Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

checker-finance

Die Codi speist Neukunden mit peanuts ab und Bestandskunden sind denen eh egal. Da lob ich mir, was die Neukunden angeht das XXL-Konjunkturpaket von Onvista: 1.000 Ordergebühren geschenkt für Neukunden. Na ja, oder jedenfalls soviel, wie man in 4 Monaten für's traden ausgeben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
Die Codi speist Neukunden mit peanuts ab und Bestandskunden sind denen eh egal.

 

So pauschal stimmt das nicht. Ich bin seit 13 Jahren codi-Kunde, also fast seit Stunde Null. Mich stört in der Tat, dass bei vielen Angeboten Neukunden deutlich bessere Konditionen erhalten. Andererseits hatte ich schon Kulanzfälle, wo die codi mir sehr entgegen kam mit dem Hinweis auf die lange und gute Geschäftsbeziehung (das Depotvolumen ist nicht ganz unbedeutend). Auf´s Ganze gesehen bin ich doch sehr zufrieden, ich hatte kaum mal einen Fehler oder Beschwerde bei Transaktionen, Abrechnungen u.ä. Anfragen und Mails werden immer schnell und kompetent beantwortet.

 

gruß,

moneycruncher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Ich sehe das genauso. Und die Bevorzugung von Neukunden findest Du bei so gut wie jedem Anbieter (auch in der TK-Branche ist das ja üblich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
9.6.2009 Festzins von 4,25% für 6 Monate über Tchibo

Es gibt sie noch, die attraktiven Angebote für Zinsanlagen. Tchibo nennt sie "Sahnestückchen". Zum Tchibo-Tarif kann derzeit zu 4,25% p. a. bei einem Anlagezeitraum von 6 Monaten fest angelegt werden. Die Anlagesumme ist begrenzt, sie darf bei EUR 500,00 bis EUR 5.000 liegen. Das Angebot ist auf der Internetseite und in allen Filialen von Tchibo zu finden, es ist limitiert und bis längstens 20.7.09 verfügbar. Tchibo vermittelt hierbei ein Produkt der comdirect. Es kann von Neukunden der comdirect sowie von Kunden, die bereits ein anderes Produkt der comdirect zum Tchibo-Tarif abgeschlossen haben, einmalig in Anspruch genommen werden kann.

modern-banking.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lobster
modern-banking.de

Mehr dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gromit

Die Comdirekt hat mir bei der Eröffnung des Girokontos, aus Gründen, die sie nicht nennen dürfen, die dazugehörige VISA-Debit-Karte verweigert.

Ist das noch jemandem passiert?

 

 

Das Konto hat für mich ohne die Karte keinen Wert. Sie war eigentlich der einzige Grund das Girokonto zu beantragen. Da es eine Debit-Karte ist, war ich davon ausgegangen, dass man die auf jeden Fall dazubekommt (auch als Student). Es standen ja auch keine Bedingungen auf der Website. Die Comdirect wollte bei Beantragung des Kontos auch gar keine Einkommensnachweise o.ä. sehen. Von daher bin etwas verärgert über die Ablehnung. Wie können die mich ohne, dass ich irgendwelche Angaben machen musste ablehnen? Fall dies erforderlich gewesen wäre, hätte ich ja sogar einen für Studenten ganz ordentlichen monatlichen Geldeingang nachweisen können. Auf jeden Fall genug für eine Debit-Karte. Ich hatte auch bisher nie Probleme mit irgendwelchen Banken (also nie ein Überzogenes Girokonto, auch noch nie irgendwo Schulden gehabt).

 

Kennt sich da vielleicht jemand aus und kann mir sagen, was für Gründe da ungefähr in Frage kämen?

Sollte ich mir eine Selbstauskunft der Schufa ansehen? Kommt es tatsächlich vor, dass man da evtl. falsche Einträge korrigieren lassen kann?

 

Falls da jemand Erfahrungen hat, wäre ich froh wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sokrates
Falls da jemand Erfahrungen hat, wäre ich froh wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

 

Schufa Eintrag ist und war bei mir immer einwandfrei, aber die comdirect hatte mir mal vor ca. 10 Jahren das girokonto verweigert - ohne mir Gründe zu nennen. Schufa Angaben würde ich in deinem Fall einfach mal beantragen.

 

Evt. liegt es aber am Status "Student"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

Kann gut sein, ist mir auch schonmal bei einer Versicherung passiert. Als Student abgelehnt. Als Arbeitnehmer angenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gromit

Mhh. Ok Schufaauskunft ist leider nicht kostenlos. Aber vielleicht lohnt es sich ja.

 

Hat einer von den anderen Studenten hier auch dieses Konto eröffnet? Ging da alles glatt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

meine freundin hat als studentin die visa ohne probs bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai
· bearbeitet von Swai

Bei mir ging auch alles ohne Probleme. "Student" unter Beruf angegeben, keine Beanstandung, VISA-Karte wenige Tage später erhalten.

 

 

Vielleicht hängt es auch damit zusammen, ob man ein wenig Geld bei der Comdirect angelegt hat? :- Sprich Tagesgeld und/oder Depot. Der typische Student ist ja i.d.R. bettelarm, daran verdient eine Bank doch nix. Vermögensdiskriminierung sozusagen. :D

 

 

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gromit

Ja, wenn es schon die Auswahlmöglichkeit "Student" gibt, sollte man meinen, dass dies kein Hinderungsgrund ist.

 

Wäre halt schön, wenn sie sowas in den Eröffnungsunterlagen irgendwo dazuschreiben würden. Ich hätte ja nichts dagegen gehabt auch mein Tagesgeld dort zu führen, falls das hilfreich sein sollte. Aber da sie mir die Gründe ja nicht nennen, kann ich nur raten, was jetzt genau zu tun ist. Das ägert mich irgendwie.

