Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Sapine

Ich würde anrufen bei der comdirect. Wenn Du das Teil im Depot führen kannst, sollte es auch irgendwie verkaufbar sein. Falls gar nichts geht, z.B. zu maxblue übertragen - so wie es aussieht, könnte ich ihn direkt bei der Fondsgesellschaft ausserbörslich handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Ich würde anrufen bei der comdirect. Wenn Du das Teil im Depot führen kannst, sollte es auch irgendwie verkaufbar sein. Falls gar nichts geht, z.B. zu maxblue übertragen - so wie es aussieht, könnte ich ihn direkt bei der Fondsgesellschaft ausserbörslich handeln.

Uijuijui, das wird zeitlich langsam knapp. Na mal sehen, der Rückruf der Codi steht noch aus, die DWS hab ich auch angefragt.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

Hat jemand mit Folgendem Erfahrung?

 

Mein Problemfonds (s.o.) ist laut DWS nur zweimal im Monat handelbar, das nächste (und für 2008 letzte) Mal am 18. Dezember. Momentan kann ich die Order bei der Codi nicht lostreten (Fehlermeldung), das erscheint mir sogar noch plausibel.

 

Preisfrage: Funktioniert das dann nur am 18. oder kann/muss ich die Order schon eher (meinetwegen am 17.) platzieren?

Ich würde den Zeitpunkt ungern verpassen.

 

Übrigens: Die Handelsdaten musste ich mir bei der DWS erfragen, die Fehlermeldung der Codi lautet "Die Wertpapierbezeichnung konnte nicht ermittelt werden. Bitte überprüfen Sie die ISIN / Wertpapierkennnummer..." Daraus soll man erkennen können, dass der Fonds nur zu bestimmten Tagen handelbar ist! Dass der CoDi-Berater mir erst erzählt hat, dass DWS die Rücknahme momentan gesperrt hat, muss man da schon fast als zutreffend bezeichnen. Jedenfalls mit etwas Fantasie. <_<

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandale

Gerade gesehen, fürs Tagesgeld gibt's jetzt nur noch 3,75%!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

Langsam hab ich von dem Laden die Faxen dicke. Mittlerweile hängen mehrere Probleme und drei Mails ungelöst bzw. unbeantwortet in der Luft und ein insgesamt fünfstelliges Sümmchen ist nicht da, wo ich es gern hätte und wo es mir nützt. Vom "Service" der DKB unterscheidet die CoDi langsam nur noch die Eingangsbestätigung... :angry:

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate
· bearbeitet von stargate

hi

 

ich hät mal ne frage zu dem comdirect depot...

 

und zwar bin ich student und zahle somit nix für das girokonto, heißt dass dann auch, dass ich nen kostenloses depot + die 50 euro von der comdirect bekomme ??

 

weil im kleingedruckten steht, wenn man nen girokonto bei der comdirect hat kostet das depot nix, es steht auch nicht da, das man jeden monat so und soviel aufs girokonto einzahlen muss, so wie ich das verstanden habe, reicht es einfach nur, dass man dort nen girokonto hat...

 

mir geht es eigentlich nur um die 50 euro ^^ aber ich will halt nicht jeden monat was fürs depot bezalen...

 

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

Ja, das funktioniert. Aber waren es nicht sogar 75 Euro und 50 für den Werber?

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Es steht da aber auch:

 

Die 50 Euro Geldprämie ist eine befristete Sonderprämie, die Sie für einen Neukunden erhalten, der bis zum 31.12.08 von Ihnen geworben wird und bis zum 31.01.09 ein comdirect Konto/Depot eröffnet und aktiv nutzt, d.h. Geld oder Wertpapiere dorthin übertragen hat.

 

Einfach mal anrufen: 04106-708-2500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Es steht da aber auch: ...

Natürlich. Das habe ich vorausgesetzt.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Ich hab 1.Hälfte November die Aktion genutzt und ein Girokonto eröffnet. Am Freitag kamen die 75 , es funktioniert also.

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

hi

 

ja ich hab ja schon nen girokonto bei der comdirect, was mich wie schon gesagt als student nix kostet..

