Zum Inhalt springen
Drella

Unilever

Empfohlene Beiträge

ghost_69

am 2.09. Zahlungseingang, gebucht am 01.09. von Unilever die sind bei Codi recht schnell damit

und auch schon wieder angelegt.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17

Onvista gebucht 01.09. und 02.09. Zahlungseingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

habe das Problem entdeckt und das sitzt wegen sau schlechtem Timing, vor dem Rechner. ;)

Ich habe am 29.07. einen Übertrag zur ING in Auftrag gegeben. An die Dividende habe ich in dem Moment keinen Gedanken gehabt. Am 04.08. war Ex Date, 05.08. Record Date und 01.09. Payment Date.

 

Jetzt hat das schnell, zügig und perfekt funktioniert, aber so wie es scheint, genau zu diesem Zeitpunkt, Anfang August.

Ich habe jetzt mal beide Institute angeschrieben, um herauszufinden, wo die Aktien am 04.08. gelegen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
vor 15 Minuten von west263:

habe das Problem entdeckt und das sitzt wegen sau schlechtem Timing, vor dem Rechner. ;)

Ich habe am 29.07. einen Übertrag zur ING in Auftrag gegeben. An die Dividende habe ich in dem Moment keinen Gedanken gehabt. Am 04.08. war Ex Date, 05.08. Record Date und 01.09. Payment Date.

 

Jetzt hat das schnell, zügig und perfekt funktioniert, aber so wie es scheint, genau zu diesem Zeitpunkt, Anfang August.

Ich habe jetzt mal beide Institute angeschrieben, um herauszufinden, wo die Aktien am 04.08. gelegen haben.

Cum-Ex light? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77
vor einer Stunde von west263:

habe das Problem entdeckt und das sitzt wegen sau schlechtem Timing, vor dem Rechner. ;)

Ich habe am 29.07. einen Übertrag zur ING in Auftrag gegeben. An die Dividende habe ich in dem Moment keinen Gedanken gehabt. Am 04.08. war Ex Date, 05.08. Record Date und 01.09. Payment Date.

 

Jetzt hat das schnell, zügig und perfekt funktioniert, aber so wie es scheint, genau zu diesem Zeitpunkt, Anfang August.

Ich habe jetzt mal beide Institute angeschrieben, um herauszufinden, wo die Aktien am 04.08. gelegen haben.

das hatte ich mit Shell mal gehabt...beide Banken haben sich die Verantwortung gegenseitig zugeschoben, aber nach ein paar Wochen kam sie dann letztlich doch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263
vor 4 Stunden von Mithrandir77:

das hatte ich mit Shell mal gehabt...beide Banken haben sich die Verantwortung gegenseitig zugeschoben, aber nach ein paar Wochen kam sie dann letztlich doch

um 11:41 Uhr habe ich an justTrade geschrieben und um 11:58 Uhr kam die Antwort. :thumbsup::thumbsup::thumbsup: wow, das nenne ich mal Spitze

 

Danke für dein Beispiel.

Der erste hat mitgeteilt, sie waren zum Ex Date 04.08. schon raus und der ING der Bestand schon bekannt.

 

und 15 Uhr kam die ING, das sie heute noch die Abrechnung vorbereiten. 

ok, dann hat sich das jetzt geklärt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoluchs
vor 5 Stunden von Mithrandir77:

das hatte ich mit Shell mal gehabt...beide Banken haben sich die Verantwortung gegenseitig zugeschoben, aber nach ein paar Wochen kam sie dann letztlich doch

Hatte ich schon mal im Zusammenhang mit einem Depotwechsel von Comdirect zur ING. Der Hinweis auf die Bafin (+Mail-Entwurf) hatte einen ungemein beschleunigenden Effekt (es ging um CVS Health).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Unilever Chef geht Ende 2023

 

da das ja noch mehr als 1 Jahr hin ist, scheint dieser Wechsel eher geplant als ein Rauswurf zu sein. :thumbsup:

Gut für das Unternehmen, das in dieser Position keine weitere kurzfristige Baustelle aufgemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marv

Die Zahlen sind gut, Preise wurden weitergereicht, Ausblick so lala. Aber wo bleibt die Dividendenerhöhung? Unilever, es wird Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod

Payout-Ratio knapp 76%- da dürfte nicht viel kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor einer Stunde von lowcut:

Unilever will wohl US-Eiscreme-Marken kaufen

 

Ja was denn nun?

