaben dann schon da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Was hierbei jedoch zu beachten ist, dass der Direkthandel im Zweifelsfall schneller abgerechnet wird als die Überweisung vom Tagesgeld-Plus aufs Tagesgeld gutschrieben wird.

 

Dadurch kann das Tagesgeld für einen Tag negativ werden, und da nimmt comdirect natürlich dann glatt die "Überziehungszinsen".

 

Bei Handel über die Börse tritt das grundsätzlich nicht ein, da der Makler auch erst einen Tag später abrechnet und das Guthaben dann schon da ist.

Ist bisher nicht zu beobachten gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oONattyDreadOo

Hallo,

 

ich habe mir gerade ein Anleger-Depot erstellt. Ich möchte nur einmal eine große Summe investieren und da kommen mir die 3 Jahre ohne Depotkosten (+ anschließend Depotkostenfrei bei Girokontoeröffnung) gelegen.

In der Preisliste stehen folgende Informationen zu den Ordergebühren:

 

Fonds

- Kauf/Verkauf über Fondsgesellschaft kostenlos/

Ausgabeaufschläge regelmäßig reduziert

(zu Teilrückerstattung gezahlter Ausgabeaufschläge siehe VI.)

- Kauf/Verkauf über Börse Ordergebühr wie Ausführung im Inland/

im Ausland

 

Im Inland/Ausland:

Ordergebühren Ausführung im Inland

- Grundgebühr + Orderprovision 4,90 EUR + 0,25% des Ordervolumens

- mindestens (bis 2.000 EUR Ordervolumen) 9,90 EUR

- maximal 59,90 EUR

 

Ich möchte 18.000 in den IShares DAX investieren. Kann man den über eine Fondgesellschaft bestellen? Wenn ja, wie und über welche?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
Ich möchte 18.000 in den IShares DAX investieren. Kann man den über eine Fondgesellschaft bestellen? Wenn ja, wie und über welche?
Nein, kann man (als Privatmann zumindest) nicht - deshalb heissen die ja auch Börsengehandelte Fonds. Diesen ETF gibts nur über die Börse, was bei der Comdirect zu ca. 50,- EUR Ordergebühren führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Auszug aus Compass dem Magazin der comdirect

 

Gebührenfrei handeln:Das ist bei comdirect während des gesamten Frühjahrs bei vielfältigen Aktionen möglich.Erstmals können Anleger im Xetra-Handel zwischen dem 14.April und dem 15.Mai sämtliche ETF-Indexfonds von Ishares ordergebührenfrei kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad

Jetzt mal doof nachgefragt: die Jahressteuerbescheinigung bekommt man nur, wenn es steuerrelevante Vorgänge gab? Bislang habe ich immer noch keine erhalten und frage mich gerade, ob das nicht evtl. sogar korrekt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82
die Jahressteuerbescheinigung bekommt man nur, wenn es steuerrelevante Vorgänge gab?
die gibt es nur wenn Steuern einbehalten wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad

Irgendwie dachte ich mir das schon. War trotzdem ein wenig verwirrt, weil meine Bank vor zwei Jahren trotzdem eine verschickt hat, auch ohne einbehaltene Steuer :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

zum thema steuerbescheinigung:

ich habe sie auch noch nicht und mich ärgert es mittlerweile, da ich die steuer jetzt machen wollte.

es scheint als kann die comdirekt nichts dafür - habe der comdirekt vor 2 wochen geschrieben und die antwort war:

 

Sie haben noch keine Jahresbescheinigung für das Jahr 2008 erhalten, da uns für die WKN xyz, Fonds xyz und abc, Fonds abc seitens der Fondsgesellschaft bisher keine Meldung bzgl. der steuerrelevanten Daten vorliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaebele
zum thema steuerbescheinigung:

ich habe sie auch noch nicht und mich ärgert es mittlerweile, da ich die steuer jetzt machen wollte.

es scheint als kann die comdirekt nichts dafür - habe der comdirekt vor 2 wochen geschrieben und die antwort war:

 

Sie haben noch keine Jahresbescheinigung für das Jahr 2008 erhalten, da uns für die WKN xyz, Fonds xyz und abc, Fonds abc seitens der Fondsgesellschaft bisher keine Meldung bzgl. der steuerrelevanten Daten vorliegt.

 

ja, das gleiche hab ich auch. aber nicht nur bei comdirect. bei mir isses der fonds global adv. em.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

Gibt es da nicht eine deadline, bis zu der die Daten vorliegen müssen?

Muss es ja eigentlich geben, nur wann ist die?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82

30.04.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82
· bearbeitet von Sven82

Aus einer Comdirect-Info von heute

 

Zur Stabilisierung der Wirtschaft hat die Europäische Zentralbank in den vergangenen Monaten mehrfach den Leitzins gesenkt. Auch comdirect orientiert sich an dieser Marktentwicklung. Um Ihnen beim Tagesgeld PLUS weiterhin attraktive Zinsen bieten zu können, haben wir ein neues Zinsmodell entwickelt.

 

Dabei gelten ab dem 07.04.2009 je nach Anlagebetrag folgende Konditionen:

Anlagesumme Konditionen¹

0,01 - 5.000,00 Euro 2,25 % p. a.

5.000,01 - 30.000 Euro 1,50 % p. a.

30.000,01 - 50.000,00 Euro 1,00 % p. a.

ab 50.000,01 Euro 0,50 % p. a.

 

Alternativ bieten wir Ihnen auf dem Laufzeitkonto zurzeit 3 % Zinsen p. a. garantiert für 24 Monate. Diese längerfristige Anlage ist bereits ab 500 Euro möglich – bei unbegrenzter Anlagesumme.

 

Weitere Angebote und die aktuellen Konditionen zu unseren Tagesgeld- und Festgeldkonten finden Sie jederzeit unter www.comdirect.de

 

1 - Zinsanpassung gemäß Marktentwicklung möglich. Anlagebeträge über 5.000 Euro werden mit den jeweils gültigen Staffelzinssätzen separat verzinst. Bei einem Anlagebetrag von z. B. 8.000 Euro werden demnach 5.000 Euro mit 2,25 % p. a. verzinst. Die restlichen 3.000 Euro werden mit 1,50 % p. a. verzinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

wo ist denn der sinn von einer solchen Staffel? wer gibt denn da der bank noch eine höhere summe? da kann ich die taktik der postbank mit dem quartalssparen schon viel besser nachvollziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82

die dürften die Höhe ihrer Kundeneinlagen wohl kennen

 

Man hätte auch gleich schreiben können, wir senken die Zinsen auf 1,75 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
· bearbeitet von Schnitzel

oder auch noch anders formuliert:

 

1. wir haben genug einlagen

2. wir wollen nur noch kleine beträge von euch haben

3. viele blicken das eh nicht

4. mal schaun wieviel uns durch das neue modell tatsächlich flöten gehen

 

wie biste an die info rangekommen ? steht die auf der homepage oder per mail ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82
· bearbeitet von Sven82

3. war mein erster Gedanke

 

steht auch auf der Homepage wie ich gerade sehe und auch bei modern-banking

https://kunde.comdirect.de/pbl/cms/cms/prod...us_bk_det3.html

 

Der Text kam aber in meine Postbox (hab eigentlich den Quartalskontoauszug erwartet anstatt so einen Mist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...