Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

nolske
· bearbeitet von nolske

comdirect hat wohl die Zinsen aufs Tagesgeld erhöht. Bis 5.000 Euro gibt es nun 2,1%. :thumbsup:

 

 

Hier die komplette Zinsstaffel:

 

Konditionen Tagesgeld PLUS (Stand: 09.03.2010)

Höhe der Einlage Konditionen

 

0,01 - 5.000,00 Euro 2,10 % p. a.

 

5.000,01 - 30.000,00 Euro 1,20 % p. a.

 

30.000,01 -50.000,00 Euro 1,00 % p. a.

 

ab 50.000,01 Euro 0,50 % p. a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee
· bearbeitet von hugolee

DANKE für die Daten.

Hier auch der passende Link !!!

 

hugolee

 

EDIT: LINK hab ich eingefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tankist

Alle Achtung das ganze ist verdammt interessant.

 

Zwei Fragen,

1. Gelten die 2,1% auch für Bestandskunden oder ist das eine Dreimonatsneukundenaktion?

2. Ich lege 5000 EUR an und erhalte nach drei Monaten eine Zinsgutschrift von 5000*2,1/100*90/360, es wird ja nach deutscher Methode verzinst, 26,25 EUR.

Werden die 26,25 EUR denn auf dem Tagesgeldkonto gutgeschrieben? Dann wär man in der Folgeperiode bei 5026,25 EUR und würde nicht mehr 2,1% kriegen.

 

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee
· bearbeitet von hugolee

...im Folgejahr würden die 5000Euro erneut zu 2,10% verzinst...

alles was zwischen 5000,01 Euro und 30.000,00 Euro würde mit 1,20% verzinst (also Deine Zinsen aus dem ersten Jahr 26,25Euro)

 

Das ganze gilt allgemein, also nicht nur für Neukunden.

 

hugolee

 

EDIT: wenn sich die Zinssätze ändern, dann ist das natürlich zu beachten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nolske
· bearbeitet von nolske

1. Gelten die 2,1% auch für Bestandskunden oder ist das eine Dreimonatsneukundenaktion?

 

Es gibt keine Beschränkung auf einzelne Kundengruppen.

 

 

2. [...]

Werden die 26,25 EUR denn auf dem Tagesgeldkonto gutgeschrieben? Dann wär man in der Folgeperiode bei 5026,25 EUR und würde nicht mehr 2,1% kriegen.

 

Ja, werden sie. In der Folgeperiode werden die 5k weiterhin mit 2,1% p.a., der darüber hinaus gehende Teil dann mit 1,2 % p.a. verzinst.

 

edit: zu spät...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

Alle Achtung das ganze ist verdammt interessant.

 

Zwei Fragen,

1. Gelten die 2,1% auch für Bestandskunden oder ist das eine Dreimonatsneukundenaktion?

2. Ich lege 5000 EUR an und erhalte nach drei Monaten eine Zinsgutschrift von 5000*2,1/100*90/360, es wird ja nach deutscher Methode verzinst, 26,25 EUR.

Werden die 26,25 EUR denn auf dem Tagesgeldkonto gutgeschrieben? Dann wär man in der Folgeperiode bei 5026,25 EUR und würde nicht mehr 2,1% kriegen.

 

Gruß!

 

1.=2.= ja

 

Es werden die zusätzlichen 26.25 EUR dann nur mit 1.2%p.a. verzinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

na jetzt hats aber auch der letzte verstanden ;) codi, ich liebe dich :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher

na jetzt hats aber auch der letzte verstanden ;) codi, ich liebe dich :thumbsup:

 

Ich möchte kein Spielverderber sein, aber das Problem ist leider die Begrenzung auf kleine Anlagebeträge bis 5.000.- . Monatlich bringt das nach Steuern ca. 7.- . Das ist sozusagen "Nasenwasser". Bei 50.000.- würde sich das schon eher lohnen. Die Reduzierung auf 1,20% für Beträge ab 5.000.- macht die Aktion zu einem Werbegag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

für Leute, die aber eh eine Kontoverbindung mit denen haben ist die kleine Transaktion aber ein nettes Bonbon im Vergleich zu den Zinsen der Vergangenheit und ein kleiner Seitenhieb gegen die Diba, die 2 % nur für Neukunden anbietet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher

für Leute, die aber eh eine Kontoverbindung mit denen haben ist die kleine Transaktion aber ein nettes Bonbon im Vergleich zu den Zinsen der Vergangenheit und ein kleiner Seitenhieb gegen die Diba, die 2 % nur für Neukunden anbietet

