Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Emilian

...steht dieser Hinweis erst jetzt im Oktober-Finanzrepot gleich auf der ersten Seite. In den pdfs davor ist kein Wort darüber zu finden. Und man kann den Versand ja noch nicht einmal völlig abstellen unter den Optionen.

Habe jetzt die E-Mail Benachrichtigung aktiviert, um daran erinnert zu werden...

Gruß, Swai

Wie genau geht das?

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Wie genau geht das?

 

Gruß Emilian.

Einloggen->Postbox->E-Mail-Benachrichtigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackRyan
· bearbeitet von JackRyan

Hat noch jemand "aus organisatorischen gründen" eine neue ec-karte bekommen (obwohl die alte ec-karte noch gar nicht abläuft)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elmo20

Hat noch jemand "aus organisatorischen gründen" eine neue ec-karte bekommen (obwohl die alte ec-karte noch gar nicht abläuft)?

 

nee nix bekommen. komisch :santa:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Hat noch jemand "aus organisatorischen gründen" eine neue ec-karte bekommen (obwohl die alte ec-karte noch gar nicht abläuft)?

Jo... :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Hat noch jemand "aus organisatorischen gründen" eine neue ec-karte bekommen (obwohl die alte ec-karte noch gar nicht abläuft)?

Jo... :huh:

 

 

Jo andere Farbe hat sie auch noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knarf

Hat noch jemand "aus organisatorischen gründen" eine neue ec-karte bekommen (obwohl die alte ec-karte noch gar nicht abläuft)?

 

Ja ich auch. Wird fein säuberlich - wie die andere auch - im comdirect-Ordner abgeheftet und kommt wahrscheinlich nie zum Einsatz. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elmo20

Hat noch jemand "aus organisatorischen gründen" eine neue ec-karte bekommen (obwohl die alte ec-karte noch gar nicht abläuft)?

Jo... :huh:

 

 

Jo andere Farbe hat sie auch noch

 

echt ich hab noch keine neue Karte bekommen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Hat noch jemand "aus organisatorischen gründen" eine neue ec-karte bekommen (obwohl die alte ec-karte noch gar nicht abläuft)?

echt ich hab noch keine neue Karte bekommen :(

Es werden nur die Karten "ausgetauscht", die 2009/2010 ablaufen. Hab meine neue soeben auch erhalten.

 

Nochmals der Hinweis:

Bitte darauf achten, nur nötige Post zu zitieren! Sonst bläht das die Themen unnütz auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

neue karte ist da. weiß jemand, ob die auch neue funktionen beinhaltet oder sich die zustellung nur in verbindung mit den neuen agb's (organisatorische gründe) erklären lässt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tuscan

Hallo Leute,

 

ich interessiere mich für ein Trading-Depot bei der comdirekt.

Vielleicht kann mir ein erfahrener Kunde bei folgenden Fragen weiterhelfen:

1. Lässt die comdirekt Leerverkaufe von DAX- und DJ- Einzelwerten zu?

2. Ich habe gelesen, dass sich die Limitangaben von OCO-Orders um mindestens 10% Unterscheiden müssen (bei Aktien). Im Beispiel wird das lediglich auf Verkaufsorders bezogen, weiß jemand ob das auch bei Kauforders greift?

Hierzu noch eine weitere Frage: Können sich OCOs auch auf unterschiedliche Underlyings beziehen?

 

 

Wäre toll, wenn sich jemand finden würde, der bereits mit dem Trading-Depot arbeitet und zu o.g. Themen etwas sagen kann.

 

Vorab Dankeschön und Grüße

Tuscan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jacob F

Mahlzeit Leute

 

wollte hier mal auf eine Comdirect Aktion hinweisen:

 

https://kunde.comdirect.de/pbl/cms/cms/produkte/pages/brokerage/depot/kampagnen/depotuebertrag_200910_249/cori2880_as2-depotuebertrag_200910_249.html

 

Weiss jemand hier ob ich da eventuell Probleme mit Steuerthematiken bekomme (Habe ausländische DBX Swapper Thesaurierend, Vor 2009er, Abgeltungssteuerfrei).

Mit dem Depotübertrag ansich werden ja auch die Kaufdaten übertragen, somit sollte ich ja Abgeltungssteuermäßig keine Probleme bekommen, aber ich weiss nicht, inwiefern jetzt diese Swap-Thematik mir da noch einen Strich durch diese Nette Rechnung machen könnte.

 

mfg

 

Jacob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux

Habe ausländische DBX Swapper Thesaurierend

Ist zwar nicht Deine Frage, aber trotzdem mal als Hinweis: Für ETF wirst Du da wohl nichts bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jacob F
· bearbeitet von Jacob F

Ist zwar nicht Deine Frage, aber trotzdem mal als Hinweis: Für ETF wirst Du da wohl nichts bekommen.