 

Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich die Kontoeröffnung einfach widerrufe, da ich das Konto so nicht gebrauchen kann, oder ob ich ein paar Monate lang mein Gehalt darüber laufen lasse und dann nochmal den Antrag stelle.

 

Nochmal zur Schufa. Steht da ab jetzt drin, dass die Comdirekt mich abgelehnt hat? Dies würde ja dann auch meine Chancen bei anderen Anbietern verlechtern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint
Mhh. Ok Schufaauskunft ist leider nicht kostenlos. Aber vielleicht lohnt es sich ja.

 

Hat einer von den anderen Studenten hier auch dieses Konto eröffnet? Ging da alles glatt?

 

Macht es eigendlich Sinn, neben der Schufa sich Eigenauskünfte auch bei anderen

Datenbanken abzurufen ?

 

Oder ist die Schufa der Standard ?

 

Danke R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Sollte ich mir eine Selbstauskunft der Schufa ansehen? Kommt es tatsächlich vor, dass man da evtl. falsche Einträge korrigieren lassen kann?

Ich hatte einen falschen Arcor-Eintrag drin, wurde problemlos behoben. Ich hab die Schufa-(Dauer-)Einsicht damals beantragt, da ich gerne die Kontrolle über die daten habe (soweit das hier überhaupt geht). Aber in naher Zukunft soll es ja sowieso ein generelles und kostenloses Einsichts- und Auskunfstrecht bei diesen ganzen Kreditauskunftsdateien geben.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
Kann gut sein, ist mir auch schonmal bei einer Versicherung passiert. Als Student abgelehnt. Als Arbeitnehmer angenommen.

 

Ist ja auch völlig korrekt. Einer der Hauptauslöser der Finanzkrise war ja die uferlose Kreditvergabe an Leute ohne jegliche Bonität. Im kleinen fängt es an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gromit

jaja... ist schon ne heikle Sache mit diese guthabenbasierten Debit-Karten.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Margie
Vielleicht hängt es auch damit zusammen, ob man ein wenig Geld bei der Comdirect angelegt hat? :- Sprich Tagesgeld und/oder Depot. Der typische Student ist ja i.d.R. bettelarm, daran verdient eine Bank doch nix. Vermögensdiskriminierung sozusagen. :D

 

Ja, aber ein paar Jahre später scharwenzeln sie um den "Herrn Doktor" oder den "Herrn Ingenieur" herum... ;)

-> Sich nicht unterkriegen lassen!

 

Ich habe auch vor ein paar Wochen ein comdirect Konto eröffnet. Mir scheint alles auf das Depot zugeschnitten zu sein. Girokonto oder Depot nutzen...

 

Offensichtlich ist ein Depot bei comdirect zwar optisch und funktionell recht ansprechend, aber wesentlich teurer als bei der DAB, wo ich ein Depot habe. Den Sekundenhandel scheint es dort auch nicht zu geben. Deshalb zögere ich... ich glaub ich bleibe doch lieber bei der DAB. Hat jemand schon mal ähnliche Überlegungen angestellt?

 

Gruß

 

Margie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Respekt! Ich habe am Mittwoch mein Tchibo-Festgeld beantragt - ist schon eingerichtet und alles umgebucht (ich hatte allerdings schon ein Tchibo Tagesgeldkonto) - das nenne ich mal zügig :D

 

Viele Grüße,

ww

 

P.S. ich bekomme Lust auf einen Kaffee...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29
· bearbeitet von Michael-29

Die Unterlagen habe ich heute auch erhalten.

 

 

Hatte letztes Jahr bereits mein Festgeld bzw. Tagesgeld über Tchibo bei Comdirect angelegt

 

 

Hoffe nur, daß mein Antrag durchgeht, da das Angebot ja nur für Neukunden ist bzw. Kunden die bereits ein anderes Produkt über Tchibo abgeschloßen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lobster
Die Unterlagen habe ich heute auch erhalten.

 

 

Hatte letztes Jahr bereits mein Festgeld bzw. Tagesgeld über Tchibo bei Comdirect angelegt

 

 

Hoffe nur, daß mein Antrag durchgeht, da das Angebot ja nur für Neukunden ist bzw. Kunden die bereits ein anderes Produkt über Tchibo abgeschloßen haben

Ich habe meine noch nicht bekommen, sollte dann morgen so weit sein. Nachdem ich's angeklickt habe, habe ich mich auch gefragt, wieso ich das Antragsformular nicht einfach ausgedruckt habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berlinomat

Wie läuft das denn mit dem Freistellungsauftrag beim Tchibo Festgeld? Bekommt man da Zugangsdaten und kann das dann im Konto einstellen oder muss das per Post erledigt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Wie läuft das denn mit dem Freistellungsauftrag beim Tchibo Festgeld? Bekommt man da Zugangsdaten und kann das dann im Konto einstellen oder muss das per Post erledigt werden?

Die CoDi erlaubt es online per TAN.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

hi

 

hat schon einer was von web.de gehört ? wegem dem ipod shuffle ? bis jetzt noch keinerlei anzeichen...

 

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Tagesgeldkonto heißt seit dem 04.06.09 übrigens Verrechnungskonto um die Abgrenzung zum Tagesgeldkonto PLUS zu verdeutlichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

hi

 

also ich hab gerade mal bei web.de angerufen, mein ipod sollte in 1-2 wochen bei mir sein, also muss man keine 3 monate warten, bis die prämie kommt...

 

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...