 

Eben, sag´ ich doch - ein Werbegag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hedger99

comdirect hat wohl die Zinsen aufs Tagesgeld erhöht. Bis 5.000 Euro gibt es nun 2,1%. :thumbsup:

 

Jo, für Kleingeldparker. Über 5000 gibt es nun nur noch 1,2%, ab 30 000 noch weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

tja, genau das richtige für arme studenten wie unsereins, die ein leben weit unterhalb der 5000 fristen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

war 5 Tage Skifahren und habe nebenbei die Zinserhöhung mitbekommen und mich gefreut,komme zurück und lese dann hier von der Begrenzung auf 5000.-

 

Ein Danke an die comdirect.Eigentlich wollte Ich kein 6 Monate Festgeld bei der Targobank machen,aber durch die Begrenzung,werde Ich das was drüber ist abziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohlöff

war 5 Tage Skifahren und habe nebenbei die Zinserhöhung mitbekommen und mich gefreut,komme zurück und lese dann hier von der Begrenzung auf 5000.-

 

Ein Danke an die comdirect.Eigentlich wollte Ich kein 6 Monate Festgeld bei der Targobank machen,aber durch die Begrenzung,werde Ich das was drüber ist abziehen.

 

Wenn ich mich recht erinnere, gab es die Begrenzung auch schon bei dem Zinssatz von 1,75%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

Wenn ich mich recht erinnere, gab es die Begrenzung auch schon bei dem Zinssatz von 1,75%

 

KORREKT !!!

 

...weiß jemand ob die anderen Zinssätze auch angehoben wurde, oder nur der Znssatz für die ersten 5000, sozusagen zum "ANFÜTTERN"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Wenn ich mich recht erinnere, gab es die Begrenzung auch schon bei dem Zinssatz von 1,75%

Wenn das so war,ist das an mir völlig vorbeigegangen.Hatte erst seit Anfang des Jahres mehr als 5000,- drauf,weil das bei der Volksbank ausgelaufen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher

tja, genau das richtige für arme studenten wie unsereins, die ein leben weit unterhalb der 5000 fristen ;)

 

Erstens kriegen Studenten sowieso alles billiger und zweitens ist die Lebensqualität eines Studenten mit Geld nicht aufzuwiegen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

2,1% sind ok. Schade, dass die "magische 5000er Grenze" wieder greift. So relativiert sich das alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gromit

Hat noch jemand unaufgefordert und ohne nähere Erklärung eine neue Visa-Karte zugeschickt bekommen?

Ich hatte gestern eine im Briefkasten, obwohl meine noch bis 2012 gelaufen wäre. Hat das was mit dem Jahreswechselproblem zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gebe_nix

Hatte auch vor kurzem eine neue VISA-Karte bekommen. Begründung war "mehr Sicherheit durch Chip auf der Karte".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ordeal

Hatte auch vor kurzem eine neue VISA-Karte bekommen. Begründung war "mehr Sicherheit durch Chip auf der Karte".

 

Ja, bei mir auch vor ein paar Wochen. Gleiche Begründung. Mehr Sicherheit durch neuen Chip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gromit

Komisch. Ich habe keine Begründung dazu bekommen. Nur ein Schreiben á la "hier ist ihre neue Kreditkarte". Ich war schon etwas verwundert. Aber der Chip ist bei mir jetzt auch drauf. Das hatte ich zuerst gar nicht gesehen.

 

Bleibt die Pin gleich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ordeal

die Begründung wurde mir auch nicht mitgeschickt. Ich habe gefragt, da meine Karte auch noch bis 2012 gültig war.

Aber wie schon geschrieben, PIN bleibt auch gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...