 

Wieso nicht? Indexfonds sind doch genauso Investmentfonds wie andere aktive Fonds auch. Oder hast du evtl bei Comdirect angefragt und eine Konkrete aussage von denen, auf die du dich berufen kannst?

Bei den Teilnahmebedingungen steht zumindest nicht, dass ETFs ausgeschlossen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux

Ich habe mir die Teilnahmebedingungen nochmal genau angeschaut und gebe Dir Recht. Einen Ausschluss von ETF kann ich nicht finden. Die Finanzierung dieser doch recht hohen Prämien funktioniert aber normalerweise über die Bestandsprovisionen. Bei ETF gibt es da nunmal keine.

 

Ich habe solche Angebote dieses Jahr auch mehrmals genutzt. Das bringt gut Kohle.

 

Ich würde Dir aber schon empfehlen nachzufragen bzgl. ETF. Sonst machst Du den ganzen Aufwand, ohne dass es was bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jacob F

Ich habe mir die Teilnahmebedingungen nochmal genau angeschaut und gebe Dir Recht. Einen Ausschluss von ETF kann ich nicht finden. Die Finanzierung dieser doch recht hohen Prämien funktioniert aber normalerweise über die Bestandsprovisionen. Bei ETF gibt es da nunmal keine.

 

Ich habe solche Angebote dieses Jahr auch mehrmals genutzt. Das bringt gut Kohle.

 

Ich würde Dir aber schon empfehlen nachzufragen bzgl. ETF. Sonst machst Du den ganzen Aufwand, ohne dass es was bringt.

 

Danke für den Tipp,

 

werd ich mich Morgen früh direkt drum kümmern.

 

Ja dieses Angebot erscheint mir wirklich sehr sehr lukrativ.

 

mfg

Jacob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tankist

Die Prämie in Höhe von 50 gibt es doch bei dem Girokonto.

Wenn man sich werben lässt kriegt der Werber eine in Höhe von 25. Ich würde mich gerne werben lassen und die Prämie dann zu 50:50 teilen, also 12,5 für jeden.

Gruß und wer mich werben möchte per PM alles weitere.

 

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KMG
· bearbeitet von Kassian

Hallo,

 

ich wollte fragen ob jemand von euch ein Girokonto von der Comdirect hat.

 

Primär geht es mir darum die Depotverwaltungskosten zu vermeiden, was ja der Fall sein sollte wenn man ein Girokonto dort hat.

 

Die Kontoführung ist ja kostenlos ohne wenn und aber was dort steht, dennoch frage ich sicherheitshalber nach ob das ganze irgendeinen Haken hat (bin sehr mißtrauisch ;) ).

 

Da es in meiner Umgebung sehr wenige Automaten gibt, die noch dazu allesamt nicht auf dem Weg liegen wäre es im Prinzip bloß wegen dem kostenlosen Depot interessant wenn ihr versteht was ich meine.

 

Die 50 Euro wären weniger ausschlaggebend, aber bei solch geringen Voraussetzungen wie hier beschrieben könnte man die ja zusätzlich noch mitnehmen:

 

http://www.comdirect.de/pbl/cms/cms/produkte/pages/banking/girokonten/girokonto/cori4150_ps_girokonto_det2.html

 

Zählt z.b. bei Transaktion auch wenn man sich etwas vom Tagesgeldkonto oder einem anderen Girokonto aufs Comdirect Girokonto überweist? Soweit ich das verstehe schon oder?

 

Und noch eine Frage: bekommt man automatisch eine Visa Card? Die bräuchte ich eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Die Kontoführung ist ja kostenlos ohne wenn und aber was dort steht, dennoch frage ich sicherheitshalber nach ob das ganze irgendeinen Haken hat (bin sehr mißtrauisch ;) ).

 

Da es in meiner Umgebung sehr wenige Automaten gibt, die noch dazu allesamt nicht auf dem Weg liegen wäre es im Prinzip bloß wegen dem kostenlosen Depot interessant wenn ihr versteht was ich meine.

...

Zählt z.b. bei Transaktion auch wenn man sich etwas vom Tagesgeldkonto oder einem anderen Girokonto aufs Comdirect Girokonto überweist? Soweit ich das verstehe schon oder?

 

Und noch eine Frage: bekommt man automatisch eine Visa Card? Die bräuchte ich eigentlich nicht.

Meiner Ansicht nach gibt es keine Haken. Eine Überweisung ist in jedem Fall eine Transaktion...

Die Karten bekommst Du automatisch, somit auch eine VISA...

 

Auf der anderen Seite: wenn Du nur ein Depot willst, warum nimmst Du dann nicht nur ein Depot? Ich weiß jetzt aus dem Stand nicht, wie hoch dann die Gebühren sind, aber ob es das ganze Trara wert ist...

