Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

aercura
Wenn die jetzt nicht nicht gerade auf ein Haus sparen oder ähnliches haben die nicht alle ne Mille im Keller gelagert

 

Tippfehler? Sollte es vielleicht heißen: ... haben die nicht alle ne MIELE im Keller gelagert ...

 

Könnte doch sein, oder? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice
beantwortet aber alles nicht meine frage - aber wahrscheinlich ist die antwort mal wieder 42 - wie so oft...

Bei Leuten mit 1000 Tagesgeld verdient die comdirect mit dem Tagesgeld höchstens Minibeträge. Wichtiger ist es, die Kunden zu binden, sodass die z.B. über die comdirect teure Börsentransaktionen durchführen, viel mit der Kreditkarte bezahlen, ihren Dispo nutzen oder Fonds kaufen (AA + Kickbacks gehen an die codi). Also lockt man diese Kunden mit "subventionierten" Tagesgeldzinssätzen, an denen die Bank nichts oder nicht mehr viel verdient. Mit der negativen Staffelung (weniger Zinsen für größere Anlagebeträge) verhindert man, dass diese "subventionierten" Konditionen auch von Kunden ausgenutzt werden, die große Beträge auf dem Tagesgeldkonto liegen haben. Bei diesen Kunden will die Bank nämlich am Tagesgeld verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Mich haben sie (über Tchibo Tagesgeld 4% und Tchibo Festgeld 4,25%) auch gelockt - nun läuft die TG-Aktion in einer Woche ab, da ich bisher nichts neues gehört habe, werde ich mein Tagesgeld abziehen... die aktuellen Konditionen sind ja mehr als bescheiden...

 

TG hüpf :)

 

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
die aktuellen Konditionen sind ja mehr als bescheiden...

Der Realzins ist nicht niedriger, als noch zu zeiten von 3-5% p.a. Tagesgeld. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

Hallo,

 

an alle die damals das 4% Tagesgeldkontoangebot bis Ende August 2009 angenommen haben. Ist es bei euch auch so, dass bei den Zinsen bei Geldanlageen jetzt im September immer noch die 4% drin stehen?

 

Ist das ein Fehler von Comdirekt oder sind dieZinsen jetzt im September auch unverändert hoch geblieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Also zumindest der Posten "4%" ist bei mir auch noch sichtbar - allerdings steht bei mir wie bei allen anderen Zinssätzen jetzt 0 Euro ;) also verlassen würde ich mich nicht darauf, maßgebend wird die Abrechnung Ende September sein.

Ansonsten kannst Du auch einfach mal nachfragen?

 

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

Comdirekt zahlt die Zinsen nur vierteljährlich aus. Daher wohl die 0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

hat sich übrigens erledigt. Comdirekt hat die Zinssätze heute auf 1,75% angepasst. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Anpassung der AGB, Preisleistungsverzeichnisse etc. aufgrund gesetzlicher Änderungen und Vorgaben des Bankenverbandes...hat sich schon wer dadurch gelesen und was negatives aufgefallen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
10.2 Haftung des Kontoinhabers bei missbräuchlicher Nutzung seines Authentifizierungsinstruments

 

10.2.1 Haftung des Kontoinhabers für nicht autorisierte Zahlungsvorgänge vor der Sperranzeige

( 1) Beruhen nicht autorisierte Zahlungsvorgänge vor der Sperranzeige auf der

Nutzung eines verlorengegangenen, gestohlenen oder sonst abhandengekommenen Authentifizierungsinstruments, haftet der Kontoinhaber für den der Bank hierdurch entstehenden Schaden bis zu einem Betrag von 150 Euro, ohne dass es darauf ankommt, ob den Teilnehmer an dem Verlust, Diebstahl oder sonstigen Abhandenkommen des Authentifizierungsinstruments ein Verschulden trifft.

 

Bitte ?! Lese ich das jetzt richtig, dass die mir im Zweifelsfall was aufbrummen, ohne jegliches Eigenverschulden und damit ein Risiko teilweise auf den Anwender abwälzen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82

genau das heißt es.

Bislang kannte ich die Angabe nur von Volksbanken und Sparkassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

Ich verstehe das eher als Möglichkeit, dass die Banken die gebühr einziehen können aber nicht müssen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Na klar ist das eine Möglichkeit - aber das ist ja schon schlimm genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Bitte ?! Lese ich das jetzt richtig, dass die mir im Zweifelsfall was aufbrummen, ohne jegliches Eigenverschulden und damit ein Risiko teilweise auf den Anwender abwälzen ?

