Zum Inhalt springen
hugolee

BP (British Petroleum)

Empfohlene Beiträge

chrisp75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dimapaul
· bearbeitet von dimapaul

stark im Minus zZ mhhhhhhhh mich juckt es wieder zu zocken :)

 

-5,78%

 

4,07

 

ich denke wird an der 4 abprallen

 

 

Edit: gekauft zu 4,08

 

dein Beitrag oben erst dannach gelesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

anders lernen es diese "öljunkies" da drüben sonst nie...

Wir sind alle Öljunkies. Ob man nun pro Kopf das Zehnfache oder das Zwanzigfache eines Menschen in der dritten Welt verbraucht, ist dann auch ziemlich wurscht. Es ist so oder so unverschämt viel. Billige Energie ist Wohlstand und Firmen wie BP erlauben den Zugriff auf dieses "Wohlstandsreservoir".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

stark im Minus zZ mhhhhhhhh mich juckt es wieder zu zocken :)

 

-5,78%

 

4,07

 

ich denke wird an der 4 abprallen

 

 

 

Weil sich die Briten und Amis so dolle um den Xetra Handel kümmern?

 

Ansosnten schließe ich mich dem Stammtisch an: Alle verhaften, die auch nur in der Nähe einer Aral Tanke wohnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

jojo...der böse bp-manager ist an allem schuld^^ na wegen mir ;)

vielleicht hat die ganze sache um die "deep horizon"-katastrophe letztlich auch was gutes...

anders lernen es diese "öljunkies" da drüben sonst nie...

schade für die umwelt und die betroffenen, dass der homo americanicus nur aus schaden klug werden kann.

 

Stimmt, in Europa wird kaum Öl verbraucht... Scheinheilig²

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass der Chart eine bevorstehende Insolvenz des Unternehmens nahelegt?

post-10422-127711611661_thumb.png

 

Wenn man genau hinschaut, dann deutet bereits der Einbruch 2008 auf Probleme im Unternehmen hin.

Dieser Einbruch war nämlich deutlich ausgeprägter, als der zu Beginn der Rezession 2002.

 

Auch der Vergleich mit den US-Energiewerten ist ernüchternd:

post-10422-127711646081_thumb.png

 

Ich weiss: hinterher ist man immer schlauer.

 

Tatsache ist jedoch, dass bei BP schon seit längerem "etwas nicht stimmt". Vor diesem Hintergrund ist auch das aktuelle Katastrophen-Management verständlich.

Und - damit zerstreuen sich alle Hoffnungen auf einen mittelfristigen Turn-Around.

 

Ich vermute, dass der oben markierte Preisbereich für die Pensionsfonds wichtig ist und dass sie dort ihre Rest-Positionen liquidieren werden.

Falls dies der Fall ist, dann sollten in den nächsten Wochen positive "Analystenkommentare" auf uns zukommen. Die Stücke wollen schließlich an den Mann/Frau gebracht werden.

 

Fazit: BP::: SELL ON GOOD NEWS

Heute: BP: SELL ON BAD NEWS: Aktuell in NewYork -4.25% bei 30.40 $

Das macht: BP:: SELL ON ANY NEWS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

... Firmen wie BP erlauben den Zugriff auf dieses "Wohlstandsreservoir".

 

Tun sie das wirklich? Indirekt sicherlich, aber die Amerikaner importieren doch zB 75% ihres Ölbedarfs. Gibt es irgendwelche Studien, die sich damit beschäftigen, wie der Ölpreis und die -versorgung aussehen würden, wenn die privaten Ölmultis all ihre upstream Geschäfte beenden und sich nur aufs downstream beschränken würden. Interessiert mich sehr.

 

Und noch eine (viell doofe) Frage: Das Benzin, dass ich bei Esso oder Aral kriege; stammt das zu 100% aus Exxon- oder BP-Förderung oder kaufen die auch bei den Saudis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dimapaul

Fazit: BP::: SELL ON GOOD NEWS

Heute: BP: SELL ON BAD NEWS: Aktuell in NewYork -4.25% bei 30.40 $

Das macht: BP:: SELL ON ANY NEWS

 

 

Fazit: BP BUY ON NO NEWS :thumbsup: hab ich getan alles gut :lol:

+3cent im Plus wuhu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

 

 

Tatsache ist jedoch, dass bei BP schon seit längerem "etwas nicht stimmt". Vor diesem Hintergrund ist auch das aktuelle Katastrophen-Management verständlich.

Und - damit zerstreuen sich alle Hoffnungen auf einen mittelfristigen Turn-Around.

 

 

Ja, das fiel mir auch auf. BP hat im Prinzip 2006 einen Abwärtstrend begonnen, als XOM, CVX und Total noch fleißig und stetig zwei Jahre lang neue Hochs erklommen haben. Generell ist der BP Chart mindestens seit den 70ern eine Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930
Ich vermute, dass der oben markierte Preisbereich für die Pensionsfonds wichtig ist und dass sie dort ihre Rest-Positionen liquidieren werden.

 

Wie gehen Pensionsfondsmanager vor?

 

 

- Die Performance ist egal, Hauptsache man behält seinen Job.

 

- Man verliert nie seinen Job wenn man Kundengelder mit IBM verliert, durch irgendwelche evtl. gute unbekanntere Werte verliert man seinen Job eher.