 

es geht hier lediglich noch um die depot eröffnung, die ich ja direkt online vornehmen kann..

 

ich hab dazu extra nen brief bekommen, das ich bei depot eröffnung 50 euro bekomme, da stand nix das ich das depot oder girokonto aktiv nutzen muss damit ich die 50 euro bekomme...

 

im kleingedruckten steht nur...

 

"Gültig sind alle Depot Eröffnungen, die bis zum 31.12.2008 bei comdirect eingegangen sind. Die Gutschrift von 50 Euro erfolgt bis ende Januar 2009. Das Depot ist kostenlos wenn Sie mindestens 2 Orders pro Quartal tätigen, das comdirect Griokonto nutzen oder in einen Sparplan einzahlen. Ansonsten zahlen Sie nur günstige 1,95 Euro pro Monat"

 

beim Girokonto steht wie gesagt nichts das ich da jeden monat ne bestimmte Summe einzahlen muss ,also gehe ich davon aus das es reicht das ich schon nen girokonto habe...

 

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Du solltest noch genau nachlesen, ob das Angebot nur für Neukunden gilt. Da du bereits ein Girokonto hast, wäre das dann wohl nicht der Fall.

Oder einfach mal an die CoDi schreiben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

hi

 

nein in dem brief stand nix von neukunde, wär ja auch schwachsinnig mir so nen brief zu schicken wenn die 50 euro nur für neukunden sind...

 

ich denk ich eröffne jetzt einfach mal nen depot, kostet mich ja scheinbar nix, da ich schon nen girokonto habe... und die bei der hotline wissen auch nicht immer bescheid, bei ner anderen aktion haben die mir auch gesagt ich bekomme keinen bonus, was falsch war...

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaebele
hi

 

nein in dem brief stand nix von neukunde, wär ja auch schwachsinnig mir so nen brief zu schicken wenn die 50 euro nur für neukunden sind...

 

ich denk ich eröffne jetzt einfach mal nen depot, kostet mich ja scheinbar nix, da ich schon nen girokonto habe... und die bei der hotline wissen auch nicht immer bescheid, bei ner anderen aktion haben die mir auch gesagt ich bekomme keinen bonus, was falsch war...

 

mfg stargate

 

kostet dich nix, also kannst du es einfach eröffnen. wenn du es über avl dein depot dann verwaltest, ist es sowieso kostenlos und es gibt noch 3,5% p.a. aufs girokonto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

Die CoDi bekleckert sich gerade nicht mit Ruhm. Mails werden nicht beantwortet, Rückrufe werden versprochen, aber nicht eingehalten. Eine Überweisung vom Giro zum Tagesgeld kommt nicht an und der Betrag wird seit einer Woche irgendwo "dazwischen" blockiert - ich sehe den Betrag, aber er ist nicht verfügbar. Bei fast vierstelligen Summen durchaus ärgerlich. Trotz einiger Mails und Anrufe passiert nix. Wahrlich keine gute Referenz. Wenn sich das nicht bis morgen klärt, werde ich 2009 umziehen.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo

@ el galetta:

 

Hast Du mal das Forum bei der CoDi besucht? Die Probleme sind ja schon etwas länger existent. Gerade das nicht korrekte verbuchen der Beträge zwischen Giro- und Tagesgeldkonto scheint seit einigen Tagen viele User zu ärgern. Zu dem sonstigen "Service" kann ich außer vom Hörensagen nicht viel hinzufügen. Meine Bekannten waren bisher immer recht zufrieden. Aber wie sagte diese Tage ein User des CoDi-eigenen Forums? "Die CoDi ist und bleibt nunmal ein Billig-Bank..." Da mag sich jeder seinen Reim drauf machen...

 

Gallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

Ah ja, stimmt, da gibt es eins. Guter Tipp, danke! :thumbsup:

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
culo
Die CoDi bekleckert sich gerade nicht mit Ruhm. Mails werden nicht beantwortet, Rückrufe werden versprochen, aber nicht eingehalten. Eine Überweisung vom Giro zum Tagesgeld kommt nicht an und der Betrag wird seit einer Woche irgendwo "dazwischen" blockiert - ich sehe den Betrag, aber er ist nicht verfügbar. Bei fast vierstelligen Summen durchaus ärgerlich. Trotz einiger Mails und Anrufe passiert nix. Wahrlich keine gute Referenz. Wenn sich das nicht bis morgen klärt, werde ich 2009 umziehen.