 

Was ganz anderes: wisst Ihr, wie lange eine Kündigung dauert? Ich habe am Montag die Kündigung weggeschickt, heute komme ich schon nicht mehr ins Online-Banking rein - das erachte ich schon für sehr sehr schnell...

 

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gebe_nix

Kleiner Hinweis: Man kann der comdirect auch eine E-Mail schreiben.

 

Für die Kündigung eines Girokontos gibt es eine Kündigungsfrist. Also dauert die Kündigung so lange, wie die Bank zur Bearbeitung braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice
Die Karten bekommst Du automatisch, somit auch eine VISA...

Nein. Nur die EC-Karte kommt automatisch. Für die VISA musste ich im Antrag ein Extra-Kreuz machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Nein. Nur die EC-Karte kommt automatisch. Für die VISA musste ich im Antrag ein Extra-Kreuz machen.

Ok - mea culpa - wusste ich nicht ;) ich bin ein DKB-Jünger :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Das mit der Kündigung ging tatsächlich so schnell: Montag Abend weggeschickt, ab Mittwoch ging der Online Zugang nicht mehr, Donnerstag Bestätigung, Samstag letzte Abrechnung. Respekt! Die wollten mich wohl schnell los werden *g*

 

Viele Grüße.

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

Hallo,

 

ich wollte fragen ob jemand von euch ein Girokonto von der Comdirect hat.

 

Primär geht es mir darum die Depotverwaltungskosten zu vermeiden, was ja der Fall sein sollte wenn man ein Girokonto dort hat.

 

Die Kontoführung ist ja kostenlos ohne wenn und aber was dort steht, dennoch frage ich sicherheitshalber nach ob das ganze irgendeinen Haken hat (bin sehr mißtrauisch ;) ).

 

Da es in meiner Umgebung sehr wenige Automaten gibt, die noch dazu allesamt nicht auf dem Weg liegen wäre es im Prinzip bloß wegen dem kostenlosen Depot interessant wenn ihr versteht was ich meine.

 

Die 50 Euro wären weniger ausschlaggebend, aber bei solch geringen Voraussetzungen wie hier beschrieben könnte man die ja zusätzlich noch mitnehmen:

 

http://www.comdirect.de/pbl/cms/cms/produkte/pages/banking/girokonten/girokonto/cori4150_ps_girokonto_det2.html

 

Zählt z.b. bei Transaktion auch wenn man sich etwas vom Tagesgeldkonto oder einem anderen Girokonto aufs Comdirect Girokonto überweist? Soweit ich das verstehe schon oder?

 

Und noch eine Frage: bekommt man automatisch eine Visa Card? Die bräuchte ich eigentlich nicht.

 

Auch ich würde gerne mein Girokonto bei der Comdirect eröffnen.

Hintergrund ist, dass ich bei meiner VR-Bank schon die ganze Zeit für beleglose Buchungen (Lastschriften; Zahlungen pro Karte ...) 6Cent bezahle.

Im letzten Quartal wurde das schnell mal auf 10Cent (66%) erhöht und weil das noch nicht genug war wurden die Habenzinsen doch gleich mal auf 0,00% gekürzt.

 

Ich habe der Comdirect eine Mail geschrieben, wegen meiner Absicht ein Girokonto zu eröffnen. Mein bestehendes Depot wäre dann kostenlos.

Das Girokonto wäre kostenlos, auch Überweisungen und Daueraufträge.

Zu den Lastschriften bzw. Kartenzahlungen hat er jetzt noch nichts geschrieben, da hab ich nochmal nachgehakt.

 

Kann mir jemand von Euch sagen, ob das kostenlos ist?

 

Wie lange würde es dauern, bis alles umgestellt ist, schließlich wäre es das Gehaltskonto.

Um die Sachen müsste ich mich ja nicht kümmern, sondern Comdirect würde alles für mich regeln, oder?

 

DANKE

 

hugolee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scrooge82

Wie wäre es statt dessen mit einem Girokonto bei der DiBa oder DKB? Die sind bedingungslos kostenlos und zudem bekommt man bei der Diba zurzeit für eine Kontoeröffnung und regelmäßigem Gehaltseingang 50 Euro geschenkt und bei der DKB 0,5% Zinsen p.a. auf das Guthaben auf dem Girokonto und 2,05 auf dem ebenfalls kostenlosem Visa-Kartenkonto.

 

Sowohl bei der DiBa als auch DKB kannst du mit deiner kostenlosen Visa-Karte Bargeld an eigentlich allen Geldautomaten kostenlos abheben (DiBa auch Europaweit und DKB sogar Weltweit), während es bei der Comdirekt "nur" die Automaten der Cash-Group sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...