supertobs 8. Juli · bearbeitet 8. Juli von supertobs Bei der Diskussion über Kurse ist doch zu beachten, dass MUV2 Gewinne nicht nur stark ausgeschüttet hast sondern auch für Aktienrückkäufe verwendet hat. So ist das alles nicht mehr vergleichbar. Zum prahlen: mein Einstand liegt im Mittel bei 166 Euro … ich bin sehr happy mit dem Papier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uth_broker 21. Juli Geschätzer @supertobs, Rückversicherer sind ein einigermaßen risikoarmes Geschäft und zahlen ansehliche Dividenden. Ich selbst bin seit ein paar Jahren bei Hannover Rück dabei. Und nein, ich prahle nicht miner Performance. Vielmehr interessiert mich die Zukunft und die Frage, welcher dieser beiden Tittel wohl die besseren Aussichten bietet. Entwicklungen der Vergangenheit sind ja bekanntlich nur begrenzt aussagekräftig. Was meinst du dazu? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FNC2020FG 21. Juli Munich Re erzielt Quartalsergebnis von 2,1 Mrd. € | Munich Re Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RoterZoro 23. Juli Joachim Wenning geht zum Jahresende. Nachfolger wird der bisherige Finanzchef Christoph Jurecka. Ich gehe davon aus, dass es Jurecka leicht fallen wird, dafür zu sorgen, dass MunichRe keine unnötigen Risiken eingeht. Ob er, wie sein Vorgänger, ein ambitioniertes Programm durchziehen kann und auf Änderungen in der Branche reagieren kann, wird die Zeit zeigen. Ich bleibe investiert ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
timk 8. August Bei jeder Meldung dieser Art gibt es einen Rücksetzer: "Unterdessen muss die Munich Re in ihrem Kerngeschäft nach mehreren Jahren kräftiger Prämienerhöhungen erneut sinkende Preise hinnehmen. Bei der Vertragserneuerung mit Erstversicherern wie Allianz und Generali zum 1. Juli sanken die Preise für Rückversicherungsschutz den Angaben zufolge risikobereinigt um 2,5 Prozent." https://www.onvista.de/news/2025/08-08-roundup-2-munich-re-kaempft-nach-rekordgewinn-mit-sinkenden-preisen-kursrutsch-0-10-26418107 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
timk 3. September Das sieht mittlerweile "gut" aus auf dem Weg Richtung Kaufkurse ... HanRück sieht sogar nocht etwas schlechter aus im Chart. Beide stehen auf meiner Nachkaufliste Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 3. September vor 16 Minuten von timk: Das sieht mittlerweile "gut" aus auf dem Weg Richtung Kaufkurse ... Ist bei mir in den letzten Tagen auch ins Blickfeld gerückt. Mein letzter kleiner Kauf war im Aug.24 bei 429€. Es juckt schon momentan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt 3. September vor 12 Minuten von west263: Ist bei mir in den letzten Tagen auch ins Blickfeld gerückt. Mein letzter kleiner Kauf war im Aug.24 bei 429€. Es juckt schon momentan Mein letzter Kauf war am 05.05.22 für 220€, deswegen juckt es bei mir noch nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 3. September vor 21 Minuten von hattifnatt: Mein letzter Kauf war am 05.05.22 für 220€, denk mal nicht, dass Du der einzige bist, der zu der Zeit 2022 gekauft hat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt 3. September Mein Punkt war mehr, dass solche Aussagen ein wenig nach "Anchoring" klingen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
timk 3. September vor 2 Stunden von hattifnatt: Mein letzter Kauf war am 05.05.22 für 220€, deswegen juckt es bei mir noch nicht Ich habe bislang jedes Jahr im Frühjahr gekauft. So auch dieses Jahr bei ca. 571 EUR . Erster Kauf war bei ca. 150 EUR. Da ich nun endlich meine Steuerrückzahlung bekommen habe, werde ich bei guten Kursen letztmalig noch ein paar MunRück und HanRück kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
timk 11. November Munich Re scheut höheres Gewinnziel - Hurrikan im Schlussquartal https://www.onvista.de/news/2025/11-11-roundup-munich-re-scheut-hoeheres-gewinnziel-hurrikan-im-schlussquartal-0-10-26448754 "So hat Hurrikan "Melissa" in der Karibik nach Schätzung von Experten gerade erst Schäden in Höhe eines einstelligen Milliarden-Dollar-Betrags angerichtet. Jurecka erwartet auf Basis einer frühen Schätzung, dass die Munich Re einen mittleren dreistelligen Millionen-Euro-Betrag tragen muss. Für eine Aussage zu Taifun "Fung-Wong", der gerade die Philippinen getroffen hat, sei es hingegen noch zu früh, sagte er in einer Telefonkonferenz mit Journalisten." Also ca. ein halbe Milliarde entfallen auf die Munich Re. Finde ich schon heftig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag