Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

tom1978

Hat schon jemand einen Depotübertrag zur Comdirect hinter sich? Ich habe das Formular mit den Daten des bisherigen Anbieters vor einigen Wochen bereits an die Comdirect geschickt, aber noch keine Antwort bekommen (weder von der Comdirect, noch vom alten Anbieter).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nutzer
Hat schon jemand einen Depotübertrag zur Comdirect hinter sich? Ich habe das Formular mit den Daten des bisherigen Anbieters vor einigen Wochen bereits an die Comdirect geschickt, aber noch keine Antwort bekommen (weder von der Comdirect, noch vom alten Anbieter).

Jo, habe ich.

Ging recht schnell. Erinner mich nicht mehr genau, aber waren maximal 2 Wochen.

 

Vielleicht solltest du mal anrufen und fragen, ob der Zettel nicht evtl. verloren worden ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Werde ich dann wohl machen... Du hast das Formular aber auch an Comdirect geschickt, und die leiten es dann an den bisherigen Anbieter weiter, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nutzer
Werde ich dann wohl machen... Du hast das Formular aber auch an Comdirect geschickt, und die leiten es dann an den bisherigen Anbieter weiter, oder?

Ganz genau. Vom alten Anbieter habe ich danach nur ne Endabrechnung bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Wenn ich einen Fonds kaufen möchte, kann man Ihn nur über das Verrechnungskonto verrechnen lassen oder auch mit seiner Hausbank daß der Betrag abgebucht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29

Möchte mein Depot bei der Comdirect eröffnen.

 

Jetzt habe ich gesehen, daß man 50 Euro bekommt wenn man 1.000 Euro investiert. Das ganze nennt sich Anlegerdepot.

 

Bleibt 3 Jahre kostenlos. Ist dieses Depot nur für die Fondsdiamanten gedacht oder kann ich dort auch meine Etfs verwahren :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fabus
Möchte mein Depot bei der Comdirect eröffnen.

 

Jetzt habe ich gesehen, daß man 50 Euro bekommt wenn man 1.000 Euro investiert. Das ganze nennt sich Anlegerdepot.

 

Bleibt 3 Jahre kostenlos. Ist dieses Depot nur für die Fondsdiamanten gedacht oder kann ich dort auch meine Etfs verwahren :-

 

 

Auf der Homepage steht "zum Beispiel" die FondsDiamanten. Somit kannst Du auch die ETF's verwahren.

 

Attraktives Fondsangebot für jeden Anleger, zum Beispiel die FondsDiamanten mit dauerhaft 0 Euro Ausgabeaufschlag und weitere 6.500 Fonds zu Top-Konditionen

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29

Was würde sich für mich denn besser anbieten für den ETF-Kauf.

 

Das Comdirect Depot oder das Anleger-Depot ??? Beim Anlegerdepot gibts 50 Euro wenn man mind. 1000 Euro in Fonds investiert oder seine Fonds in dem Wert überträgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Was würde sich für mich denn besser anbieten für den ETF-Kauf.

Das Comdirect Depot oder das Anleger-Depot ??? Beim Anlegerdepot gibts 50 Euro wenn man mind. 1000 Euro in Fonds investiert oder seine Fonds in dem Wert überträgt.

 

Anleger-Depot genügt.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29
· bearbeitet von Michael-29

hatte das Anlegerdepot bei der Codi eben in Auftrag gegeben. Leider kriege ich die Unterlagen per Post zugeschickt und muß sie dann noch unterschreiben.

 

Das wird dann mit der Order 2008 nichts mehr. :blushing:

 

Kaum hatte ich das Depot beantragt kam ich in die Maske wo man das Depot sofort mit einer TAN beantragen kann.

 

Habe das dann auch gemacht. Habe jetzt dann das Anlegerdepot und das Comdirect Depot :'(

 

 

Kann ich jetzt nicht einfach das Comdirect Depot nutzen um dieses Jahr noch zu ordern??? Anschließend packe ich das ins Anlegerdepot und kündige das Comdirect Depot wieder

 

 

...mann mann mann ist das alles ein Streß :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kintao

HI!

 

hab gerade 67 stück vom LU0392494562 comstage msci world geordert.

kaufpreis waren 1031! als wert stehen 1011 im depot! dachte die gebühren würden 9,90 betragen! wieso hab ich jetzt 20 euro gezahlt!?

hat jemand eine vermutung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29

Mein Depot ist nun freigeschaltet.

 

Wie bekomme ich denn jetzt das Geld vom Tagesgeldkonto ( tagesgeldkonto Plus ) aufs Depot???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

indem du Wertpapiere kaufst ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

tagesgeldkonto plus (tagesgeldkonto) --> tagesgeldkonto (verrechnungskonto) --> aktienorder abgeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
kaufpreis waren 1031!

Woher hast Du diese Zahl?