 

saludos,

el galleta

 

das war auch meine erfahrung. solange man bei der bank bleibt und nichts verändert, reagieren sie sogar auf briefe und mails.

sobald es um überträge und kündigungen geht, wird alles ignoriert und "ausgesessen", bis man die bank verklagt und sie vor gericht erscheinen müssen . selbst einschreiben mit rückschein wandern bei denen anscheinend in den papierkorb. das muss wohl deren geschäftspolitik sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cr3m

Ich habe mal noch eine Frage zum Thema Comdirect in Zusammenhang mit dem Vermittler AVL.

 

Wenn ich den Rabatt über AVL für die Comdirect haben will, dann muss ich ja leider alle Transaktionen per FAX abwickeln, damit ich den Rabatt auf den Ausgabeaufschlag bekomme.

Wenn ich mein Depot nun von der Comdirect auf AVL übertrage, kann ich dann trotzdem noch Online direkt auf Comdirect zugreifen und bspw. direkt auch bei Comdirect einen Sparplan beenden oder Fondsteile aus diesem Sparplan direkt online bei Comdirect verkaufen....oder ist mir der komplette "Online-Zugriff" bei Comdirect gesperrt, so dass ich nur noch per Fax zugreifen kann??

 

Gruß Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
Ich habe mal noch eine Frage zum Thema Comdirect in Zusammenhang mit dem Vermittler AVL.

 

Wenn ich den Rabatt über AVL für die Comdirect haben will, dann muss ich ja leider alle Transaktionen per FAX abwickeln, damit ich den Rabatt auf den Ausgabeaufschlag bekomme.

Wenn ich mein Depot nun von der Comdirect auf AVL übertrage, kann ich dann trotzdem noch Online direkt auf Comdirect zugreifen und bspw. direkt auch bei Comdirect einen Sparplan beenden oder Fondsteile aus diesem Sparplan direkt online bei Comdirect verkaufen....oder ist mir der komplette "Online-Zugriff" bei Comdirect gesperrt, so dass ich nur noch per Fax zugreifen kann??

 

Gruß Marc

 

Du kannst weiterhin alles Online machen, nur die Kaufaufträge mußt du per Fax schicken, damit du die Konditionen von AVL bekommst.

 

Hätte auch eine Frage, ich haben den Kanam Fonds und möchte ihn über die Börse verkaufen, wielange dauert es bis der Betrag meinem Konto gut geschrieben wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaebele
Du kannst weiterhin alles Online machen, nur die Kaufaufträge mußt du per Fax schicken, damit du die Konditionen von AVL bekommst.

 

Hätte auch eine Frage, ich haben den Kanam Fonds und möchte ihn über die Börse verkaufen, wielange dauert es bis der Betrag meinem Konto gut geschrieben wurde?

 

des kann immer dauern. oft bis zu einer woche. musst auf das valuta datum achten, sonst kanns sein, dass dein konto ins minus rutscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Was ist der Unterschied zwischen tagesgültig und ultimo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
Was ist der Unterschied zwischen tagesgültig und ultimo?

Ultimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29
· bearbeitet von Michael-29

Habe bereits ein Tagesgeldkonto bei der Codi

 

Möchte dieses Jahr noch in ETFs bzw. Fonds investieren.

 

Kann ich dann die Käufe übers Tagesgeldkonto erledigen oder geht das nur übers Referenzkonto?

 

Welchen Vorteil hätte ich, wenn ich über AVL meine Orders abgeben würde???

 

Habe bislang mein Depot beim Fondsupermarkt. Bei der Codi könnte ich das Depot ja schnell einrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaebele

ich habe mal eine frage zu dem zweitdepot:

werden ausschüttungen bei fonds und zinszahlungen von anleihen auf dem girokonto "vom erstdepot" gutgeschrieben oder gibt es nochmal ein extra verrechnungskonto, auf dem alles gutgeschrieben wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...