Exakt das Gleiche steht auch bei den neuen Bedingungen der norisbank drin.

Ich nehme also an, dass dies kein comdirect-Sonderfall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Comdirect verweist eingangs auch auf die Ausarbeitungen des Bankenverbandes sowie gesetzlicher Bestimmungen an denen sie sich orientieren bzw. halten müssen. Ich gehe daher davon aus, dass hier von allen Banken auf diese Ausarbeitung zurückgegriffen wird, wenn sich das mit den AGB von Norisbank & Co decken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Comdirect verweist eingangs auch auf die Ausarbeitungen des Bankenverbandes sowie gesetzlicher Bestimmungen an denen sie sich orientieren bzw. halten müssen. Ich gehe daher davon aus, dass hier von allen Banken auf diese Ausarbeitung zurückgegriffen wird, wenn sich das mit den AGB von Norisbank & Co decken.

Ja, scheint wohl so zu sein, da der Wortlauf komplett identisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate
· bearbeitet von stargate

hi

 

ich hätte mal ne Frage zu der Comdirect-Aktion mit den 50 Euro die man bei der Kündigung bekommt...

 

die ersten 50 Euro habe ich schon bekommen, aber habe ich das richtig verstanden dass man die 2. 50 Euro erst bekommt wenn man ab dem 4. Monat noch 8 weitere Monate jeden Monat mindestens 5 Transaktionen mit je 25 Euro durchführen muss damit man die 50 Euro bei Kündigung erhält ?

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarbarossaII

aber habe ich das richtig verstanden dass man die 2. 50 Euro erst bekommt wenn man ab dem 4. Monat noch 8 weitere Monate jeden Monat mindestens 5 Transaktionen mit je 25 Euro durchführen muss damit man die 50 Euro bei Kündigung erhält ?

 

so habe ich das auch verstanden.

 

hier die Bedinungen:

http://www.comdirect.de/pbl/cms/cms/produkte/pages/banking/girokonten/girokonto/cori4150_ps_girokonto_det2.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai

Hat noch jemand bei der Comdirect für diese monatlichen Finanzreporte Gebühren berappen müssen? :angry:

 

 

Ich habe eben erst herausgefunden, dass wenn man den elektronischen Finanzreport (der monatlich erstellt wird!), nicht innerhalb von 4 Wochen aufruft, wird er automatisch per Post versendet, was dann 1,50 pro Sendung kostet. :angry:

 

So hat mich der Spaß bereits 4,50 gekostet. Lustigerweise steht dieser Hinweis erst jetzt im Oktober-Finanzrepot gleich auf der ersten Seite. In den pdfs davor ist kein Wort darüber zu finden. Und man kann den Versand ja noch nicht einmal völlig abstellen unter den Optionen.

 

 

Habe jetzt die E-Mail Benachrichtigung aktiviert, um daran erinnert zu werden...

 

 

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

in Nr.4 vom 05.Mai steht es drin,das es ab Juni 1,50 kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

comdirect bietet nun auch Sparpläne auf ETF's an für 2,50 + 0,4% glaub ich. Stand bei Börse Online.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

comdirect bietet nun auch Sparpläne auf ETF's an für 2,50 + 0,4% glaub ich. Stand bei Börse Online.

Schon lange:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=15385

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

Hat noch jemand bei der Comdirect für diese monatlichen Finanzreporte Gebühren berappen müssen? :angry:

 

 

Ich habe eben erst herausgefunden, dass wenn man den elektronischen Finanzreport (der monatlich erstellt wird!), nicht innerhalb von 4 Wochen aufruft, wird er automatisch per Post versendet, was dann 1,50 pro Sendung kostet. :angry:

 

So hat mich der Spaß bereits 4,50 gekostet. Lustigerweise steht dieser Hinweis erst jetzt im Oktober-Finanzrepot gleich auf der ersten Seite. In den pdfs davor ist kein Wort darüber zu finden. Und man kann den Versand ja noch nicht einmal völlig abstellen unter den Optionen.

 

 

Habe jetzt die E-Mail Benachrichtigung aktiviert, um daran erinnert zu werden...

 

 

Gruß,

Swai

 

ja ich musste auch 4,50 berappen, obwohl ich den Finanzreport abgerufen habe, find ich echt ne sauerei....

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

ja ich musste auch 4,50 berappen, obwohl ich den Finanzreport abgerufen habe, find ich echt ne sauerei....

Beschwer dich bei denen. Hat mir schon paarmal geholfen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...