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kintao

weil ich hatte 1100eur auf dem verrechnungskonto! im depot hatte ich nach dem kauf 1011 euro und auf dem verrechnungskonto danach 68euro. macht ein differenz von ungefähr 20eur. und bei voraussichtlicher kaufpreis stand auch was von 1031 euro. allerdings hab ich noch kein so nen abrechnungsschrieben! aber 20 euro kommen mir relativ viel vor es dürften doch eig nur 9,90 sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

Dachte ich´s mir doch:

 

bei voraussichtlicher kaufpreis stand auch was von 1031 euro.

 

Warte die Abrechnung ab und alles wird gut. ;)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KMG
weil ich hatte 1100eur auf dem verrechnungskonto! im depot hatte ich nach dem kauf 1011 euro und auf dem verrechnungskonto danach 68euro. macht ein differenz von ungefähr 20eur. und bei voraussichtlicher kaufpreis stand auch was von 1031 euro. allerdings hab ich noch kein so nen abrechnungsschrieben! aber 20 euro kommen mir relativ viel vor es dürften doch eig nur 9,90 sein oder?

 

Interessant fand ich ja das zwar alle Bescheinigungen für die 6 ETFs in einem Brief verschickt werden, aber bei jeder Abrechnung für jede Order 0,55 Euro Portokosten (also x 6) verrechnet werden.

 

Kann man wohl nichts dagegen machen. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82
· bearbeitet von Sven82

Was sind denn Portokosten bei einer Börsenorder? Kann man die essen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Interessant fand ich ja das zwar alle Bescheinigungen für die 6 ETFs in einem Brief verschickt werden, aber bei jeder Abrechnung für jede Order 0,55 Euro Portokosten (also x 6) verrechnet werden.

Du zahlst Porto pro Order?

 

Auch für andere Briefe wie Dividendengutschriften?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KMG
· bearbeitet von Kassian
Du zahlst Porto pro Order?

 

Auch für andere Briefe wie Dividendengutschriften?

 

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt (zu Dividendengutschriften kann ich nichts sagen, bin erst seit kurzem bei der Codi).

 

Ich habe gekauft und konnte mir dann zum Teil ein zustandekommen von 0,55 Euro beim Endpreis nicht wirklich erklären.

 

Jetzt kam heute ein Brief der Comdirect wo eine Bestätigung des Kaufes eines jeden einzelnen ETFs drauf ist, überall stehen die georderten Stück und der Kurs zu dem ich gekauft habe drauf, dann pro Bestätigung auch noch unter "Eigene Entgelte: Portokosten 0,55 Euro".

 

Diese Portokosten kamen aber wie ich gerade bemerke nicht bei allen Ordern vor, sondern nur bei den vier Comstage ETFs, bei den zwei db x-trackers werden keine Portokosten aufgeführt.

 

Vielleicht liegt das auch nur daran das die von Comstage neu sind und ohne Transaktionskosten (ist gerade so eine Aktion von der Comdirect und anderen Direktbanken) handelbar waren?

 

Letztlich egal wegen der kleinen Summe, aber das es viermal abgerechnet wird und dann alles in einem Brief kommt ist schon unschön. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dynamind

Ich meine man kann im Bereich Verwaltung auswählen, ob man jede Order schriftlich bestätigt haben will oder eine Sammelbestätigung aller Orders in einem bestimmten Zeitraum bekommt. Ich hatte da auch mal rumgespielt und dann wurde kurzfristig mein Briefkasten täglich geflutet. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Interessant fand ich ja das zwar alle Bescheinigungen für die 6 ETFs in einem Brief verschickt werden, aber bei jeder Abrechnung für jede Order 0,55 Euro Portokosten (also x 6) verrechnet werden.

 

Kann man wohl nichts dagegen machen. <_<

 

Im "Persönlichen Bereich" gibt es einen Menüpunkt mit dem Namen "Postbox"

Dort wiederum gibt es einen Menüpunkt namens "Versandoptionen".

 

Hier kannst du einstellen, wie du entsprechende Mitteilungen von der comdirect erhalten willst.

Der elektronische Versand kostet selbstverständlich keine Gebühr.

Möchtest du deine Order-/Depotmitteilungen dennoch schriftlich haben, so kannst du sie dir zusätzlich gesammelt einmal pro Quartal zukommen lassen. Dies kostet eine Gebühr von 1,5 EUR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29

...och nö!!!

 

Habe gerade bei mir nachgesehen und festgestelt,daß bei mir dies der gleiche Fall ist.

 

Jede Transaktion kommt per Post sowie termingebundene Mitteilungen.

 

Habe sofort alles auf EMAIL umgestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KMG

Ok danke euch, ist ja nicht weiter schlimm, aber gut zu wissen wie man das ändern könnte.

 

Ich muss dann ohnehin in Ruhe mal reinschauen was die alles für Optionen unter Verwaltung haben bzw. wann sie immer Briefe etc. verschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...