 

Zitat

Es werde überprüft, welche Marken zum Verkauf stehen könnten, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag in Bezug auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Das Portfolio der zur Disposition stehenden Geschäfte könnte dabei einen Wert von bis zu drei Milliarden Dollar (2,86 Mrd Euro) haben. Infrage kämen dabei in den USA vertriebene Marken wie Klondike und Breyers. Internationale Marken wie Magnum und Ben & Jerry's sollen hingegen nicht auf dem Prüfstand stehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Sie sind sich halt noch nicht sicher. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Der Neue ist gefunden. 

https://www.n-tv.de/23879317

 

 

Zitat

Der Konsumgüterkonzern Unilever hat einen Nachfolger für Vorstandschef Alan Jope gefunden.

Hein Schumacher werde das Amt zum 1. Juli übernehmen, teilt Unilever mit. Hein ist gegenwärtig Chef von Royal FrieslandCampina, einer Molkerei und Ernährungsfirma, und seit Oktober 2022 im Verwaltungsrat von Unilever Mitglied.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

https://www.msn.com/en-us/money/companies/unilever-beats-fourth-quarter-sales-estimates/ar-AA17hgIK?cvid=8fa39cf6668f4a69f69ac1f9337ad902

LONDON (Reuters) -Unilever Plc on Thursday reported quarterly underlying sales growth above expectations, helped by higher prices for its detergents, soaps and packaged food.

 

The London-based company said it expects cost inflation to continue in 2023, forecasting net material inflation in the first half of around 1.5 billion euros.

The packaged goods industry has raised prices sharply over the past year to cope with surging costs of everything from cocoa and sunflower oil to wheat. The industry had already been battling high COVID-era supply chain and raw material expenses when Russia invaded Ukraine, driving up the prices of energy and several other commodities.

"In the first half, underlying price growth will remain high, and volume growth will be negative," Unilever said in a statement. "Volume will improve as price growth softens, but it is too early to say whether volume will turn positive in the second half."

Underlying sales rose 9.2% in the fourth quarter, beating company-provided analyst estimates of a 8.2% increase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

image.png.9d073961eb9b7ef76273a0d9e1e5e3ca.png

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Porttrader

Das halte ich (leider) für ein Gerücht. Unilever erklärt seine Dividenden in Euro, siehe Bericht für das GJ 2022

Unbenannt2.PNG.2a3dc1b6ced43f0a3e6b1cbf89d73a04.PNG

 

und als Ergänzung die Dividendenhistorie von der IR-Seite:

 

Unbenannt.thumb.PNG.a34672ed59bb053982d51892a382435d.PNG

 

Eine wirkliche Erhöhung fand also schon länger nicht statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 18 Minuten von Porttrader:

Das halte ich (leider) für ein Gerücht.

Jepp, ist ein bekanntes Problem bei SA - die "News Editors" haben immer noch nicht gemerkt, dass es andere Währungen als USD gibt.

 

92DF6BF1-7F65-49EE-927C-334C817A8A79.thumb.jpeg.5e537051be018309ebd3ba5299fd3e53.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
vor 2 Stunden von timk:

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/UNILEVER-PLC-9590186/news/Unilever-PLC-Inflation-kann-Langnese-und-Knorr-nichts-anhaben-43712519/

"Ein wichtiger Punkt jedoch: Seit zwei Jahren stützt sich Unilever ausschließlich auf Preiserhöhungen, um die Stabilität seiner Ergebnisse zu gewährleisten. Die Absatzmengen hingegen sinken"

 

Das Trauerspiel nimmt kein Ende

Ohne es jetzt im Detail nachgeschaut zu haben: ich glaube, das ist derzeit bei vielen Konsumgüterherstellern so. Ich meine in einem Bereicht zu P&G und Gen. Mills Ähnliches gehört zu haben. Von den Tabaccos mal zu schweigen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Unilever-Aktie springt hoch: Unilever übertrifft Erwartungen

Unilever hat im zweiten Quartal die Umsatzerwartungen trotz leicht rückläufiger Volumina übertroffen.