 

- Gehört BP zur IBM-Kategorien-Opportunität? Denke schon.

 

- Alle sind gleichermaßen indoktriniert und machen dasselbe, dann ist keiner schlechter als die anderen.

 

- Selbst denken ist gefährlich und führt dazu, dass man vom "Kollegen-Pöbel" überrolt wird.

 

- Jeder wartet, dass andere den ersten Schritt tun.

 

- Es gibt Komitees, die Gesamtlisten erstellen, die dann zur Underperformance genutzt werden können.

 

- Die Mühlen der Bürokratie mahlen langsam, eine sinkende Titanic wird erst mit Zeitverzug von den Kauflisten verschwinden.

 

- Verlusttiel müssen irgendwann rausgeschmissen werden, damit Beweismaterial beerdigt wird.

 

- Beweismaterial ist am Quartalsende besonders störend.

 

- Der kritische Punkt für einen Ausverkauf Marke EIger Nordwand dürfte da sein, wo die großen Fonds mit dem Wert deutlich zweistellig ins Minus geraten werden oder schon sind.

 

- Dann wird ein wasserfallartiger Rückgang kommen.

 

- Die Triggermarke könnte ein Dekadentief sein.

 

- Wie die Bienchen schwärmen die Informationssklaven der Fondsmanger derzeit aus, um von politischer Seite Informationshäppchen für den Oberindianer zu erhaschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

bei BP stimmt seit längerem etwas nicht?

 

was denn? Die Zahlen die es als eines der profitabelsten Unternehmen der Welt ausweisen?

2008 begann die Krise. Warum soll der BP Kurs davon verschont geblieben sein?

Die Zahlen passten, auch wenn die Entwicklung anderer vielleicht besser war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

anders lernen es diese "öljunkies" da drüben sonst nie...

Wir sind alle Öljunkies. Ob man nun pro Kopf das Zehnfache oder das Zwanzigfache eines Menschen in der dritten Welt verbraucht, ist dann auch ziemlich wurscht. Es ist so oder so unverschämt viel. Billige Energie ist Wohlstand und Firmen wie BP erlauben den Zugriff auf dieses "Wohlstandsreservoir".

 

haste auch wieder recht...europa ist halt nur schon ein wenig weiter in der entwöhnung^^

 

 

 

Tatsache ist jedoch, dass bei BP schon seit längerem "etwas nicht stimmt". Vor diesem Hintergrund ist auch das aktuelle Katastrophen-Management verständlich.

Und - damit zerstreuen sich alle Hoffnungen auf einen mittelfristigen Turn-Around.

 

 

Ja, das fiel mir auch auf. BP hat im Prinzip 2006 einen Abwärtstrend begonnen, als XOM, CVX und Total noch fleißig und stetig zwei Jahre lang neue Hochs erklommen haben. Generell ist der BP Chart mindestens seit den 70ern eine Katastrophe.

 

könnte das vielleicht auch mit am britischen pfund liegen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

 

 

könnte das vielleicht auch mit am britischen pfund liegen? ;)

 

Schau dir doch einfach den Chart in GBP an, dann weißt du, dass es nicht so ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

ok, hätte ja sein können :)

 

euro/pfund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

bei BP stimmt seit längerem etwas nicht?

 

was denn? Die Zahlen die es als eines der profitabelsten Unternehmen der Welt ausweisen?

2008 begann die Krise. Warum soll der BP Kurs davon verschont geblieben sein?

Die Zahlen passten, auch wenn die Entwicklung anderer vielleicht besser war.

Hinter Unternehmen stehen nicht nur Zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Wer Hü sagt, muss auch Hot sagen. Was stimmt denn nicht seit 2008?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Ja hat er.

 

 

Was zur Zeit an Müll publiziert wird ist echt eine Schande. Man hat bald den Eindruck das es Absicht ist.

Petrochina erwägt laut ein paar Schlaumeiern aus dem kleinen Nachbarland BP zu übernehmen:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-06/17207188-geruecht-greift-petrochina-nach-bp-127.htm

 

Als Autor würde ich mich schämen sowas zu publizieren...

 

Die Fakten die dagegensprechen hatten wir ja schon, weder GB und USA dürften über diese Idee erfreut sein, die Ölkonzerne sind bereits zu mächtig und es gibt zu wenige, weiterhin

hat BP schon eigene Banken engagiert um Ünernahmen zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Otte hat BP gekauft.

Wenn jetzt noch dieser Rocco kauft, verkaufe ich Haus und Hof und steige massiv in BP ein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

so bringt mans wenigstens zu was, Hypothek aufs Haus und los gehts, das war in den 80ern üblich.

Aber nicht mit BP, das taugt alleweil nur zum zocken. Rein, Raus, das Loch ist noch groß genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
Wenn jetzt noch dieser Rocco kauft, verkaufe ich Haus und Hof und steige massiv in BP ein ...

 

Rocco Siffredi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondFan

Gestern gab es ein neues Update über den Fortschritt der Entlastungsbohrungen.

 

Mein Link

 

Ich denke in 12-14 Tagen kann die erste Entlastungsbohrung ihre Zielteufe erreicht haben.

Die zweite Entlastungsbohrung hat nicht so viel zugelegt, was vermutlich mit der Installation und den Tests am Blowout Preventer zusammen hängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Rocco Siffredi?

Nee, Hobels Rocco - der von GMT ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...