Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

powerschwabe

Funktioniert bei euch die email Benachrichtigung für Abrechnungen, Finanzreports usw?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82

ja, funktioniert. Die Mail kann aber auch einen oder zwei Tage nach Einstellung der Abrechnung/Reports gesendet werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad

Nein funktioniert nicht bei mir. Mal wieder ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

comdirect bank AG : News : Zinsanpassung zum 15. August 2009

12-08-2009

 

Zinsanpassung.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg
comdirect bank AG : News : Zinsanpassung zum 15. August 2009

12-08-2009

In dem Schreiben geht's aber um April.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai

Ich habe das hier gefunden:

 

 

Comdirect - Zinsanpassung Festgeld und Laufzeitkonto

Montag, 10. August 2009 um 20:49 Uhr

Zum 10.08.2009 passt die Comdirect bei ihren beiden Festgeldprodukten "Festgeld" und "Laufzeitkonto" die Zinsen an.

 

Folgende Zinssätze gelten ab heute:

 

Festgeld:

1 Monat: 0,35% (vorher: 0,75%

2 Monate: 0,50% (neue Laufzeit)

3 Monate (unter 50.000 Euro): 0,60% (vorher: 0,90%)

3 Monate (über 50.000 Euro): 0,70% (vorher: 1,00%)

 

Laufzeitkonto:

6 Monate: 0,90% (vorher: 1,20%)

12 Monate: 1,00% (vorher: 1,20%)

24 Monate: 2,50% (vorher: 2,50%)

36 Monate: 2,80% (vorher: 2,80%)

48 Monate: 2,25% (vorher: 2,25%)

60 Monate: 3,80% (vorher: 3,80%)

 

http://www.geldanlage-portal24.de/news/fes...fzeitkonto.html

 

 

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trequ

Hallo.

 

ich habe inzwischen mein Konto und mein Depot bei der .comdirekt.

 

Die Abwicklung und der ganze Eröffnungsvorgang bisher war voll ok.

 

Eine Sache irritiert mich allerdings:

 

Ich habe vom Tagesgeld auf das Verrechnungskonto 2000.- übertragen.

Dann habe ich für ca. 1500.- den iShares MSCI Japan gekauft.

Soweit alles ok. Der Fond wird nun auch im Depot aufgelistet und ich hab in der Postbox eine Nachricht.

Aber warum steht jetzt in der Kontenübersicht:

Verrechnungskonto: Stand: 2000.- , Noch verfügbarer Betrag: 500.-

Depot: 0.-

 

In der Umsatzanzeige vom Verrechnungskonto ist zwar die Gutschrift vom Tagesgeld, nicht aber die Belastung durch den Fonds-Kauf gelistet, obwohl beides am Dienstag erledigt wurde.

Ist das normal, dass das über 4 Tage dauert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KMG

Also bei mir hat das damals soweit ich mich erinnere auch etwas gedauert, ob es 4 Tage waren kann ich dir allerdings nicht mehr sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

ja ETFs können schon mal nen bisschen dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dächsin
· bearbeitet von Dächsin

Ja, das ist richtig so. Der ETF wird zwar mit Kaufdatum abgerechnet und eingebucht und du siehst ihn auch schon bei comdirect im Depot, aber der eigentliche Buchungsvorgang dauert etwas. Deshalb steht beim Konto zwar noch der volle Betrag von 2.000 Euro, in Höhe des (voraussichtlichen) Kaufpreises einschließlich Kosten ist es aber quasi "gesperrt", daher wird nur noch der Rest von 500 Euro als verfügbar angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dynamind

Beim Tagesgeld plus zahlt die comdirect jetzt (wieder) gestaffelt und für hohe Anlagebeträge niedrige Zinsen:

30.000,01 - 50.000,00 Euro 1,0 % p. a.

ab 50.000,01 Euro 0,5 % p. a.

 

Warum? Wollen die Leute mit grossen Beträgen nicht oder rechnen sie damit, dass man es aus Faulheit liegen lässt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JavaDirk
Ich habe eine Frage, da ich gerade erst bei comdirect (über AVL) bin:

Ich suche nach einem Emerging-Markets-Fonds, der sparplanfähig sein soll. Wenn ich mir die Liste aller sparplanfähigen Fonds bei der comdirect ansehe und mit denen vergleiche, die ich über die Fondssuche bei AVL finde (ich schränke auf comdirect ein, nur sparplanfähige Fonds, die emerging markets im Namen haben), dann sind die Treffermengen sehr unterschiedlich (bis auf den DWS Emerging Markets sogar disjunkt). Was gilt denn nu? AVL-Liste oder comdirect-Liste?

Um mir meine eigene Frage zu beantworten: Es gilt die AVL-Liste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
Beim Tagesgeld plus zahlt die comdirect jetzt (wieder) gestaffelt und für hohe Anlagebeträge niedrige Zinsen:

30.000,01 - 50.000,00 Euro 1,0 % p. a.

ab 50.000,01 Euro 0,5 % p. a.

 

Warum? Wollen die Leute mit grossen Beträgen nicht oder rechnen sie damit, dass man es aus Faulheit liegen lässt?