Der Umsatz kletterte im Zeitraum von April bis Juni laut Mitteilung um 7,9 Prozent auf 15,74 Milliarden Euro. Analysten hatten einem vom Unternehmen selbst veröffentlichten Konsens mit 15,59 Milliarden gerechnet. Analysten hatten mit einem Wachstum von 6,4 Prozent gerechnet. Wie Unilver weiter mitteilte, sanken die Volumina um 0,3 Prozent, während die Preise um 8,2 Prozent stiegen.

Für das erste Halbjahr insgesamt liegt das Umsatzplus bei 9,1 Prozent, während Analysten dem Konsens von Unilever zufolge nur mit 8,3 Prozent gerechnet haben. Der Vorsteuergewinn stieg den weiteren Angaben zufolge in den sechs Monaten auf 5,27 Milliarden von 4,36 Milliarden Euro im Vorjahr.

 

image.png.1ab6977c60ffbebe3b6ce7b24fdde05d.png

image.png.37f766313643b0d2a58061385e1ad81f.pngimage.png.87355f7818957450fdefc23a1f63ca92.png

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Zitat

 

AFX News

08.02.2024 | 09:18

155 Leser

Artikel bewerten:

(0)

Unilever FY Profit Down; To Buy Back Up To EUR 1.5 Bln Of Shares


LONDON (dpa-AFX) - Consumer goods major Unilever Plc. (ULVR.L, UL) reported that its net profit attributable to shareholders' equity for fiscal year 2023 declined to 6.49 billion euros or 2.56 euros per share from 7.64 billion euros or 2.99 euros per share in the previous year. The prior year results included 2.3 billion euros profit on disposal for the Tea business.

Looking ahead for fiscal year 2024, Unilever expects underlying sales growth to be within its multi-year range of 3% to 5%, with more balance between volume and price. The company anticipates a modest improvement in underlying operating margin for the full year.

Unilever announced that its Chief People & Transformation Officer Nitin Paranjpe has decided to retire from the company later this year. It has appointed Mairead Nayager as its new Chief People Officer, effective 1 June. Mairead is currently Chief Human Resources Officer (CHRO) of Haleon PLC, having previously served as CHRO of Diageo PLC between 2015 and 2022.

Unilever said it returned 5.9 billion euros in 2023 to shareholders through dividends and share buybacks. It completed the final two 750 million euros tranches of 3 billion euros share buyback programme. The quarterly interim dividend for the Fourth Quarter is maintained at 0.4268 euros.

Unilever has approved a share buyback programme of up to 1.5 billion euros to be conducted during 2024, which it expects to commence in the second quarter.

Unilever reported that its profit before taxation for fiscal year 2023 was 9.34 billion euros down from 10.34 billion euros in the prior year.

Underlying earnings per share increased 1.4% to 2.60 euros, including 9.6% of adverse currency. Constant underlying earnings per share increased by 11.0%, reflecting a strong operational performance.

Turnover for the fiscal year 2023 declined to 59.60 billion euros from 60.07 billion euros last year.

For more earnings news, earnings calendar, and earnings for stocks, visit rttnews.com

Copyright(c) 2024 RTTNews.com. All Rights Reserved

Copyright RTT News/dpa-AFX

 

Link

 

image.png.c9c6908d83d8c9f77ecf118e6e5ba743.png

 

image.png.dc3a390f6c2445fe150a6b27c69080a0.png

das wurde auch mal Zeit, hoffe das es wieder bergauf geht.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...