 

Was glaubst du denn wie hoch das durchschnittliche Vermögen einer normaldeutschen Familie ist, die wie 95 % der restlichen Bevölkerung Deutschlands extrem konservativ anlegt ?

 

Wenn die jetzt nicht nicht gerade auf ein Haus sparen oder ähnliches haben die nicht alle ne Mille im Keller gelagert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dynamind
Was glaubst du denn wie hoch das durchschnittliche Vermögen einer normaldeutschen Familie ist, die wie 95 % der restlichen Bevölkerung Deutschlands extrem konservativ anlegt ?

 

Wenn die jetzt nicht nicht gerade auf ein Haus sparen oder ähnliches haben die nicht alle ne Mille im Keller gelagert

 

Was hat das damit zu tun bzw. umso merkwürdiger, dass sie die wenigen Leutchen mit Kohle im Sparstrumpf vergraulen.

Ich verstehe es immer noch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

dafür gibt's doch die Vermögensmanagementabteilung der Commerzbank. Die Codi ist doch mehr für die kleinen Leute wie uns ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arno79

N´abend zusammen,

 

habe seit kurzem ein Depot bei comdirect mit angeschlossenem Girokonto. Bei denen heißt es ja, dass das Depot weiterhin kostenlos bleibt, sofern man das Girokonto aktiv nutzt. Weiß daher zufällig jemand, was die comdirect unter aktiver Nutzung versteht ?

Reicht es beispielsweise von meinem Hauptgirokonto eine Überweisung zu tätigen und dann meinetwegen am Bankomat die Kohle zu ziehen ?

 

Danke im Voraus,

Gruß, Arno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trequ

Hallo.

 

Also ich habe das Konto aufgemacht und dann von einer anderen Bank was aufs Giro überwiesen.

Dann habe ich den Betrag auf das Tagesgeldkonto gebucht.

Da ich vorhatte, einen Fond zu kaufen, habe ich dann vom Tagesgeldkonto 2 Tage später was auf das Verrechnungskonto überwiesen, aber noch keinen Fond gekauft.

Am nächsten Tag war eine Info in der PostBox, dass ich jetzt da ich das Konto aktiv nutze, die Prämie kriege....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JavaDirk
Wenn die jetzt nicht nicht gerade auf ein Haus sparen oder ähnliches haben die nicht alle ne Mille im Keller gelagert

Der VdK sagt: Mille heißt Tausend. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarbarossaII
· bearbeitet von BarbarossaII
Bei denen heißt es ja, dass das Depot weiterhin kostenlos bleibt, sofern man das Girokonto aktiv nutzt. Weiß daher zufällig jemand, was die comdirect unter aktiver Nutzung versteht ?

Die Bedingungen sind auf der Comdirect Homepage:

http://www.comdirect.de/pbl/cms/cms/produk...konto_det2.html

 

Gruß,

Barbarossa II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
Der VdK sagt: Mille heißt Tausend. :rolleyes:

... und 'Mille Grazie!' heisst dann 'Tausend mal Danke!' ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arno79
Die Bedingungen sind auf der Comdirect Homepage:

http://www.comdirect.de/pbl/cms/cms/produk...konto_det2.html

 

Gruß,

Barbarossa II

 

Tag,

 

ja die Bedingungen für die Prämie habe ich ja erfüllt. Die Preisübersicht da kenne ich auch. Wenn ich mich aber einlogge steht unter Vergünstigungen folgendes:

 

nächstes Quartal

Vergünstigung Vorteil (01.07.09 - 30.09.09)

Keine Depotgebühren 5,85 EUR pro Quartal sparen Vergünstigung erreicht

 

(01.10.09 - 31.12.09)

Vergünstigung beibehalten durch:

mind. 2 Trades im Quartal ausführen oder

unser Girokonto nutzen oder

in einen Wertpapiersparplan einzahlen

 

Werde einfach dann im Oktober einfach wieder 5 Transaktionen machen - wie bei den Bedinungen für die Prämie - dann sollte das jawohl genug Nutzung sein, um die Depotgebührenbefreiung zu bekommen.

 

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

ihr seid doch beide so doof :P Mille = Million. So ! Jetzt hab ich's euch gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
ihr seid doch beide so doof :P Mille = Million. So ! Jetzt hab ich's euch gegeben.

 

Mille kommt aus dem Lateinischen und steht für tausend . Umgangssprachlich also eigentlich 1000. Weil es viele Menschen aber nicht begreifen wird Mille auch zunehmend als 1 Million anerkannt. Ein schönes Beispiel das sich Unwissenheit verbreiten und anerkannt werden kann, wenn die Mehrheit der Menschen es nicht besser ( richtig) weiss.

 

Mille für Million ist völlig falsch, es ist aber heutzutage richtig weil es die Mehrheit falsch mit der Million akzeptiert. Wenn Morgen alle Autofahrer bei rot fahren und bei grün halten würde es auch funktionieren, obwohl es eigentlich falsch wäre :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

der mann hat's verstanden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dynamind
der mann hat's verstanden ;)

 

...fehlt ein pfennig zur milleion?

bitte schön hier ist er schon.

 

beantwortet aber alles nicht meine frage - aber wahrscheinlich ist die antwort mal wieder 42 - wie so oft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...